|
derzeit online: 48 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Embrace the old Scars (Fast Revival)
Deckliste von A. M. , 9. Februar 2014
60 Karten – Farben:   für  Einzel    Team   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: *** BEARBEITETE VERSION ***
Vorwiegend geändert hat sich... ein wenig viel, einige Karten habe ich von der Anzahl her erhöht und andere Karten ersetzt. Karten, die rausgefischt wurden, könnt ihr ganz unten bei der Liste nachlesen.
Neu sind jetzt drei statt eine Zombifizierung (Zombify) und drei Lebendig begraben (Buried Alive) . Exhumierung (Exhume) wurde von 3 auf 4 erhöht. Somit ist der Grundbaustein für die wichtigsten Karten erledigt. Ebenfalls wurden Abgeluchste Absichten (Pilfered Plans) von 2 auf 3 erhöht.
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) habe ich bewusst herausgenommen und mit Sumpf ersetzt, da ich mehr darauf setze, lieber einen Mulligan zu machen anstatt mit einem getappten Land zu starten - denn die Strategie basiert ja gerade darauf, in der zweiten Runde bereits eine mächtige Kreatur zu besitzen. Das geht sehr gut mit zwei Sumpf (erste Runde Verwesender Bold (Putrid Imp) , zweite Runde Exhumierung (Exhume) ), da brauche ich kein Wasser - Insel-Karten kommen später im Spiel vor, ich kann darauf anfangs verzichten.
Ich habe neue Kreaturen ins Deck gelegt. Man wählt grundsätzlich die Kreatur aus, die man benutzen kann, um die gegnerische Strategie zu zerstören. Zur neuen Auswahl stehen:
Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn)
Ich suche mir damit in der dritten Runde eine Karte aus, die ich brauchen könnte. Was möchte ich tun? Im Deck Kreaturen durchsuchen und diese ins Friedhof zu legen? Habe ich das bereit durch den Verwesender Bold (Putrid Imp) gemacht, und die wichtigsten liegen bereits im Friedhof? Dann hole ich mir den Reanimator oder bestenfalls erneut ein Exhumierung (Exhume) . Jede Runde aufs neue, wenn der Gegner noch solange lebt.
Vorinclex, Stimme des Hungers (Vorinclex, Voice of Hunger)
Was, der Gegner benötigt viel Mana für seine starken Zaubersprüchen? Oder hat er bereits nur zwei Mana? Wenn er sie nie wieder benutzen soll, naja sagen wir beschränkter, dann hole ich mir diese Kreatur. Sie ist übrigens 7/6 und hat Trampelschaden. Nicht schlecht für die zweite Runde. Auf die Verdopplung der Mana bin ich da nicht gross angewiesen, aber wieso nicht?
Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel)
Nun, eine solche Kreatur in der zweiten Runde draussen zu haben bedeutet, dass man sich angreifen lassen kann mit den anfangs noch kleinen Kreaturen, die der Gegner noch hat. Hat er grosse (bereits am Anfang), dann nehme ich so oder so den Flammender Archon (Blazing Archon) ... aber bei Direktschaden, ich würde mal sagen rote Decks oder mit viel Goblins - wieso nicht?
Prinz der Knechte (Prince of Thralls)
Sehr cool, in Verbindung mit:
Jin-Gitaxias, Kern-Augur (Jin-Gitaxias, Core Augur)
!! Spielt der Gegner auf Friedhof, habe ich mit diesen beiden Kreaturen natürlich auch sein Werk zerstört. Ausser er bezahlt drei Lebenspunkte - in deinem dritten Zug wirft er etwa 5 Karten ab, oder mehr, oder weniger, je nach dem wie schnell oder langsam sein Deck ist. Entweder gehören diese abgeworfenen Karten dir, oder er kassiert ... drei mal fünf Lebenspunkte.
Hirnegelklumpen (Mindleech Mass)
Bereits in der dritten Runde hat man die Möglichkeit, die Handkarten des Gegners anzusehen - und eine davon zu spielen.
Hier zur Strategie:
Nun, wie der Titel schon sagt, spielt man die Kreaturen nicht in erster Linie aus der Hand aus, sondern aus dem Friedhof. Im besten Falle hat man bereits in der zweiten Runde die teuerste Kreatur auf dem Spielfeld, die es natürlich in sich hat. Der Clou ist, dass die Kreatur jedoch erst einmal im Friedhof sein muss, um dann mit verschiedensten Karten die Kreaturen wiederbeleben.
1. Karte abwerfen:
Kreaturen
Verwesender Bold (Putrid Imp) Wenn ich durch diese Kreatur eine Karte (bestenfalls eine Kreatur) abwerfe, erhält sie Flugfähigkeit. Und das beste daran; man kann die teuerste Kreatur in den Friedhof legen, für ein Mana. So oft und so viele ich will, jederzeit.
Hexereien
Durchkämmen (Sift) Drei (!) Karten ziehen und eine abwerfen. Insgesamt kostet das vier Mana; einmal blau und drei farblos.
Spontanzauber
2. Kreatur Wiederbeleben:
Kreaturen
Verkörperer (Body Double) Für fünf Mana eine Kreatur aus irgend einem Friedhof kopieren. Ich kann sie zusätzlich immer noch wiederbeleben. Damit Kopiere ich beispielsweise...
Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) Damit bringe ich eine gegnerische Kreatur unter meiner Kontrolle ins Spiel, wenn sie dem Spieler Kampfschaden zufügen kann... 6/6 Trampelschaden.
Hexereien
Exhumierung (Exhume) Damit ist es möglich, im zweiten Zug eine Kreatur, die man (zuvor) abgeworfen hat, ins Spiel zu bringen. Jede dieser (starken) Kreaturen haben ihren eigenen Zweck. Da im zweiten Zug die Wahrscheinlichkeit, dass eine gegnerische Kreatur in einem gegnerischen Friedhof liegt, sehr gering ist, hat man als einziger den Vorteil. Ausserdem ist es dann grundsätzlich egal, ob der Verwesender Bold (Putrid Imp) im Nachhinein stirbt, da die Kreatur viermal im Deck vorhanden ist und zweitens nicht als einzige Karte dafür dient, Kreaturen abzuwerfen. Bevor sie stirbt, werfe ich (zu 99%) alle teuren Kreaturenkarten in den Friedhof.
Reanimation (Reanimate) Im Notfall, oder auch einfach um gegnerische Kreaturen aus gegnerischen Friedhöfen zu fischen, benutze ich diese Karte.
Optional 3. Gegnerische Kreaturen töten:
Neben den starken Kreaturen hat man auch direkte Möglichkeiten, Kreaturen des gegnerischen Spielers zu vernichten.
Hexereien
Abgeluchste Absichten (Pilfered Plans) Vielleicht waren da eins, zwei gegnerische Kreaturen dabei, die ich mit den neu gezogenen Karten kopieren kann.
Spontanzauber
Untergraben (Undermine) Darf im Deck natürlich nicht fehlen. Damit zerstöre ich unter Umständen eine Kreatur, die im gegnerischen Friedhof landet. Für drei Mana (zwei blau, eins schwarz) verliert dieser Spieler sogar noch 3 Lebenspunkte.
Restliche Kreaturen:
Es, das betrügt (It That Betrays) Starke Kreatur, die ich unter wenigen Umständen schon im zweiten Zug auf dem Spielfeld haben könnte. Greift die Kreatur an, gehören zwei geopferte bleibende Karten (meist anfangs noch Länder oder halt billige gegnerische Kreaturen) mir. Ausserdem richtet sie noch 11 Schaden an.
Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi) Eine fliegende Kreatur die immer stärker wird, wenn ich mein Mana nicht woanders brauchen kann. Ausserdem kann ich damit eine Karte ziehen. Im frühesten Fall schon im zweiten Zug auf dem Spielfeld - und im dritten ist sie möglicherweise bereits schon 7/7 fliegend. Und man hat zusätzlich noch eine weitere Karte gezogen.
Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) Belebe ich diese Kreatur wieder, kann ich mein Deck nach irgend einer Karte durchsuchen. Sehr praktisch, und je nach Spiel ist es natürlich eine andere Karte. Meistens eine (weitere) Wiederbelebungskarte - oder wenn ich das schon habe, eine Karte, mit der ich eine Kreatur abwerfen kann oder was auch immer.
Flammender Archon (Blazing Archon) Damit ist man vor gegnerischen Angriffen erstmal geschützt.
Stärken: Hohe Wahrscheinlichkeit, dass die stärkste Kreatur bereits im zweiten Zug auf dem Spielfeld landet.
Schwächen: Grundsätzlich alle Decks, die den eigenen Friedhof beeinflussen, zum Beispiel In Frieden ruhen (Rest in Peace) .
Länder
16 Sumpf (Swamp)
8 Insel (Island)
Kreaturen
4 Verwesender Bold (Putrid Imp)
2 Verkörperer (Body Double)
1 Es, das betrügt (It That Betrays)
1 Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi)
1 Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon)
1 Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness)
1 Flammender Archon (Blazing Archon)
1 Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn)
1 Vorinclex, Stimme des Hungers (Vorinclex, Voice of Hunger)
1 Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel)
1 Prinz der Knechte (Prince of Thralls)
1 Hirnegelklumpen (Mindleech Mass)
1 Jin-Gitaxias, Kern-Augur (Jin-Gitaxias, Core Augur)
Hexereien
4 Exhumierung (Exhume)
3 Abgeluchste Absichten (Pilfered Plans)
2 Reanimation (Reanimate)
2 Durchkämmen (Sift)
3 Lebendig begraben (Buried Alive)
3 Zombifizierung (Zombify)
Spontanzauber
2 Untergraben (Undermine)
–-
Ex-Karten
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
2 Verdammter Geisterbeschwörer (Doomed Necromancer)
1 Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger)
1 Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star)
1 Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan)
1 Körperdieb (Body Snatcher)
1 Kryptologin der Enklave (Enclave Cryptologist)
1 Düsteres Urwesen (Sepulchral Primordial)
2 Des Helden Untergang (Hero's Downfall)
1 Amulett der Piraterie (Piracy Charm)
1 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1 Eins mit dem Nichts (One with Nothing)
(17 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.11.2013 - 16:13 Uhr – Kommentar von A. M. :
Re: Embrace the old Scars (Fast Revival) |
Danke für deinen Tipp! Ich probiere mal aus, ob sich die Alternative zu Swift lohnt. Interessant macht die Karte nicht nur weil sie günstiger ist, aber weil sie auch Instant ist.
Auch die Alternative zur Kryptologin kostet insgesamt weniger. Aber ich weiss nicht ao recht, ich habe mit ihr trotzdem noch beide Möglichkeiten offen, sowohl ziehen und abwerfen oder nur ziehen. Im späteren Spielverlauf werde ich mehr darauf angewiesen sein, nur zu ziehen, da ich höchstwahrscheinlich dann schon alle Abwerfnötige Kreaturen schon im Friedhof oder auf dem Spielfeld habe.
Der Decree Of Pain als Massenzerstörer ist eine Fall aller Fälle Karte, denn bis ich die Karte ausspielen kann, ist das Spiel schon länger im Gange, also habe ich irgendwie Schwierigkeiten den Gegner zu vernichten. Ausserdem macht es mir sowas von nichts aus, wenn meine Kreaturen im Friedhof sind, denn ... Nunja, dieses Deck ist ein Revival xp. Die Karten zur Wiederbelebung kriege ich übrigens dann dadurch, dass ich für jede Kreatur eine Karte ziehen kann, die zerstört wurde. Überschüssige Karten werden dann wohl Kreaturen sein, die ich ebenfalls beleben kann, und der Gegner nicht.
Achja, am Budged liegt es nicht ... Ich habe trotzdem irgendwie das Gefühl, dass diese Karten so zusammengehören. Wieso, was hast du denn sonst noch gedacht?
|
09.02.2014 - 17:00 Uhr – Kommentar von lostspells :
Re: Embrace the old Scars (Fast Revival) |
Wenn du keine Budgetgrenze hast und dein Deck optimieren willst findest du (alleine hier auf diesen Seiten) unter dem Namen "Reanimator" eine Vielzahl an Deck, von denen du dich inspirieren lassen kannst. Da du aber eher wenige Reanimator-Klassiker spielst und auch nicht unbedingt die stärksten Alternativen, liegt die Optimierung vielleicht garnicht so im Fokus deines Decks - vielleicht lieber kreative "Underdogs" als die gängigen Powerkarten?
|
09.02.2014 - 21:19 Uhr – Kommentar von A. M. :
Re: Embrace the old Scars (Fast Revival) |
So, ich habe das Deck noch einmal überarbeitet!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 09.02.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lebendig begraben (Buried Alive) U Hexerei Search your library for up to three creature cards, put them into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Exhumierung (Exhume) MUC Hexerei Each player puts a creature card from their graveyard onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Abgeluchste Absichten (Pilfered Plans) C  Hexerei Target player mills two cards. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verwesender Bold (Putrid Imp) C Kreatur – Zombie Bold Discard a card: This creature gains flying until end of turn. Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, this creature gets +1/+1 and can't block. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn) R  Kreatur – Bringer You may pay     rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may pay 2 life. If you do, search your library for a card, then shuffle and put that card on top. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator) R Kreatur – Zombie Kleriker Whenever this creature or another Cleric dies, create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vorinclex, Stimme des Hungers (Vorinclex, Voice of Hunger) M  Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Trample Whenever you tap a land for mana, add one mana of any type that land produced. Whenever an opponent taps a land for mana, that land doesn't untap during its controller's next untap step. 7/6 Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel) MR    Kreatur – Engel Flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) All damage that would be dealt to you is dealt to this creature instead. 5/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammender Archon (Blazing Archon) R   Kreatur – Archon Flying Creatures can't attack you. 5/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Prinz der Knechte (Prince of Thralls) M    Kreatur – Dämon Whenever a permanent an opponent controls is put into a graveyard, put that card onto the battlefield under your control unless that opponent pays 3 life. 7/7 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Jin-Gitaxias, Kern-Augur (Jin-Gitaxias, Core Augur) M  Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Flash At the beginning of your end step, draw seven cards. Each opponent's maximum hand size is reduced by seven. 5/4 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hirnegelklumpen (Mindleech Mass) R   Kreatur – Schrecken Trample Whenever this creature deals combat damage to a player, you may look at that player's hand. If you do, you may cast a spell from among those cards without paying its mana cost. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Durchkämmen (Sift) UC Hexerei Draw three cards, then discard a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verkörperer (Body Double) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have this creature enter as a copy of any creature card in a graveyard. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) RU   Kreatur – Avatar Trample Whenever this creature deals combat damage to a player, you may put target creature card from that player's graveyard onto the battlefield under your control. Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reanimation (Reanimate) SRU Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Untergraben (Undermine) R  Spontanzauber Counter target spell. Its controller loses 3 life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Es, das betrügt (It That Betrays) R Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Whenever an opponent sacrifices a nontoken permanent, put that card onto the battlefield under your control. 11/11 Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi) R   Kreatur – Sphinx Flying  : Draw a card, then put a +1/+1 counter on this creature.
6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) R  Kreatur – Dämon Flying When this creature enters, search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  In Frieden ruhen (Rest in Peace) MR Verzauberung When this enchantment enters, exile all graveyards. If a card or token would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verdammter Geisterbeschwörer (Doomed Necromancer) R Kreatur – Mensch Kleriker Söldner , , Sacrifice this creature: Return target creature card from your graveyard to the battlefield.
2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger) R  Kreatur – Gestaltwandler   : Exile target creature card from a graveyard. This creature becomes a copy of that card, except it has this ability.
0/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Keiga dies, gain control of target creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) R  Artefaktkreatur – Leviathan Trample Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 7/11 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Körperdieb (Body Snatcher) R  Kreatur – Phyrexianer Diener When this creature enters, exile it unless you discard a creature card. When this creature dies, exile it and return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kryptologin der Enklave (Enclave Cryptologist) U Kreatur – Meervolk Zauberer Level up  ( : Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 0/1
LEVEL 1-2 0/1 : Draw a card, then discard a card.
LEVEL 3+ 0/1 : Draw a card.
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Düsteres Urwesen (Sepulchral Primordial) R  Kreatur – Avatar Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) When this creature enters, for each opponent, you may put up to one target creature card from that player's graveyard onto the battlefield under your control. 5/4 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Des Helden Untergang (Hero's Downfall) RU  Spontanzauber Destroy target creature or planeswalker. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Amulett der Piraterie (Piracy Charm) C Spontanzauber Choose one - • Target creature gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) • Target creature gets +2/-1 until end of turn. • Target player discards a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add   . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eins mit dem Nichts (One with Nothing) R Spontanzauber Discard your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) UC Kreatur – Meervolk Räuber : Draw a card, then discard a card.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sorgfältige Studien (Careful Study) C Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Anstifter (Instigator) R Kreatur – Mensch Spruchwandler   , , Discard a card: Creatures target player controls attack this turn if able.
1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Katalog (Catalog) C Spontanzauber Draw two cards, then discard a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|