derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Macht der Schreine

Deckliste von Elaynya  , 1. Juli 2008

79 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel des Decks ist es zu gewinnen ^^

das wird versucht indem man viele karten zieht wie z.b. durch Geätzte Weissagung (Etched Oracle) oder Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)
durch den kartenvorteil kommt man schnell an die entscheidenden karten wie alle honden, Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage) sowie Waffenrock (Coat of Arms)

durch meishin haben alle kreaturen meistens 0 power weil ich meistens ne volle hand habe
aber wenn ich viele gesiter habe und nen waffenrock liegt dann ist mir das relativ egal weil die geister dann immer stärker werden sodass mich die verringerung nich sonderlich tangiert

Stärken: ist fasst unkaputtbar wenn es erstmal läuft hat viele lösungen zu bieten

und mit Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) kann man sich auch feine kreas vom gegner holen

Schwächen: ist halt nur nen fundeck und sieht gegen ernsthafte decks eher weniger land
ist auch nich das schnellste obwohl es rasend schnell sein kann wenn es perfekt läuft, hat mich seber auch schon überrascht ^^

beatdown ist halt auch bissl doof


Länder: 26

5 Ebene (Plains)
5 Insel (Island)
5 Gebirge (Mountain)
5 Wald (Forest)
4 Sumpf (Swamp)
1 Garten der Stille (Tranquil Garden)
1 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)

Manabeschleunigung

2 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
4 Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble)
2Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection)

Kreaturen

2 Leoniden-Junker (Leonin Squire)
3 Geätzte Weissagung (Etched Oracle)
2 Seelenwächter (Soul Warden)
1 Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth)
1 Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
3 Dschungelmauer (Jungle Barrier)
1 Alabasterdrache (Alabaster Dragon)
2 Engel der Blitze (Lightning Angel)
2 Mystische Schlange (Mystic Snake)

Verzauberungen

2 Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire)
2 Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)
2 Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)
2 Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web)
1 Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach)
1 Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage)
2 Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)

Artefakte, Hexereien und Spontanzauber

2 Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles)
2 Waffenrock (Coat of Arms)
2 Laterne aus Reito (Reito Lantern)

2 Widerhallender Mut (Echoing Courage)
2 Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge)
2 Verfangen (Tangle)
1 Erinnernder Nexus (Mnemonic Nexus)

1 Verformte Welt (Warp World)
1 Zeitkaskaden (Temporal Cascade)


hier noch die checklist ^^ http://www.deckcheck.net/stats.php?id=23588

das war mein deck ^^
ich hoffe es gefällt euch
bin immer für kritik und anregungen offen

ps: ich weiß das das deck eigentlich zu viele karten hat aber es läuft halt prima


Ältere Version dieses Beitrags: 01.07.2008 - 18:41 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
01.07.2008 - 18:56 Uhr – Kommentar von Corran  :

Re: Macht der Schreine

Ich würde Meishin öfters ins Deck, er ist ja deine Lebensversicherung.

Zum Schutz deiner Schlüsselverzauberungen könntest Du den Wachsamer Märtyrer (Vigilant Martyr) einsetzen. Oder Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy).
01.07.2008 - 19:06 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Macht der Schreine

Also erst mal 19 Karten raus ;D

Sind zu viele sonst Lehrmeister wie Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) können gut sein

Was ich raus würde:

Verformte Welten
Zeitkaskaden
Laterne aus Reito
Widerhallender Mut
Leoniden Junker
Geätzte Weissagung
03.07.2008 - 03:17 Uhr – Kommentar von Elaynya  :

Re: Macht der Schreine

hat keiner mehr nen tipp ??

@ dragonnstorm

die laterne werde ich drin lassen
da ich durch die schreine extrem viele karten ziehe gehen mir irgendwann die karten aus und mit der laterne kann ich halt schöne karten wieder drunter tun ^^
hba zwar auch den nexus und zeitkaskaden aber manchmal will man ja nicht das der gegner seine bib zurückgefüllt bekommt
03.07.2008 - 10:24 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Macht der Schreine

Ich würde das Deck ungefähr so bauen, in Anbetracht dessen, möglichst viele deiner Ideen/Karten zu behalten:
http://www.deckcheck.net/stats.php?id=23779
Naja, wirklich gut ist dieses Deck nicht. Dies liegt sicher mal daran, dass keine Strategie dahinter steckt. Willst du nun aggressiv spielen oder doch eher auf Kontrolle? Kreaturen schwächen oder doch stärken? und so weiter...

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***