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Machtmampfer

Deckliste von Tristan Semmler  , 27. August 2008

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Ziel des Decks ist es, den Gegner zu verlangsamen (Feuermasse, Plünderung etc.), dabei viele Hexereien in den Friedhof zu bekommen und im Anschluss Machtmampfer zu legen.

Stärken: Decks mit kleinen Kreaturen und/oder wenig Ländern/Mana kommen normalerweise nach ein wenig Massenvernichtung und Landzerstörung nicht ins Spiel zurück.

Schwächen: Schafft der Gegner es, große Kreaturen ins Spiel zu bringen, rettet meist nur noch der Machtmampfer.


Länder:

8Insel (Island)
9Gebirge (Mountain)
1Dampfschlote (Steam Vents)
3Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

(1Chrommox (Chrome Mox))

Kreaturen:

3Machtmampfer (Magnivore)

Hexereien:

1Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
2In Betracht ziehen (Ponder)
4Grausige Entdeckung (Ghastly Discovery)
2Sorgfältige Studien (Careful Study)
1Taschenspielerei (Sleight of Hand)
3Durchkämmen (Sift)
3Verbrannte Steppe (Wildfire)
2Feuermasse (Pyroclasm)
3Feuerfontäne (Firespout)
1Steinhagel (Stone Rain)
3Geschmolzener Regen (Molten Rain)
4Plünderung (Pillage)

Sonstige:

3Gegenzauber (Counterspell)
2Genju der Bergspitzen (Genju of the Spires)


Sideboard:


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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10 Kommentare  
20.07.2008 - 20:06 Uhr – Kommentar von Cedric L.  :

Re: Machtmampfer

Was machst du wenn man dir den Finisher wegballert mit Terror oder so?
Ich mein, der hat Eile, ist ja schön und gut, aber du solltest ihm noch Trampelschaden verpassen. sonst reicht eine klitzekleine Kreatur pro Runde um dich am Sieg zu hindern
20.07.2008 - 20:18 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Machtmampfer

Würde Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) oder noch besser Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) reintun damit wie von Cedric gesagt kein Terror (Terror) dir den Machtmampfer (Magnivore) zerstört.

Gegen laute kleine Kreaturen Flammenwelle (Flame Wave) Feuermasse (Pyroclasm) Schwefelschwall (Sulfurous Blast)
20.07.2008 - 20:27 Uhr – Kommentar von Cedric L.  :

Re: Machtmampfer

Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) {+}

Nimm den rein, und alle Probleme sind aus der Welt bzgl von dem was ich angesprochen hab. Das einzige was dir dann noch gefährlich werden kann sind sachen wie Zorn Gottes (Wrath of God) oder Teuflisches Edikt (Diabolic Edict).
21.07.2008 - 11:58 Uhr – Kommentar von Tristan Semmler  :

Re: Machtmampfer

Ich hab mich jetzt für Beinschienen des Blitzes entschieden, weil die keine ausrüstungskosten haben und Machtmampfer schneller beschützen können.
Gegen kleine Blocker habe ich ja genug Arsenal
21.07.2008 - 12:06 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Machtmampfer

Ich würde gar nichts als Schutz reintun. Viele Zerstörer sind ja sowieso Spontanzauber und von daher hilfen auch die Beinschienen nicht viel.
27.08.2008 - 14:45 Uhr – Kommentar von Tristan Semmler  :

Re: Machtmampfer

Ich wollte mich noch mal in Sachen Sideboard beraten lassen.
Ich hatte gedacht, dass man das Deck vielleicht ein wenig aggressiver mit Direktschaden macht, aber die Landzerstörungsstrategie
beibehält. habt ihr da ein paar Tipps?
27.08.2008 - 16:21 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Machtmampfer

Mishras Ankh (Ankh of Mishra) wäre meine Idee - jedes gelegte Land schmerzt.
11.10.2009 - 13:01 Uhr – Kommentar von poca  :

Re: Machtmampfer

Ankh ist eine gute Möglichkeit vor allem da es durch kleine Manakosten überzeugt... Alternativ vll Zo-Zu der Bestrafer (Zo-Zu the Punisher)
Oder dann natürlich noch Dingus-Ei (Dingus Egg). Allerdings würde ich dir von Dingus eher abraten weil es das Deck dann stark verlangsamt und ich gehe davon aus das du mit diesem Deck schon relativ früh Druck machen willst.
24.01.2010 - 18:26 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Machtmampfer

Ich würde 2x Chrommox reinnehmen.
28.01.2010 - 14:08 Uhr – Kommentar von Vanillenuss  :

Re: Machtmampfer

Wie wärs mit Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts), damit du profitierst gleich doppelt von den Hexereien, allerdings würde ich dann auch noch mehr günstige Hexereien spielen, wie z.b:

Burn: Chain Lightning, Lavastachel (Lava Spike), Erinnerungszerstörung (Mind Bomb), Feuerblitz (Firebolt)
Tutoren: Wagnis (Gamble), Persönlicher Lehrmeister (Personal Tutor), Mystische Spekulationen (Mystic Speculation)
Aufpumpen: Furchtloser Angriff (Reckless Charge), Weißglut (Seething Anger)
Manabeschleunigung: Flammenritus (Rite of Flame)
was nerviges:Herausziehen (Extract), Schicksalsrad (Wheel of Fate)

10 Kommentare  

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