Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Hannsi , 6. November 2017
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Hallo,
da ich gerade Muse und Langeweile habe, möchte ich mal wieder ein Deck vorstellen. Ich muss sagen, dass ich ehrlich verwundert bin, dass es sich nicht bereits hier findet, da es doch eines der vielen Archetypen im Modern ist. Gut ich gebe zu, dass es (zumindest mir) in letzter Zeit seltener über den Weg gelaufen ist, dennoch ist es ein sehr starkes Deck und in seiner Spielweise etwas erfrischender, als der "Dreifarben-Midrage-Goodstuff-Einheitsbrei" der im Modern sonst so gerne gespielt wird. Die Rede ist von Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam). Aber was ist Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) eigentlich? Nun Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) ist ein -Combodeck, dessen Ziel es ist die gesamte Bibliothek zu ziehen und dann über eine von zwei Winoptionen zu gewinnen. Möglich wird dies mittels Gnade des Engels (Angel's Grace) oder Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife). Winoptionen sind Blitzsturm (Lightning Storm) oder Manischer Laborant (Laboratory Maniac). Das unterscheidet die Modernversion von der Legacyversion, deren Ziel es ist mittels Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) einen möglichst hohen Stormcount zu erzeugen.
Strategie:
Nun möchte ich die Strategie noch etwas näher ausführen. Es gibt zwei Gewinnstrategien:
A) Die klassische Methode ist, dass man über Blitzsturm (Lightning Storm) gewinnt. Wichtig ist jedoch, dass man nicht alle seine Länder abwirft, sondern nur so viele das der Gegner 0 Lebenspunkte erreicht. Es ist absolut notwendig immer ein paar seiner Länder in der Hinterhand zu behalten, falls der Gegner ebenfalls Länder abwirft um das Ziel des Zaubers zu ändern. Immerhin wollen wir ja nicht an unserem eigenen Blitzsturm (Lightning Storm) krepieren. Aber wie caste ich überhaupt Blitzsturm (Lightning Storm)? - Nun dafür ist Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) im Deck. Nachdem man sein ganzen Deck gezogen hat, exiliert man die Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) und castet mit dem roten Mana den Blitzsturm (Lightning Storm). Alternativ kann man natürlich auch das Mana von Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) und Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) verwenden, obwohl beide Karten der Beschleunigung dienen.
B) Eine andere Möglichkeit ist es über Manischer Laborant (Laboratory Maniac) und Optionen (Opt)/Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) gewinnen. Das ist idR langsamer als Variante A) und dient nur als alternativer Finisher. Hier einige Gründe, wann bzw. warum man auf diese Möglichkeit zurückgreifen sollte:
Der Gegner hat zu viele Lebenspunkte, sodass er nicht mittels Blitzsturm (Lightning Storm) auf 0 Lebenspunkte gebracht werden kann.
Lähmungsnadel (Pithing Needle) in die ein Blitzsturm (Lightning Storm) "eingeprägt" ist.
Der Gegner hat Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) auf dem Feld und leitet den Blitzsturm (Lightning Storm) auf ebendiese Karte um. Das selbe Problem hat man bei Zaubermissachter (Spellskite).
Blitzsturm (Lightning Storm) wurde exiliert oder auf den Friedhof abgeworfen.
Der Gegner hat Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) auf dem Feld.
Aber wie ziehe ich mit Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) mein komplettes Deck, um überhaupt mit einer dieser Strategien gewinnen zu können? Nun das ist ganz einfach. Man verwendet Gnade des Engels (Angel's Grace) oder Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife), damit man beliebig viele Karten ziehen kann ohne zu verlieren.
Cardchoices:
Sprechen wir wie immer kurz über die einzelnen Cardchoices:
Combopieces:
Über die einzelnen Comboteile haben wir in der Strategiesektion schon gesprochen. Sie sind alle unerlässlich.
Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) ist Namensgeber des Decks und ermöglicht es alle Karten aus dem Deck zu ziehen.
Gnade des Engels (Angel's Grace)/Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife) ermöglichen dies ohne, dass man durch den Lebenspunkteverlust stirbt.
Manischer Laborant (Laboratory Maniac)/Blitzsturm (Lightning Storm) sind die klassischen Finisher.
Carddraw und Cantrips:
Ausbeutung der Gruft (Spoils of the Vault) dient als Tutor für die Combopieces und findet nach Bedarf jedes davon.
Optionen (Opt)/Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) sind klassische Cantrips. Sie triggern außerdem Manischer Laborant (Laboratory Maniac). Optionen (Opt) sogar in Spontangeschwindigkeit.
Tempel der Erleuchtung (Temple of Enlightenment)/Tempel der Täuschung (Temple of Deceit) fixen nicht nur Mana, sondern mit Hellsicht auch Handkarten. Im späteren Spielverlauf wandern sie zudem in den Blitzsturm (Lightning Storm).
Manafixing:
Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) dient hauptsächlich dazu, dass man Blitzsturm (Lightning Storm) überhaupt casten kann.
Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom)/Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) beschleunigen das Spiel und sorgen für einen früheren Cast von Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam). Außerdem helfen die beiden Blutmond (Blood Moon) zu umspielen. Sollte man sie nicht für diese Zwecke benötigt werden, helfen sie natürlich auch beim Casten von Blitzsturm (Lightning Storm).
Riff der Schiffe des Grauens (Dreadship Reef) kann verwendet werden, um in den früheren Zügen Mana für den "Comboturn" zu speichern.
Messingstadt (City of Brass)/Edelsteinmine (Gemstone Mine) fixen einfach nur Farben. Genauso wie Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth).
Sonstiges:
Pakt der Verneinung (Pact of Negation) ist die einzige "Comboprotection" im Mainboard.
Sideboard:
Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) dient als Schutz für die Combo. Vor allem in counterlastigen Controldecks.
Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) dient ebenfalls als Schutz für die Combo. Indem es beispielsweise Zaubermissachter (Spellskite) entsorgt.
1 Pakt der Verneinung (Pact of Negation) noch mehr Willenskraft (Force of Will) für dieses Deck.
2 Tödlicher Stoß (Fatal Push) wird benutzt gegen Aggro oder andere Decks mit wichtigen Kreaturen.
2 Gedankenergreifung (Thoughtseize) ist immer sehr hilfreich.
3 Dunkelheit (Darkness) wird genutzt gegen schnelle Aggro-Decks.
1 Abrieb / Abnutzung (Wear / Tear) dient als Artefakt-/Verzauberungsremoval.
4 Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) gegen Burn, Discard und andere controllastige Decks die hauptsächlich dich zum Ziel haben.
Abschließende Tipps, Tricks und Anmerkungen:
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, dass die Tipps nicht wirklich sortiert sind. Ich habe sie jetzt einfach mal sortiert in der Reihenfolge in der sie mir eingefallen sind.
Die Combo hat Instantspeed. Das kann man ausnutzen beispielsweise wenn der Gegner gerade zum "Killingblow" ansetzt, um doch noch zu gewinnen.
Ausbeutung der Gruft (Spoils of the Vault) sollte als Tutor für Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) verwendet werden. Hat man diese bereits auf der Hand ist es sinnvoll nach Pakt der Verneinung (Pact of Negation) zu suchen. Das zwingt den Gegner dazu direkt zwei Karten countern zu müssen. Die Ausbeutung der Gruft (Spoils of the Vault) für den Pakt und Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam).
Mit Ausbeutung der Gruft (Spoils of the Vault) kann eine Karte die nicht im Deck ist genannt werden, um das gesamte Deck zu millen. Dann kann man über Manischer Laborant (Laboratory Maniac) und Optionen (Opt)/Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) gewinnen.
Hat man einen Tempel und Optionen (Opt)/Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) auf der Hand sollte man zuerst den Tempel spielen und dann Optionen (Opt)/Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions).
Statt die Upkeepkosten der Pakte zu zahlen, kann man auch Gnade des Engels (Angel's Grace) verwenden um diese zu umgehen.
Null oder weniger Lebenspunkte zu haben kann teilweise sehr dubios und unverständlich sein. Hier ein paar Dinge die man beachten muss: Man kann nur Lebenspunkte bezahlen die man hat. Unter null Lebenspunkten kann man also Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) nicht mehr verwenden. Auch Gnade des Engels (Angel's Grace) bringt unter null Lebenspunkten nichts mehr. Braucht ihr also dringend einen Extrazug ohne in die negativen Lebenspunkte zu rutschen nutzt euer Gnade des Engels (Angel's Grace) solange ihr noch mind. 1 Lebenspunkt besitzt. Wichtig: Messingstadt (City of Brass) kann weiterhin verwendet werden, da sie Schaden verursacht und dies nicht Teil er Kosten ist. Auch Ausbeutung der Gruft (Spoils of the Vault) und Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) können weiterhin verwendet werden, da Lifeloss =/= Schaden/Lebenspunkte bezahlen.
Ausbeutung der Gruft (Spoils of the Vault) und Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) verursachen, wie oben erwähnt, keinen Schaden. Daher können sie überhaupt erst in Verbindung mit Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife) verwendet werden. Durch den Lifeloss der beiden Karten bekommt man keine Giftmarken!
Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) zieht keine Karten. Stattdessen deckt man die obersten Karten des Decks auf und nimmt sie auf die Hand. Karten wie Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding), Maralen vom Morgengesang (Maralen of the Mornsong) oder Gedankendieb (Notion Thief) sind also nutzlos.
Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife) ist merkwürdig. Und das kann man sich zunutze machen. Wenn man mehr als einen Lebenspunkt hat und dann durch simultanen Schaden (bspw. Kampfschaden oder Feuerball (Fireball) mit X < der eigenen Lebenspunkte) auf unter null Lebenspunkte gebracht wird, bekommt man keine Giftmarke! Erst wenn man tatsächlich null oder weniger Lebenspunkte besitzt bekommt man Schaden in Form von Giftmarken.
Zurückverweisen (Remand) ist ein nutzloser Counterspell gegen Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam)! Zudem können mit zwei Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) auf der Hand jegliche Counterspells umgangen werden.
Stärken: Ramp kann keinen Druck aufbauen ohne komplett auszutappen. Und ohne Mana in der Rückhand hat man gewonnen.
Klassisches Control mit wenig Discard hat keine Chance. Man spielt keine Kreaturen, daher ist Removal jeglicher Art tot. Zudem nutzt man keinen Grave, wodurch Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze), Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) und In Frieden ruhen (Rest in Peace) ebenfalls tote Karten sind. Unter diese Kategorien fallen bspw. Jeskai-Control und Temur-Control.
Burn hat wenig Chancen. Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity). Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife) und Gnade des Engels (Angel's Grace) sorgen dafür.
Die Matchups gegen Affinity und andere schnelle Aggrodecks, wie beispielsweise Merfolk, sind auch gut, solange man nicht vergisst seine Dunkelheit (Darkness) zu boarden.
Abzan Company
Schwächen: Discard ist ganz blöd und kann anders als Counterdecks und Spellkite nur schlecht umspielt werden. Daher ist Grixis-Control und Abzan-Midrage (die Version ohne Company) nicht die besten Matchups. Jund ist auch zum kotzen.
Mirror Matches sind, nun ja komisch und teilweise einfach nur (un)lustig.
Infect ist das schlimmste was einem passieren kann. Allerdings hat die Präsenz dieses Decktypes stark abgenommen.
Manakurve:
: ||||||| (7)
: ||||||||||||||| (15)
: |||| (4)
: ||||| (5)
: |||| (4)
Durchschnitt: 1,62*
*Ohne die Kosten von Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide), da dieser nicht gecastet wird.
Kreaturen:
1 Manischer Laborant (Laboratory Maniac)
4 Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide)
Artefakte/Verzauberungen:
4 Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom)
4 Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism)
3 Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife)
Zauber:
3 Pakt der Verneinung (Pact of Negation)
3 Ausbeutung der Gruft (Spoils of the Vault)
4 Optionen (Opt)
4 Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
4 Gnade des Engels (Angel's Grace)
1 Blitzsturm (Lightning Storm)
4 Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam)
Länder:
1 Tempel der Erleuchtung (Temple of Enlightenment)
2 Tempel der Täuschung (Temple of Deceit)
1 Riff der Schiffe des Grauens (Dreadship Reef)
3 Dunkelschlickküste (Darkslick Shores)
4 Küste der Chromsee (Seachrome Coast)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
3 Messingstadt (City of Brass)
4 Edelsteinmine (Gemstone Mine)
1 Insel (Island)
1 Ebene (Plains)
//Sideboard
1 Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All)
1 Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact)
1 Pakt der Verneinung (Pact of Negation)
2 Tödlicher Stoß (Fatal Push)
2 Gedankenergreifung (Thoughtseize)
3 Dunkelheit (Darkness)
1 Abrieb / Abnutzung (Wear / Tear)
4 Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 06.11.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) R Spontanzauber Reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. You may repeat this process any number of times. Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife) R Verzauberung You don't lose the game for having 0 or less life. As long as you have 0 or less life, all damage is dealt to you as though its source had infect. (Damage is dealt to you in the form of poison counters.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzsturm (Lightning Storm) U Spontanzauber Lightning Storm deals X damage to any target, where X is 3 plus the number of charge counters on Lightning Storm. Discard a land card: Put two charge counters on Lightning Storm. You may choose a new target for it. Any player may activate this ability but only if Lightning Storm is on the stack. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Manischer Laborant (Laboratory Maniac) RU Kreatur – Mensch Zauberer If you would draw a card while your library has no cards in it, you win the game instead. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) R Artefakt Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) , Sacrifice Lotus Bloom: Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from Pentad Prism: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Optionen (Opt) RUC Spontanzauber Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Creatures you control have "Whenever this creature becomes the target of a spell or ability for the first time each turn, counter that spell or ability." 2/2 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubermissachter (Spellskite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken : Change a target of target spell or ability to Spellskite. ( can be paid with either or 2 life.) 0/4 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R Verzauberung If Leyline of Sanctity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbeutung der Gruft (Spoils of the Vault) R Spontanzauber Choose a card name. Reveal cards from the top of your library until you reveal a card with that name, then put that card into your hand. Exile all other cards revealed this way, and you lose 1 life for each of the exiled cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Erleuchtung (Temple of Enlightenment) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Täuschung (Temple of Deceit) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinmine (Gemstone Mine) SRU Land Gemstone Mine enters with three mining counters on it. , Remove a mining counter from Gemstone Mine: Add one mana of any color. If there are no mining counters on Gemstone Mine, sacrifice it. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Verneinung (Pact of Negation) SR Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) MR Legendäres Land Boseiju, Who Shelters All enters tapped. , Pay 2 life: Add . If that mana is spent on an instant or sorcery spell, that spell can't be countered. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) SR Spontanzauber Destroy target nonblack creature. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 60,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Stoß (Fatal Push) RU Spontanzauber Destroy target creature if it has mana value 2 or less. Revolt - Destroy that creature if it has mana value 4 or less instead if a permanent you controlled left the battlefield this turn. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelheit (Darkness) SC Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrieb / Abnutzung (Wear / Tear) U Abrieb (Wear) Spontanzauber Destroy target artifact. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Abnutzung (Tear) Spontanzauber Destroy target enchantment. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding) R Verzauberung Players play with their hands revealed. If a player would draw a card, they reveal it instead. Then any other player may pay 2 life. If a player does, put that card into its owner's graveyard. Otherwise, that player draws a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Maralen vom Morgengesang (Maralen of the Mornsong) R Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Players can't draw cards. At the beginning of each player's draw step, that player loses 3 life, searches their library for a card, puts it into their hand, then shuffles. 2/3 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankendieb (Notion Thief) MR Kreatur – Mensch Räuber Flash If an opponent would draw a card except the first one they draw in each of their draw steps, instead that player skips that draw and you draw a card. 3/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Frieden ruhen (Rest in Peace) MR Verzauberung When Rest in Peace enters, exile all graveyards. If a card or token would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zaubermissachter (Spellskite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken : Change a target of target spell or ability to Spellskite. ( can be paid with either or 2 life.) 0/4 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelschlickküste (Darkslick Shores) MR Land Darkslick Shores enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küste der Chromsee (Seachrome Coast) MR Land Seachrome Coast enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|