Decklisten und Kartenkombos
Modern: Morpho Menelaus
Deckliste von Incontroll , 24. Februar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Bevor es zur Deckbeschreibung geht, wollte ich etwas über das Format im großen und ganzen erzählen und wie sich das banning von Wild Nacatl und Punishing Fire sich darauf auswirkt.
Keine sechs Monate ist das Format alt, aber musste über sich schon drei bannings ergehen lassen, ob manche nötig sind ist natürlich eine andere Frage auf die ich nicht eingehen möchte. Jedes mal wenn die Magier von der Küste eine Karte verbieten ändert sich das Format schlagartig, weöches nachvollziehbar ist, sonst hätte der Verbot keinen Sinn. Die neueste Änderung auf der Liste ist das hinzukommen von der wilden Katze und den Hammern aus Feuer. Das wegfallen der Katze hat natürlich das Zoo Archetyp sehr geschwächt und ich gehe sogar soweit und behaupte das Zoo nicht mehr relevant. Das verschwinden von Punishing Fire war für die einen sehr bedauerlich und für die anderen ein Segen, den schließlich konnte man wieder Karten wie Dark Confidant, Lord of Atlantis und viele mehr effektiver spielen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich so langsam angefangen mich genauer mit den Decks in Modern zu beschäftigen und hatte mich für zwei entschieden die zu mir passen, entweder das Blau-Weiße Kontrolldeck dessen Hauptaugenmerk auf Urza's architektonische Meisterleistung und dem einen oder anderen Geschenk liegt oder UB Fish. Da ich keine so langen Namen mag und öfters als einmal im Spiel angreifen wollte, entschied ich mich zum letzteren. Doch mir war es viel wichtiger das ich meine Lieblinge, sprich Delver of Secrests, Vendillion Clique und Dark Confidant in der Bibliothek haben wollte.
Im Grunde spielt sich das Deck wie die Feen im alten Modern, sprich es ist ein Schwarz-Blaues Deck mit massig Disruption, das auch mal einen aggressiven Start hinlegen kann. Cryptic Command ist wie in fast jedem Aggro Control Deck in dem es gespielt wird ein Schweizer Taschenmesser, das Tempo generieren, den Tod bringenden Spruch verhindern oder alles vom Gegner unschädlich machen kann damit wir zum Alphastrike übergehen können. Die acht Manlands helfen einem nach einer starken Disruption Hand in den Aggressor Modus über zu gehen. Ohne die Bitterblossom im Deck, weil diese seit der dritten Aktualisierung der Liste banned ist, ist es mir sehr unangenehm Mistbind Clique und Spellstutter Sprite zu spielen. Beide Karten sind schon recht ordentlich, aber die Bitterblüte hat sie erst lächerlich stark gemacht. Deswegen fiel meine Wahl auf den Stöberer und den Mitwisser, die meiner Meinung nach viel besser sind als die Nebelband-Clique oder Sylphide wenn sie auf sich allein gestellt sind. Auch verwende ich die etwas schwächere Version der Visionen um mein Vorteil aus den beiden vorher genannten Karten zu ziehen.
Wie schon vorher erwähnt ist das Deck sehr nach dem Prinzip der Feen gebaut, nur mit dem Unterschied das wir den Druck mit dem Dunklem Mitwisser oder der Scheußlichkeit machen während unsere die Disruption uns den Weg zum Sieg ermöglicht. Doch wenn wir mal nicht einer der frühen Bedrohung zu Anfang haben spielt sich das Haufen eher wie ein Kontrolldeck bis man den Gegner ausgrinded und in die Rolle des aggressiven switcht. Wissen wann man mit dem Creeping Tar Pit angreifen sollen anstatt mit der Cryptic Command in der Hand zu sitzen ist natürlich eine schwierige Aufgabe, was einen ziemlich mulmig macht. Dieses Deck hat nicht die Late Game stärke eines „echten“ Kontrolldecks, deswegen ist es vom großen Vorteil wenn man weiß das Spiel zum richtigen Zeitpunkt beenden will, auch wenn es etwas riskant erscheint.
Auch wenn es viele Gemeinsamkeiten mit Feen auf weißt, hat dieses Deck nicht die Fähigkeit sich von einem frühen Tempoloss zu erholen. Die Feen konnten das mit der Mistbind Clique und Cryptic Command im Playset noch gut hinkriegen, in Spielen wo es fast schon Hoffnungslos erschien auf den Sieg zu hoffen. Jedoch passiert das U/B Fish nicht. Es hat eine viel niedrigere Kurze als Feen und ist viel besser beim nicht zurück fallen. Doch sollte man in Rückstand geraten, hilft nur noch Das Herz der Karten.
Die übrigen Karten im Deck sind die gleichen wie bei dem anderen U/B Deck. (Dreimal dürft ihr raten welches gemeint ist.) Mana Leak, Spell Snare und Inquisition of Kozilek sind großartig, günstige disruptive Karten die einem helfen, die Draws des Gegenspielers zu kontrollieren und sie so zu verlangsamen. Doom Blade, Go for the Throat und Disfigure sind effiziente Removal, damit meine Threads auch den Schaden zufügen können den sie sollen. Außerdem kann man noch Smother, Agony Warp oder Repeal als Ersatz spielen.
Der drei zu eins Split zwischen Cryptic Comand und Snapcaster Mage ist etwas das während der Testphase ziemlich oft hin und her gegangen ist. Angefangen hat es mit einem Playset von beiden, durch stellte nach einer kurzen Zeit fest das diese viel zu klobig für dieses Deck sind. Eiso beschloss ich erst einen zwei zu zwei Split zu machen und nach einer Zeit sogar alle Snapcaster Mages für das Playset Cryptic Command. Zurzeit weiß ich immer noch nicht was der richtige Split ist, weshalb ich zurzeit diesen Split spiele weil, zum einen weil der Cryptic Command besser ist als der Snapcaster Mage, und zum anderen weil ich noch eine 12. Kreatur im Deck haben wollte.
Da Modern noch sehr unerforscht ist konnte ich mich nicht mit jedem erdenklichen Matchup befassen, nichts desto trotz spielte ich unzählige Spiele gegen die Decks die in Online Turnieren gut abgeschnitten haben. Dazu gibt es noch meinen Sideboardplan für die jeweiligen Matchups.
Stärken: Storm:
Wenn man mich fragt eines der besten Decks, wenn nicht sogar das beste Deck das zurzeit im Modern Metagame anzutreffen, weil es fast immer noch so schnell ist wie die Listen die bei der Pro Tour Philly anzutreffen waren.
Pyromancers Ascension und Past in Flames machen das Deck sehr resistent gegen über Kontermagie und Abwurfsprüche, während das Rest des Decks versucht ganz schnell mindestens 10 Goblins via Empty the Warrens auszuspucken oder mit doppeltem Grapeshot die Lebenspunkte auf einmal auf 0 zu bringen. In diesem Matchup müssen wir das Beatdown Deck sein, weil sie sonst sich eine Hand zusammen basteln die durch jegliche Art von Disruption hindurch kommt. Mit unserem Discard müssen normalerweise die Rituale genommen werden. Die einzige Ausnahme dazu bietet Pyromancers Ascension, denn diese Karte ist die beste Waffe gegen unser Deck. Wenn der Gegner die Verzauberung erfolgreich wirkt, sinkt unsere Gewinnchance sehr stark. Man sollte alles versuchen um dieses zu vermeiden. Wenn man im ersten Zug, on the Draw, die Option hat einen Delver oder eine Inquisition zu casten oder das Mana für Spell Snare offen zu halten, sollte man, auch wenn es der Rolle widerspricht, den Delver nicht casten. Wenn der Gegner in seinem ersten Zug eine Serum Visions gespielt hat und mindestens einer der Karten oben behalten hat, sollte man das Mana für Spell Snare offen halten, bei jedem anderen Fall sollte die Inquisition gecastet werden.
Die Vendillion Clique ist eine Karte das sich sehr verschieden in diesem Matchup spielen lässt. Normalerweise spielt man die Clique im Drawstep oder am Ende des gegnerischen Zuges. Gegen Storm kriegt man aber viel mehr heraus. Wenn der Gegner das Ritual ausspielt das ihm zu seinen 6 Mana bringt mit der Clique reagiert und die Past in Flames nimmt, sollte der Gegner nicht mehr haben als 6 Mana im Pool und unnütze Karten in seiner Hand. Nutze die Information die du durch Inquisition und Thoughtsize erhälst um den richtigen Moment zu finden um die Clique zu wirken. Die drei Feen im Drawstep des Gegners zu wirken ist in diesem Matchup eher schlecht, da End of Turn oder als "Counter" in der Combo besser steht.
Solange keine Ascension auf der gegnerischen Seite liegt, ist man der klare Favorit in diesem Matchup. Der frühe Druck kombiniert mit der relevanten Disruption ist meistens zu viel für den Storm Spieler.
-2 Disfigure
-1 Go for the Throat
-2 Doom Blade
-2 Cryptic Command
+2 Spell Pierce
+3 Engineered Explosives
+2 Nihil Spellbomb
Post-board wird das Matchup nur noch besser. Man hat hervorragende Antworten auf die Threats des Gegners und keine toten Karten mehr. Nihil Spellbomb macht die Past in Flames zu einer blanko Karte und nimmt den Vorteil von Desperate Ravings, wobei man dies nur machen sollte wenn man absolut sicher gehen möchte und weiß das der Gegner doch keine Past in Flames und gefühlte 100 Rituale in der Hand hat. Die Spruchbombe ist gar nicht mal so gut gegen die Ascension. Der Gegner hat nachdem er sein Spruch gewirkt hat Priorität und lässt ihn so seinen Spruch für die zweite Marke wirken. Sollten viele Cantrips im Friedhof sein und die Verzauberung auf dem Stapel liegen ohne eine Möglichkeit gekontert zu werden, sollte die Spruchbombe aktiviert werden.
Eine andere Antwort auf die Ascension und Empty the Warrens ist die Engineered Explosives. Es ist ziemlich klobig, lässt den Delver nicht flippen und ist nicht proaktiv, aber dieses Matchup ist so gut das wir uns so eine Karte erlauben können, auch wenn wir sie nicht in jedem Spiel haben wollen. Spell Pierce ist natürlich eine super Karte gegen dieses Deck, egal welchen Plan es verfolgt.Wenn man das Gefühl hat, der Gegner hat viele Länder und hat die Möglichkeit drumherum zu spielen kann man es auch gerne gegen ein frühen Cantrip werfen. Wenn das nicht so sein sollte, ist es gut die Karte sich bis zum Combo Turn auf zu sparen.
Living End:
Dieses Matchup ist sehr ausgewogen. Im ersten Spiel haben wir viele tote Karten, wie zum Beispiel, alle spot Removal und Spell Snares. Inquisition ist gut, aber der Gegner hat viele Karten die sein Kaskade Effekt verschaffen und so Living End wirken können. Die Spiele die wir gewinnen sind die, bei dem wir einen frühen Delver oder Bob legen und die ersten Living Ends verhindern.
-2 Spell Snare
-2 Disfigure
-3 Doom Blade
+3 Nihil Spellbomb
+2 Spell Pierce
+2 Kira, Great Glass-Spinner
Nihil Spellbomb ist unser massiver Trumpf, Spell Pierce ist in Ordung und Kira ist schlecht, aber besser als die Karten die wir rau sgenommen haben. Der Living End Spieler wird Beast Within und Refraction Trap reinbringen. Diese sind nicht besonders gut gegen uns, aber man sollte vorsichtig spielen um von denen nicht geschlagen zu werden. Wenn ein mittelgroßer Living End erfolgreicht wirkt, verliert man, deshalb sollte man sehr vorsichtig sein.
U/W Tron:
Dieses Deck hat sich in einer kurzen Zeit einer sehr großen Beliebtheit erfreut. Diese Art von Matchups sind die bei der U/B Fish glänzt. Die frühe Disruption hält sie davon ab früh etwas zu mächtiges zu machen. Das Removal das sie am häufigsten benutzen ist Path to Exile und das ermöglicht uns zu rampen und mehr Manlands zu aktivieren. Die Spiele bei dem der U/W Tron Spieler gewinnt, sind die bei dem er einen frühen Wurmcoil Engine oder Baneslayer Angel auf das Feld bekommt
-2 Disfigure
+2 Spell Pierce
Nach dem Sideboarden ändert sich nicht viel und das ist ein gutes Zeichen. Hauptsächlich werden sie mehr Removal und Timely Reinforcement reinbringen, was nicht genug sein wird um uns aufzuhalten.
Esper Gifts:
Unburial Rights auf Empyrial Archangel oder Elesh Norn, Grand Cenobite ist ziehmlich gut gegen uns. Nachdem das gesagt wurde, muss der Gifts Spieler erstmal eine Gifts Ungiven ziehen diesen erfolgreich wirken und Unburial Rights wirken. Dies passiert aber nur wenn unser Draw miserabel ist oder er uns mit discard und anderer Disruption verlangsamt hat.
-2 Disfigure
-2 Spell Snare
-1 Doom Blade
+3 Nihil Spellbomb
+2 Spell Pierce
Nach dem sideboarden verliert deren Plan gewaltig an Stärke. Er wird eine Menge an Removal und Karten die früh interagieren reinbringen, welches seine Möglichkeit ist dieses Spiel zu gewinnen. Sonst ist es das typische Control vs Fish Matchup, bei dem Fish besser da steht. Man sollte sehr konservativ spielen. Die Dark Confidants beschützen und sollte nicht zögern mit den Ländern anzugreifen. Das Bluffen von Konter Magie ist nicht immer das richtige, manchmal ist es viel wichtiger das man all sein Mana verbraucht und mit den Ländern Schaden zufügt.
Schwächen: Mono Red:
Dieses Matchup ist einfach nur miserabel. Sollte man ein relevanten Threat haben, wird dieser schnell mit einem Lightning Bolt oder ähnlichem niedergebrannt. Sollte man keinen Thread haben, kann man nicht genug Druck generieren und stirbt an dem direktem Burn. Versuche und halte die eigenen Lebenspunkte so hoch es geht, aber habe keine Angst davor den Dark Confidant auszuspielen, weil der Gegner diesen sowieso weg brennen möchte. Und falls es doch vorkommt das er auf dem Feld bleibt, ist unsere Kurve niedrig genug und wir sind froh mit ihm Kartenvorteil zu generieren.
-1 Thoughtseize
-4 Dark Confidant
-2 Sword of Feast and Famine
+3 Spellskite
+2 Kira, Great Glass-Spinner
+2 Spell Pierce
Post-Board sollte es etwas besser um uns stehen. Kira beschützt unsere Threads, wodurch wir Druck generieren können, während Spellskite der absolute Horror für den Gegner darstellt. Spell Pierce ist nicht wirklich effizient, aber es wird immer etwas finden. Man sollte nicht zögern die Pierce auf das erst beste Ziel zu benutzen.
Jund:
Dieses Matchup ist ziemlich interessant. Der Jund Spieler hat eine Menge Karten die gut gegen uns sind. Außerdem hat er eine Menge Draws bei dem sie zu viel Removal haben oder aber auch nicht genug; das selbe gilt für Threats, Discard und Länder. Im Grunde muss man versuchen aggresiv spielen um zu bestehen. Kitchen Finks und Bloodbraid Elf sind der Wahnsinn gegen uns, wehalb man so spielen sollte um deren Effekt zu minimieren ohne den eigenen Plan zu sehr zu behindern. Die Spiele die er gewinnt sind die, bei dem unsere frühen Threats zerstört werden und er einen der genannten Threads erfolgreich wirkt.
-2 Disfigure
-2 Mana Leak
-3 Cryptic Command
+3 Spellskite
+2 Kira, Great Glass Spinner
+2 Threads of Disloyalty
Dieses Matchup wird nun etwas besser. Cryptic Command ist eine ziehmlich schlechte Karte gegen Jund. Cryptic ist eine gute Karte wenn unsere Boardposition gut ist und dies im Fall von Jund nicht oft der Fall. Mana Leak ist gut, aber keinesfalls überragend. Gegen Kitchen Finks, Liliana of the Veil und gegen andere zweier Drops will man die Leak, aber man sollte lieber den Dark Confidant oder Spellskite spielen anstatt darauf zu warten. Threads of Disloyalty ist sehr spezifisch aber in diesem Fall um einiges besser als die Disfigure. Beide, Spellskite und Kira, sind exzellent gegen deren Plan. Spellskite macht Lightning Bolts nutzlos, beschützt die besseren Threads vor dem Sterben und ist gut um Bloodbraid, Finks und Treetop Village zu blocken. Kira läuft hier zur Hochform auf , da sie gegen den Hauptplan von Jund, die Threats mit spot Removal zu vernichten, die perfekte Antwort liefert. Den Dark Confidant spiele ich gerne erst nachdem meine Kira auf dem Feld ist, weil es der Kartenvorteil ist der das Spiel gewinnen lässt.
Affinity:
Dieses Matchup ist sogar noch schlechter als Mono Red und ich weiß auch echt nicht wie es besser werden kann. Blau und Schwarz hat keine Karten die effizient gegen Artefakte sind. Das meiste unserer Disruption ist nicht effektiv. Durch die vielen Flieger die sie haben, werden Delver und die Clique ziemlich nutzlos, Das Schwert ist ganz selten relevant und sie haben genauso viele Länder die Sprüche sind, wie wir. Die einzige Möglichkeit vor dem sideboarden zu gewinnen das die auf 5 oder weniger mullen und wir die letzte gute Karte mit der Inquisition nehmen können und schnell Druck aufbauen.
-2 Sword of Feast and Famine
-3 Vendilion Clique
+3 Engineered Explosives
+2 Threads of Disloyalty
Nachdem boarden wird nichts besser. Die Karten die raus gekommen sind waren sehr schlecht, aber das Deck wird dadurch nicht sonderlich berauschend gegen den Affinity Spieler. Die Explosives und Threads helfen einen langsam wieder zurück zu kommen bzw. seinen vorsprung zu dämpfen. Die Threads sind meistens als Removal anzusehen, welches das Größte Tier beim Gegner schnappt und es als Mauer degradiert. Der beste Plan gegen Affinity ist es nicht dagegen gepaired zu werden.
Fazit
U/B Fish ist ein großartiges Deck, das viel Spaß macht zu spielen. Die Karten Qualität ist sehr hoch und das ist ein guter Startpunkt in diesem neuen Format. Das Deck hat einige schlechte Matchups, aber auch einige sehr gute. Wenn man es liebte Feen zu spielen, wird man auch dieses Deck lieben. Ganz ähnlich, wenn man im Legacy Format ein blaues Deck spielt, wird sich dieses Deck auf eine ähnliche Art und Weise spielen lassen, in der man es gewohnt ist. Ich hoffe ihr genießt es U/B Fish zu spielen!
// Lands
1 Fluss der Tränen (River of Tears)
4 Ändergewölbe (Mutavault)
2 Nasses Grab (Watery Grave)
4 Dunkelschlickküste (Darkslick Shores)
4 Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
2 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
1 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
1 Sumpf (Swamp)
4 Insel (Island)
// Creatures
4 Geheimnisstöberer (Delver of Secrets)
1 Schnellzauberer (Snapcaster Mage)
3 Vendilion-Clique (Vendilion Clique)
4 Dunkler Mitwisser (Dark Confidant)
// Spells
2 Zauberschlinge (Spell Snare)
4 Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
3 Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
1 Gedankenergreifung (Thoughtseize)
2 Klinge des Schicksals (Doom Blade)
2 Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine)
4 Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek)
4 Manaleck (Mana Leak)
2 Entstellen (Disfigure)
1 An die Kehle gehen (Go for the Throat)
// Sideboard
3 Zaubermissachter (Spellskite)
2 Fäden der Untreue (Threads of Disloyalty)
2 Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner)
3 Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives)
3 Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb)
2 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
Deckbewertung: |
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25.02.2012 - 07:32 Uhr – Kommentar von VampirDrache :
Re: Modern: Morpho Menelaus |
Moin, moin
Nun ja. Gegen eine Karte wie Nimmermehr (Nevermore), helfen Counter und Handdestruction, ums sie gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Aber ich für mein Teil, wie auch viele andere Spieler, spiele in meinem UW Tron, wie auch in meinem Martyr Deck 4x Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) im Sideboard. Wie willst du dieses Problem nach dem boarden lösen? Habe da keine Karte entdeckt, die da gegen schnell und effektiv vorgehen kann. Ok, doch, Kryptischer Befehl (Cryptic Command), aber erst in Turn 4. Also wenn gegen weiß kommst, wird auch in einem UW Tron nicht mehr Removal nach dem Boarden hineingenommen, vielleicht nen Entzauberung (Disenchant) für die Schwerter, ansonsten spielt das Deck genug Main, sondern eher Karten, die dich daran hindern, zu countern oder Destruction zu spielen. Beim Martyr Deck wirst soviele fiese Sachen countern müssen, das der Entzauberung (Disenchant), Nimmermehr (Nevermore) oder andere Sidboardkarten gute Chancen haben, ins Spiel zu kommen. Gegen Combo Decks wie Twin Echarch gibt es halt Counterduelle, läßt sich aber nicht vermeiden.
Meine Empfehlung gegen Weiß, sowas wie Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) ins Sideboard, das schneller gegen unliebsame Karten vorgehen kann. Leider gibt es bei UB nicht allzuviele Möglichkeiten, unliebsame Karten schnell und sicher zu entfernen.
Aber ansonsten ein stabiles Deck. Gefällt mir.
Liebe Grüße
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.03.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Fluss der Tränen (River of Tears) R Land : Add . If you played a land this turn, add instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelschlickküste (Darkslick Shores) MR Land Darkslick Shores enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) MUC Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery card is revealed this way, transform Delver of Secrets. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vendilion-Clique (Vendilion Clique) MR Legendäre Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Vendilion Clique enters, look at target player's hand. You may choose a nonland card from it. If you do, that player reveals the chosen card, puts it on the bottom of their library, then draws a card. 3/1 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) MR Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. 2/1 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from black and from green. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card and you untap all lands you control. Equip Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) RU Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it with mana value 3 or less. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubermissachter (Spellskite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken : Change a target of target spell or ability to Spellskite. ( can be paid with either or 2 life.) 0/4 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäden der Untreue (Threads of Disloyalty) SR Verzauberung – Aura Enchant creature with mana value 2 or less You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Creatures you control have "Whenever this creature becomes the target of a spell or ability for the first time each turn, counter that spell or ability." 2/2 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives) SR Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Sacrifice Engineered Explosives: Destroy each nonland permanent with mana value equal to the number of charge counters on Engineered Explosives. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nimmermehr (Nevermore) R Verzauberung As Nevermore enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R Verzauberung If Leyline of Sanctity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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