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Decklisten und Kartenkombos

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Modern Storm

Deckliste von Daniel Schaumburg  , 29. März 2016

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Vorwort:
Ich persönlich liebe Combos, bei denen der Gegner nicht mehr zum spielen kommt. Zum Ärger in meiner Spielerrunde, daher packe ich diese Decks nur gelegentlich aus, um nicht häufig anwesende oder neue Mitspieler zu überraschen.
Lasst euch aber gesagt sein, dass auch wenn es Spaß macht solche Decks zu spielen, der Frustlevel beim Gegner mit Casual Deck ins unermessliche steigen wird wenn man den ganzen Abend/Nacht solche Decks spielt. Gegen Decks die gute Antworten haben, kann es allerdings auch selbst frustrierend sein, wobei ich das meist eher als ansporn nehme mit solch einem Deck besser zu werden.
Andererseits bin ich immer sehr daran interessiert wenn ich gegen ein Combo Deck verliere und lasse es mir gern erklären damit ich beim nächsten mal weiß was ich dagegen tun kann.

All in Combo Deck

Hauptziel des Decks ist es eine Traubenkartusche (Grapeshot) mit Storm Count 20+ zu spielen.

Damit das gelingt, nutzt man Rituale und günstige Card draw Spells um sich durch das Deck zu ziehen bzw. die Combo spielbar auf die Hand zu bekommen.

Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) lässt uns nicht nur für 2 Lebenspunkte eine Karte ziehen sondern auch schauen ob der Weg für unsere Combo frei ist, oder an was wir vorbeispielen müssen.

Thought Scoure wird in diesem Deck zu einem Helfer um Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) möglichst schnell zu aktivieren und hilft im späteren Spielverlauf genug Power für Vergangenheit in Flammen (Past in Flames) im Friedhof zu haben.

Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) verbessert alle Kartenzieher und Rituale. Durch eine gespielteVision nach Serumsgenuss ziehen wir eine unbekannte Karte und selektieren danach was wir ziehen möchten, wenn das Original verrechnet wird. Taschenspielerei (Sleight of Hand) macht das ganze ähnlich, nur dass wir uns direkt für und gegen etwas entscheiden müssen.

Mit einem Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) wird aus Manamorphose (Manamorphose) nicht nur eine Umwandlung von {r} in {b} sondern plötzlich ein weiteres Ritual mit Carddraw. Die restlichen Rituale werden ebenfalls stärker da sie nun aus nur {r} gleich {r}{r}{r} machen und mit aktivem Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) werden es direkt {r}{r}{r}{r}{r}{r}.

Das gibt aneinandergereiht genug mana um sich durch das Deck zu ziehen, sollte allerdings irgendwann schluss sein, entweder weil wir kein {r} mehr in {b} umwandeln können oder wir blöderweise nur noch Länder nachgezogen haben wird irgendwann Vergangenheit in Flammen (Past in Flames) zum nützlichen Werkzeug um alle bis hier gespielten Sprüche erneut zu wirken. Wichtig ist hierbei dass die reduzierung durch Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) nicht mehr greift, da wir die Karten durch Flashback aus dem Friedhof spielen, dies spielt aber für den Stormcount keine Rolle.
Ebenfalls ist wichtig dass bei aktivem Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) nur die Originale für den Stormcount zählen, nicht aber die Kopie!

Stärken: -Sehr konstante Combo die T3-T4 zünden kann ohne den Gegner danach noch etwas spielen zu lassen
-Überraschungsmoment, wenn dem Gegenüber der Mund nicht mehr zu gehen will

Schwächen: Wir spielen selber kaum Antworten auf Gegnerische Reaktionen daher sind wir Anfällig für:
-Grave Hate: Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void), In Frieden ruhen (Rest in Peace), Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
-Hate Bears: Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist), Thalia, Wächterin von Thraben (Thalia, Guardian of Thraben)
-Disenchants: Entzauberung (Disenchant), Forderung der Natur (Nature's Claim)
Nur als kleiner Auszug...


16 Länder:
3 Insel (Island)
3 Gebirge (Mountain)
4 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
1 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
3 Schwefelfälle (Sulfur Falls)
2 Dampfschlote (Steam Vents)

3 Kreaturen:
3 Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer)
Macht alle Sorcerys und Instants {1} günstiger

4 Verzauberungen:
4 Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)
Schlüsselkarte die jeden unserer Sprüche Kopiert

19 Spontanzauber:
4 Pyretisches Ritual (Pyretic Ritual)
{1}{r} zu {r}{r}{r}

4 Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual)
{1}{r} zu {r}{r}{r}

4 Manamorphose (Manamorphose)
lässt uns {r} zu {b} machen, wird mit Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) und Goblin Elecrtromancer selbst zum Ritual und lässt uns Karten ziehen

4 Gedanken ausradieren (Thought Scour)
Hilft Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) schnell zu aktivieren und ersetzt sich, bietet Futter für Vergangenheit in Flammen (Past in Flames)

3 Izzet-Amulett (Izzet Charm)
universell; mal Schutz für unsere Combo, mal Carddraw, mal hate Bear removal

18 Hexereien:
4 Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe)
schauen ob der Weg frei ist, Karte ziehen für 2 Leben ({b/p} kann auch als Flashback mit Leben bezahlt werden)

4 Taschenspielerei (Sleight of Hand)
Carddraw, lässt uns Länder unter die Bib legen

4 Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
Carddraw, lässt uns selektieren was wir als nächstes ziehen wollen, gerne keine Länder :-)

3 Vergangenheit in Flammen (Past in Flames)
lässt uns alles aus dem Friedhof erneut spielen, also verdopplung des Stormcount

3 Traubenkartusche (Grapeshot)
Wincondition, Boardsweeper für zwischendurch

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