|
derzeit online: 43 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Mad´s Machinery
Deckliste von Mr. "Mad" Martin , 27. März 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mal wieder ein nicht ganz ernstzunehmendes Deck, das sich um Artefakte mit Ladungsmarken und die Fähigkeit Wucherung dreht. Strategie ist recht offensichtlich, das gegnerische Feld mit wucherbaren -1/-1 Marken abräumen und irgendwann einen Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) zünden. Ich verwende die Orte (Glimmerposten (Glimmerpost); Wolkenposten (Cloudpost)), um schnell an eine ganze Menge Mana zu kommen. Die Farblosigkeit stört mich nicht im Geringsten, da nur 2 der Karten Farbanforderungen besitzen. Um unser Mana später auch ordentlich verheizen zu können spiele ich die vollen Playsets von Infektionsschnalle (Contagion Clasp) und Infektionsmaschine (Contagion Engine), desweiteren 2 Turm der Schicksale (Tower of Fortunes). Verbunden mit Uhr der Omina (Clock of Omens) lässt sich damit eine ganze Menge Unfug anstellen. Der größte Scherz ist, dass man dabei 1. den Gegner praktisch nebenbei umnietet und 2. man seinen halben Zug auch im gegnerischen Zug durchführen kann, da ich mir einfach mit Uhr der Omina (Clock of Omens) meine Artefakte wieder enttappe um noch mehr rumzunerven.
Damit ich nicht völlig von den Glimmerposten (Glimmerpost) abhängig bin was das Überleben angeht, spiele ich auch ein paar Kreaturen. Hier habe ich mich für die Clockwork-Kreaturen entschieden, die mal einfach im Spiel mitwachsen. Die einzigen, die da aus der Reihe tanzen sind die beiden Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist)en, die mir einfach ine wenig Kartenqualität sichern. Für spontan erzeugbare Blocker sorgt die Golem Forge, die natürlich auch von Wucherung profitiert und die ich genau deswegen auch erst mit 4 Marken benutze.
P.S.: Wie immer besteht dieses Deck nur aus den bei mir bereits vorhandenen Karten, weswegen einige wohl suboptimal erscheinen. Dessen bin ich mir bewusst. Nach besseren Karten halte ich dauerhaft Ausschau, wenn ich welche finde, landen sie hier drin.
Stärken: - Stil. Abgesehen von den Posten ist jede Karte im Deck ein Artefakt
- Ab einem bestimmten Zeitpunkt explodiert das Deck einfach. Dann kriegt einen der Gegner kaum noch unter Kontrolle
- Kreaturen verlassen das Feld für gewöhnlich ziemlich schnell wieder, selbst unzerstörbare und nicht anzielbare
Schwächen: - Exakt 0 Spontanzauber, was Spielzüge im gegnerischen Zug erschwert. Allerdings sind diese eingeschränkt möglich.
- Ein wenig Zeit braucht man schon, um in Fahrt zu kommen
Länder :
- 4x Wolkenposten (Cloudpost) Produziert bis zu
- 4x Glimmerposten (Glimmerpost) Liefert beim Betreten des Spielfelds bis zu 8 Lebenspunkte
- 4x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) Da ich nur blau brauche, eignet sich dieses Land super gegen Landzerstörung und co.
- 4x Sitz der Synode (Seat of the Synod) Blaues Mana braucht man schon mal, aber theoretisch kann man hier jedes beliebige Artefaktland nehmen
Artefakte :
- 4x Expeditionskarte (Expedition Map) Sucht meine Posten
- 4x Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) Sorgt für Manaflood, wird gern enttappt
- 4x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) Manaspeicher mit Wucherungsmöglichkeit
- 4x Infektionsschnalle (Contagion Clasp) Wucherung
- 4x Infektionsmaschine (Contagion Engine) Wucherung, Wucherung. Zerlegt nebenbei sämtliche gegnerischen Kreaturen
- 3x Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) Finisher
- 3x Necorgen Censer Langsames Ausbluten, durch Wucherung beliebig oft verwendbar
- 4x Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) Entsorgt zusätzlich Kreaturen
- 1x Sonnentröpfchen (Sun Droplet) Leben über Leben
- 2x Golem-Gießerei (Golem Foundry) Token Token Token
- 2x Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) Die Puste geht mir nicht so schnell aus
- 2x Uhr der Omina (Clock of Omens) Enttappt Mana-Artefakte und die Infektionsmaschine (Contagion Engine)
Kreaturen :
- 1x Mechanischer Kondor (Clockwork Condor) Wächst, fliegender Chumpblocker
- 1x Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) Wächst ebenfalls und greift auch gern an
- 3x Pentavus (Pentavus) Hier ist das Teil tatsächlich mal spielbar
- 2x Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist) Tutort im Mini-Format
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.03.2013 - 16:13 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin :
Re: Mad´s Machinery |
Das mit den Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) liegt daran, dass ich im tatsächlich bestehenden Deck statt der Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) noch 4 Uralte Höhle (Ancient Den) und auch die eine oder andere Petschaft spiele ... diese sind aber nur Platzhalter bis die bereits bestellten eigentlichen Karten kommen. Habe halt vergessen, die Prismen da rauszunehmen. Werde ich dann aber auch gegen die Kelche austauschen.
Triskelion und die ganzen anderen Vorschläge :
- Lux-Kanone (Lux Cannon) : danach halt ich mal Ausschau ... vielleicht als 1 oder 2-Off
- Wallungsknoten (Surge Node) halte ich für etwas zu gemächlich um meiner Markenexplosion gerecht zu werden ... aber ich teste es wohl mal.
- Prototyp-Portal (Prototype Portal) klingt schon nach genau dem Spaß, den ich suche :D wird prompt getestet
- Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) habe vor einem halbenm Jahr mein Playset vertauscht ... Hmpf. Ich schau mal ... aber glaub eher nicht, dass ich das benutzen werde.
- Surrvogel (Thrummingbird) habe sämtliche vorhandenen Exemplare in Decks verbaut, die ich nicht gedenke aufzulösen, vielleicht proxe ich sie mal. Aber grundsätzlich will ich den Gegner eigentlich gar nicht hauen
- Triskelion (Triskelion) Joar, wenn ich sie aufbringen kann kommt sie rein, denk ich.
Achja, nur so als allgemeine Notiz : Ich gedenke nicht, einfach stumpf mit Infect zu gewinnen ... ich habe exakt ein Deck, das Infect benutzt, und das auch nur der Vollständigkeit halber. Ich hasse Infect und benutze es nie. Also bitte keine Vorschläge in der Richtung mehr
|
27.03.2013 - 17:44 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin :
Re: Mad´s Machinery |
Das ist ja alles auch überaus effizient, aber darum gehts mir bei diesem Deck nicht. Es ist auch so schon gut spielbar. Für mich steht hier der Flair im Vordergrund, weswegen ich ja versuche, nur Artefakte zu spielen. Mit Grün gehe ich aus diesem Plan total raus. Wer sich das Deck nachbauen möchte, falls es denn solche Leute gibt, der kann oder sogar sollte Grün statt Blau spielen, wegen der genannten Gründe. Ich für mich bleibe beim Dogma : So wenige Nicht-Artefakte wie nur möglich.
Dennoch Danke an alle Kommentatoren für die ganzen Vorschläge
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.07.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) U Artefakt At the beginning of your upkeep and whenever you cast a red spell, put a charge counter on Shrine of Burning Rage. , , Sacrifice Shrine of Burning Rage: It deals damage equal to the number of charge counters on it to any target. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerposten (Glimmerpost) C Land – Ort When Glimmerpost enters, you gain 1 life for each Locus on the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsschnalle (Contagion Clasp) U Artefakt When Contagion Clasp enters, put a -1/-1 counter on target creature. , : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsmaschine (Contagion Engine) MR Artefakt When Contagion Engine enters, put a -1/-1 counter on each creature target player controls. , : Proliferate twice. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there. Then do it again.) Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) R Artefakt , : Draw four cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Uhr der Omina (Clock of Omens) U Artefakt Tap two untapped artifacts you control: Untap target artifact. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist) C Artefaktkreatur – Feenwesen Handwerker Flying When Faerie Mechanist enters, look at the top three cards of your library. You may reveal an artifact card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gewalt des Sturms (Gale Force) U Hexerei Gale Force deals 5 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) UC Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Nekrogen-Rauchfass (Necrogen Censer) C Artefakt Necrogen Censer enters with two charge counters on it. , Remove a charge counter from Necrogen Censer: Target player loses 2 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) SC Artefakt Serrated Arrows enters with three arrowhead counters on it. At the beginning of your upkeep, if there are no arrowhead counters on Serrated Arrows, sacrifice it. , Remove an arrowhead counter from Serrated Arrows: Put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Golem-Gießerei (Golem Foundry) C Artefakt Whenever you cast an artifact spell, you may put a charge counter on Golem Foundry. Remove three charge counters from Golem Foundry: Create a 3/3 colorless Golem artifact creature token. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanischer Kondor (Clockwork Condor) C Artefaktkreatur – Vogel Flying Clockwork Condor enters with three +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Condor attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it at end of combat. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) U Artefaktkreatur – Hydra Clockwork Hydra enters with four +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Hydra attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it. If you do, Clockwork Hydra deals 1 damage to any target. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Hydra. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pentavus (Pentavus) R Artefaktkreatur – Konstrukt Pentavus enters with five +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Pentavus: Create a 1/1 colorless Pentavite artifact creature token with flying. , Sacrifice a Pentavite: Put a +1/+1 counter on Pentavus. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lux-Kanone (Lux Cannon) MR Artefakt : Put a charge counter on Lux Cannon. , Remove three charge counters from Lux Cannon: Destroy target permanent. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wallungsknoten (Surge Node) UC Artefakt Surge Node enters with six charge counters on it. , , Remove a charge counter from Surge Node: Put a charge counter on target artifact. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) R Land : Add . : Inkmoth Nexus becomes a 1/1 Phyrexian Blinkmoth artifact creature with flying and infect until end of turn. It's still a land. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) M Legendärer Planeswalker – Tezzeret +1: Untap up to two target artifacts. -X: Search your library for an artifact card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. -5: Artifacts you control become artifact creatures with base power and toughness 5/5 until end of turn. 4 Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prototyp-Portal (Prototype Portal) R Artefakt Imprint - When Prototype Portal enters, you may exile an artifact card from your hand. , : Create a token that's a copy of the exiled card. X is the mana value of that card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from Pentad Prism: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrvogel (Thrummingbird) UC Kreatur – Phyrexianer Vogel Schrecken Flying Whenever Thrummingbird deals combat damage to a player, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Regungen (Ancient Stirrings) UC Hexerei Look at the top five cards of your library. You may reveal a colorless card from among them and put it into your hand. Then put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manablüte (Mana Bloom) R Verzauberung Mana Bloom enters with X charge counters on it. Remove a charge counter from Mana Bloom: Add one mana of any color. Activate only once each turn. At the beginning of your upkeep, if Mana Bloom has no charge counters on it, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Formbarer Stahl (Sculpting Steel) SMR Artefakt You may have Sculpting Steel enter as a copy of any artifact on the battlefield. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezacktes Biskelion (Serrated Biskelion) U Artefaktkreatur – Konstrukt : Put a -1/-1 counter on Serrated Biskelion and a -1/-1 counter on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromleiter (Power Conduit) U Artefakt , Remove a counter from a permanent you control: Choose one - • Put a charge counter on target artifact. • Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) R Artefakt , : Put a charge counter on Magistrate's Scepter. , Remove three charge counters from Magistrate's Scepter: Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|