derzeit online: 43 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mad´s Machinery

Deckliste von Mr. "Mad" Martin   , 27. März 2013

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mal wieder ein nicht ganz ernstzunehmendes Deck, das sich um Artefakte mit Ladungsmarken und die Fähigkeit Wucherung dreht. Strategie ist recht offensichtlich, das gegnerische Feld mit wucherbaren -1/-1 Marken abräumen und irgendwann einen Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) zünden. Ich verwende die Orte (Glimmerposten (Glimmerpost); Wolkenposten (Cloudpost)), um schnell an eine ganze Menge Mana zu kommen. Die Farblosigkeit stört mich nicht im Geringsten, da nur 2 der Karten Farbanforderungen besitzen. Um unser Mana später auch ordentlich verheizen zu können spiele ich die vollen Playsets von Infektionsschnalle (Contagion Clasp) und Infektionsmaschine (Contagion Engine), desweiteren 2 Turm der Schicksale (Tower of Fortunes). Verbunden mit Uhr der Omina (Clock of Omens) lässt sich damit eine ganze Menge Unfug anstellen. Der größte Scherz ist, dass man dabei 1. den Gegner praktisch nebenbei umnietet und 2. man seinen halben Zug auch im gegnerischen Zug durchführen kann, da ich mir einfach mit Uhr der Omina (Clock of Omens) meine Artefakte wieder enttappe um noch mehr rumzunerven.

Damit ich nicht völlig von den Glimmerposten (Glimmerpost) abhängig bin was das Überleben angeht, spiele ich auch ein paar Kreaturen. Hier habe ich mich für die Clockwork-Kreaturen entschieden, die mal einfach im Spiel mitwachsen. Die einzigen, die da aus der Reihe tanzen sind die beiden Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist)en, die mir einfach ine wenig Kartenqualität sichern. Für spontan erzeugbare Blocker sorgt die Golem Forge, die natürlich auch von Wucherung profitiert und die ich genau deswegen auch erst mit 4 Marken benutze.

P.S.: Wie immer besteht dieses Deck nur aus den bei mir bereits vorhandenen Karten, weswegen einige wohl suboptimal erscheinen. Dessen bin ich mir bewusst. Nach besseren Karten halte ich dauerhaft Ausschau, wenn ich welche finde, landen sie hier drin.

Stärken: - Stil. Abgesehen von den Posten ist jede Karte im Deck ein Artefakt
- Ab einem bestimmten Zeitpunkt explodiert das Deck einfach. Dann kriegt einen der Gegner kaum noch unter Kontrolle
- Kreaturen verlassen das Feld für gewöhnlich ziemlich schnell wieder, selbst unzerstörbare und nicht anzielbare

Schwächen: - Exakt 0 Spontanzauber, was Spielzüge im gegnerischen Zug erschwert. Allerdings sind diese eingeschränkt möglich.
- Ein wenig Zeit braucht man schon, um in Fahrt zu kommen


Länder :

- 4x Wolkenposten (Cloudpost) Produziert bis zu {8}
- 4x Glimmerposten (Glimmerpost) Liefert beim Betreten des Spielfelds bis zu 8 Lebenspunkte
- 4x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) Da ich nur blau brauche, eignet sich dieses Land super gegen Landzerstörung und co.
- 4x Sitz der Synode (Seat of the Synod) Blaues Mana braucht man schon mal, aber theoretisch kann man hier jedes beliebige Artefaktland nehmen

Artefakte :

- 4x Expeditionskarte (Expedition Map) Sucht meine Posten
- 4x Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) Sorgt für Manaflood, wird gern enttappt
- 4x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) Manaspeicher mit Wucherungsmöglichkeit

- 4x Infektionsschnalle (Contagion Clasp) Wucherung
- 4x Infektionsmaschine (Contagion Engine) Wucherung, Wucherung. Zerlegt nebenbei sämtliche gegnerischen Kreaturen

- 3x Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) Finisher
- 3x Necorgen Censer Langsames Ausbluten, durch Wucherung beliebig oft verwendbar
- 4x Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) Entsorgt zusätzlich Kreaturen

- 1x Sonnentröpfchen (Sun Droplet) Leben über Leben
- 2x Golem-Gießerei (Golem Foundry) Token Token Token
- 2x Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) Die Puste geht mir nicht so schnell aus
- 2x Uhr der Omina (Clock of Omens) Enttappt Mana-Artefakte und die Infektionsmaschine (Contagion Engine)

Kreaturen :

- 1x Mechanischer Kondor (Clockwork Condor) Wächst, fliegender Chumpblocker
- 1x Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) Wächst ebenfalls und greift auch gern an
- 3x Pentavus (Pentavus) Hier ist das Teil tatsächlich mal spielbar

- 2x Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist) Tutort im Mini-Format


Ältere Version dieses Beitrags: 27.03.2013 - 13:55 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
27.03.2013 - 15:54 Uhr – Kommentar von Bieridiot  :

Re: Mad´s Machinery

habe selbst ein Wucherdeck, darum kann ich dir gleich ein paar super Wucherziele aus dem Ärmel schütteln: ^^
- Lux-Kanone (Lux Cannon) → Zerschiesst dem Gegner nach und nach alles, später (oder sofort) auch die Länder.
- Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) → Mana über Mana. Und noch mehr Mana
- Wallungsknoten (Surge Node) → verteilt Marken (am Anfang auf oben genanntes für noch mehr Mana und später auf alles andere)
- Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) → einmal anfliegen und 9x Wuchern = Gegner tot
- Jeglich Art von Planeswalker, da dessen Marken mitgewuchert werden können.
Der hier am besten passende: Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) → sucht dir jeden Zug was aus der Bibliothek, enttapt dir 2 Sachen ..oder finished einfach mal (weniger spannend)

guter Start:
T1: Wallungsknoten
T2: Everflowing Chalise 1x gekickt. {tap}, Das {1} nutzen um vom Wallungsknoten eine Marke auf den Kelch zu legen.
Der Kelch kann T3 für 2 Mana getappt werden. usw. → 5 Mana
T4: 7 Mana
Ausgehen tu ich davon, dass du jeden Zug ein Land legst, das {1} produziert.

Für noch mehr Spass: Prototyp-Portal (Prototype Portal) ;)

Ältere Version dieses Beitrags: 27.03.2013 - 15:47 Uhr
27.03.2013 - 15:50 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Mad´s Machinery

Wenn {b} eh egal ist, dann spiele doch lieber {g} und Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation), mit der kommst Du schneller an Deine Wolkenposten.
Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) ist in dem Deck ja wohl eine totale Fehlbesetzung: Wenn Du nicht gerade eins deiner vier Farb-Mana hast, dann kommt das Ding mit NULL Marken ins Spiel, dann wuchert da nix. Was spricht gegen Immervoller Kelch (Everflowing Chalice)?
Und was spricht, sodern blau drin bleibt, gegen den Surrvogel (Thrummingbird)?

Triskelion (Triskelion) vermisse ich auch...
27.03.2013 - 16:13 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Mad´s Machinery

Das mit den Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) liegt daran, dass ich im tatsächlich bestehenden Deck statt der Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) noch 4 Uralte Höhle (Ancient Den) und auch die eine oder andere Petschaft spiele ... diese sind aber nur Platzhalter bis die bereits bestellten eigentlichen Karten kommen. Habe halt vergessen, die Prismen da rauszunehmen. Werde ich dann aber auch gegen die Kelche austauschen.

Triskelion und die ganzen anderen Vorschläge :

- Lux-Kanone (Lux Cannon) : danach halt ich mal Ausschau ... vielleicht als 1 oder 2-Off
- Wallungsknoten (Surge Node) halte ich für etwas zu gemächlich um meiner Markenexplosion gerecht zu werden ... aber ich teste es wohl mal.
- Prototyp-Portal (Prototype Portal) klingt schon nach genau dem Spaß, den ich suche :D wird prompt getestet
- Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) habe vor einem halbenm Jahr mein Playset vertauscht ... Hmpf. Ich schau mal ... aber glaub eher nicht, dass ich das benutzen werde.
- Surrvogel (Thrummingbird) habe sämtliche vorhandenen Exemplare in Decks verbaut, die ich nicht gedenke aufzulösen, vielleicht proxe ich sie mal. Aber grundsätzlich will ich den Gegner eigentlich gar nicht hauen
- Triskelion (Triskelion) Joar, wenn ich sie aufbringen kann kommt sie rein, denk ich.

Achja, nur so als allgemeine Notiz : Ich gedenke nicht, einfach stumpf mit Infect zu gewinnen ... ich habe exakt ein Deck, das Infect benutzt, und das auch nur der Vollständigkeit halber. Ich hasse Infect und benutze es nie. Also bitte keine Vorschläge in der Richtung mehr ;-)
27.03.2013 - 17:32 Uhr – Kommentar von AngelHunter  :

Re: Mad´s Machinery

Go Green Guy.
Grün kann für dich so viel mehr machen als Blau (in der momentanen Liste).
Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) und Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) suchen die recht stabil die Posts raus, Uralte Regungen (Ancient Stirrings) ist in deiner Liste einfach ein klasse Tutor (wesentlich besser als die Mechaniker). Und unter Umständen bringt dir sogar Manablüte (Mana Bloom) ein bisschen was.
27.03.2013 - 17:44 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Mad´s Machinery

Das ist ja alles auch überaus effizient, aber darum gehts mir bei diesem Deck nicht. Es ist auch so schon gut spielbar. Für mich steht hier der Flair im Vordergrund, weswegen ich ja versuche, nur Artefakte zu spielen. Mit Grün gehe ich aus diesem Plan total raus. Wer sich das Deck nachbauen möchte, falls es denn solche Leute gibt, der kann oder sogar sollte Grün statt Blau spielen, wegen der genannten Gründe. Ich für mich bleibe beim Dogma : So wenige Nicht-Artefakte wie nur möglich.

Dennoch Danke an alle Kommentatoren für die ganzen Vorschläge ;-)
28.03.2013 - 08:16 Uhr – Kommentar von Bieridiot  :

Re: Mad´s Machinery

was meinst du kannst du mit Formbarer Stahl (Sculpting Steel) im Prototyp-Portal (Prototype Portal) anstellen? xD

in Verbindung mit dem ganzen Mana aus Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) + Länder

Die Teile kannst auch mit Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) zusammensuchen, musst also nicht Playset spielen (ausser den Kelch, welchen ich als ein Muss empfinde)

mal alles so am Rande
28.03.2013 - 08:39 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Mad´s Machinery

Wie wäre es mit Gezacktes Biskelion (Serrated Biskelion) um bis zu 3Kreaturen -marken zu verpassen und sie dann totzuwuchern. Mit dem Stromleiter (Power Conduit) der sich hier generell gut macht gehts noch öfter. Absolut unfair wäre in diesem Deck das Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter).



MfG K.S.
12.07.2014 - 11:50 Uhr – Kommentar von Aximand  :

Re: Mad´s Machinery

nice

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***