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Decklisten und Kartenkombos

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Mad´s Mutants

Deckliste von Mr. "Mad" Martin   , 19. Oktober 2012

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: So, kommen wir zum zweiten Deck von mir auf dieser Website. Bevor ich zum Deck selbst komme, erstmal eine kleine Anekdote zu Entstehungsgeschichte :

Die Simic haben mich seit ich angefangen habe, Magic zu spielen, fasziniert. Als ich noch grün hinter den Ohren war, habe ich mir bereits das eine oder andere Deck dieser Gilde gebaut. Natürlich waren diese eher schwach, ich hatte ja noch keine Ahnung was so auf mich zu kommen würde. Später, als ich bereits wesentlich größeres Maß an Erfahrung besaß, beschloss ich, mir mal wieder ein Simic-Deck zu bauen, doch es war einfach zu schwach, da mir die stärksten Karten fehlten. So habe ich in jeder neuen Edition auf starke passende Karten gewartet, bis mit Scars of Mirrodin die Fähigkeit Wuchern erschien. Ich sah sofort die Synergie mit der Pfropfen-Fähigkeit der Simic und wusste : Ein Deck war zu bauen!

Doch genug davon. Bevor ich zum eigentlich Deck komme, werde ich nochmal auf die Wichtigkeit bestimmter Karten hinweisen :

Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage): Einfach für dieses Deck gemacht. Seine Fähigkeiten lassen mich SPONTAN Auren und +1/+1-Marken verschieben, also auch mitten im Kampf. Durch ihn wird ein durchgelassener Winzling plötzlich zum Biest. Außerdem kann ich die wichtigeren Kreaturen mit Beschützendes Plax (Shielding Plax) so auch vor Removal schützen.

Surrvogel (Thrummingbird): Passt wie die Faust aufs Auge, fliegt und stärkt bei Treffern im besten Falle jede meiner Kreaturen. Selbst im Alleingang kann der Gute Spiele gewinnen, wenn er selbst mit Marken versehen ist, da auch er jede Runde stärker wird.

Grüner Zorn (Rancor)/Phantomflügel (Phantom Wings): Eine nette Synergie, durch die ich meine gepumpte Kreatur vor praktisch ALLEM schützen kann. Durch den Bounce Effekt gehen meine Grüner Zorn (Rancor)s nicht verloren, und der Dicke steht nächste Runde wieder auf dem Feld.

Stärken: - hohes Tempo
- Die Auren werden durch Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) spontan an die richtige Kreatur geschoben
- Die Kreaturen werden einfach stark, die unblockbaren brauchen für gewöhnlich nur 3mal anzugreifen bis ich den Sieg in der Tasche hab

Schwächen: - Counter (wer hätte es gedacht ... )
- Aggro Decks, da bei mir selbst meist wenig zum blocken über bleibt


Länder :

- 9x Wald (Forest) Ich bin grad nicht in der Stimmung, mir nen geistreichen Spruch hierfür einfallen zu lassen.
- 8x Insel (Island) siehe oben.
- 2x Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) Bounct mir ausgelutschte Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn)s.
- 2x Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) Länder mit +1/+1-Marken? Solche Abstrusitäten sind herzlichst willkommen!
- 1x Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) Sorgt für stabilere Markenbase.

Kreaturen :

- 4x Simic-Lehrling (Simic Initiate) Einfach ein klasse One-Drop, sichert Markenbase,
- 2x Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider) Falls man sich mal einer fliegenden Horde gegenüber sieht.
- 2x Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) Sicherung der Markenbase.
- 1x Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) Den Gegner will ich auch mal ein wenig ärgern.
- 2x Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) Hauptsächlich wegen der zweiten Fähigkeit im Deck, aber allgemein super. Geht auch gern hauen.
- 3x Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) Carddraw ist einfach SCHÖN.
- 2x Surrvogel (Thrummingbird) Wuchert und stärkt damit meine Kreaturen. Im Multiplayer auch gerne mal verbündete Planeswalker etc.
- 2x Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor) Der geht gerne hauen.
- 2x Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) Der eigentlich noch lieber.
- 2x Garruks Begleiter (Garruk's Companion) Eigentlich der schwächste Hauer im Deck, wird gern ausgetauscht.

Spontanzauber & Hexereien :

- 2x Dem Tod widerstehen (Withstand Death) Falls meine Hauer mal nicht Hexproof sind oder von globalem Zeug weggefetzt werden.
- 2x Erstarken (Thrive) Sichert die Markenbase.
- 2x Stetiger Fortschritt (Steady Progress) Wuchern macht immer Spaß, besonders wenn man nebenbei noch Karten zieht.

Verzauberungen :

- 4x Grüner Zorn (Rancor) Kein Kommentar nötig denke ich.
- 2x Phantomflügel (Phantom Wings) Bounct mir todgeweihte Kreaturen auf die Hand, synergiert schön mit Grüner Zorn (Rancor).
- 2x Schützendes Plax Schützt meine Hauer und liefert Kartennachschub, lässt sich netterweise per Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) spontan verschieben.
- 1x Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) Eigentlich auch gut austauschbar.
- 1x Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) Nettes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Seitenbrett :

- 2x Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) Falls der Gegner mit Removal nur so um sich schmeißt.
- 2x Plaxmanta (Plaxmanta) Schutz yo.
- 2x Jagender Trygon (Trygon Predator) Gegen nervige Artefakte/Verzauberungen.
- 2x Geflügelte Coatl (Winged Coatl) Sichert ein wenig Defensiive gegen großes Getier.
- 2x Lebendes Blätterdach (Flash Foliage) Siehe oben.
- 2x Infektionsschnalle (Contagion Clasp) Jeden Tag wuchern und nebenbei unliebsame Kreaturen des Gegners entsorgen.
- 1x Infektionsmaschine (Contagion Engine) Jeden Tag 2 mal wuchern und nebenbei jede unliebsame Kreatur des Gegners entsorgen.
- 1x Simic-Basilisk (Simic Basilisk) Gern austauschbar.
- 1x Sporenrücken-Troll (Sporeback Troll) Siehe oben.


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9 Kommentare  
19.10.2012 - 16:26 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Mad´s Mutants

spiele selbst ein solches Deck, also erstmal {+}
es fehlen meiner meinung nach die ein oder andere karten...kleine auswahl die sich in meinem deck bewährt hat:
Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege){!}
Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko)
Verzierender Knirps (Gilder Bairn) kombiniert mit dem Paradiesmantel (Paradise Mantle)
Spiegelgewebe (Mirrorweave)
Infektionsschnalle (Contagion Clasp){!}
Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan)
Pilzbehemoth (Fungal Behemoth)

raus können dafür
Beschützendes Plax (Shielding Plax)
Schützendes Blätterdach (Canopy Cover)
Erstarken (Thrive)
Dem Tod widerstehen (Withstand Death)
Phantomflügel (Phantom Wings)
19.10.2012 - 19:09 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Mad´s Mutants

danke erstmal fürs kommentieren :)

die Phantomflügel (Phantom Wings) und Beschützendes Plax (Shielding Plax) find ich eigentlich ziemlich gut, die flügel synergieren schön mit Grüner Zorn (Rancor) und das plax streckt vielem removal die zunge raus, außerdem carddraw.

zu deinen anderen vorschlägen :

den Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) find ich jetzt nicht so den bringer in dem deck, da es auf tempo ausgelegt ist und mich der gute einfach stark ausbremst.
der Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko) ist da schon wesentlich schöner, wenn ich den in die finger kriege, wandert er ins deck.
den Verzierender Knirps (Gilder Bairn) habe ich, nur den Paradiesmantel (Paradise Mantle) leider nicht, werd ich möglicherweise demnächst beschaffen.
das Spiegelgewebe (Mirrorweave) passt irgendwie nicht.
die Infektionsschnalle (Contagion Clasp) ist gut, liegt im Sideboard (das ich vergessen habe hochzuladen :-().
den Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan) kannte ich noch gar nicht, der wird definitv seinen weg hier rein finden sobald ich ihn habe.
an den Pilzbehemoth (Fungal Behemoth) werd ich auch versuchen ranzukommen.

alles in allem gute vorschläge, werde ich ein paar von definitiv irgendwo auskramen können :-)

Ältere Version dieses Beitrags: 19.10.2012 - 18:40 Uhr
19.10.2012 - 19:00 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Mad´s Mutants

Spiegelgewebe (Mirrorweave) ist echt ne verkannte karte. Der Trick ist, das du alle Kreaturen zu einer Kopie einer deiner 0/0 Kreaturen mit +1/+1 Marken darauf machst und schon sind alle Kreaturen außer deinen (da sie im idealfall marken haben) tot. :-)
Zorn Gottes (Wrath of God) 2.0, da es nur die anderen trifft, unzerstörbar o.ä auch nicht davor schützt und es ein Spontanzauber ist ;-)


Zum Vasall → stimmt zwar, dass er etwas teuer ist, aber ich finden neben dem pushen die Fähigkeit des enttappens sehr angenehm, da man jede Runde mit allem angreifen kann. ist aber geschmackssache. :-)
19.10.2012 - 19:03 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Mad´s Mutants

Hm, das macht das Spiegelgewebe (Mirrorweave) natürlich SEHR interessant ... da würde ich aber eher ein ganz neues Deck drum bauen xD Und da ich sowieso jede Runde mit fast allem angreife, würde der Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) halt nur dafür sorgen dass ich mehr Blocker habe.
19.10.2012 - 19:20 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Mad´s Mutants

Hätte auch noch en netten Finisher → Uralte Hydra (Primordial Hydra), finde ich persönlich besser als den shadow-typ.
19.10.2012 - 20:05 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Mad´s Mutants

Die Hydra ist schon echt Hammer, würde aber wahrscheinlich in nem anderen Deck landen. Dieses Deck braucht eig keinen Finisher, weil die Auren jede Kreatur zu einem machen können. Das ist der Grund warum ich es so gerne spiele :P
30.12.2012 - 00:07 Uhr – Kommentar von Matas  :

Re: Mad´s Mutants

gute idee gefällt mir das deck
30.12.2012 - 10:34 Uhr – Kommentar von jann  :

Re: Mad´s Mutants

Hallo,

Ein sehr durchdachtes Deck also schon mal {+}

Aber wie währe es denn mit Garruk? Mit dem im Deck gewinnst du garaniert denk ich, weil wenn du es nich so schnell schaffst deine Kears zu verstärken.

Z.B.der Infiltrator Unblockbar + 3+3 und Trampel geht der durch!

Grüße Yann
13.01.2013 - 20:33 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Mad´s Mutants

Also danke erstmal fürs Lob ;-)

Zum Thema Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) (und Planeswalkern im Allgemeinen) : In diesem Deck ist Garruk nicht so der Bringer denk ich, da mir nur seine Ultimate hilft. Die kann ich erst 2,3 Züge nach seinem Ausspielen nutzen, und der Gute kostet auch noch 4 Mana. Das ist mir einfach zu langsam. Und außerdem bringt mir der Trampelschaden fast gar nichts. Zu Planeswalkern allgemein : Ich weiß, die Kerle sind gut, deswegen sind sie aber auch teuer. Ich habe nur einen einzigen, und ich werde mir weitere höchstesn ertauschen, und zwar nur, wenn sie für ein Deck absolut notwendig sind ;-)

9 Kommentare  

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