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Decklisten und Kartenkombos

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Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Deckliste von Thungdil Goldhand  , 16. Mai 2008

80 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Den gegner mit möglichst zb mit einer Karten Combo/Synergie Töten (man kan mit ein bischen glück alle gegner gleichzeitig killen.
Und Mit karten wie zb Ausbreitende Pest (Spreading Plague) und Evakuierung (Evacuation) den gegner davon abhalten btw zu bremsen starke kreaturen zu spielen.
Desweiteren dem gegner jede runde dmg reinzudrücken wen er ne karte zieht.

Stärken: Dmg sowohl beim Kartenziehen als auch beim Abwerfen.
Mit einigen Combinationen weit mehr als 10 dmg möglich.
Geht auf alle gegner nicht nur auf einen dadurch möglich beliebig viele Gegner gleichzeitig zu töten wen man ein bischen glück hat.
Man zieht selber auch sehr viele Karten.
Im späteren spiel können kreaturen kaum noch was ausrtichten wen man die richtigen karten spielt.

Schwächen: Gegen starke schnelle decks hat man am anfang nicht alzuviele Möglichkeiten wen man nicht genug mana hat. Decks mit zu vielen globalen verzauberungs zertörungen oder allgemein mit viel Verzauberungs killern.


Ich spiele dieses deck eigentlich ganz gerne weils mir einfach spass macht. Ist aber in dem stiel zumindest nicht umbedingt zum nachbau zu gebrauchen oder wen dan nur ohne die länder weil es doch ein bischen teuer ist. Ich habe mir das deck über 3 monate zusammen gekauft weil die länder mir doch eigentlich sehr wichtig sind wegen der Beschleunigung die die meisten doch bringen in dem Deck.

Und schon mal vorneweg gesagt: Ich weis 80 Karten sind ne ganze menge und die meisten spielen mit 60 aber da dieses deck eigentlich sowieso schnell karten ziehen lässt und auch gegen decks bestehen soll die auf decktot ausgelegt sind habe ich 80 karten drine atm. Allerdings werde ich trotsdem versuchen es zu reduzieren deshalb habe ich mir ja die Läander gekauft damit bei der Größe die Gefahr auf das falsche mana geringer wird.

Beschreibungen der einzelnen karten folgen noch habe aber grade leider ekine zeit mehr da ich auf der Arbeit bin :-)

{1}
1* Wahrsagerei (Soothsaying) {b} Ist drinnen weil man erstens überschüssiges mana reinpumpen kan und auserdem hat das ding ne nette synergie mit Gegengewicht (Counterbalance)

{2}
4* Verborgenes Wissen (Howling Mine) {2} Meine absolute lieblingskarte und ideal in Comci mit Unterweltstraum (Underworld Dreams)

2* Überauslastung (Overburden) {b}{1} [Ist aus 2 Gründen drin 1) Es fängt meist die erste Entzauberung (Disenchant) ab. 2) Sehr hilfreich am anfang verlangsamt den gegner ungemein.

4* Gegenzauber (Counterspell) {b}{b} Um zb globale zerstörungen zu Countern

1* Störender Schwarm (Disrupting Shoal) {b}{b}{X} Das selbe und weil mans umsonst spielen kann. Kann ganz hilfreich sein

1* Gegengewicht (Counterbalance) {b}{b} Aleine schon ganz hilfreich und in Combi mit Wahrsagerei (Soothsaying) auch nicht schlecht.

{3}
4* Schwermut (Megrim) {s}{2} Eine der Dmg Karten in dem deck lässt sich wunderbar mitt einigen hexerein Kombienieren.

2* Unterdrückung (Oppression) {s}{s}{1} Lässt sich wunderbar mit Schwermut (Megrim) combinieren

1* Todeswolke (Death Cloud) {s}{s}{s}{X} Ist ganz gut zum aufräumen und profietiert auch von Schwermut (Megrim)

4* Unterweltstraum (Underworld Dreams) {s}{s}{s} Einfach genial gener ist dran bekommt schaden wen nen Verborgenes Wissen (Howling Mine) draussen ist gleich nochmal ein schaden mehr und wen ein Unterweltstraum (Underworld Dreams) und einmal Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) drausen ist bekommt der gegner jede runde massig schaden.

4* Verzauberungskopie (Copy Enchantment) {b}{2} Perf da man sich situationsbedingt das Clonen kann was man grade braucht.

{4}
2* Unreiner Äther (Tainted AEther) {s}{s}{2} Behindert den gegner

1* Unverdiente Reichtümer (Ill-Gotten Gains) {s}{s}{2} Mit schon nur 1 Schwermut (Megrim) sind das im ideal fall 14 schaden an allen gegnern und man bekommt was vom Friedhof wieder.

1* Keine Gnade (No Mercy) {s}{s}{2} Ideal gegen kleine Kreaturen

2* Dunkle Verdächtigungen (Dark Suspicions) {s}{s}{2} Kommt evt raus aber ist manchmal schon ganz schön stark kommt halt auf die vorher gespielten karten an

2* Bedrückender Fehlschlag (Dismal Failure) {b}{b}{2} Wieder ein Counter zwar bissel teurer aber kommt dem denkprinzip nahe

2* Windige Machenschaften (Wheel and Deal) {b}{3} ideal fall 14 schaden an allen gegnern und man bekommt ne karte

1* Urzas Schuld (Urza's Guilt) {b}{s}{2} Kommt drauf an was man drausen hat mit 1 Schwermut (Megrim) zb sind das zwar an sich selbst 4 schaden aber beim gegner 10

1* Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) {4} Combo mit Unterweltstraum (Underworld Dreams)

{5}
1* Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) {b}{b}{3} Behindert den gegner

1* Ausbreitende Pest (Spreading Plague) {s}{4} Sorgt dafür das der gegner nicht viele Kreaturen spielt oder zieht zumindest nen Entzauberung auf sich

1* Traumhallen (Dream Halls) {b}{b}{3} Eine der wichtigsten karten im deck da man mit ihr zb in einer runde 2 megrim und dan noch nen Ill-Gotten Gains spielen kann ohne mana zu zahlen. Einzigste vorraussetzung ist halt dan karten abzuwerfen.

3* Evakuierung (Evacuation) {b}{b}{3} Bringt alle Kreaturen zurück. Alls spontie sehr nice

1* Aussterben (Extinction) {s}{4} Ggen Themen decks sehr gut

{7}
1* Gewechselte Grundsätze (Morality Shift) {s}{s}{5} Gegen decks die auf Deckto spielen
1* Zeitkaskaden (Temporal Cascade) {b}{b}{5} Das selbe und mit einem Unterweltstraum (Underworld Dreams) nochmal 7 schaden an jedem spieler

1* Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage) {b}{b}{b}{4} Solange man karten auf der hand hat ist man zimlich sicher vor Kreaturen


Länder

2* Verschmutztes Delta (Polluted Delta) Sucht ein Sumpf oder Insel raus sehr gut am anfang

1* Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) Gutes land im späteren spiel leider aleine Nutzlos
1* Fluss der Tränen (River of Tears) Gut da beides Produzieren kann

2* Abgelegene Schlucht (Secluded Glen) Kommt zwar getappt rein dafür Beide Farben

2* Versunkene Ruinen (Sunken Ruins) Sehr gut da entweder farblos oder 2 einer farbe


1* Unterirdischer Fluss (Underground River) 1 Schaden ist akzeptabel

3* Unterirdischer See (Underground Sea) Teuer aber das beste Blau schwarze Land meiner meinung nach

1* Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) Sümpfe kan ich immer brauchen

2* Vesuva (Vesuva) Situationsbedingt sehr stark

4* Nasses Grab (Watery Grave) Beide Farben und für nur 2 Lebens punkte kann man es sofort einsetzten

1* Grab der Ahnen (Ancient Tomb) 2 schaden sind scho ne menge aber guter beschleuniger
1* Edelsteinmine (Gemstone Mine) Naja 3 mana meiner wahl kann schon helfen

1* Labyrinth von Ith (Maze of Ith) Stark da man einfach ne starke kreatur aufhalten kann

2* Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) Farbloses und später soger eins meiner wahl

1* Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) Ich weis falsches mana aber bei den verzauberungen ein guter beschleuniger

3* Sumpf (Swamp) kein kommentar

2* Insel (Island) kein kommentar


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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16 Kommentare  
16.05.2008 - 12:54 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay

2Überauslastung (Overburden)
2Unterdrückung (Oppression)
1Todeswolke (Death Cloud)
2 Unreiner Äther (Tainted AEther)
1 Unverdiente Reichtümer (Ill-Gotten Gains)
1 Urzas Schuld (Urza's Guilt)
1 Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box)
1 Versunkene Hoffnung (Sunken Hope)
1 Ausbreitende Pest (Spreading Plague)
3 Evakuierung (Evacuation)
1 Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage)
Das sind die Karten in diesem Deck die deinen Teamkollegen schaden...
Darüber solltest du mal bei deinem Titel nachdenken...
16.05.2008 - 14:04 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay

Thx

Ja das ist mir bewusst war mir nicht sicher ob ich die in ne extra liste schreiben sollte weil sie halt im teamplay nicht so gut oder grade noch besser sind. Ich würde die meisten drinn lassen auch im teamplay weil sie ja doppelt schaden machen wen ich mich nicht irre zb Urzas Schuld klar wir verlieren 8 aber gegner 20 da muss man immer abwägen aber ich werds nochmal überarbeiten nacher im titel
16.05.2008 - 15:28 Uhr – Kommentar von Agrus  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Du hast nicht eine einzige Kreatur im Deck.
Was machst du, wenn der Gegner deine wichtigsten Verzauberungen zerstört hat und dich droht zu überrennen (was er auch schon mit einer Krea schafft...)

Wie wärs z.B. mit Merropportunist (Hollowsage)?
16.05.2008 - 16:38 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Was ist denn so gut an Überauslastung (Overburden) mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)?
16.05.2008 - 16:50 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Gar nichts, Arne. Erstens löst die Fähigkeit nur bei Nicht-Tokens aus, zweitens ist der Beherrscher von Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) der, der den Spielstein ins Spiel bringt.
16.05.2008 - 16:54 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Falsch, ein Gegner bekommt den Spielstein
und Fähigkeiten von dem wusste Ich, Ich meinte nur
das Ich mich vielleicht getäuscht habe.
16.05.2008 - 17:21 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Der Gegner bekommt ihn, aber du bringst ihn ins Spiel
16.05.2008 - 17:33 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Wo bleibt Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking)?
16.05.2008 - 17:57 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Ja stimmt k habe nur die englishe Overburden und da habe ich die fehigkeit falsch gedeutet weil da steht whenever a player puts a creature card k mein fehlöer danke für den hinweis. Aber mit Taintet Aether klapts trotsdem noch.

Und bei wehmütiger gedanke finde ich nicht so gut das nur target player ist halt und nicht auf alle.

Ältere Version dieses Beitrags: 16.05.2008 - 17:53 Uhr
16.05.2008 - 19:42 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Ich würde versuchen die Manakurve runterzuschrauben, da du viel zu viele sehr teure Karten spielts. ich habe ein ähnliches Deck, indem du vll. anregungen findest. Hier der link:
mein Deck
PS: Ich find die Zwerge von Markus Heitz ebenfalls sehr gut, auch wenns nicht zum Thema passt, deshalb im PS.
20.05.2008 - 06:51 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Jo ist schon zimlich teuer vom mana her ^^
ich habe mir deins mal angeschaut aber ich weis immer noch nciht was ich rausnehmen könnte^^ den ich will eig das deck ganz ohne Kreaturen spielen und deshalb werden die meisten teureren verzauberungen oder sponties benötigt.
Ich werde mich die Tage mal hinsetzten und versuchen esein bischen runterzuschreauben


Ps. Jo die Bücher sind scho zimlich geil
17.08.2009 - 18:12 Uhr – Kommentar von fighter13  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

wie wers mit Verfluchte Streckbank (Cursed Rack) !!!!????
17.08.2009 - 18:52 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Todespresse (Black Vise)??
14.06.2010 - 09:23 Uhr – Kommentar von HalycoN  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Suche nach dem Stein Nihil (Quest for the Nihil Stone) passt ganz wunderbar rein finde ich :D
14.06.2010 - 12:46 Uhr – Kommentar von Shyn  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

Ich spiel seit einiger Zeit ein ähnliches Deck, das basiert allerdings wesentlich mehr auf Keaturen und berücksichtigt auch dass Krug der Erinnerungen (Memory Jar) und Glücksfall (Windfall) restricted sind.

Mein Deck
14.06.2010 - 20:32 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Megrim + Underworld Dreams deck besonders gut für Teamplay (mit leichten änderungen vll)

In M11 ist eine Karte drin die genauso ist wie Schwermut (Megrim). Wenn das kein Grund zur Freude ist.;-)

16 Kommentare  

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