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Decklisten und Kartenkombos

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mühlen !!

Deckliste von Amros  , 6. August 2011

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: zum mill gibts nich viel zu sagen kreaturen spieln wie Nebelbank (Fog Bank) da sie keinen kampfschaden erleiden kann und sie kommt nur für {b}{1}. dann natürlich die Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) wegen dem netten landungseffekt .
dann die standart mill karten wie Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) , Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) , Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) und wenn Spukende Echos (Haunting Echoes) durchkommt sollte das spiel eigentlich gelaufen sein da sich dann fast nichts mehr im deck befindet was noch ärger machn könnte bei den meisten decks.
gefährliche sachn werden gecounter sehr gerne mit Zurückverweisen (Remand) da man die gespielte karte aufs deck des gegners packt und sie im normal fall wegmillt und eine karte ziehn darf und das nur für 2 mana ^^

Stärken: Kombo-Decks werden innerhalb weniger züge total zerpflückt

Schwächen: viele Kreaturen und ich hab ein problem


Kreaturen:

4x Nebelbank (Fog Bank)
4x Polyeder-Krabbe (Hedron Crab)


Zauber:

Mill:

1x Spukende Echos (Haunting Echoes)
4x Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)
4x Beerdigung des Verstands (Mind Funeral)
4x Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb)


Draw:

4x In Betracht ziehen (Ponder)

Schutz:

1x Verdammung (Damnation)
4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Rückruf (Unsummon)
4x Propaganda (Propaganda)
2x Heimsuchung (Infest)

Länder:
1x Sonnenring (Sol Ring)
1x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
4x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
6x Sumpf (Swamp)
8x Insel (Island)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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25 Kommentare  
19.07.2011 - 13:15 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: mühlen !!

Zur Strategie gäb's schon das ein oder andere zu sagen. Die Synergie von Propaganda bzw. Rune Snag und Mesmeric Orb ist ja nicht ganz selbsterklärend bspw. Die Frage wie Du mit deinen wenigen Kreaturen den teuren Jace halten willst, wäre auch zu klären. Und warum der Jace nötig ist, wo er doch Dein restliches Deck quasi überflüssig macht, wenn er zum -12-Zug kommt.

Auf das Unsterblichkeits Elexier würde ich verzichten, das rettet Dich vor nichts und verlangsamt Dich nur. Lieber noch ein paar Counter oder Bouncer!

Wenn Du viermal die Krabbe spielst, dann brauchst Du Fetchlands, mindestens Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) oder besseres.

Statt dem ja an sich guten Gedankenwirbel, kann man auch Verborgenes Wissen (Howling Mine) spielen, weil sie beim Gegner quasi mitmillt.

Hoffe, ich konnte helfen,
x-ray
19.07.2011 - 13:28 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

ok also den jace hatte ich probiert und ich schwanke zwischen dem und den kleinen bin mir noch nich sicher , da ich einen sonnenring spiele was ich hier ausversehn vergessenhatte anzugebn kommt er spätestens 3te runde wenns läuft.
dann zur propaganda da ich die mehrmals habe muss der gegner wenn sie öfters liegt entscheiden greif ich an oder spiel ich was aus , da sich ja die kosten stacken.
und letzteres der brainstorm hat ja mehr als nur ein vorteil sprich ich plane 1-2 runden weiter da ich weiß was kommt
bei verborgendes wissen ist die gefahr zu hoch das der gegner durch die ständige handauffüllung schlüsselkarten bekommt .
aber mit den fetchländern is cool danke kennt wer noch ein stärkeres ?
19.07.2011 - 15:25 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: mühlen !!

änderst du das noch mit dem Sonnenring (Sol Ring)?
Hast du sonst noch Karten,die du vielleicht "vergessen" hast?
Damit du dem Gegner die Geschichte mit den Schlüsselkarten madig machen kannst,solltest du ja stattdessen counter,oder removal spielen.
Gedankenwirbel macht in meinen Augen nur richtig Sinn, wenn du ihn zusammen mit Jaces Löschung (Jace's Erasure) spielst,da sie dich dann daran hindert,die eigene Biblio wegzumillen.Gleiches gilt hier auch für Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality)(wenn, dann bitte richtig verlinken/schreiben;-))
Mit den Countern/Removals kannst du auch deinen Jace ein wenig schützen da du ihn ja in der 3.Runde spielen willst und somit keine Propaganda (Propaganda) wirken kannst.

btw: Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds), Panorama von Grixis (Grixis Panorama), Panorama von Esper (Esper Panorama)
19.07.2011 - 15:56 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

ja ne das sind eigentlich alle halt noch den sonnenring !
mit den fetchländern also ich muss sagen das mein deck viel langsamer wird da ich 1-2 runde garnich dazu komme meine krabben und son kramm auszuspieln ?!
19.07.2011 - 16:08 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: mühlen !!

ich will ja nix sagen,aber wieviel kostet {b}{s}nochmal Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)? und wieviel mühlt das weg?
wenn du 2x die polyesterkrabbe drauße hast, ein land spielst(z.B.:Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)) das direkt in den friedhof schmeißt und ein land raussuchst,wieviele karten schmeißt der Gegner in den Friedhof? 12? Bei 3 Krabben sogar 18? Und wieviel Mana hat das dann effektiv gekostet? 1? Wahlweise {s} oder {b}? stimmt... dann wird es so richtig langsam.

Im Grunde genommen hast du natürluch Recht, aber versuch mal die andere Sichtweise;-)

Ansonsten halt die "guten" fetchies organisieren: z.B.:Verschmutztes Delta (Polluted Delta)

Ältere Version dieses Beitrags: 19.07.2011 - 16:06 Uhr
19.07.2011 - 16:07 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: mühlen !!

Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) is sensationell in so nem Deck.
19.07.2011 - 16:19 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: mühlen !!

@raiden: Also Jaces Löschung (Jace's Erasure) finde ich richtig schlecht, sorry, aber damit gewinnt man keinen Blumentopf, brainstorm hin oder her...

@amros: Jaja, das mit der Propaganda habe ich schon kapiert und das ist auch gut. Drum mein ich ja, noch etwa Rückruf (Unsummon) o.ä. und nen counter a la Zurückverweisen (Remand) und das ganze hat mit dem Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) ordentlich rein. Das Argument mit dem Brainstorm sehe ich ein. Mit genügend Countern und Propaganden ist es allerdings fast egal, ob der Gegner eine oder zwei Karten auf der Hand hat (bei wheenie nicht, da ist das sogar richtig schlimm).
Richtig fett ist übrigens noch der Gehirnfrost (Brain Freeze) am besten in der gegnerischen Runde.
19.07.2011 - 16:20 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

aber du musst sehn das mir die krabben wegeschossen werden können locker zb rot , schwarz da sie nur 0/2 haben
und im zauberbuch radieren hab ich einfach keinen platz für weiß nich was ich rausnehm soll

noch mal wegen dem elixier ich spiele es damit ich mich nich selber tod mühle durch die spähre
hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen !
19.07.2011 - 16:23 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

gehirnfrost hab ich 4 mal im side deck und zurückweisen ebenfalls 2 mal aber ich weiß einfach nich wie ich was austausche
irgendwie lief an der workstation gehirnfrost nicht !
19.07.2011 - 17:34 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: mühlen !!

@xrayspex
ich meinte auch: brainstorm macht in einemmilldeck nur richtig sinn,wenn man es zusammen mit Jaces Löschung (Jace's Erasure) spielt.über die Qualität dieser Karte lässt sich hier ja streiten.

Ältere Version dieses Beitrags: 19.07.2011 - 16:35 Uhr
19.07.2011 - 16:43 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

gehirnfrost und löschung machen für mich irgendwie null sinn
19.07.2011 - 19:41 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: mühlen !!

@amros: "Brainstorm" ist nicht gleich "Brainfreeze": Gedankenwirbel (Brainstorm) versus Gehirnfrost (Brain Freeze) → erstgenanntes synergiert in Ansätzen mit der Löschung, weil Du drei Karten ziehst und der Gegner drei millt (aber nur deswegen ist die Löschung immer noch nix).

Wie gesagt, das Unsterblichkeitselexier ist redundant.
19.07.2011 - 20:17 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

ok und welche lösung haste sonst für meine sphären ??
damit ich nich decktod gehe ?
19.07.2011 - 21:56 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: mühlen !!

Also bitte, wenn Du mit einem Mill-Deck decktot gehst, dann läuft was schief... [Es sei denn, Du spielst gegen ein Mill-Deck :-)]
19.07.2011 - 22:52 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: mühlen !!

Falls bei dir was schief läuft nimm Gaeas Segen (Gaea's Blessing) ;-)
19.07.2011 - 23:01 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

erstens zu ray weißt du was die sphäre macht falls sie 3-4 mal auf dem feld liegt ?!
und den segen kann ich leider nich spieln da sie grün ist und ich müsste dann 3 farbig spieln ^^
20.07.2011 - 01:36 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: mühlen !!

ich mühle auch gerne, aber ich mühle mit verbündeten.

wie dem auch sei, es gibt in m12 gute mühl karten, die können meiner meinung nach ein mühl deck gut supporten:

Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept)
Sicht von unten (Visions of Beyond)

was mir auch immer gut gefällt, wegen der shuffle funktion: In Betracht ziehen (Ponder)
20.07.2011 - 06:18 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

wohl war sich von unten ansehn is cool aber situations abhängig ,
der jace ist zu teuer 5 mana :O ^^
in betracht ziehn hhmmm wäre eine möglichkeit da sie in meinem sidedeck steckt

kann man ein deck hier ändern ohne es zu löschen ?? ne wa ?
20.07.2011 - 07:59 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: mühlen !!

indem du auf ändern(editieren), statt auf löschen klickst:-)
20.07.2011 - 08:01 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

cool danke
20.07.2011 - 08:10 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

so ich hab nochmal drüber geschaut und noch bissen mehr counter eingebaut und die 4 brainstorms getauscht für 2 ponder ^^
20.07.2011 - 12:16 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: mühlen !!

Also auf die Gefahr hin, dass ich nerv: Ich weiß, was drei bis vier Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) auf dem Tisch bewirken! Ich spiele selbst ein Mühl-Deck mit einem Playset dieser schönen Karte und es ist mir noch NIE passiert, dass ich mich vor dem Gegner gemühlt habe. Denn: Wenn ich nur ein bis zwei Mill-Sprüche gewirkt habe und die Krabbe ein paar mal ausgelöst hat, dann fehlen in der Bib des Gegners definitiv mehr Karten, als jemals in meiner durch den Orb fehlen könnten. Wenn Du also gegen otto-normal Spieler mit 60 Karten-Decks spielst, dann kann es Dir einfach egal sein, ob Du am Spielende eine kleine Bib und einen vollen Friedhof hast!
Summa Summarum: Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund das Elexier in einem Mill-Deck zu spielen: Der Lifegain rettet Dich nicht und Decktod geht Dein Gegner, nicht Du.
20.07.2011 - 18:35 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: mühlen !!

nee nerven tut das nich ist ja nur eine rege diskussion ob es sinn macht die fläschen zu spielen oder nicht ^^
und naja ich weiß nich ich kann mir das ohne die nich vorstelln , da ich auch mein ganzen geilen stuff selber weghaue den ich vl. brauch , sprich es ist immer mit risiko verbunden

so ich habe es jetzt testweise mal auf die art gebaut bissen infest rein jace raus und noch 2 ponder reingemacht die ich schon besser finde und für die fläschen ein paar counter , rückruf und counterspell

hmm mal schaun ob das deck besser ist so , was sagst du du spielst ja auch ein mill deck ray ?!

Ältere Version dieses Beitrags: 20.07.2011 - 13:10 Uhr
(Gelöschter Kommentar)
21.07.2011 - 12:26 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: mühlen !!

Jupp, hier ist der Link: Mühl Dich bitte selbst!
06.08.2011 - 23:59 Uhr – Kommentar von MichaelKr  :

Re: mühlen !!

Wie siehts aus mit Sadistisches Sakrament (Sadistic Sacrament), falls der Gegner eldrazi-lords oder änliches hat?

25 Kommentare  

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