derzeit online: 37 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mühlende Meermänner

Deckliste von Dieter  , 14. Januar 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist es sich "einzugraben"(später mehr dazu) und dann dem Gegner die Bibliothek zu mühlen. Es sollte t2 bleiben .

Stärken: Richtig schön Defensiv

Schwächen: Schnelle Decks


Länder:
04x Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
09x Ebene (Plains)
09x Insel (Island)

Kreaturen
04x Geheimnisversenker (Drowner of Secrets)
02x Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus)
03x Strömungsbeurteiler (Judge of Currents)
02x Merromerit (Fallowsage)
02x Strömungsflitzer (Surgespanner)

Verzauberungen
03x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
03x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
02x Sagenkreis (Story Circle)
02x Teferis Graben (Teferi's Moat)
02x Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition)

Hexereien
02x Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School)
02x Traumatisierung (Traumatize)
03x Vision der Ahnen (Ancestral Vision)

Spontanzauber
02x Wechselbalg (Crib Swap)
04x Umschlingende Rune (Rune Snag)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
13.01.2008 - 14:01 Uhr – Kommentar von Florian123  :

Re: Mühlende Meermänner

Schonmal was von Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) oder Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) gehört ich wurde sie an deiner stelle spielen den sie passen perfekt in dein Deck
13.01.2008 - 14:09 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Mühlende Meermänner

Schonmal ziemlich blöd, wenn man die Deckbeschreibung nicht liest...

Ich würde noch Merromerit (Fallowsage) vorschlagen. Ist immer gut, noch ne Kartenziehoption im Meervolkformat und passend zu deiner Deckidee zu haben. Raus können dafür meiner Meinung nach eine Vision der Ahnen (Ancestral Vision) und ein Strömungsbeurteiler (Judge of Currents). Alternativ vielleicht aber auch Plündernde Meermänner (Merfolk Looter).
13.01.2008 - 14:20 Uhr – Kommentar von CarBla  :

Re: Mühlende Meermänner

Ich persönlich würde noch irgendwas gegen Flieger ins Deck nehmen. Vielleicht Pazifismus (Pacifism)????
13.01.2008 - 14:24 Uhr – Kommentar von Florian123  :

Re: Mühlende Meermänner

Mit dem Prpheten kann mann sich weitere Zuge holen indem mann ein paar Token opfert und den Veteranen kann mann tappen und er wird stärker gute kombo mit strömungsbeurteiler und Geheimnissversenker
13.01.2008 - 16:26 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Mühlende Meermänner

Der Merromerit ist eine gute idee. Immer schön Nachschub an Karten. Das Problem am Prophet ist ,dass cih dafür angreifen muss,was ich durch meinen Magier verhindern will. Und Der Veteran ist eher auf schaden ausgelegt,passt also nicht ganz zum Deckthema
13.01.2008 - 16:27 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Mühlende Meermänner

nur blöder weiße ist das ein defensives deck wie oben beschrieben ich würde auch den Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) drinnlassen. Gibt es nicht irgendeine karte die verhindert das kreaturen entappen? mit dem Handel der Merrow (Merrow Commerce) kannste das umgehen und dein gegner bekommt probleme.
14.01.2008 - 00:21 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Mühlende Meermänner

Stein des Sanftmuts (Meekstone) ist vllt sogar ziemlich super für das Deck.
14.01.2008 - 09:47 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Mühlende Meermänner

Zitat Eisbier:
Schonmal ziemlich blöd, wenn man die Deckbeschreibung nicht liest...


Gleichfalls...
14.01.2008 - 09:56 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Mühlende Meermänner

Ist Traumatisierung (Traumatize) wirklich nötig oder reicht der Milling-Effekt der Meermänner nicht aus?
Gefrorener Äther (Frozen AEther) finde ich nicht wirklich gut in dem Deck. Es bremst ja nur eilige Kreaturen aus und bremst halt erst spät den Landausbau. Besser und günstiger fände ich Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und/oder Propaganda (Propaganda). Die bremsen Aggrodecks deutlich effizienter.
14.01.2008 - 10:02 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Mühlende Meermänner

@Michael Künzli:
Ich denke, dass es immer noch T2 (Standard) tauglich sein sollte...
Siehe Deckbeschreibung...

Zum Deck: Mir gefällt noch Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum)
14.01.2008 - 10:09 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Mühlende Meermänner

Uups, übersehen. Mit dem Standard-Kartenpool sehe ich leider keine allzu erfolgsversprechende Möglichkeit ein wirklich gutes Milldeck zu basteln. Erlaubte und wirklich bessere Alternativen zu Gefrorener Äther (Frozen AEther) wären Sagenkreis (Story Circle) und Teferis Graben (Teferi's Moat) (viel schwerer zu zerstören als Magus der Gräben (Magus of the Moat), der beschränkte Effekt reicht in den allermeisten Fällen aus).
14.01.2008 - 10:29 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Mühlende Meermänner

Habe nun den Merromerit (Fallowsage) den Graben und den Sagenkreis (Story Circle) reingepackt,mal shen wies so läuft. danke für die Hilfe
14.01.2008 - 15:19 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Mühlende Meermänner

neue Karte im Deck: Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition). war ein Lusitges Spiel hatte nacher 2 je Teferis Graben (Teferi's Moat) und Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) draußen udn der gegner konnte nix mehr machen,da er zu dem Zeitpunkt 13 Karten nurnoch hatte. War spaßig

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!