derzeit online: 81 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Mühlende Merrow"

Deckliste von EazY  , 6. Juni 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Ziel des Decks ist, dem Gegner durch Tappen der eigenen Kreaturen und mit Verwandschaftsfähigkeiten Karten oben von seiner Bibliothek auf den Friedhof wandern zu lassen oder sie ganz aus dem Spiel zu entfernen. Das gute ist, dass Handel der Merrow (Merrow Commerce) die getappten Kreaturen dann auch wieder enttappt.

Stärken: ziemlich schnell
Combo Decks → Schlüsselkarten des Gegners landen eventuell auf dem Friedhof

Schwächen: Burn
Fatties → wenn die erstmal draussen sind wirds schwer sie aufzuhalten...


Länder:
4x Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
4x Ebene (Plains)
4x Treibsand (Quicksand)
11x Insel (Island)

Kreaturen:
4x Geheimnisversenker (Drowner of Secrets)
4x Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster)
4x Strömungsbeurteiler (Judge of Currents)
4x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
4x Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief)


Sonstige:
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
4x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
1x Gedankenquelle (Mind Spring)
4x In Betracht ziehen (Ponder)
4x Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum)

Das Deck soll T2 und Budget bleiben.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
14.12.2008 - 19:57 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: "Mühlende Merrow"

Kleine Änderungen am Deck:
Raus:
- 1 Geheimnisversenker (Drowner of Secrets)
- 1 Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster)
- 1 Tintenlöscher (Ink Dissolver)
- 1 Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper)

Rein:
+4 Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) → hatte vorher zu wenig Möglichkeiten meine Kreaturen zu tappen
14.12.2008 - 20:10 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: "Mühlende Merrow"

Was dein Fattie-Matchup verbessern könnte: Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) wird immer fetter
Was raus kann: Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) macht viel zu wenig
Was nicht unbedingt Budget, aber dafür umso spielstärker ist: Wellenschläger (Wake Thrasher) wenn du den bekommen kannst...
Was unbedingt rein muss: Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) macht Meervölker en masse.
14.12.2008 - 20:32 Uhr – Kommentar von Hakke   :

Re: "Mühlende Merrow"

wenn du eh dabei bist deine Kreaturen ständig zu tappen dann sollte unbedingt Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) rein. So scheffelst du nicht nur viele Lebenspunkte sondern hast auch gegen Fatties ein schönes Lebenspunkte Polster das dir genau die Runden gibt die du noch brauchst um ihn tot zu millen.
und vllt noch 1 oder 2 Strömungsflitzer (Surgespanner) für die nötige Kontrolle im Spiel.


edit: was mir noch einfällt:
Anstatt der Trommel würde ich Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) rein packen. Zum einen kannst du damit angreifen und blocken und zum anderen mehr als eine Kreatur für ihn tappen.

Ältere Version dieses Beitrags: 14.12.2008 - 20:28 Uhr
14.12.2008 - 20:29 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: "Mühlende Merrow"

@MoritzD:
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) finde ich persönlich nicht so gut.

Der Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) ist meiner Meinung nach ziemlich gut, für {b} millen und super material zum tappen.

Der Wellenschläger (Wake Thrasher) ist sehr spielstark, mal sehen ob ich den irgendwo auftreiben kann... ;-)

Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) ist ziemlich gut, aber ist mir ein wenig zu Manaintensiv.
14.12.2008 - 20:52 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: "Mühlende Merrow"

@Hakke:
Du hast Recht mit Strömungsbeurteiler (Judge of Currents), er würde mir schon Zeit verschaffen aber ich wüsste nicht was dafür raus. Eigentlich könnte ich Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) und Tintenlöscher (Ink Dissolver) ganz raus nehmen, dafür 4x Strömungsbeurteiler (Judge of Currents), 1x Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) und 1x Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) reinnehmen...

Aber warum Zeit gewinnen und den Gegner nicht gleich mit den genannten Karten Decktot gehen lassen? Ich bin mir noch nicht so sicher, versucht mich davon zu überzeugen die Karten gegen Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) auszutauschen. :-P

Für den Strömungsflitzer (Surgespanner) werde ich mit höchster warscheinlichkeit keinen Platz finden.

Den Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) finde ich gut, er bringt drei Vorteile gegenüber der Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) mit sich:
→ ich kann ihn auch tappen
→ ich kann mit ihm mehr als nur eine Kreatur tappen
→ ich kann mit ihm auch angreifen und ich komme vielleicht auch durch da er fliegend wird

Dennoch finde ich die Trommel besser, weil sie einen entscheidenden Vorteil hat, sie beschleunigt das Spiel und lässt mich trotzdem meine Kreaturen tappen. Mir persönlich ist das irgendwie wichtiger, aber auch hier bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht änder ich meine Meinung auch noch...
14.12.2008 - 22:21 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: "Mühlende Merrow"

Habe jetzt doch Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) mit reingenommen.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!