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Decklisten und Kartenkombos
Mühlen mit Verbündeten
Deckliste von Suncrusher , 9. April 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Das ist meine Variante eines Allydecks, das nicht einfach nur auf einen schnellen Beatdown aus ist.
Die Strategie bezieht sich auf das Mühlen der gegnerischen Bibliothek. Als es daran ging, sich für geeignete Farben zu entscheiden, war ich hin und hergerissen schwarz zu spielen. ist natürlich Pflicht und in gibt es die besten Verbündeten, weshalb diese beiden schon feststanden. Ich habe mich für ein schlichtes entschieden.
Stärken: Wenn es sehr gut läuft, wird der Gegner pro Runde mit 2-3 Verbündeten mehr bedroht, liegen 2 Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) sind das durchschnittlich 25 Karten, die in einer Runde gemühlt werden. Außerdem können durch Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) bis zu 8 Ausgräber auf dem Feld liegen.
Schwächen: Werden mir die Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) durch Ausbluten der Gedanken (Thought Hemorrhage) gestohlen, habe ich nur noch die Siegeschance durch zu töten, welche viel unzuverlässiger ist.
Länder:
3x Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
6x Insel (Island)
12x Ebene (Plains)
2x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Kreaturen:
:
4x Freikämpfer aus Hada (Hada Freeblade)
4x Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster)
2x Ondu-Kleriker (Ondu Cleric)
2x Evangelist aus Kabira (Kabira Evangel)
:
4x Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator)
4x Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter)
2x Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster)
Andere:
4x Schulterschluss (Join the Ranks)
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
2x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
2x Weg ins Exil (Path to Exile)
3x In Betracht ziehen (Ponder)
2x Replikationsritual (Rite of Replication) →eine weiterer Ausgräber, später sogar 5 zum Finishen
Ich möchte das Deck gerne T2-legal halten. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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13.03.2010 - 13:54 Uhr – Kommentar von Daniel Schaumburg :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
Hab eben kurz nach dir mein Ally Mill Deck reingestellt was nahezu die gleichen Karten verwendet
Den Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) würde ich von 4 auf 2 kürzen da er dir wenn überhaupt erst in der 6. Runde Karten ziehen kann.
Für zwischendurch evtl. günstigere Kartenzieher einbauen, wobei ich da im T2 keine Ahnung hab was man nehmen könnte ohne die Spielmechanik zu slowen. Bsp: Kapsel des Kuriers (Courier's Capsule) Das wären dann halt 4 Mana die du verballerst um 2 Karten zui ziehen, gibt aber sicher besseres.
In meinem Ally Deck hat sich die Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) noch ganz gut gemacht auch wenn Sie auf die Ally Effekte nicht einwirkt macht jeder Landdrop nochn bissel Druck.
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13.03.2010 - 14:12 Uhr – Kommentar von Suncrusher :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
@Daniel: Stimmt^^. Unsere Decks sind sehr ähnlich, was mir beweist, dass wir die besten Allymillkarten herausgefischt haben.
Stimmt, der Alleswisser kommt spät, aber ich brauche so gut wie jeden verfügbaren Verbündeten um etwas zu erreichen.
Fällt dir noch ein anderer ein, z.B. noch 2x Ondu-Kleriker (Ondu Cleric)?
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13.03.2010 - 18:35 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
In Betracht ziehen (Ponder) ist doch ein ein super cc1 Drop und sorgt am Anfang für bessere Verbündetenqualität
Schwarz wär ne gute Idee, da es dort den anderen Mühen-Verbündeten gibt (Wie heißt der gleich nochmal?), zum anderen gibt es da auch einen der für Discard sorgt, der Dieb aus Bala Ged (Bala Ged Thief), um den Gegner zu verlangsamen und in Ruhe zu millen, mit dem Allwissenden macht das nur noch einen üblerern Kartenvorteil
Gruß ShadowXD
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13.03.2010 - 23:56 Uhr – Kommentar von Suncrusher :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
@Daniel:
Ich weiß nicht. ich habe den Kommentar in deinem Deck gelesen, aber ich fand es nicht so toll. Weiß bietet ja doch genug Removal.
@ShadowXD:
Ich bin auch ein Freund von In Betracht ziehen (Ponder). Aber was soll dafür raus?
Übrigens: Ich habe gerade mit einem Freund gespielt. Mein Ally gegen sein Allydeck.
Endstand: Er: 260 Lebenspunkte, Ich: 189 Lebenspunkte; ich habe ihn totgemühlt^^
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16.03.2010 - 20:28 Uhr – Kommentar von Kaj :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
Hi, ich empfehle dir noch Weg der Geister (Ghostway) , damit kanst du alle Allys auf einmal wiederkommen lassen und alle Effekte wiederholen sich für
und im Notfall auch vor Gegnern schützen wenn mal nen Kreaturenzerstörer reinkommt oder du Blockken musst, aber keinen Ally verlieren willst
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16.03.2010 - 23:24 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
Die ist zwar gut, aber unten steht nunmal dass, das Deck für Standard gebaut ist und der Weg hier nun mal nicht legal ist.
Würde mich wieder über Spielberichte freuen von dir freuen, die kann dann auch kommentieren, da die anderen ja leider zu alt sind, Ally vs. Ally klingt nämlich recht interessant.
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17.03.2010 - 15:17 Uhr – Kommentar von Suncrusher :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
@Kaj: Wie Shadow schon sagte: Leider nicht T2, wäre echt perfekt gewesen.
@ShadowXD:
Da hast du Recht. Ich werde meinen Kumpel mal wieder zu einer Runde Ally vs. Ally herausfordern.
Den Bericht poste ich dann hier. Coole Idee .
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18.03.2010 - 19:27 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
Das ist gar nicht so einfach zu eintscheiden. Aber da du genügend Kreas im zwei Manabereich drinhast, kann da einer eigentlich raus. Da muss ich wohl wieder einen Kleriker und auch ein Exemplar des Gestaltwandler vorschlagen.
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19.03.2010 - 14:24 Uhr – Kommentar von Suncrusher :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
Ich werde mal schauen, ob ich zwei herbeizaubern kann, da ich meine dummerweise letzte Woche vertauscht habe.
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19.03.2010 - 14:28 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
Dann benutzt einfach den Spruch: Abrakadabra Ritual der Replikation erscheine und hilf mir!
Denn musst du einfach nur zweimal wiederhohlen um dann 2 Stück in der Hand zu haben.
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19.03.2010 - 18:33 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
@Irrelevante
Das wär nur was, wenn er das Deck mehr auf Aggro bauen will, denn um mit dem Life zu kriegen muss man angreifen, da kann es dann aber passieren das man in nen tödlichen Block läuft, der Kleriker gibt aber ohne Umwege Life und ist auch billiger.
@Suncrusher
Und ich dachte du wärst kein Muggel....^^
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20.03.2010 - 11:25 Uhr – Kommentar von Suncrusher :
Re: Mühlen mit Verbündeten |
@Shadow:
Danke für die Antwort an Irrelevant. Ich möchte ja nur am Anfang ein wenig Druck aufbauen, und dann durch Mill gewinnen.
Und nein, ich bin kein Muggel!!! Ich bin einfach nur zu blöd^^
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) C Kreatur – Mensch Zauberer Verbündeter Whenever Halimar Excavator or another Ally you control enters, target player mills X cards, where X is the number of Allies you control. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) R Kreatur – Gestaltwandler Verbündeter You may have Jwari Shapeshifter enter as a copy of any Ally creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbluten der Gedanken (Thought Hemorrhage) R Hexerei Choose a nonland card name. Target player reveals their hand. Thought Hemorrhage deals 3 damage to that player for each card with the chosen name revealed this way. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with that name and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Freikämpfer aus Hada (Hada Freeblade) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter Whenever Hada Freeblade or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Hada Freeblade. 0/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter First strike, vigilance Whenever Kazandu Blademaster or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Kazandu Blademaster. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ondu-Kleriker (Ondu Cleric) C Kreatur – Kor Kleriker Verbündeter Whenever Ondu Cleric or another Ally you control enters, you may gain life equal to the number of Allies you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Evangelist aus Kabira (Kabira Evangel) R Kreatur – Mensch Kleriker Verbündeter Whenever Kabira Evangel or another Ally you control enters, you may choose a color. If you do, Allies you control gain protection from the chosen color until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Verbündeter : Draw a card for each Ally you control. 1/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schulterschluss (Join the Ranks) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier Ally creature tokens. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Replikationsritual (Rite of Replication) R Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Create a token that's a copy of target creature. If this spell was kicked, create five of those tokens instead. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Passat (Aether Tradewinds) C Spontanzauber Return target permanent you control and target permanent you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb aus Bala Ged (Bala Ged Thief) R Kreatur – Mensch Räuber Verbündeter Whenever Bala Ged Thief or another Ally you control enters, target player reveals a number of cards from their hand equal to the number of Allies you control. You choose one of them. That player discards that card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| The Cheese Stands Alone R Verzauberung When you control no permanents other than The Cheese Stands Alone and have no cards in hand, you win the game. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Umara-Greifvogel (Umara Raptor) C Kreatur – Vogel Verbündeter Flying Whenever Umara Raptor or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Umara Raptor. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Talus-Paladin (Talus Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Verbündeter Whenever Talus Paladin or another Ally you control enters, you may have Allies you control gain lifelink until end of turn, and you may put a +1/+1 counter on Talus Paladin. 2/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Clone enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Archiv-Falle (Archive Trap) R Spontanzauber – Falle If an opponent searched their library this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Target opponent mills thirteen cards. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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