derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die grosse Hand

Deckliste von cmdrKEEN  , 12. Februar 2010

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mit diesem Deck versuche ich möglichst viele Karten auf die Hand zu bekommen.
Ich hab inzwischen festgestellt, das die Deckidee gar nicht so originell ist, wie ich ursprünglich dachte. Nachdem ich das Deck gebaut hatte, habe ich hier drei weitere Decks mit dem gleichen Thema, aber anderen Strategien und anderen Farben gefunden. Eigentlich gefallen mir die anderen Decks fast besser, aber ich will das Deck hier trotzdem mal als Alternative reinstellen.
Zwei Probleme, die ich auch in diesem Deck habe sind zum einen die mangelnde Verteidigung besonders am Anfang des Spiels, zum anderen ist es mal wieder sehr Kombo-lastig, d.h. entweder liegen die Karten irgendwann, dann hat man relativ schnell gewonnen, oder eben nicht, dann geht das ganze Spiel über ziemlich wenig. Beide Situationen sind nicht sonderlich interessant zu spielen.

Die erste der zwei Hauptkarten ist die Bibliothek von Leng (Library of Leng), dank der man sich aussuchen kann, ob man auf den Friedhof oder die Bibliothek abwerfen will. So entgeht man selbst dem Decktod und eröffnet sich neue Möglichkeiten. Wagnis (Gamble) wird so zu einem echten Tutor für nur ein {r} Mana. Den eigentlichen Nachteil kann man hier zu seinem Vorteil nutzen, wenn man sonst keine Karte auf der Hand hat. Die Karte, die oben auf der Bibliothek landet, wird von der Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) nämlich nicht am Anfang der nächsten Runde unter die Bibliothek gelegt. Ganz nebenbei erlaubt uns die Bibliothek von Leng (Library of Leng) so viele Karten auf der Hand zu behalten, wie wir wollen. Und wir wollen ja viele Karten auf der Hand haben.
Die zweite wichtige Karte ist Psychische Besessenheit (Psychic Possession), die auf den ersten Blick nicht viel mit der Bücherei zu tun hat. Aber wenn beide erstmal liegen, kann man mit verschiedenen Zaubern seine Handkartenzahl ganz massiv erhöhen. z.B. mit Glücksrad (Wheel of Fortune) oder Windige Machenschaften (Wheel and Deal) Während alle anderen schön artig Karten auf den Friedhof werfen, legen wir sie oben auf die Bibliothek und ziehen gleich doppelt so viele wieder. Schön ist hierbei auch, daß man den Effekt von Psychische Besessenheit (Psychic Possession) nicht nutzen muss, wenn man z.B. selber etwas knapp an Karten zum ziehen wird.

Stärken: Mehrere Gewinnoptionen: Sowohl der Decktod als auch der Tod durch Direktschaden ist möglich.
Durch häufiges abwerfen und ziehen lassen, kann man die Pläne des Gegners etwas durcheinander bringen.
Counter- und Discarddecks sollten eigentlich wenig Chancen bekommen. Man kann auch ohne die Schlüsselkarten gewinnen, dauert aber noch länger.

Schwächen: Kein besonders schnelles Deck. Entspannung für die Lebenspunkte gibt es eigentlich erst, wenn der Elfenbeinturm (Ivory Tower) liegt und man einige Karten auf der Hand ansammeln konnte.
Kreaturendecks. Da hab ich nicht so viel entgegenzusetzen.
Decks, die viele Karten auf dem Friedhof haben wollen spielen wir natürlich in die Hände


Manabasis
8 Insel (Island)
5 Gebirge (Mountain)
4 Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs)
1 Muscheldock-Eiland (Shelldock Isle)
4 Flammenritus (Rite of Flame)
2 High Tide
2 Lied des Brodelns (Seething Song)

Carddraw
2 Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon)
4 Psychische Besessenheit (Psychic Possession)

und wenn die Psychische Besessenheit (Psychic Possession) dann liegt auch
3 Windige Machenschaften (Wheel and Deal)
2 Winde des Wechsels (Winds of Change)
2 Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box)
1 Zeitspirale (Time Spiral)
1 Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) Die Karte ist eigentlich zu teuer und nur wegen dem Spassfaktor drin

Sonstiges
4 Bibliothek von Leng (Library of Leng) Schlüsselkarte
4 Wagnis (Gamble) mit der Bücherei DER Tutor
3 Elfenbeinturm (Ivory Tower) für viel Leben
3 Hitziges Temperament (Fiery Temper) da wir auch gelegentlich was abwerfen, wenn auch nicht auf den Friedhof
2 Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) kann für fast alles verwendet werden: Mana, draw, discard

Finisher
1 Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice)
2 Gewundene Funken (Spiraling Embers)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***