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Mal da und dort ne Verzauberung

Deckliste von KitsuneMaster   , 2. August 2009

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ein Verzauberungs-Deck. Nach vielen Überlegungen was ich für Kreaturen spielen sollte (ich durchkramte gerade meine kartenboxen) vielen mir meine guten alten ritter auf da hab ich kurzerhand mal die genommen. :D

1: Viele Ritter mit Flanking
2: Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) sorgt für Kreaturen-Nachschub worauf Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods) folgt
3: Mit Zeit der Not (Time of Need) hol ich mir meine Legenden wie Uril der Nebelschleicher (Uril, the Miststalker) oder Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood). Krieg ich zwischendurch den Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) hab ich dann die volle Kontrolle über meine Auren. Und als letzter Finisher Mayaels Arie (Mayael's Aria).

Stärken: Bei viele Kreaturen sind die Siegel die besten karten sonst pump ich eine kreatur mit Auren hoch und wechsle sie dann später auf Uril um.

Schwächen: ganz klar Verzauberungszerstörer ala Reinemachen (Cleanfall) oder Naturalisieren (Naturalize).


Länder:

6 Gebirge (Mountain)
7 Wald (Forest)
7 Ebene (Plains)
1 Krosas Waldrand (Krosan Verge)
(~ kommt getappt ins Spiel / {tap}: erhöhe um {1} / {2}{tap}: Opfere ~ durchsuche die Bibliothek nach Ebene&Wald→bringe sie getappt ins Spiel)

Kreaturen:

2 Wilder Nacatl (Wild Nacatl) {g} 1/1
(~ erhält +1/+1 falls man Gebirge kontrolliert / ~ erhält +1/+1 falls man Ebene kontrolliert)
1 Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) {3}{w} 2/3 Wende: 4/5
(Am Ende des Zuges falls ~ mit zwei oder mehr Verz. verz ist wende ihn)
Gewendet: ({1}: Bewege eine Verz. die eine Kreatur verzaubert auf eine andere Kreatur)
1 Paladin von Prahv (Paladin of Prahv) {4}{w}{w} 3/4
(Lifelink / Forecast: {1}{w} Zeige ~ aus Hand vor : Kreatur deiner Wahl erhält Lifelink bis zum Ende des Zuges)
1 Windumhang-Reiter (Gustcloak Cavalier) {3}{w}{w} 2/2
(Flanking / Immer wenn ~ angreift: Tappe eine Kreatur deiner Wahl / Wenn ~ geblockt wird kannst du ihn entappen und aus dem Kampf entfernen)
1 Lanzenträger der Suq'Ata (Suq'Ata Lancer) {2}{r} 2/2
(Eile / Flanking)
1 Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) {4}{g}{w} 3/4
( Andere grüne Kreaturen erhalten +1/+1 / Andere weiße Kreaturen erhalten +1/+1 / {tap}: bringe einen 2/2 legendären grüne und weißen Spielstein mit Namen Voja ins Spiel)
1 Zhalfirinischer Kommandant (Zhalfirin Commander) {2}{w} 2/2
(Flanking / {1}{w}{w}: Ein Ritter deiner Wahl erhält +1/+1)
1 Askari der glühenden Klinge (Blazing Blade Askari) {2}{r} 2/2
(Flanking / {2}: ~ wird bis zum Ende des Zuges farblos)
1 Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran) {3}{r}{w} 3/3
(Immer wenn ~ angreift erhalten angreifende rote Kreaturen +2/+0 und angreifende weiße Kreaturen +0/+2 bis zum Ende des Zuges)
1 Uril der Nebelschleicher (Uril, the Miststalker) {2}{r}{g}{w} 5/5
(~ kann nicht das Ziel von Fähigkeiten oder Zaubersprüche sein die dein Gegner kontrolliert / ~ erhält +2/+2 für jede Aura die an ihn angelegt ist)
1 Wachwolf (Watchwolf) {g}{w} 3/3
2 Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) {g/w}{g/w}{g/w} 3/4
(Wachsamkeit)
4 Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) {2}{w} 2/2
(Flanking / {0}: der nächste 1 Schaden der ~ zugefügt wird, wird statdessen einer anderen Kreatur die du kontrollierst zugefügt)
3 Meister der Reiterei (Cavalry Master) {2}{w}{w} 3/3
(Flanking / Andere Kreaturen mit Flanking die du kontrollierst haben Flanking (jedes Flanking wird seperat gezählt) )

Hexereien, Spontanz. :

1 Zeit der Not (Time of Need) {1}{g}
( Durchsuche die Bibliothek nach einer legendären Kreatur, zeige sie vor und nimm sie auf die Hand. Mische danach deine Bibliothek)
1 Drei Träume (Three Dreams) {4}{w}
(Durchsuche die Bibliothek nach bis zu 3 Aura-Karten mit versch. Namen, zeige diese vor und nimm sie auf die Hand. Mische danach deine Bibliothek)
1 Neu binden (Retether) {3}{w}
(Bringe jede Aura-Karte in deinem Friedhof ins Spiel zurück. Nur Kreaturen können dadurch verzaubert werden(Auren die keine Kreaturen verz können bleiben im Friedhof)

Verzauerungen:

1 Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) {3}{w}{w}
(Immer wenn du einen Verzauberungs-Zauber spielst, binge einen 4/4 Engel-Spielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel)
2 Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) {2}{g/w}
(Wenn verz Kreatur grün→ +1/+1 und unzerstörbar / wenn weiß→ +1/+1 und Flugfähigkeit)
1 Ashas Gunst (Asha's Favor) {2}{w}
(verz Kreatur erhält Flugfähigkeit, Erstschlag und Wachsamkeit)
1 Goldstarre (Aurification) {2}{w}{w}
(Immer wenn eine Kreatur dir Schaden zufügt lege eine Gold-Marke auf die Kreatur / Kreaturen mit einer Gold-Marke zählen als Mauer / wenn ~ das Spiel verlässt entferne alle Gold-Marken von allen Kreaturen)
1 Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) {2}{w}{w}
( Sry aber da würde die Erklärung einfach zu lange dauern)
2 Pazifismus (Pacifism) {1}{w}
(Verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken)
2 Heilige Stärke (Holy Strength) {w}
(Verzauberte Kreatur erhält +1/+2)
2 Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) {1}{w}{w}
(Kreaturen die du kontrollierst erhalten +1/+1)
1 Mayaels Arie (Mayael's Aria) {r}{g}{w}
(auch hier dauert die Erklärung zu lange sry)
2 Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods) {1}{g}{w}
(Verzauberte Kreatur erhält +1/+1 für jede Kreatur die du kontrollierst / Cycling:{g/w})


Ist zwar nicht mein bestes Deck aber naja :)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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3 Kommentare  
01.08.2009 - 22:40 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Mal da und dort ne Verzauberung

vervollständigen bitte
02.08.2009 - 07:52 Uhr – Kommentar von Göttervater   :

Re: Mal da und dort ne Verzauberung

Das allererste, was mir dabei auffällt ist:
Es ist ein Verzauberungsdeck und die Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) fehlt.

Die Zauberzeichen solltest du auch öfter spielen. Zauberzeichen des Fechtmeisters (Fencer's Magemark) und Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark).
Uril bzw. Zeit der Not (Time of Need) spielst du zu wenig.
Die Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) sind unnötig. Spiel Beseitigen (Unmake) oder Wechselbalg (Crib Swap) und die Kreatur ist sofort weg.
Die Ganzen jämmerlichen Kreaturen mit Flankenangriff brauchst du auch micht. Wie bereits weiter oben geschrieben, gib stattdessen die Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) rein und mehr Heilige Stärke (Holy Strength)n um die Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) schnell ganz groß zu machen.
Paladin von Prahv (Paladin of Prahv) kostet zu viel Mana für seine Lebensverknüpfung.
Weiteres solltest du Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) benutzen um deine Verzauberungen zu beschützen. Die Verzauberungen kannst du dann durch Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage) verschieben.
02.08.2009 - 16:06 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: Mal da und dort ne Verzauberung

Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage) ist schon drin schau genau.
Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) werde ich mir vl zulegen.
Uril der Nebelschleicher (Uril, the Miststalker) kann sowieso nur einmal liegen.
Zeit der Not (Time of Need) reicht mir einmal da ich nicht so viele Legenden habe.

ps: in der Deck-Beschreibung steht das ich nicht nur mit Uril gewinne ich kann auch anders gewinnen.


mfg KM

3 Kommentare  

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