derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mill & Chill

Deckliste von lem0n  , 15. Mai 2020

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: /

Anleitung: Entspannen für Profis [Auszug]

"Zubehör:
1. Ein gut gepolsterter Ohrensessel
2. Ein wärmendes Getränk, vorzugsweise aus Schottland
3. Musik, die sich im Bereich von <80 bpm bewegen darf
4. Selbstgefälliger Gesichtsausdruck
5. Ein Mill & Chill Deck"

Es handelt sich hier nicht um eines dieser klassischen Milldecks, die versuchen, möglichst schnell die Bibliothek des Gegners "wegzumühlen". Diese Strategie ist auf Dauer langweilig, eintönig und schlichtweg nicht entspannt genug!!!

Daher habe ich, nach jahrelangem Tüfteln, einen Weg für ein entspanntes, spaßiges und vielseitiges Mill-Erlebnis gefunden. Die Rezeptur, die unten im Detail mit Mengenangaben dargestellt ist, beinhaltet im Wesentlichen eine aktive Mill-Maschine (z.B. Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)), eine passive Chill-Maschine (z.B. Psychische Korrosion (Psychic Corrosion)) sowie Mill-Profiteure (z.B. Starrer vom sechsten Revier (Wight of Precinct Six)).

Stärken: /

1. Siegoption: Sieg durch Kampfschaden

Das Deck beinhaltet einige, meißt sehr günstige Kreaturen, die in Zusammenarbeit mit der Mill-Strategie (= Karten des gegnerischen Decks in den Friedhof befördern/"mühlen") sehr schnell zu großen Bedrohungen anwachsen. Es gibt mittlerweile eine handvoll Kreaturen im Magic-Universum, die diese ganz speziellen Kriterien erfüllen. Ein ausgespielter Jaces Traumwesen (Jace's Phantasm) in Zug 1 kommt in Verbindung mit Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) in Zug 2 für 5 Schaden in der Luft vorbei. Der unscheinbare Starrer vom sechsten Revier (Wight of Precinct Six) mutiert auf einmal zu einem stärkeren Tarmogoyf (Tarmogoyf).

2. Siegoption: Sieg durch Decktod

Je nach Starthand, Spielsituation und Matchup kann der Spieler eine knallharte Millstrategie fahren. Hierfür werden insbesondere die Karten benötigt, die für den Chill-Gehalt des Decks verantwortlich sind, das heißt Karten, die ohne weiteres Dafürtun den Gegner automatisch millen.

Schwächen: /

Für Meta-Spieler ungeeignet. Kein Turnierdeck, aber vielleicht wird das ja noch was ;)


Länder

8x Insel (Island)
3x Sumpf (Swamp)
4x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
3x Versunkener Talkessel (Sunken Hollow)
1x Nasses Grab (Watery Grave)
1x Verweste Tümpel (Fetid Pools)
1x Wasserschleier-Höhle (Waterveil Cavern)
1x Geierberg-Sanatorium (Geier Reach Sanitarium)

Mill

2x Gehirnfrost (Brain Freeze)
1x Gedankenformung (Mind Sculpt)
1x Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)
1x Gedanken ausradieren (Thought Scour)

Chill

4x Psychische Korrosion (Psychic Corrosion)
2x Verzehrende Scheußlichkeit (Consuming Aberration)
1x Versunkene Geheimnisse (Drowned Secrets)
1x Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb)
1x Jace, Beherrscher der Mysterien (Jace, Wielder of Mysteries)

Nutznießer

4x Jaces Traumwesen (Jace's Phantasm)
4x Starrer vom sechsten Revier (Wight of Precinct Six)
2x In die Geschichte eintauchen (Into the Story)
1x Vantress-Gargoyle (Vantress Gargoyle)
1x Sicht von unten (Visions of Beyond)

Beiwerk

3x Von Augenblick zu Augenblick (Blink of an Eye)
2x Krümmender Schmerz (Agony Warp)
2x Gedankenwirbel (Brainstorm)
1x Weit / Weg (Far / Away)
1x Missionsbesprechung (Mission Briefing)
1x Unheilskauz (Baleful Strix)
1x Siechen (Languish)
1x Armut / Reichtum (Rags / Riches)


Ältere Version dieses Beitrags: 09.10.2019 - 12:46 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
09.10.2019 - 23:37 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Mill & Chill

Spiele ein ähnliches Deck, allerdings Mono-U und für unsere Multiplayerrunden. (Ja Mill im Multiplayer kann funktionieren. :D)
Und dir fehlt definitiv ein Playset Zersetzung des Verstandes (Fraying Sanity). Für noch mehr "Chill". Da du Fetchies spielst, würde ich spontan auch noch Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) empfehlen, welche zudem auch noch als Junkblocker hinhalten kann. Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) ist ein recht netter Finisher.

€: BTW ich hab gerade gesehen, wie viel man für Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) blechen muss. Vllt soll ich meine verkaufen ^^'

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!