derzeit online: 53 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mill-Hybrid

Deckliste von Abbadon   , 2. Dezember 2011

62 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Schon lange hat mich die Idee eines Milldecks begeistert. Doch grade in Chaos spielen fand ich sie immer zu ineffektiev, weil sie sich entweder nur auf einen Gegner konzentriert haben oder auf alle gleichzeitig, was zu einem schnellen Untergang führte.
Doch dann sind mir die herrlichen synergien der neuen Innistrad Karten Schädelkurbel (Mindcrank) und Schädelöffnungsklinge (Trepanation Blade) und dem Geiernder Zombie (Vulturous Zombie). Dieser wird sehr schnell sehr stark, womit der bzw. die Gegner zunächst nicht rechnen. Allein die Tatsache, dass er durch den Effekt von Schädelöffnungsklinge (Trepanation Blade) doppelt profitiert, da er noch bevor es zum eigentlichen Kampf kommt um die anzahl der weggelegten Karten wächst und das gleiche nochmal als Stärke hinzu gebkommt.
Ich habe bewusst auf die Kombination Schädelkurbel (Mindcrank) und Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) verzichtet, da ich sie zu Stark finde, was mich wiederum zu einer großen Bedrohung macht und mich in den Fokus meiner Gegner bringt.
Die Deckidee ist leider noch nicht ganz ausgereift und es befinden sich noch reichlich Karten drin, die noch ersetzt werden wollen.

Stärken: -Mono Weiße Decks, die sich auf Lebenspunkte spezialisiert haben
-kann aus Kämpfen anderer Profitieren

Schwächen: -Artefakt Hate
-Hartes Control


Länder

12 Sumpf (Swamp)
8 Wald (Forest)

Kreaturen

3 Rachsüchtiger Pharao (Vengeful Pharaoh) Liegt er im Friedhof ist es eine gute Abschreckung mich anzugreifen
3 Verrottende Ratten (Rotting Rats) Um nen Pharaoh ab zu werfen oder meinen Zombie zu füttern.
4 Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) Hauptfinisher, wächst einfach unglaublich schnell.
4 Augur der Schädel (Augur of Skulls) Blocker, lässt karten abwerfen und wird mit Schädelöffnungsklinge (Trepanation Blade) eine richtige Plage
3 Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) Momentan noch Platzhalter synergiert halt mit den Ratten und dem Augur

Artefakte

4 Schädelkurbel (Mindcrank) Einfach nur großartig
2 Schädelöffnungsklinge (Trepanation Blade) Super effekt
2 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) Falls ich mal nicht durch komme
2 Glocke der Ghulruferin (Ghoulcaller's Bell) Für den Vengeful Pharao oder um Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) zu füttern

Verzauberungen
2 Exoskelettrüstung (Exoskeletal Armor) Im lategame imba

Hexereien

3 Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal) Eigentlich zum Spass drin, kann aber gut Kombodecks auseinander nehmen
2 Verbrechen / Sühne (Crime / Punishment) Tokens, Weenies... sie alle werden bestraft
2 Spirale der Natur (Nature's Spiral) Falls mal was weg gemacht wurde
2 Kultivieren (Cultivate) Immer gut

Spontanzauber

2 Naturalisieren (Naturalize) Problemlöser
2 Verfaulen lassen (Putrefy) Problemlöser

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***