derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mill und Entferner

Deckliste von Asurden    ICQ, 17. Februar 2009

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: So früh wie möglich anfangen den Gegner mit billigen Millkarten aus seinem Konzept zu bringen. Zudem immer fleißig mit unblockbaren Kreaturen und diese unterstützende Kreas aufpumpen (Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch)). Die Bibliothek des Gegners soll "entfernt" werden :-D, die Kreaturen auf dem Feld korrumpiert ;-)

Stärken: Ziemlich schnelles Millen, Dauermill-Kombo schon nach der dritten Runde draußen (danke dafür für eure Tipps in der Plauderecke :-))

Kann sogar noch Kontrolle über Gegnerische Kreas erlangen :-P

Schwächen: Vielleicht nicht so das idealtypische Counterdeck, das man sich sonst immer unter Dimir vorstellt

Brauche noch 4mal Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) und Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) ist leider auch nur 1mal vorhanden :-(

Hab mal versucht 3 Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief)e einzubauen zusammen mit den 3 Vom Reellen befreit (Freed from the Real) und den 3 Paradiesmantel (Paradise Mantle). Zudem habe ich noch Tutoren für die wichtigsten Karten reingenommen.

Szadek ist auf dringensten Wunsch gewichen :-P Zudem, wenn ich die Mehrzahl von Paradiesmantel eingeben will, zeigt er mir keine Karte an. Wie kann ich das so verlinken dass er mir die doch anzeigt (Bsp. Mario hatte mal ein Beispiel mit Nikolaus, gemeint war Nicol Bolas Planeswalker, den er auch anzeigte)


Länder:

11 Sumpf (Swamp)
11 Insel (Island)
3 Westtolaria (Tolaria West)... hatte ich so gedacht als Paradiesmantel-Tutor

Kreaturen:

4 Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)...Tutor für Zauberbuch-Dieb und die anderen Merrow
3 Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator)
2 Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch)
3 Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief)

1 Schauderfürst des Wandertriebs (Ghastlord of Fugue)

1 Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae)

Andere:

3 Mühlstein (Millstone)
4 Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)

4 Verblüffen (Perplex)... hab ich so gedacht als Tutor für Vom Reellen befreit, zudem nicht schlechter Counter
1 Paradoxer Dunst (Paradox Haze)

3 Paradiesmantel (Paradise Mantle)
3 Vom Reellen befreit (Freed from the Real)

1 Traumatisierung (Traumatize)
1 Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror)
+ 2 Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest)

1 Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons)


Ältere Version dieses Beitrags: 17.02.2009 - 11:09 Uhr
(32 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
17.02.2009 - 17:02 Uhr – Kommentar von Asurden    ICQ:

Re: Mill und Entferner

kann das echt sein, dass ich immer nur sone decks erstelle wo kaum Kommentare erscheinen? :-D Also irgendwas mach ich falsch, weil richtig mach ich eigentlich nichts. Kannste in Magic sowieso nicht :-P
17.02.2009 - 19:54 Uhr – Kommentar von jaho  :

Re: Mill und Entferner

So dann werd ich etwas dazu sagen wenn sich sonst keiner die Ehre gibt:
Zuerst einmal, was soll das Isochron Szepter? Ich sehe nicht einen SPONTANZAUBER mit cc2 oder weniger
(nein, du kannst den Schimmer nicht inprinten)
Der Todesschlitterer reißt in diesem Deck mal gar nichts, zumal die Mitternachts-Todesfee erst viele Runden
später liegt und du beide jeweils nur einmal spielst. Und Zerfallene Asche für zwei Karten mit denen er effektiv ist zu spielen ist verschwendeter Platz
Szadek ist der letzte ****, bis der liegt und anfängt zu Millen dauert es einfach zulange. 7Mana, in Runde 8 fängt er an anzugreifen, sofern du ihn überhaupt auf der Hand hast. (sorry aber hier muss man kürzen, auf wenn du ihn gerne drinnen behalten würdest ^^)
Leitstern der Unruhe ist so 'ne Sache... deine Kreaturen sind nicht lohnenswert, sie zu reanimieren, also bist du auf den gegnerischen Friedhof angewiesen. Für ihn spricht, dass du immerhin seine Karten vom Deck auf den Friedhof beförderst un da eventuell etwas dabei ist.
Was bringt dir Paradoxer Dunst?
Ich weiß ja nicht ob du vorhast auf 60 Karten zu kommen, Wenn ja, fang an ein paar Länder rauszunehmen, 30 sind hart viele.

Gruß
jaho
17.02.2009 - 22:58 Uhr – Kommentar von Asurden    ICQ:

Re: Mill und Entferner

So ich hab das Deck jetzt

1. auf 60 karten reduziert ;-)
2. auch auf Tutoren geachtet um die Karten schnell rauszukriegen die ich brauch

und @Jaho: Ziel des Paradoxen Dunstes besteht darin, dass man mehrere in Panoptischen Spiegel eingeprägte karten spielen kann (aber leider nur 2 max :-()

Hoffe, jetzt findet das Deck etwas mehr Anlauf ^^

Und sorry das mit dem Instant hab ich nicht gesehen ^^
26.04.2009 - 00:41 Uhr – Kommentar von Kryon  :

Re: Mill und Entferner

Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) oder Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) ?
Ich meinte nich Szadek sondern muss mal suchen ...
25.05.2009 - 22:08 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: Mill und Entferner

Wie wäre es mit Dralnu, Lichfürst (Dralnu, Lich Lord), der kann dem Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) Rückblende(Flashback) geben.{+}
oder Schuldeinflößer (Guiltfeeder), wenn der Gegner Abfallstöberer (Junktroller) oder so was hat, kann man pro angriff schonmal 40 schadenspunkte machen.
26.05.2009 - 17:10 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Mill und Entferner

Entweder du gewinnst mit Schaden, oder mit Milling. In diesem Deck gewinnst du überhaupt nicht, weil beide Pläne zwar Ansätze haben, aber nicht vollstndig umgesetzt wurden. Du musst dich auf eine Möglichkeit beschränken. DDie einzige fast-Ausnahme bildet da der Schuldeinflößer, ABER da muss man wieder überlegen, welche AKrten man spielen möchte, denn der cc5 slot sollte nicht überbelastet werden, 6 sollte das Maximum sein. Ich kann mich übrigens wirklich sehr empfehlen, wenn ich in Aktion trete, gewinne ich Spiele{+}.

Was bitte bringt dir Paradoxer Dunst (Paradox Haze)??
27.05.2009 - 08:50 Uhr – Kommentar von Asurden    ICQ:

Re: Mill und Entferner

Das Deck befindet sich momentan in der Aktualisierung. Jetzt sind ja ein paar neue, fiese Karten mit Alara Reborn dazugekommen (z.B Begraben des Verstandes und eben die Nemesis). Ich überarbeite in kürze mal die Deckliste, dann könnt ihr ja mal reinschauen :-)

@Lord Dralnu: Ich schau mir mal noch ein paar Dimirdecks mal an, vielleicht find ich ja noch eine nette Idee ^^
23.08.2009 - 17:56 Uhr – Kommentar von Felix B   ICQ:

Re: Mill und Entferner

ich kann mich den andern nur anschließen...ENTWEDER durch Mühlen ODER durch Angriffe gewinnen...glaub mir, ich spreche aus Erfahrung ;)

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!