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deck weg

Deckliste von BloodAndBeer    ICQ, 13. Dezember 2010

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: der gegner wird mit kontern und karten wie Propaganda (Propaganda) hingehalten und währenddessen ordentlich mill das ziel ist natürlich decktod beim gegner oder man gewinnt mit Guildfeeder.er

Stärken: sehr schnell, gute kontrolle über den gegner, man vernichtet die unheil basis des gegners (biblothek)

Schwächen: wheenies, andere kontrolldecks,evt. pech beim eigenem ziehen oder beim karten ziehen des gegners


Länder:
9x Insel
6x Sumpf
4x Frostmarschen (Frost Marsh)


zum millen:
4x Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) ist und bleibt die beste mill karte
4x Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) für nur 1 mana 5 karten sehr gut
4x Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) hat oft mit glück zutun aber lohnt sich fast immer
4x Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) wird leicht unterschätzt, sehr gut zusammen mit den 4x Dämmerzustand (Daze) weil man die inseln dann doppelt spielt
4x Gehirnfrost (Brain Freeze) macht eigentlich jedes mal 6 oder 9 karten weg auch sehr gut
4x Zwillingszauber (Twincast) zb zum Schimmer des Undenkbaren kopieren

Finisher:
2x Schuldeinflößer (Guiltfeeder) kommt er durch ist das spiel meistens vorbei

Den gegner kontrollieren:
4x Gegenzauber (Counterspell) nach wie vor bester counter
4x Dämmerzustand (Daze) guter counter und sehr gut zsm mit der Polyeder-Krabbe (Hedron Crab)
2x Propaganda (Propaganda) gut gegen Whenies
2x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) counterspell drauf machen und der gegner hat ein problem
2x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) immer das haben was man gerade braucht


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4 Kommentare  
09.12.2010 - 23:58 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mill...was sonst?!

Gefällt mir, da greift ein Rad ins andere.

An den Ländern könntest du dennoch etwas tun, wie eigentlich immer -.-
Fetchies (Verschmutztes Delta (Polluted Delta)) würden sich für Polyeder-Krabbe anbieten. Für den Zweck würden aber auch Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) oder Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) ausreichen.
11.12.2010 - 19:10 Uhr – Kommentar von Der Mann  :

Re: Mill ...was sonst?!

wie wärs mit Traumatisierung (Traumatize) und ich würd Schuldeinflößer (Guiltfeeder) rausnehmen u dafür Verdammung (Damnation) rein gebn weil wenn du zB gegen Elfn, Goblins oder ähnliches spielst hast du meist probleme. glg
13.12.2010 - 13:20 Uhr – Kommentar von BloodAndBeer    ICQ:

Re: deck weg

traumatisieren finde ich zu teuer bis ich 5 mana habe loht sich die karte nicht mehr. verdammung wäre nicht schlecht mal sehen ob ich sie von irgendwoher auftreiben kann. die idee mit den immerändernden weiten ist ansich auch nicht schlecht allerdings verliert man dann ja immer einen zug ich werde das ganze mal austesten
16.12.2010 - 16:00 Uhr – Kommentar von achterbahn   :

Re: deck weg

finde das deck an sich schon ziemlich gut, wollte seit dem ich die ravnica karten gesehen habe auch so eins haben, einige karten hab ich auch erst durch deinen post kennengelernt {+}

möchte aber trotzdem ein bisschen klugscheißen ;)

was die länder betrifft wäre die beste wahl natürlich Unterirdischer See (Underground Sea), ansonst ist die Dunkelschlickküste (Darkslick Shores) auch sehr gut, ich hab gesehen, dass es in den neuen Editionen auch ein Land gibt, dass praktisch das selbe kann wie Frostmarsch, nur, dass man einem lebenspunkt dazuerhält, weiß aber nicht mehr wie die karte heißt (habs doch noch gefunden Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge), oder auch Versunkene Ruinen (Sunken Ruins), die ersten beiden find ich aber am besten

Dämmerzustand würde ich gegen Vorenthalten (Deprive) tauschen
Gegenzauber eventuell gegen Manaentzug (Mana Drain), es sei denn du willst t1.5 fähig bleiben
8 counter spess sind für ein mill deck aebr auf jeden fall zu viel, mit zwillingszauber und isochron szepter reichen viel weniger

propaganda würde ich dafür noch 1 oder sogar 2 mal mehr rein tun, wenn das mehrmals draußen liegt siehts für den gegner schlecht aus und du hast sonst keine verteidigung gegen Kreaturen

zwillingszauber 1-2 mal raus und isochron szepter 1-2 mal rein

in der art vom teuflischen lehrmeister gibts bessere karte

da wäre der Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor), Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor), Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) und Persönlicher Lehrmeister (Personal Tutor), je nachdem welches Format du spielen willst

ich würde das aber einen Planeswalker übernehmen lassen, nämlich: Liliana Vess (Liliana Vess), die neben ihrer tutor fähigkeit noch andere sehr nützliche fähigkeitn hat

und dann noch Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor), bei dem es wohl nur eine frage der zeit ist bis er gebanned oder restricted wird

Planeswalker sind außerdem sehr nützlich, da sieden gegner zwingen Kreaturen nicht nur auf den Spieler zu schicken, kann einem die nötige zeit verschaffen um das letzte mal beerdigung des Verstandes zu ziehen

den schuldeneinflößer hab ich noch nicht ausprobiert, scheint mir aber eher was fürs sideboard zu sein, muss ich noch testen

dann noch Archiv-Falle (Archive Trap), bei fortgeschrittenen spielern dursucht so gut wie jeder seine bibliothek früher oder später und dann gehen 13 karten für {0} auf den friedhof, und Spukende Echos (Haunting Echoes), forgeschrittene spieler habe nauch jede karte mehr als 1 mal im deck, sie dir das deck an, kann tödlich sein ;)

weitere karten die ich nicht in meiner jetzigen zusammenstellung hab spar ich mir jetzt mal^^

schöne grüße, dm_h

4 Kommentare  

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