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Decklisten und Kartenkombos

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Molten Mind T2

Deckliste von Dothonion  , 28. November 2010

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Es geht darum durch möglichst schnellen Carddraw die Kombi Geschmolzene Psyche (Molten Psyche) + Nachhallen (Reverberate) oder Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap) + Nachhallen (Reverberate) auf die Hand zu bekommen und zu zünden.
Tempelglocke (Temple Bell) aber auch andere Artefakte helfen sehr dabei und zusätzlich gibt es noch ein paar rote Schuss- und Aufräumzauber.
Tempelglocke (Temple Bell) finde ich in vielerlei Hinsicht besser als die alte Verborgenes Wissen (Howling Mine). Man bestimmt selber wann gezogen wird und muss es nicht unbedingt. Praktisch ist es am Ende des Zuges vom Gegner ziehen zu lassen, so ist die Wahrscheinlichkeit geringer , dass er noch etwas spielen kann.

Würde gerne eure Meinung hören, hab das Deck bewusst Mono-Rot gehalten und es läuft wirklich flüssig.
Ihr könnt mir vor allem beim Sideboard noch helfen, da ich nicht genau weiß, was ich bespielsweise gegen Control benutzen könnte.

Ergänzung: Durch ein bißchen mehr Erfahrung und Tauschkarten einge Änderungen.

Stärken: Kann mit etwas Glück recht schnell gehen und die Teile der Kombo kriegt man durch beispielsweise Tempelglocke (Temple Bell) gut beisammen, außerdem eine sehr niedrige Manakurve.
Durch Nachhallen (Reverberate) (das man ja auch auf andere Zauber benutzen kann) recht flexibel gegen einige andere Decks.
Nett ist auch, dass einfach sehr viele Karten miteinander synergieren.

Schwächen: Schwer sind halt kleine, schnelle Aggrodecks, die keine Karte auf der Hand behalten wollen.
Anderes Problem wären halt gegen die Kombi eingesetzte Gegenzauber.
Benötigt bei der Kombo viel fabriges Mana, worauf man achten sollte (→ Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) richtig benutzen)


Länder:
20x Gebirge (Mountain)

Kreaturen:
1x Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) {2}
Leider nur einmal gekriegt, super für Geätzter Champion (Etched Champion) mit Stromschlüssel (Voltaic Key) zusammen
4x Knäuelstrangmauer (Wall of Tanglecord) {2}
Netter, früher Blocker der schwieriger zu entfernen ist → Metalcraft
3x Geätzter Champion (Etched Champion) {2}
Bleibt eher liegen als Runenbedeckter Diener (Runed Servitor), überlebt sogar Feuermasse (Pyroclasm)→ Metalcraft

Removal:
4x Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) {r}
Sehr nett in diesem Deck
3x Feuermasse (Pyroclasm) {1}{r}
Gegen kleine Kreaturenscharen, aber auch im Notfall größeres mit Nachhallen (Reverberate) zusammen

Kombi-Karten:
4x Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap) {4}{r}{r}
Kostet eigentlich immer {r}
4x Geschmolzene Psyche (Molten Psyche) {1}{r}{r}
Mit die wichtigste Karte im Deck und kann zusammen mit Nachhallen (Reverberate) mal eben das Spiel beenden
4x Nachhallen (Reverberate) {r}{r}
Der All-Arounder im Deck, entweder beendet er oder er hilft aus der Patsche mit verstärktem Removal oder als Antwort auf Gegenzauber ^^

Artefakte:
4x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) {0}
Beschleunigung + Metalcraft, synergiert sehr schön mit Stromschlüssel (Voltaic Key)
3x Stromschlüssel (Voltaic Key) {1}
Auch sehr felxibel um Blocker freizukriegen, mehr Mana durch Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) oder Tempelglocke (Temple Bell) verstärken → Metalcraft
4x Tempelglocke (Temple Bell) {3}
Richtig eingesetzt (s.o.) sehr fein, unterstützt (oder trägt) die Deckidee, beschleunigt das Spiel → Metalcraft

SideBoard:
3x Zersplittern (Shatter)
4x Kuldotha-Phoenix (Kuldotha Phoenix)
3x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality)
3x Sengende Strahlen (Searing Blaze)
2x Taumelschock (Staggershock)
Mehr Kreaturen zum Beenden, Zersplittern (Shatter) gegen z.B. WW Quest, bewusst Sengende Strahlen (Searing Blaze) statt Lichtbogen-Spur (Arc Trail), weil es ein Spontanzauber ist. Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) um länger ausharren zu könen und um verbrauhcte Zauber wiederzubekommen.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
12.11.2010 - 02:01 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Molten Mind T2

Feuermasse (Pyroclasm) und/oder Lichtbogen-Spur (Arc Trail) ins Board.

Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) sorgt auch für Handkarten beim Gegner...
14.11.2010 - 08:13 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Molten Mind T2

Vielleicht noch Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle)
28.11.2010 - 10:17 Uhr – Kommentar von Dothonion  :

Re: Molten Mind T2

Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) passt nicht so ins Konzept und ich brauche viel farbiges Mana, kann dann schlecht sien, wenn ein Land getappt kommt.
Feuermasse (Pyroclasm) ist schon 3x im Hauptdeck und hab jetzt Sengende Strahlen (Searing Blaze) statt Lichtbogen-Spur (Arc Trail).
Goblin-Wegfinder ist wohl eher ne Budget-Frage.
Danke für die Kommentare!
01.01.2011 - 14:42 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Molten Mind T2

Wenn du Sengende Strahlen (Searing Blaze) als Instant verwendest, ist er fast immer schlechter als Lichtbogen-Spur (Arc Trail).

Edit: Allerdings ist Lichtbogen-Spur (Arc Trail) auch immer eine Sorcery... Ich weiss nicht, würde wohl arc trail spielen, weil es WW Quest verwüstet oder einfach mal eine Cobra und ein Oracle des RGU-Goodstuff zerstört. Ist aber wohl Geschmackssache.

4 Kommentare  

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