Decklisten und Kartenkombos
The Army of Jund: Crazy, or whaaaat? [T2]
Deckliste von ShadowXD , 24. Juni 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad) hat Jund schon etwas aufgewirbelt. Er hat viele anderen Karten aus Jund verdrängt und es auch etwas verändert. Ich habe mein Deck auf ihn angepasst und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Strategie wie immer. Man lässt ein paar Kreaturen los, die nicht so einfach zu vernichten sind oder ungern vernichtet werden. Diese machen dem Gegner mit Angriffen ordentlich Dampf unterm Hintern. Zudem sorgt man für eine Menge Störung um zu verhindern das der Gegner sein Spiel aufbauen kann. Unter anderem lässt man dem Gegner Karten abwerfen, man vernichtet seine Länder und hat noch jede Menge Removal um Kreaturen, Planeswalker oder ähnliche Sachen zu entsorgen. Vor allem Kreaturen bleiben nicht lange liegen. Durch Kaskade kurbelt man sein Spiel dann auch noch richtig an, um am Ende mit den Manlands oder Sarkhan das Spiel zu Ende zu bringen.
Manakurve:
x 3
x 6
x12
x 7
x 6
Manasymbole:
x25
x29
x16
(Die Bonuskosten von Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster) mitgezählt)
Stärken: -Nicht so removalanfällig
-Viele Kreaturenzerstörer
-Ist durch die Manlands auch gut Lategame-tauglich
-Counter (Man mags kaum glauben^^)
Schwächen: -Massenremovel
-Kreaturen mit Shroud
-Landkontrolle/Landzerstörung
Lieblingszitat: Jund ist als Welt grausam wie die Lebewesen, die dort wohnen. Das brutale Mühen ums Überleben vernarbt das Land ebenso wie das Land seine Bewohner: ein Teufelskreis, der außer Kontrolle gerät. -Wilde Landschaften (Savage Lands)
Kreaturen: x15
4x Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)→Eile, Kaskade
3x Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster)→Eile, Landzerstörung
4x Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax)→Wird nicht gern zerstört
4x Verwesender Egel (Putrid Leech)→Eingebaute Schutzfunktion
Planeswalker: x3
3x Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad)→Drachenspielsteine, Draw, Finisher
Andere: x16
3x Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast)→Spotremoval, Kaskade
4x Fahlschlag (Blightning)→Discard, Schaden
4x Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse)→Flexibles Removal
2x Terminieren (Terminate)→Spotremoval
3x Blitzschlag (Lightning Bolt)→Spotremoval
Länder: x26
4x Wilde Landschaften (Savage Lands)→Dreifachland
4x Tosende Klamm (Raging Ravine)→Manland, Fixing
2x Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches)→Manland, Fixing
2x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)→Doppelland
1x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)→Doppelland
4x Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)→Fetchie
3x Sumpf (Swamp)→Standard
3x Gebirge (Mountain)→Standard
3x Wald (Forest)→Standard
Sideboard: x15
2x Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch)→Gegen Weiß
1x Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster)→Gegen Nichtstandardländer
3x Amulett aus Jund (Jund Charm)→Massremoval, Gravehate
2x Terminieren (Terminate)→Gegen kreaturenlastige Decks
1x Blitzschlag (Lightning Bolt)→Siehe oben
3x Zwang (Duress)→Kombo, Kontrolle
3x Prophetisches Prisma (Prophetic Prism)→Gegen Landkontrolle
Ich hoffe euch gefällt es und würdigt es mit euren Meinungen und Anregungen
(26 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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10.01.2010 - 13:36 Uhr – Kommentar von Baschi :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
Ich würde, wie schon erwähnt wurde, auch 1-2 Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) und 1-2 Terminieren (Terminate) rausnehmen und dafür 3-4 Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) spielen, der ist eifach viel zu gut, als dass er im Sideboard sein sollte.
Das Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) überzeugt mich auch nicht wirklich. Ich würde dafür lieber den Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) spielen. Der gibt dir nicht nur gratis Tokens, was imer gut ist, sondern auch noch grünes Removal, was im Mirror-Match gegen den Zobelbrauner Riesenhirsch (Great Sable Stag) sehr gut ist. Ausserdem könntest du noch den Verwesender Egel (Putrid Leech) raus tun. Denn er kostet dich oft einfach viel zu viel Lebenspunkte, damit er am Leben bleibt. Zu dem wirst du auf Turnieren vermehrt auf Landzerstörung treffen, was auch deine grösste Schwäche ist, und könntest ihn dadurch durch Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) ersetzten. Dies hat nicht nur zur Folge, dass du besser gegen Landzerstörung abgesichert bist, sonder auch ermöglicht es dir im dritten Zug einen Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) zu wirken, was dir mehr Geschwindigkeit gibt.
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10.01.2010 - 13:50 Uhr – Kommentar von PaniK :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
Der Puls gehört auf jeden Fall ins Deck, zumal du sonst gegen manche Decks, die wegen der Jundproblem nur wenige Kreaturen oder nur Kreaturen mit Shroud spielen, noch viel mehr tote Karten hast.
Den Puls braucht man auch mal gegen Artefakte, Planeswalker, Verzauberungen und wenn der Gegner nichts davon hat hat, ist es immernoch ein solides Kreaturenremoval.
Was mir allerdings noch nicht so gefällt bei dem Deck ist die Manabasis: Das ist ja allgemein bei Jund das größte Problem und hier ist das ganze noch größer, weil du soviele Basisländer spielst und insgesamt auch nur 23 was definitiv zu wenig ist.
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11.01.2010 - 17:32 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
Danke für die Kommentare
Das mit der Manabase stimmt, da geb ich PaniK recht, aber ich hab das Deck noch nicht so lange, und konnte so noch nicht genügend Testspiele machen, aber oft hatte ich zu wenig, was mich echt angenervt hat.
Das mit dem Puls werd ich mir überlegen, wahrscheinlich nehm ich 2 Amulette raus und packe 2 Pulse rein.
Das mit dem Blut ist halt auch so ne Sache mit dem , doch ich werds mal ausprobieren, vor allem kostet sie nur 2, was echt gut ist
Das der Egel rauskommt geht mal gar nicht, das Deck hat eh schon wenig für 2 oder weniger außer Removal, und bei den ganzen Blitzschlägen die man so spielt, ist die gar nicht verkehrt, zudem zahl ich die 2 Leben nur wenn ich keinen Schlag befürchten muss, da tu ich eher den Höllenfunke raus, der eh ein Wackelkanidat ist
Beschleuniger wie das Wachstum mag ich allgemein nicht in dem Deck da spiel ich lieber 1 Land mehr, auch wenn es auch nicht ganz verkehrt wär
Den Herrn find ich etwas teuer und ist blitzschlaganfällig
→ Update folgt bald nach einigen Testspielen
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11.01.2010 - 19:37 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
Also Säsch eins muss ich dir lassen: Decklisten schreiben kannst du! (aber mir solltest du nicht zu oft deine Decks in die Griffel geben wenn du weist was ich meine. Geht meistens nach hinten los wenn man mich nicht mit billigen Boggarts abspeist )
Echt cooles deck habs ja auch schon selbst gespielt!
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12.01.2010 - 17:37 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
Ich kann nichts dafür das du, anstatt Atti, gegen mich gespielt hast, dem ich das Deck zuerst gegeben hab.
Beim nächsten mal einfach eigenes Deck mitbringen.
Und ich war ja auch so gnädig das du nach dem Spiel mich mit dem Deck abschlachten durftest und für mich nur noch zerfleischte Góblins übrig blieben
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09.02.2010 - 19:41 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
Gutes Deck!
Den Nighthawk in Jund zu spielen ist mal was neues.
Die Manabasis sieht schon sehr gut aus, trotzdem würd ich sie noch etwas ändern dass sie so aussieht:
4 Rootbound, 4 Savage Lands, 4 Verdant Catacombs, 3 Dragonskull, 4 Forest, 3 Mountain, 3 Swamp
25 Länder gehen klar in Jund.
Die Pulses auf jeden Fall ins Maindeck wenn du kompetetiv spielst (häh) .
Garruk is auch sehr gut in Jund weil er durch die + Fähigkeit nen Terminieren (Terminate) oder Verwesender Egel (Putrid Leech) spielen kann wenn du eigentlich schon ausgetappt bist.
Die Sign in Blood finde ich etwas unpassend, Jund steht ja für Kartenvorteil durch Cascade und Kreaturspielsteine, da ist es imho nicht nötig noch mehr zu ziehen. Aber jedem das seine.
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10.02.2010 - 13:36 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
@dwarf_enraged
Danke für das Kommentar und das dir das Deck gefällt, ist grad einer meiner Lieblinge
Naja, der Vampir ist gar nicht mal so selten in Jund-Aggro aber er macht sich halt gut, und da ich eh mehr Sümpfe spiel sind die Kosten mit auch kein grosses Problem
Ja, die Länderbasis könnte man noch aufpolieren, doch da kann ich nur eins sagen: Füll meinem Geldbeutel, dann kann ich
Die 3 Landschaften reichen aber, bisher bin ich nur selten in Manaprobleme wegen den Farben gekommen
Garruk überleg ich mir, prox ihn mal und schau wie er sich so macht, wenn er sich beweisen kann kauf/ertausch ich ihn mir, vor allem wegen dem Zwilling wär der echt gut um ihn schneller rauszukriegen
Das Sign ist vor allem drin um schneller an Länder zu kommen oder um den Gegner den Gnadenschuss zu versetzten
Hat sonst noch jemand was zu sagen?
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17.02.2010 - 19:00 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
→ Update
Nach einigen Tests hat sich der Planewalker als sehr effizient erwiesen und seinen Weg rein gefunden
Das Sideboard habe ich auch noch ein wenig aufpoliert, ich hoffe euch gefällts,
wenn ja, schreibt was, könnt ihr natürlich auch wenn ihr was auszusetzen habt.
→Update
Leider hat das Sign zu oft genervt da ich die Kosten nicht aufbringen konnte. Deshalb flog es für das Elemtar raus. Dadurch sind die Sümpfe geschrumpft und der Hawk ging auch raus.
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20.02.2010 - 19:24 Uhr – Kommentar von Immima :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
@ shadowXD
ich wollte nochmal was zu deem egel sagen:
ok. mit blitzschlag hast du recht, aber glaubst du im ernst das jemand den blitzschlag auf den macht wenn er geanu weiß das du das abblocken könntest
natürlich überlegt er sich dann "mmh...wenn ich das mache ist der egel tot oder er verliert 2lebenspunkte" aber normalerweise macht man dan blitzschlag direkt auf den gegner...
naja ich würd mir das halt noch überlegene mit dem egel
ansonsten ein richtig cooles deck!!!!!
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20.02.2010 - 19:27 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
Danke für das Kommentar
Ja, aber lieber krieg ich 3 Schaden als das ich den Egel verliere.
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22.02.2010 - 11:03 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
zu Lightning Bolt und Putrid Leech:
die einzig vernünftige Situation Lightning Bolt auf den Leech zu spielen ist wenn der Leech Spieler 2 Leben bezahlt um ihm +2/+2 zu geben und der Bolt Spieler dann als Reaktion darauf seinen Bolt auf den Stapel legt. Dadurch verreckt der Leech und sein Besitzer zahlt 2 Leben für nichts.
Nochmal was anderes: ich glaube Erkunden (Explore) ist in einem Jund-Deck wirklich gut. Denn sie beschleunigt das Spiel enorm und ersetzt sich selber. Wenn ich Jund spielen würde (mein nicht existenter Goldesel hat was dagegen), würde ich 4 Explore anstelle der Leeches spielen.
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22.02.2010 - 14:31 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
Danke für die Kommentare
@Leoma
En Läufer find ich jetzt eher weniger gut, ich spiele eh schon genug für 3 Mana und da hat die leider keinen Platz mehr. Der Kommandant ist alllerdings eine gute Idee, ich denke ich werde den Zwilling dafür rausnehmen, da der mich in letzter Zeit mehr nervt als finisht.
@dwarf_enraged
Das mit dem Egel hast du erfasst. Hab mir auch schon überlegt Erkunden (Explore) in das Deck aufzunehmen, da sie etwas für den 2-Slot wäre für den ich noch gute Karten brauche, aber ich würde eher den Höllenfunken ersetzen. Wenn du keinen Esel hast tuts ein Goldfisch auch
Werde beide auf alle Fälle mal ausprobieren und werde dann auch sagen können ob die es wirklich bringen.
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22.02.2010 - 19:03 Uhr – Kommentar von Leoma :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
ich denke der drache ist einer deiner wichtigsten karten im deck als finisher, ich habe mit dem ziemlich gute erfahrungen gemacht.
ich würde lieber ein elementar raustun und ein land mehr spielen!
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25.02.2010 - 15:18 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Mal wieder Jund-Aggro (T2) |
Danke für das Kommentar
Er finisht zwar oft, allerdings sind seine Kosten oft ein Problem, ich werde erstmal sehen wer von beiden sich besser macht und dann die Entscheidung fällen. Zudem ist Garruk als Finisher noch dazu gekommen, der seinen Job auch gut erledigt. Der Kommandant ist auch flexibler als der Drache, allerdings haut der halt besser rein.
→Update: Dank Soulless und Dwarf hab ich das Deck mal einer größeren Änderung unterzogen, so hat es Erkunden (Explore) als neuer, billiger Beschleuniger ins Deck geschafft und der Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) wich einem Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) da ich mich nicht mehr so auf mein Glück bei Kaskade verlassen will, Die Manlands aus Worldwake machen sich auch super, vor allem da das Deck jetzt auch verstärkter im Multi gespielt wird und es so fast immer ins Lategame geht, sind sind die nützlich. Meine Manabasis habe ich auch noch etwas aufpoliert und ist jetzt fast perfekt, meiner Meinung nach.
Ich freue mich über eure Meinungen und weitere Anregungen.
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25.02.2010 - 16:20 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: The Army of Jund (T2) |
Das Deck kann sich sehen lassen! Optimale Kartenauswahl!!!
Nur eine Sache hab ich noch nicht gecheckt:
Tosende Klamm (Raging Ravine) wird wenn man es aktiviert zu einer Kreatur die Marken bekommt wenn sie angreift. :S
+1/+1 Marken können doch nur auf Kreaturen liegen und am Ende des Zuges ist das Land keine Kreatur mehr.
Irre ich mich oder wie ist das jetzt? *verwirrt sei* :S
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26.02.2010 - 15:25 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: The Army of Jund (T2) |
Danke für die Kommentare
@dwarf_enraged
Schön das dir das Deck gefällt, das mit den Marken musste ich mir auch erst mal überlegen, aber es gibt ja auch ein Land mit der Fähigkeit Pfropfen.
@PaniK
Ich lege das Deck nach meiner Runde aus, da reichen die Terminieren (Terminate) völlig, zweitens läuft das Deck so einfach flüssiger. Die Gedanken rauszunehmen, da muss ich mal nachdenken, allerdings heißt es nicht das die Karte Kartennachteil bringt, ist die benannte Karte auf der Hand muss er sie abwerfen und kriegt noch Schaden→Kein Nachteil. Das mit Zwang (Duress) muss ich mir noch überlegen. Die Landschaften hatte ich vorher 3x mal drin, da ich jetzt aber 5x Manlands reinhab gingen die raus, da sie mich ansonsten zu sehr verlangsamen.
→Habe Ausbluten der Gedanken (Thought Hemorrhage) gegen Zwang (Duress) eingetauscht, da diese einfach, vor allem wegen der billigeren Kosten, besser gegen Kombo-Decks geeignet ist.
Zum Schluss noch eine Frage: Würde es sich lohnen, sich Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) für das Sideboard zuzulegen??
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01.03.2010 - 19:17 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: The Army of Jund (T2) |
Danke für deinen Beitrag
Das mit dem Herr überleg ich mal, leider hab ich grad nicht mehr so viel Geld, da das aufmotzten einfach viel frisst, auch wenn ich einen Großteil tauschen konnte.
→Update: Der Herr hat es ins SB geschafft und Mind Rot ist manchmal nützlicher als Zwang, vor allem gegen Kontrolle
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15.03.2010 - 21:27 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver :
Re: The Army of Jund (T2) |
Also die Tektonische Kante (Tectonic Edge) hab ich im Draft gespielt und war da leider absoluter Waste, versuche sie jetzt mal in mein neues Aggrolandfalldeck ein zu bauen. Also ich würd sie schon deshalb nicht spielen, da sie dir am anfang massig geschwindigkeit nimmt indem sie nur Farblosesmanagibt, was du nich brauchst du brauchst Farbe für deinen lieblings Egel ;). Manlands werden nur gefährlich wenn sie Fliegen.
Ich weiße aber auch nochmal darauf hin den Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) ins Main zu tun. Gerade im Standart und dann noch bei Decks wie Vamp Kor etc. werden doch die Schlüssel oder Overpoweredkarten sofort 4x Gespielt. So kannst du denke ich mal oft eine gute Partie mit spielen und einen 1:2 Tausch abhandeln. Das würde auch dann die Hexendekraftkartentype entschädigen.
Ansonsten sieht das Deck wirklich sehr ausgeglichen aus, ich denke das du damit gute erfolge haben solltest!
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16.03.2010 - 14:23 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: The Army of Jund (T2) |
Danke für den Kommentar
Ja, dann tu ich halt den Puls ins Main damit ihr endlich aufhört
Ja, die Kante ist Mist, die nimmt mir einfach ein Land weg.
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24.03.2010 - 20:45 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: The Army of Jund (T2) |
Danke für die Anregung.
Ich würde Zwang nur dann spielten, wenn es Kombo-Decks gäbe die ich fürchten müsste. Und bis auf Polymorph (Polymorph) oder Die Schatzkammern öffnen (Open the Vaults) gebaute Decks gibt es keine die wirklich guten im Standard. Bleibe wahrscheinlich beim Rot, da dort die Menge des Discard überwiegt, was gegen Kontrolle oft wichtiger ist, als das man gezielt abwerfen kann.
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23.04.2010 - 11:47 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: The Army of Jund (T2) |
Auf Bituminous Blast würde ich niemals verzichten. Blast → Bloodbraid → Maelstrom ist über Kaskade einfach krass und ich würde mir diese Option offen lassen.
Zumal Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast), Bloodbraid und Blightning die 3 Eckpfeiler von jedem vernünftigem Jund Deck sind.
Den neuen Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad) würde ich auf jeden Fall auch reinnehmen, der bringt noch mehr Kartenvorteil.
(Gedankenzersetzung (Mind Rot) würde ich auf Turnieren vor allem dann boarden, wenn du im Mirror-Matchup bist.)
Ich finde das 4 Bolts und 3 Explore etwas zu viel sind, vielleicht jeweils -1 und dafür +2 Bituminous wär ganz nice. Kaskade ftw.
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23.04.2010 - 14:19 Uhr – Kommentar von Irrelevante Elektrolyse :
Re: The Army of Jund (T2) |
Turn 2 : Leech
Turn 3 : Thrinax
Turn 4 : Elf
Turn 5 : Sarkhan der Verrückte / Thrinax opfern drei eins-einer und einen drachen
Turn 6 : Broodmate Dragon / Ultimate Sarkhan
so krank^^
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26.05.2010 - 20:55 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: The Army of Jund (T2) |
Erstmal danke an euch beide.
Das mit dem Blast ist halt so ne Sache, einerseits kann, wenn die richtigen Sachen oben liegen, der echt übel sein aber es geht halt auch andersrum. Zudem hat sich der Kommandant wirklich bezahlt gemacht und das nicht nur mit Garruk. Der neue Sharken ist 1 - 2 mal schon vorgemerkt. Die Bolts lass ich alle drin aber ein Explore lässt sich schon rausmachen.
→Update: Sarkhan ist endlich eingetroffen und hats auch gleich reingeschaft.
→Update: So, jetzt hab ich erstmal alles wieder auf den neuesten Stand gebracht. Vor allem das Board hat ich stärker verändert.
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27.05.2010 - 11:36 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: The Army of Jund (T2) |
Hmm, den Tyrann hab ich net drinn und der ist mir erlich gesagt zu schlecht. Der Bote und der Oberherr uch. Aber danke das du dir Gedanken drüber gemacht hast.
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18.06.2010 - 17:25 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: The Army of Jund (T2) |
Der Ausbruch ist mir zu schlecht. Ich habe mit dem Kommandanten, Sarkhan und dem Zwillingsdrachen denke ich schon genügend Bömchen drin. Außerdem will ich keine so große Tokenarmee produzieren. Das nimmt mir nur den Wind aus den Segeln. Trotzdem: Danke für deine Ideen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan 0: Reveal the top card of your library and put it into your hand. Sarkhan the Mad deals damage to himself equal to that card's mana value. -2: Target creature's controller sacrifices it, then that player creates a 5/5 red Dragon creature token with flying. -4: Each Dragon creature you control deals damage equal to its power to target player or planeswalker. 7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster) U Kreatur – Goblin Schamane Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Haste When Goblin Ruinblaster enters, if it was kicked, destroy target nonbasic land. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) U Spontanzauber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Bituminous Blast deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tosende Klamm (Raging Ravine) SR Land Raging Ravine enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Raging Ravine becomes a 3/3 red and green Elemental creature with "Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it." It's still a land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) R Land Dragonskull Summit enters tapped unless you control a Swamp or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) R Kreatur – Vampir Schamane Flying, protection from white When Malakir Bloodwitch enters, each opponent loses life equal to the number of Vampires you control. You gain life equal to the life lost this way. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Jund (Jund Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Jund Charm deals 2 damage to each creature. • Put two +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetisches Prisma (Prophetic Prism) C Artefakt When Prophetic Prism enters, draw a card. , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hellspark Elemental. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves. 3/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zobelbrauner Riesenhirsch (Great Sable Stag) R Kreatur – Hirsch This spell can't be countered. Protection from blue and from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue or black.) 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) C Kreatur – Mensch Späher Waldläufer When Borderland Ranger enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbluten der Gedanken (Thought Hemorrhage) R Hexerei Choose a nonland card name. Target player reveals their hand. Thought Hemorrhage deals 3 damage to that player for each card with the chosen name revealed this way. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with that name and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenzersetzung (Mind Rot) C Hexerei Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Polymorph (Polymorph) R Hexerei Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield, then shuffles all other cards revealed this way into their library. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Schatzkammern öffnen (Open the Vaults) R Hexerei Return all artifact and enchantment cards from all graveyards to the battlefield under their owners' control. (Auras with nothing to enchant remain in graveyards.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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