derzeit online: 81 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Memnarch-Deck

Deckliste von Genesis  , 1. März 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist nicht für Turniere gedacht sondern nur zum eigenen Zeitvertreib mit anderen Freizeitspielern und soll T1.x bleiben.

Als ich Memnarch das erste mal in einen Booster hatte wusste ich schon dass ich mal ein Deck um diese Karten bauen werde...
Die Idee des Decks ist einfach mit Memnarch das gesamte Spiel zu kontrollieren.

Kombo: Memnarch (Memnarch) + Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer)+ Vom Reellen befreit (Freed from the Real)

[Edit]
Ich habe das Deck nun stark veränder (durch eine neue Karte in Conflux) somit ist das Deck nun noch schneller geworden und sorgt nun zusätzlich dafür das meine Artefakte vor so ziemlichen allen geschützt sind.
Die Strategie ist jedoch die Selbe geblieben.

[Edit]
Nach Einigen spielen gegen Freunde hab ich die Deckliste noch einmal verändert das Deck besteht nun auch gegen recht schnelle Legacy Decks die einen im 2 Zug mit der gesamten Bibliothek killen

Stärken: Stärken: Langsame Decks die viele teure Kreaturen haben aber auch schnelle Decks die auf viele billige Kreaturen setzen oder Decks die auf Kombos setzen da man die sehr leicht für sich selbst nutzen kann

Schwächen: Extrem schnelle Decks, Artefaktzerstörung, Burn, Counter.


Länder

4 x Uralte Höhle (Ancient Den)
4 x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
6 x Insel (Island)


Artefakte

2 x Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice)
2 x Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge)
3 x Schweißtopf (Welding Jar)
4 x Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)

Kreaturen

1 x Memnarch (Memnarch)
3 x Meister des Ätheriums (Master of Etherium)
3 x Meister der Umwandler (Master Transmuter)
4 x Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
3 x Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas)
4 x Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer)
4 x Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)

Sonstiges

3 x Vom Reellen befreit (Freed from the Real)
3 x Herstellung (Fabricate)
4 x Gedankenanordnung (Thoughtcast)
3 x Abbrechen (Cancel)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
24.12.2008 - 14:37 Uhr – Kommentar von Jonas F  :

Re: Memnarch-Deck

Umformen (Reshape) könntest du durch Bastelei (Tinker) ersetzen. Und alles in allem fehlt dem deck noch eine Struktur. Ich sehe nur wenige Karten die sich kombinieren lassen.

Zu Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) + Vom Reellen befreit (Freed from the Real): Wenn du schon so eine nette Synergie parat hast, dann würde ich beide Karten 4x spielen. Auch würde ich weitere Karten einbauen die sich mit Vom Reellen befreit (Freed from the Real) kombinieren lassen, da gibts sicher noch einiges, mir fällt nur im moment nichts ein.

Den Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) würd ich auf jeden fall 4x einbauen.
Den Schlackenskorpion (Dross Scorpion) würd ich ganz rausnehmen.
Die counter-zauber empfehle ich dir auch großteils rauszunehmen.
Die Uralte Höhle (Ancient Den) 4x einbauen und nicht nur 2x.
Mehr Inseln, weniger Ebenen, oder Ebene ganz rausnehmen.

Weitere Ideeen fürs Deck:

Metalldoktor (Metallurgeon)
Schrullionette (Scarecrone)
Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer)
Speichermatrix (Storage Matrix)
Serumtank (Serum Tank)
Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)

mfg
24.12.2008 - 14:39 Uhr – Kommentar von Sarat  :

Re: Memnarch-Deck

Hi,

Wenn du die 1. Kombo wirklich halbwegs stabil spielen willst solltest du Memnarch öfter spielen. Zudem dauert die Kombo eine halbe Ewigkeit, da solltest du ein paar mehr Problemlöser wie Gegenzauber (Counterspell), Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) spielen. Das dreimal Negieren (Negate) wird dir kaum die großen Probleme aus dem Weg schaffen. Auch könnte Herstellung (Fabricate) eine Hilfe sein. So genug Müll gelabert.^^

Sarat
27.12.2008 - 10:21 Uhr – Kommentar von lion  :

Re: Memnarch-Deck

dafür dass das deck auf 2 mehr oder weniger coolen combos besteht, solltest du auf jeden fall jede combo-karte 4mal spielen!

und du meintest selber, dass es komplitziert wird, wenn memnarch oder laichgrube gehen...dann brauchst du wohl karten die sie zurückholen ;-)


beispielsweise:

Metalldoktor (Metallurgeon)
Schrullionette (Scarecrone)
07.02.2009 - 09:32 Uhr – Kommentar von Genesis  :

Re: Memnarch-Deck

Erstmal Danke für die wertvollen Tipps^^
Ich habe das Deck nun stark veränder jedoch ist die Strategie die Selbe geblieben.
Leider bin ich noch nicht ganz damit zufrieden kann mich aber auch nicht entscheiden was ich raus bzw reingeben sollte.
Daher hoffe ich auf weitere wertvolle Tipps =)

mfg
07.02.2009 - 20:03 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Memnarch-Deck

Pulsierender Stein (Heartstone), damits schneller geht, wenn Memnarch (Memnarch) einmal liegt...
01.03.2009 - 09:27 Uhr – Kommentar von Trommeljäger  :

Re: Memnarch-Deck

Funktioniert das deck mit nur 14 ländern?
01.03.2009 - 09:33 Uhr – Kommentar von Genesis  :

Re: Memnarch-Deck

Ja ich spiele in den Deck mit nur 14 Länder
Das Funktioniert deshalb weil ich eigendlich nur 2 Mana brauche um das Deck ohne probleme zu spielen ich hab sogar meist das problem trotz der 14 Mana noch zuviel Länder auf der Hand zu haben statt der wichtigen Schlüsselkarten...^^"

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!