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Immer diese verflixten Remasuris !

Deckliste von Mulle  , 24. Juli 2013

62 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich liebe Decks, die auf einem Kreaturentyp basieren und als ich dann meine Karten sortierte fand ich jede Menge Remasuris. So dachte ich: "Mach ich mal was draus" :-)
Und so entstand mein Remasurideck.

Es ist ein klassisches Remasurideck, welches aber nicht mit der Remasurikönigin (Sliver Queen) arbeitet, sondern mit kleinen, schnellen und flexibeln Dingern.
Dieses Deck ist ein simples "Haudrauf-Deck" das schnell und anpassungsfähig ist, jedoch im späteren Spiel ohne Kartennachschub den kürzeren gezogen hat.
Es basiert auf dem {karte}Gemmenhautremasuri und dem Managewebe-Remasuri (Manaweft Sliver), die zusammen mit dem Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) und dem Flitzenden Remasuri unglaublich geschwind die ganze Hand ins Spiel bringen können.

Anfangs spielt man einen Hackender Remasuri (Striking Sliver) und im
2. Zug so was wie einen Managewebe-Remasuri (Manaweft Sliver) und mit dem Hackender Remasuri (Striking Sliver) spielt man vieleicht den Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver).
Im 3. Zug legt man einen Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) und mit den weiteren Kreaturen spielt man den Magmaremasuri (Magma Sliver) und im gegnerischen Zug schickt man noch eine Kreatug des Gegners ins Exil mit Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares).
Im 4. Zug erwarten den Gegner einen Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) und einen Jagd-Remasuri (Predatory Sliver). Und die ganze Armee (1-2 greifen nicht an damit man den Effekt vom Magmaremasuri (Magma Sliver) verwenden kann) kann nun in einem Grossangriff ihre Stärke beweisen.
Sie besitzen alle Erstschlag, +1+2, Flankenangriff ab und zu reicht dann 1 Angriff und der Gegner ist tot. (Optimistisch aber nicht sehr selten)

Stärken: -Es ist erstaunlich flexibel. Das heisst wenn mir ein Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) weggenommen wird, dann kann ich nicht selten mit einem 2ten aufwarten und ansonsten ist es kein Weltuntergang.
-Es kann an Anfang ein wenig dagegenhalten und haut dann im Mid-Game auf den Putz :-P
-Vor allem Sehr stark im Mid-Game
-33 Kreaturen sorken für Druck
-Stompys haben keine Chance, wenn sie nicht in den ersten 2 Zügen töten
-Landzerstörung Hat kein Brot gegen das Deck

Schwächen: -Es macht in den ersten 3 Zügen selten Schaden und wenn man das Spiel sehr in die länge zieht hat man ohne In Einklang bringen (Harmonize) Probleme
-Das Deck ist anfällig gegen all zu viele Removals und noch schlimmer sind gleich Massenremovals
-Im tiefen Late-Game (8ter-10ter Zug) brauche ich unbedingt einen Kartenzieher
-Nur 8 Problemlöser wie Weg ins Exil (Path to Exile)


Warum welche Karten im Deck sind.

15 Länder

2 Stampfgelände (Stomping Ground) - Manabasis ~Grün & Rot
2 Gebirge (Mountain) - brauch ich
2 Tempelgarten (Temple Garden) - Manabasis~Weiss & Grün
3 Wald (Forest) - brauch ich
2 Heilige Schmelze (Sacred Foundry) - Manabasis~Rot & Weiss
4 Ebene (Plains) - brauch ich


33 Kreaturen

3 Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) - 1er Drop/Flanking unglaublich stark, vorallem wenn
Mehrere Kreaturen 1en Remasuri blocken (mein Liebling) ;-)
3 Hackender Remasuri (Striking Sliver) - 1er Drop/Erstschlag verbessert im Kreatur~Kreatur Kampf ungemein
3 Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) - 1er Drop/+0+1 stabilisiert im späteren Spiel

2 Jagd-Remasuri (Predatory Sliver) - +1+1 für alle~Pumpenpumpenpumpen
2 Muskelremasuri (Muscle Sliver) - +1+1 für alle~Abwechslung :-)
2 Sehnenremasuri (Sinew Sliver) - +1+1 für alle schon wieder
4 Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) - alle Remasuris haben: {tap} Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana deiner Wahl/löst alle Manaprobleme und beschleunigen das Spiel/sorg auch für einen kleinen Überraschungseffekt wenn man im gegnerischen Zug einen Removal spielt
3 Managewebe-Remasuri (Manaweft Sliver) - das selbe wie der Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)
4 Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) - gibt allen Eile~das verschnellert das Deck noch einmal und synegiert mit den Manaproduzenten, so dass ich alle Handkarten schnell ausspielen kann und sorgt für einen früheren Angriff


3 Knochensensenremasuri (Bonescythe Sliver) - gibt allen Doppelschlag~sorgt für Power und kombiniert mit dem Magmaremasuri (Magma Sliver) ist der unglaublich ;-)
4 Magmaremasuri (Magma Sliver) - alle Remasuris haben: {tap} gib einem Remasuri +X+0 wobei X die Anzahl Remasuris im Spiel ist~eine Art Evasion und toll mit Erstschlag und noch besser mit Doppelschlag :-)


14 Weitere Zauber

4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) - Removal~sorgt für Flexibilität im Spiel~hält mir lästige Dinger vom Leib
4 Weg ins Exil (Path to Exile) - Removal~ macht das selbe ;-)

4 In Einklang bringen (Harmonize) - zieh 3 Karten~Kartenvorteil sorgt ebenfalls für Flexibilität
2 Tyrannisieren (Browbeat) - jeder Gegner kann 5 Leben zahlen oder ich zieh 3 Karten~am Anfang mag ich lieber 3 Karten ziehen aber später machen 5 Leben etwas aus


Kurven:

Manakurve:
{1}=14
{2}=17
{3}=2
{4}=11
Schnitt = 2.1

Manazeichen: (unrelevant)
{r} 13
{g} 19
{w} 19

Kreaturen= 33
Hexereien&Spontanzauber = 14
Länder =15


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
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6 Kommentare  
24.07.2013 - 04:29 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: Immer diese verflixten Remasuris !

Du spielst 6 Remasuris, die EIle geben, findest du das nicht zu viel?
Der Effekt ist nicht Stapelbar, ich würde weniger spielen und dafür mehr Pumper.
Auch vllt die 6 Mana-Remasuris dezimieren, da du nur 3 farbig spielst und shcon so einge gute Manabasis hast.
24.07.2013 - 04:46 Uhr – Kommentar von Mulle  :

Re: Immer diese verflixten Remasuris !

Ich kann verstehen, dass es so scheint, doch ich habe ziemlich selten 2 Eile-Macher im Spiel. Es kommt mehr vor, dass ich keinen im Spiel habe, als dass 2 im Spiel sind.

Doch beim zweiten Punkt muss ich dir Recht geben: Es sind zu wenige Pumper im Deck. Das merke ich immer wenn mir einer genommen wird.

Ich versuch das Deck mal so und schau dann weiter
-1 Flitzender Remasuri
-1 Gemmenhautremasuri
+1 Jagd-Remasuri
+1 Muskelremasuri

Es hilft mir sehr wenn jemand von einer anderen Perspektive Hinweise gibt.
Ich finde meine Eigenen Fehler nie.
24.07.2013 - 12:14 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Immer diese verflixten Remasuris !

Warum nicht 12 Lords spielen, wenn man kann?
Wenn du wirklich Hau-Drauf spielen willst, willst du ab Turn 3 oder 4 ohnehin nur mehr Lords legen.
Da kann man auch über Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) nachdenken, um die zu finden.
24.07.2013 - 20:19 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Immer diese verflixten Remasuris !

Eine Anmerknung zu deiner Kartenwahl: Du solltest die alten und die neuen Remasuris nochmal genau betrachten, denn da gibts einen Unterschied, der durchaus gewaltig sein kann, insbesondere gegen andere Remauris und gegen Wandelwichte - die neuen Remas beziehen ihre Fähigkeiten auf die eigenen Remasuris, die alten auf alle Remasuris im Spiel. Ich glaube das ist vielen noch nicht so bewußt und man sollte sich daher überlegen, wann man einen alten oder neuen Remasuri mit einem vermeidlich "gleichen" Effekt einsetzt.
24.07.2013 - 21:19 Uhr – Kommentar von Mulle  :

Re: Immer diese verflixten Remasuris !

@ sinus
Lords sind toll und schön, doch 12 Stück verlangsamen das Spiel und wenn ich sie nicht spielen kann weil mir jemand meinen Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) nimmt ist es gar unmöglich sie ins spiel zu bringen mit nur 15 Ländern im Deck.
Ich spiel noch oft so was wie Remasuri-Heerschar (Sliver Legion) oder Megantischer Remasuri (Megantic Sliver) ein Mal so zum Spass.
Und zum Tutor, ich kenn ihn doch ich mag keine Tutoren in solchen Decks. Sie machen das Spiel monoton, um so etwas zu verhindern spiel ich nicht selten die oben genannten Karten.

@Drizzt
Danke für den Tip ich werd mir das ansehen, hab noch nie gegen ein anderes Remasurideck oder ein Wandelwichtdeck gespielt. :-)
27.07.2013 - 18:32 Uhr – Kommentar von Mulle  :

Re: Immer diese verflixten Remasuris !

@Drizzt

Ich habs mir angesehen, du hattest recht. Zum Beispiel der Jagd-Remasuri (Predatory Sliver) und der Muskelremasuri (Muscle Sliver). Ich hab gesehen, dass der Jagd-Remasuri (Predatory Sliver) nur meine Kreaturen anzielt und keine Wandelwichte & andere Remaruris.
Doch ich spiel lieber 2 verschiedene Kreaturen als eine 4 Mal.

6 Kommentare  

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