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Decklisten und Kartenkombos
Mama is a rollin´ Stone
Deckliste von Ringo92 , 19. April 2015
63 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Servus zusammen,
ich hatte schon lange Lust mir ein "etwas anderes" Deck zu bauen, dann bin ich auf die Angriffsformation (Assault Formation) gestoßen und musste einfach ein Deck bauen! Danke auch an ein erst kürzlich gepostetes Deck für viele Anregungen! Ziel des Decks ist es, zuerst eine gute Defensive aufzubauen und die Mauern dann mit Angriffsformation so zu pumpen, dass der Gegner keine CHance mehr hat.
Stärken: sehr schnell viele große Blocker und damit gewonnene Zeit
auch spielstein Decks sorgen für weniger Probleme dank Blendende Mauer (Wall of Glare)
Schwächen: anfällig gegen Verzauberungs-Zerstörungen
Länder(22x):
8x Ebene (Plains)
10x Wald (Forest)
4x Erblühender Sand (Blossoming Sands)
Kreaturen(24x):
2x Rankende Reben (Vine Trellis) Manaschub
4x Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) sorgt für die nötigen Wälder, um auch alle Mauern mit Angriffsformation angreifen lassen zu können.
2x Blütenmauer (Wall of Blossoms) sorgt für Kartennachschub
3x Baum der Erlösung (Tree of Redemption) super Mauer, auch nette Fähigkeit, sollte es mal eng werden
2x Knäuelstrangmauer (Wall of Tanglecord) zum Schutz vor Fliegern
3x Das Rudel füttern (Feed the Pack) Plan B
4x Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers) stärkt die Mauern, somit super
4x Blendende Mauer (Wall of Glare) super gegen Kleinvieh
Zauber(17x):
4x Angriffsformation (Assault Formation) Schlüsselkarte
4x Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods) Hilft beim suchen nach Schlüsselkarten
3x Turmverteidigung (Tower Defense) Schutz vor Fliegern und super Finisher!
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) sehr guter Problemlöser
2x Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) stärkt früh die Mauern und ist so guter Schutz gegen Decks, die früh mit großen "Oschis" anrücken.
sooo.. ist mal was anderes, ich hoffe es gefällt euch
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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19.04.2015 - 11:42 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Mama is a rollin´ Stone |
Übersehe ich was, oder wie willst du Die Stellung halten (Hold the Line) als Finisher nutzen? Nur Blockende Kreaturen bekommen +7/+7, also kannst du gerade nicht mit denen am angreifen sein, oder?
Ansonsten wieder zu wenig Länder, vor allem mit deiner zweiten Gewinnoption, die auch irgendwie Random wirkt, vor allem da du zwei Karten brauchst, die du beide nur einmal im Deck hast (ok, du kannst mit Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods) nach ihnen graben, aber....), und die beide recht teuer sind. Ich an deiner Stelle würde sie raustun, ebenso die zwei Die Stellung halten (Hold the Line), dann hast du 6 freie Slots geschaffen. 3 davon würde ich einfach leer lassen, dann kommst du auf 60 karten runter, eine für die letzte Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods) und wenigstens zwei für weitere Länder. Falls dir Standardländer zu langweilig sind gibts da auch schöne (bezahlbare) Alternativen, neben Erblühender Sand (Blossoming Sands).
Nur meine 2Cent
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19.04.2015 - 12:47 Uhr – Kommentar von Ringo92 :
Re: Mama is a rollin´ Stone |
Hey,
danke für die Anregungen... bei Stellung halten hast du Recht.. hab ich einfach übersehen...
ich würde die 2. Gewinnoption gerne raus lassen, schon allein weil ich den Felidar Herrscher nur einmal habe und der Arsch teuer ist...
Mein Problem ist nur, werden meine 4 Angriffsformationen zerstört(durch Naturalisieren oder was auch immer) habe ich wirklich gar keine Chance mehr das Spiel zu gewinnen, weil meine Mauern dann still stehen...
Deswegen hätte ich ganz gerne einen "Plan B" auf der Kante...
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19.04.2015 - 18:00 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Mama is a rollin´ Stone |
Also an sich ist ein Plan B zu haben ne gute Sache. Aber ich finde er sollte schon irgendwie zum Plan A passen und nicht so willkürlich sein. Weisst du, in einem Lifegain-Deck, dass primär über Kampfschaden gewinnen will ist Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) ein super Plan B. Aber bei dir macht er alleine ja mal gar nichts, außer eine Zielscheibe auf dem Rücken zu tragen ("Töte mich!!!!"). Leider fällt mir auch kein vernünftiger Plan B für dieses Deck ein.....aber das muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein. Manche Decks haben eben nur einen Plan und wenn der scheitert....naja, dann verliert man eben Besser eine Strategie haben und sie voll durchziehen, als zwei Sachen machen die nicht Hand in Hand gehen und sich dann verzetteln.
Solltest du doch dabei bleiben wollen ist übrigens Ausdauerprüfung (Test of Endurance) eine günstigere Alternative für den Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign). Und als Verzauberung nicht so leicht zu entsorgen, wenn dein Gegner dir schon alle 4 Angriffsformation (Assault Formation)en zerstört hat.
Ansonsten möchte ich nochmal die Länder erwähnen....
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19.04.2015 - 19:34 Uhr – Kommentar von Ringo92 :
Re: Mama is a rollin´ Stone |
hmmm ja da hast du wohl Recht... ich verliere nur ungern...
ich denke ich werde den Felidar Herrscher und den Choral der Engel trotzdem entfernen. Für Mana wollte ich noch ein paar Rankende Reben (Vine Trellis) reinpacken.
Trotzdem bin ich immernoch auf der Suche nach einer alternativen Win-Strategie
Gibt es evtl so was ähnliches wie Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) in grün/weiß?
Oder so was, dass man Kreaturen opfert und dem Gegner Schaden in Höhe ihrer Toughness zugefügt wird?(Das wär doch cool, wenns das nicht gibt sollte die Karte erfunden werden )
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19.04.2015 - 20:13 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Mama is a rollin´ Stone |
Alternative Manaquellen sind zwar gut zum beschleunigen, können Länder aber nur in einem gewissen Maß ersetzen.
Angriffsformation (Assault Formation) IST praktisch der Doran in grün
Wenn du unbedingt eine Alternative Wincon brauchst wäre vllt Das Rudel füttern (Feed the Pack) gut. Sie funktioniert allein (bzw nur mit deinen ganzen Defendern, die du dann ja hoffentlich noch hast) und so kannst du den Gegner mit ner Horde Tokens überrennen, wenn die Angriffsformation alle weg sind. Ob das aber wirklich gut ist kann ich dir nicht versprechen...nur ne Idee. Allerdings hilft sie dir sogar, wenn dein Plan A noch existiert, weil du ja den zu opfernden Verteidiger noch pumpen kannst und so noch mehr Wölfe bekommst.
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19.04.2015 - 20:41 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Mama is a rollin´ Stone |
Eben deswegen würde ich das nicht tun.
Ansonsten, hilfreich ist beim Kartensuchen oft (fast immer) magiccards.info.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.04.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Blendende Mauer (Wall of Glare) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Wall of Glare can block any number of creatures. 0/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erblühender Sand (Blossoming Sands) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Baum der Erlösung (Tree of Redemption) M Kreatur – Pflanze Defender : Exchange your life total with Tree of Redemption's toughness. 0/13 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelstrangmauer (Wall of Tanglecord) C Artefaktkreatur – Mauer Defender : Wall of Tanglecord gains reach until end of turn. (It can block creatures with flying.) 0/6 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Rudel füttern (Feed the Pack) R Verzauberung At the beginning of your end step, you may sacrifice a nontoken creature. If you do, create X 2/2 green Wolf creature tokens, where X is the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers) C Kreatur – Mensch Soldat Defender Other creatures you control with defender get +0/+2. 0/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods) C Hexerei Reveal the top five cards of your library. You may put a creature or enchantment card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turmverteidigung (Tower Defense) U Spontanzauber Creatures you control get +0/+5 and gain reach until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mure (Rolling Stones) R Verzauberung Wall creatures can attack as though they didn't have defender. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Stellung halten (Hold the Line) R Spontanzauber Blocking creatures get +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlotwächter (Vent Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Defender , : Vent Sentinel deals damage to target player or planeswalker equal to the number of creatures you control with defender. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Choral der Engel (Angelic Chorus) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, you gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) U Kreatur – Mensch Soldat Defender Whenever a creature you control with defender blocks, you may gain 2 life. 0/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to green is less than five, Nylea isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.) Other creatures you control have trample. : Target creature gets +2/+2 until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks, it loses flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
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