derzeit online: 38 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Der Sog der Sümpfe

Deckliste von Christoph Knorr   , 25. Oktober 2009

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie des Decks basiert darauf sein eigenes Leben zu opfern um dem Gegner dann anschließend sein Leben fast wie eine Vampir auszusaugen um sich selber wieder zu regenerieren.
Man nutzt dabei vorallem Karten wie zum Beispiel die Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) mit deren Hilfe man dann Karten ziehen kann.
DIesen Tempogewinn kann man dann nutzen um sich eine stark ausgeweitete Manabasis zu erschaffen, mit deren Hilfe man dann in der Lage ist dem Gegner ordentlich viel Direktschaden zu verpassen. Der so verteilte Schaden wandert dann als Leben wieder auf meine Konto zurück und ich kann mich so wieder regenerieren.

Stärken: DIe größte Stärke des Decks ist sicherlich seine Geschwindigkeit. Es ist in der Lage bereits in der fünften bis sechsten Runde bis zu zwölf Schaden auf den Gegner zu schießen. Diese Geschwindigkeit ist vorallem dadurch möglich, dass die Manabasis sehr schwer auszuhebeln ist.
Außerdem enthält es eine relativ große Anzahl an Problemlösern, die dafür sorgen das der Gegner Kreaturen opfern muss.

Schwächen: Die größte Stärke des Decks ist auch seine größte Schwäche. Tortz der vielen Problemlöser kann es passieren, dass man dem Gegner mit Hilfe der Opferung von Lebenspunkten genau in die Hand spielt. Ist der Gegner schnell genug überrennt er mich bevor ich meine Schadenssprüche auspacken kann.
Eine weitere Schwäche des Decks liegt darin, dass es sehr abhängig von Karten wie Geistesverbrauch (Consume Spirit) ist. Kann der Gegner gegen diese etwas unternehmen, töte ich mich ganz langsam aber sicher selbst, während er nur zuschauen muss.


Manabasis
14 Sumpf (Swamp)
4 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
2 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)

4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4 Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck)

Kartenzieher
4 Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
4 Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
4 Nachtgeflüster (Night's Whisper)

Problemlöser
4 Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)
4 Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)

Finisher
4 Dunkler Sog (Drain Life)
4 Geistesverbrauch (Consume Spirit)
4 Seelenfeuer (Soul Burn)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
13.09.2008 - 17:02 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Mono-Black Necro-Deck

Wie wär's mit dem Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers)?? Dann hast du 8 Schatzkammern im Deck, das geht schon zur Sache.
13.09.2008 - 18:22 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Mono-Black Necro-Deck

@MoritzD: Der Magus ist keine schlechte Idee allerdings wüsste ich nicht was ich dafür rausnehmen sollte.
13.09.2008 - 18:39 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Mono-Black Necro-Deck

nimm die Creature für 6 Mana raus, die finde ich nicht so gut
nimm lieber den Gräberschleicher (Tombstalker)der hat wenigstens Evasion
13.09.2008 - 19:01 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Mono-Black Necro-Deck

Ichbrauche den Gargantua zum Karten ziehen und nicht zum angreifen, weswegen der Gräberschleicher (Tombstalker) eher nichts für mich ist. Trotzdem Danke.
14.09.2008 - 00:30 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Mono-Black Necro-Deck

Erinnert mich an mein Blubber-Blubber, das ich aber gerade nicht mehr spiele.
Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck).
MfG
14.09.2008 - 13:42 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Mono-Black Necro-Deck

Den Schlamm hab ich vergessen der ist eigentlich Standard in dem Deck. Ohne geht einfach nicht.
Hier dann nochmal die Statistik: http://www.deckcheck.net/stats.php?id=32174
14.09.2008 - 14:12 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Mono-Black Necro-Deck

Teste doch mal Dunkelschrat (Darkling Stalker) vieleicht auch mit Vampirkontakt (Vampiric Link).
MfG
26.11.2008 - 16:38 Uhr – Kommentar von Herakles  :

Re: Mono-Black Necro-Deck

Hat es einen Sinn dich zu fragen wie du OHNE rotes Mana Seelenfeuer (Soul's Fire) spielen willst?
26.11.2008 - 20:13 Uhr – Kommentar von Yetinokles  :

Re: Mono-Black Necro-Deck

Es gibt auch ein Schwarzes Seelenfeuer das ähnlich wie die beiden anderen finisher arbeitet, aber {2}{s}{X} kostet
26.11.2008 - 20:23 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Mono-Black Necro-Deck

Das andre(Seelenfeuer (Soul Burn)) heißt allerdings auf Englisch Soul Burn. Das rote Souls Fire.
26.11.2008 - 21:09 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Mono-Black Necro-Deck

Necro-Decks beinhalten normalerweise Nekropotenz (Necropotence) (daher der Name), welche auch hier vielleicht ganz nützlich sein könnte.
27.11.2008 - 11:13 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Mono-Black Necro-Deck

@ Herakles: Ich spiele eigentlich das schwarze Seelenfeuer (Soul Burn), habe bei der Erstellung der Liste aber als Name Seelenfeuer angegeben und die Seite hat daraus das rote Seelenfeuer (Soul's Fire) gemacht.

@ Lord Dralnu: Die Nekropotenz (Necropotence) find ich an sich nicht schlecht. Aber für mich ist die Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) in diesem Deck passender.
27.11.2008 - 12:22 Uhr – Kommentar von Herakles  :

Re: Mono-Black Necro-Deck

Auja dann sorry kannte das schwarze Seelenfeuer (Soul Burn) zwar aber da meine Karten alle englisch sind war mir gar nicht bewusst, dass das auch Seelenfeuer heißt :-)
22.12.2008 - 23:32 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Der Sog der Sümpfe

Bei so vielen Sümpfen und Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) ist vll. auch Korruption (Corrupt) ganz nützlich... müsstest du mal ausprobieren ob die besser als Dunkler Sog (Drain Life), etc. ist {!}{?}
11.01.2009 - 18:30 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Der Sog der Sümpfe

Korruption (Corrupt) macht nicht so viel Schaden wie der Dunkler Sog (Drain Life), da ich mit dem immer an die 15 bis 20 Schaden schießen kann bei gerade mal 7 Ländern. Die lohnt sich für dieses Deck also absolut nicht.
Trotzdem danke :-)
11.01.2009 - 22:41 Uhr – Kommentar von honk1  :

Re: Der Sog der Sümpfe

Ich bastle gerade selbst an so einem Deck. Dabei ist es mir wichtig Kartenvortei durch Hymn to Tourach und Zwang (Duress) zu erlangen.
Statt Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) würde ich dir Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) empfehlen. Als Instant einfach besser, und viel größer sollten die Kreaturen eigentlich nicht sein.

Ich experimentiere mit Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) als einziege gespielte Kreatur. der Grandeur Effeckt bringt einem auf lange Sicht die Möglichkeit die von Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) gezogenen Karten alle komplett auszuspielen.
Mit dem Transmute von Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) kannst du die Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) zusaätzlich aus der Bibliothek suchen, abwerfen und mit Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld) den Vorgang wiederholen.
DAS BRINGT JEDES MAL 2 SÜMPFE!!!

Weil ich dann nur eine Kreatur im spiel habe (Extrem mächtig, aber leider kein Trampeln, dafür Regeneration) versuche ich durch Hoffnung zerstören (Dash Hopes) viel Kontrolle auf den Tisch zu bringen, da man in den ersten Runden eh nur zerstört und die Arena ausspielt.

Phyrexianischer Gargantua (Phyrexian Gargantua) und Phyrexianischer Wüterich (Phyrexian Rager) würde ich durch mehr Kontrolle ersetzen.
14.05.2009 - 07:52 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Der Sog der Sümpfe

@honk1:
Wenn ich in dem Deck mehr Kontrolle einbauen würde, wäre ich einfach nicht mehr schnell genug. Im moment kann ich mit dem Deck wenn es gut läuft bereits in der vierten oder fünften Runde bis zu 15 Schadens schießen. Fehlen mir allerdings die Karten vom Wüterich und dem Gargantua verlängert sich das ganze auf sechs bis sieben Runden. In dieser Zeit ist der Gegner im Gegenzug in den meisten Fällen dazu in der Lage mich zu töten, da ich mir durch die Arena selber ziemlich viel Schaden zufüge.
In der aktuellen Version ist das Deck sogar in der Lage ein Multiplayer-Spiel mit sechs Teilnehmern im Modus Runde ohne Probleme zu gewinnen. Man muss nur von hinten anfangen "aufzuräumen"
16.11.2010 - 16:06 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Der Sog der Sümpfe

Auch wenn ich nich weiß was dafür raus sollte:
See der Toten (Lake of the Dead)
Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual)
17.11.2010 - 19:17 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Der Sog der Sümpfe

Wie wäre es denn mit Blutaussaugen (Exsanguinate)?
Ist vorallem in Multiplayer ein echter Kracher!
Oder auch Dunkler Mitwisser (Dark Confidant), den finde ich schlichtweg genial.

Mein Vorschlag

- raus
2 Seelenfeuer (Soul Burn)
2 Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
2 Nachtgeflüster (Night's Whisper)
6 Sumpf (Swamp)

+ rein
2 Blutaussaugen (Exsanguinate)
4 Dunkler Mitwisser (Dark Confidant)
6 Fetchländer
17.11.2010 - 19:46 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Der Sog der Sümpfe

@Dein Name
Blutaussaugen (Exsanguinate) ist schon in Planung. allerdings konnte ich in letzter Zeit kein Geld für neue Karten locker machen und werde noch etwas warten müssen. Dann will ich aber gleich 4 Exemplare spielen, weil sie einfach besser sind als Seelenfeuer (Soul Burn).
Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) ist mir etwas zu riskant. Ich weiß das er mir maximal 3 Leben auf einmal abziehen kann, allerdings kann ich nicht steuern wann ich Leben verliere, was ein klarer Nachteil zu Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) ist.
Die Fetchländer sind mir a) zu teuer und b) bin ich nicht wirklich der Überzeugung, dass sie mir helfen könnten.

@magicmushroom:
See der Toten (Lake of the Dead) wäre ziemlich kontraproduktiv. Er kann zwar in einem 1gegen1 den nötigen letzten Boost geben, aber in einer Multiplayer-Runde nimmt er mir die nötigen Ressourcen um mehrere Gegner zu erledigen.
Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) ist nicht schlecht, allerdings wäre sie in dem aktuellen Deck mMn einfach nicht gut genug.
17.11.2010 - 23:04 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Der Sog der Sümpfe

ich sehe in den Fetchländern folgenden Effekt:
Wenn du deine Bibliothek mit ihnen ausdünnst, ziehst du eher Karten wie Blutaussaugen (Exsanguinate) und Seelenfeuer (Soul Burn), meiner Meinung nach

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!