derzeit online: 41 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mono Blue Myr (Modern)

Deckliste von TILT  , 14. September 2014

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist es, ein Myr Deck im modern Format zu spielen. Natürlich ist es nicht so gut wie etablierte Decks, aber es macht ab und zu wirklich Spaß zu spielen. Jeder mag Myrs :-)

Dieses Deck ist nicht auf das Token Thema ausgelegt, wobei trotzdem viele Tokens erzeugt werden können. Dafür kann man mit Remands das Spiel des Gegners ausbremsen und hat viel Carddraw. Desweiteren hat man viele Möglichkeiten in eine Combo zu gehen, aber auch einfaches Aggro reicht oft aus. Also ist es ein Aggro - Combo Deck, mit bisschen Control in Form von Remands.

Die Combo funktioniert über 2 Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) + Palladiummyr (Palladium Myr) oder alternativ 2 Silbermyr (Silver Myr) für unendlich Mana. Außerdem kann man einen Manamyr mit der Schwere Arbaleste (Heavy Arbalest) ausrüsten und unendlich Schaden schießen.

Ich spiele die Schwere Arbaleste (Heavy Arbalest) vor allem deswegen, weil ich Abwicklungsuhr (Unwinding Clock) spiele und ich somit auch ein bisschen Boardcontrol haben kann.

Abwicklungsuhr (Unwinding Clock) spiele ich auch sehr gerne mit Ätherphiole (Aether Vial) um jede Runde einen Myr spielen zu können und natürlich mit Myrturbine (Myr Turbine) und Myr-Speicher (Myr Reservoir), da sich somit leich Kartenvorteil erwirtschaften lässt. Eine lustige "Mini-Combo" ist zum Beispiel, wenn man sich über Myrturbine (Myr Turbine) eine Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) holt um im gegnerischen Zug das gleiche nochmal mit der ersten Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) und den Tokens sich eine weitere Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) holt :D

Myr-Speicher (Myr Reservoir) sorgt für ein starkes Lategame um vielleicht nochmal das Blatt zu wenden.

Stärken: Stärken hat das Deck nicht in den ernsten Turnierspielen, da alle Myrs zu einfach zerstört werden können. Blitzschlag (Lightning Bolt) und Weg ins Exil (Path to Exile) sind einfach zu viel Removal. Man muss das Deck einfach mögen und ab und zu gewinnt man trotzdem und dafür freut man sich umso mehr :-P

Schwächen: Wie schon gesagt, liegen die Schwächen bei Removal und vor allen Dingen Massenremoval.
Counterspells sind auch schwierig, auch wenn AEthervial und Cavern of Souls dagegen helfen.


Artifact (16)

4x Ätherphiole (Aether Vial)
2x Schwere Arbaleste (Heavy Arbalest)
3x Myr-Speicher (Myr Reservoir)
2x Myrturbine (Myr Turbine)
3x Abwicklungsuhr (Unwinding Clock)
Creature (15)

3x Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere)
4x Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer)
4x Palladiummyr (Palladium Myr)
4x Silbermyr (Silver Myr)

Sorcery (4)

3x Gedankenanordnung (Thoughtcast)

Land (20)

3x Seelengewölbe (Cavern of Souls)
4x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
13x Insel (Island)

Instant (8)

4x Zurückverweisen (Remand)
4x Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***