Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
Mana-Control-beatdown mit Elfen
Deckliste von T.I. , 22. Juni 2009
60 Karten – Farben: ![{g} {g}](pics/manaG.gif) für ![Einzel](pics/pRT.gif) Einzel ![Team](pics/pRT.gif) ![Team](pics/pRT.gif) ![Team](pics/pGN.gif) Team ![Nicht-Team](pics/pRT.gif) ![Nicht-Team](pics/pGN.gif) Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Deck Idee ansich ist nicht neu, sondern Entstand als der Stab des Beherrschens (Staff of Domination) erschien, der Stab war meine Erste Rare von der Fifth Dawn.
Folgte also die Idee, dass Stäblein in mein Elfen deck zu packen wegen: Titanias Priesterin (Priest of Titania) .
Das ist die Grundlegende Combo.
Die Idee ist es: Innerhalb weniger Runden unbegrenztes Mana,
unbegrenzte Kreaturen Anzahl,
mit Unbegrenzter Stärke und Wiederstandskraft zu haben,
dazu "beliebig" viel Leben und als i tüpfelchen haben die Kreaturen Eile.
Eine "kleine" Burn-karte kommt dazu, wegen etwaiger Angriffs-Vereitelungen
Theoretisch ist mit diesem Deckaufbau ein Firstround-kill möglich, nur unwahrscheinlich.
Erfahrungs-gemäß zündet die Kombo irgendwann zwischen Runde 3-6.
Dieses Deck ist ein Deck im Format Legacy, im Legacy standart würde ich es ansich in der Mittelklasse ansiedeln, da es extrem Combo lastig ist und somit etwaig Anfällig.
Es ist auch mehr eine Fun Idee, es sieht "einfach toll aus", wenn urplötzlich, relativ am Anfang des Spiels "Unendlich Kreaturen, mit Unendlich/Unendlich angreifen und man selbst mit Unendlich Life da steht... sollte der Gegner dann nicht Verlieren wollen, schiesst man eben noch einfach so unendlich Schaden hinterher."
Stärken: Keine Besonderen, dieses Deck ist ein Deck auf Geschwindigkeit getrimmt.
Schwächen: Pech, Burn, Destroy, uU. auch Counter. Es kommt drauf an wie gezogen wurde und in wie Schnell der Gegner Kreaturen auschalten, oder allgemein Sprüche negieren kann.
z.B.:Kelch der Leere (Chalice of the Void) kann böse Enden, oder Anfangen.
Kreaturen (28):
4x Titanias Priesterin (Priest of Titania)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Quellenrufer (Wellwisher)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Quirionwaldläufer (Quirion Ranger)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Artefakte, Hexereien, Spontanzauber (22):
2x Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Einblick in die Natur (Glimpse of Nature)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Neuer Anspruch (Reclaim)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Stab des Beherrschens (Staff of Domination)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Bannfeuer (Banefire)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Lotusblüte (Lotus Petal)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Chrommox (Chrome Mox)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Länder (9):
((1x Pendelhaven (Pendelhaven) )) or.
1x Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) or. Wald (Forest)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
8x Wald (Forest)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Alternativ muss ich noch schauen ob der Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) ergänzend gespielt
werden kann, oder im Austausch. Allerdings habe ich das noch nicht testen können ![;-)](pics/smiley5.gif)
Ich weiss das 9 länder nach wenig aussehen, aber im normalfall reicht ein einzelnes Land.
Zudem könnt ihr die Lotusblüte (Lotus Petal) und die Chrommox (Chrome Mox) e ebenfalls als Länder ansehen,
euer Manapool wird von den Elfen bestimmt.
Der Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) ist das, womit ihr wahrs. eure
"Unendliche" Anzahl an Kreaturen holt, zudem hilft er auch
bei manchen Spielsituationen ein Decktot zu verhindern.
Der Pendelhaven (Pendelhaven) muss nicht sein, kann aber für den gelegenheits Schock (Shock)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
hilfreich sein, aber wie gesagt, es ist kein muss.
Es kann sinnvoller sein ihn durch einen Wald zu ersetzen, genau wie Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) , sie mag stark sein und wunderbar helfen, kann aber genauso auch behindern.
Warum? Ganz einfach der Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) ist der grund:
Ihr tapt einen Llanowarelfen (Llanowar Elves) /Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) und wohl euren einzigen Wald (Forest) ...
→zwei Mana.
Der Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) bringt euch den Wald (Forest) auf die Hand zurück und entappt den Llanowarelfen (Llanowar Elves) /Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) ,
wenn ihr noch kein Land gespielt habt, könnt ihr euren Wald (Forest) von der Hand spielen.
Das ergebnis, es wurden aus 2 Mana, 4.
Effektiver ist natürlich wenn ihr eine Titanias Priesterin (Priest of Titania) tappt und entappt.
Die Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) kostet ein G und gibt allen Eile, praktisch, ein
Llanowarelfen (Llanowar Elves) /Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) kann getappt werden um einen anderen Llanowarelfen (Llanowar Elves) /Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) zu spielen bzw. können
überhaupt eure Manafähigkeiten sofort genutzt werden.
Der Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) macht im Endeffekt aus jeder eurer Handkarten, einen Potentiellen
Llanowarelf .
Nun der Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) hat zwei nutzungsmöglichkeiten, eigentlich sogar drei.
Er kann gefährdete Karten auf eure Hand retten, er kann einen Elf auf die Hand befördern um
einen anderen zu Entappen.
Das hat natürlich wieder mehr Mana zum Ziel, wenn man die Titanias Priesterin (Priest of Titania) entappt...
aber was auch interessant ist, man hat wieder eine Kreatur auf der Hand zum spielen...
Was daran interessant ist? Einfach: Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) Ihr dürft Karten ziehen.
Wenn eine Titanias Priesterin (Priest of Titania) draussen ist, habt ihr Ordentlich Mana, dank Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) und entappen...
Oder auch wegen dem Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) .
Ihr habt also Mana um Kreaturen zu ziehen, diese zu Spielen und erneut zu ziehen.
Was ihr nur braucht ist eine Titanias Priesterin (Priest of Titania) und insgesammt 5 Elfen und der Stab des Beherrschens (Staff of Domination) .
Denn ihr tappt die Titanias Priesterin (Priest of Titania) und bekommt 5G, ihr bezahlt 3 und tappt den Stab des Beherrschens (Staff of Domination) ... ihr entappt die Titanias Priesterin (Priest of Titania)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
und für 1 entappt ihr den Stab des Beherrschens (Staff of Domination) .
Ihr macht so immer ein Mana gewinn.
Mit dem Stab des Beherrschens (Staff of Domination) dürft ihr Karten ziehen auch, kostet zwar 5, aber das störrt nun sicherlich nicht mehr.
Also könnt ihr euer Komplettes Deck "ziehen" und ausspielen.
Der Effekt: Dadurch das ihr den Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) immer wieder ziehen könnt ihr unendlich Kreaturen holen,...
solltet ihr in dem Moment einen Wald unter kontrolle haben.
Durch die Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) haben alle Eile, selbst erklärend denke ich....
Der Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) macht pro Elf auf eine Kreatur +1/+1 Marken, durch das ganze Mana und den Stab des Beherrschens (Staff of Domination) könnt ihr das beliebig oft machen → Unendlich/Unendlich Kraturen
Der Quellenrufer (Wellwisher) macht euch dann das Unendlich Leben...
Da alles Eile hat.... überrennt den Gegner einfach.
Sollte das nicht gehen, ganz einfach: Tappt den Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) , im endeffekt
eine teurere Titanias Priesterin (Priest of Titania) ... aber man darf dafür auch das Mana wählen.
Zieht euch Rotes und spielt das Bannfeuer (Banefire) , ihr habt genug Mana, das es Unstoppbar ist.
Ich denke das waren die wichtigsten "Anmerkungen", die anderen Karten sollten sich eigentlich von
Selbst erklären....
Achja, Neuer Anspruch (Reclaim) erklärt sich zwar von selbst, aber oft sollte man drüber nachdenken ob ein gutes Ziel
nicht der Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) ist.
Dieses Deck ist mein Stolz, denn ich Spiele es auch genau so, bzw. früher in abgewandelter Form,
die Grundform steht seit Fifth Dawn.
Man kann nämlich manche Sachen mit Älteren, Ähnlichen karten ersetzen.
Aber leider musste man früher auf den Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) verzichten, der doch ganz Nett ist.
Da ich es oft Spiele, gespielt habe, weiss ich das es Funktioniert, aber eben Schwächen "Massiv"
aufweisen kann.
Es ist wie gesagt, fast eher ein Fun deck, was aber Funktioniert.
Und was die "Killzeit" angeht, ein Firstround ist möglich auch ohne hilfe von aussen, aber relativ unwahrscheinlich,
Ich habe das bis jetzt nur einmal so gezogen.
Wie gesagt der schnitt liegt so +/- 1-2 um 4 (vlt auch 5)
Also hiermit habe ich euch mein Ganzen Stolz gezeigt, meine ganz Persönliche Deck Idee,
auf die ich selber gekommen bin und das sogar mitunter als erster.
(Staff/Priest etc. habe ich wie gesagt Parallel zu einigen Entdeckt und das ziemlich früh )
MFG
T.I.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
21.06.2009 - 22:34 Uhr – Kommentar von T.I. :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Das mag auf dem ersten Blick sinnvoll erscheinen, macht aber deshalb keinen Sinn,
weil ich den Gegner wenn ich das ganze Mana habe schon überrannt habe,
oder ihn mit dem Bannfeuer "weggepustet" habe.
Eine dritte möglichkeit zu gewinnen, macht da wenig sinn, besonders da Bannfeuer
in diesem Verhältnis nicht negierbar und der schaden nicht verhinderbar ist.
Aber Style faktor Mässig wäre Spiralfiliale sicher was wert ^^
|
22.06.2009 - 13:31 Uhr – Kommentar von T.I. :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Es sind 2 Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) drin^^
Zudem, Wozu die Bib wegrocken? Bannfeuer (Banefire) ist nicht Verhinderbar wenn ich 6+ Mana eisetze, wozu was anderes reintun?
Warum nur zwei Channeler? EINDEUTIG zu langsam, wenn man sich den Strategie Guide anschaut zu dem Deck, sieht man das 2 völlig ausreichend sind.
Es geht um zieh Wahrscheinlichkeiten und effizenz, da macht die Priesterin weit mehr her.
Der Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) ist nur ein zusatz der uU. die Priest im Spiel mal ersetzt, bzw. um den Bannfeuer (Banefire) zu spielen.
Es geht nicht um den Burner wie in der Strategie erklärt.
Der Burner ist hier in dem Fall nur der 99.99% tot des Gegners, zudem dieses Deck arbeiten stark mit Karten ziehen, Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) + Neuer Anspruch (Reclaim) , auch der Staff kann ziehen.
Bei dem Deck geht es ums Mana, dann ums Durchziehen der Bibliothek, dann ausspielen + überrennen bzw. zu Burnen als Sicherer Kill-
|
22.06.2009 - 18:13 Uhr – Kommentar von T.I. :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Dann ist es nicht das gleiche Deck, wie gesagt meine Strategie ist erläutert ansich und ein Jagender Drache... nun... warum sollte ich sowas spielen, er ist auch nicht besser als 10 90/90 token oder der gleichen.
Ausserdem Wird das Deck gebremst dadurch, und ein first round kill ist so oder so möglich ob nun mit den Kreaturen oder mit nem Banefire.
Aber trotzdem danke für das Kommentar
Edit: Was du geschrieben hast ist eine Alternative Idee, wie man das Mana ausnutzen kann, aber meine Idee steht anders^^ und das seid Langen, schon vor Ravnica.
|
23.07.2009 - 18:00 Uhr – Kommentar von Phantomwurm :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Wie wäre es mit Ausströmen (Upwelling) ? Ich weiß nicht ob das für dich infragen kommt; der Vorteil wäre, falls du es nicht sofort schaffst, die Unendlichkombo zu stellen weil dir wasweißich fehlt, hast du schon ein paar Mana im Vorrat.
So ähnlich hab ich das auch gespielt aber mit mehr Ländern und hauptsächlich auf den Leitstern weil ich nicht auf den Staff gekommen bin. Den werde ich sobald ich ihn habe aber sofort ergänzen (echt super Idee).
|
27.07.2009 - 12:01 Uhr – Kommentar von T.I. :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Hmm, hat seinen Reiz Ausströmen (Upwelling) .
Hierbei müsste ich nur schaun, das Problem für 4 Mana "recht teuer". Natürlich vorteilhaft dadurch das ich mana lagern kann.
Müsste ich vielleicht mal mit einem Proxy Playset ausprobieren, aber vermutlich wirdsie nie da sein wenn sie mal Brauchbar wäre^^°
Aber testen kann man es sicher mal, aber ich habe eh einige neue Karten ins Auge gefasst um das Deck nochmal zu Puschen und sogar eventuell zwar Main auf die Kombo laufen zu lassen, aber es doch ei bsichen flexibler zu gestalten mal sehen, wenn ich es zusammen habe werde ich es wohl updaten oder eine alternative Liste machen^^
Thx fürs Kommi
|
31.07.2009 - 18:09 Uhr – Kommentar von T.I. :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Ja das ist das Problem, die Kosten... Es geht ja um geschwindigkeit und damit ist es natürlich etwas Kontraproduktiv^^°
Aber ansich ist der Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) ja genial, besser als die Obelisken aus Alara hehe... Dafür ann aber dummerweise Extended anstelle von Standard^^
Danke für das Lob^^
|
31.07.2009 - 18:28 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Yeah..und du kannst überschüssiges mana verwerten und enttappen.
Das Denkmal macht deine elfchen halt zu AKROMAS
für ... - die du aber in nem elfen deck recht schnell haben solltest...
|
31.07.2009 - 19:40 Uhr – Kommentar von T.I. :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Nun nochmal, danke das so wenige die Strategie Lesen ^^
Erstmal Elfball Methode, DAS ist mal echt ne überlegung UND Das Elixier war das was ich meinte in einer meiner antworten
mit neue Karten, Das Elixir ist echt ne feine Karte die ich gerne nutzen würde (jap Conc. ist für beide, nur nützt dem gegner nichts wenn er dann schon tod ist)
Warum banefire???? Öhmm 3 runde 30 Mana davon 10 Rot... hmm Gegner Tod... ODER Greife mit allen Tokens an... ein Nebel oder feiertag kommt.. OH kein Prob... Banefire ^^ Banefire ist ein für on Mass mana ein ziemlich sicherer Finischer.
DAZU. ES geht darum: Durchs Dekc ziehen, dadurch habe ich automatisch die Tokens, auch wenn ich nicht viele Token Produzenten habe.
Akromas will ich ned machen *lach*
Und ich habe auch geschrieben das Schwächungs/destroy eine Schwachstelle sind...
Ich finde Kommentare ja lieb und nett, aber nicht wenn nur halbherzig gelesen wurde....
Nochmal, es geht um geschwindigkeit, wenn ich wirklich ganz ehrlich, 5 elfen habe, eine Priest dabei ist die ungetapt ist und tappen darf und ein Stab des Beherschens liegt, ziehe ich mich durch mein deck wie ich will, spiel den Leitstern sooft ich will, Nutze ich fähigkeiten sooft ich will UND greife an mit sovielen starken kreaturen wie ich will ODER mache mit dem Bannfeuer SOVIEL schade wie ich will, OHNE das ein Gegner es einfach mal eben verhindern kann den Schaden von dem Feuerchen, okay?
gut^^
Also wie gesagt, Glimpse nutze ich ja schon 4 mal, seid anfang an das ist ja auch ne feine Karte für sowas xP
|
31.07.2009 - 22:13 Uhr – Kommentar von T.I. :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Sfz
Also doch nochmal Bannfeuer (Banefire) Kaum counterbar, die karten die du gennant hast nun... ^^ doch geht,
Elfball und Visionär sind definitv sachen die überlegenswert sind^^
Der leitstern hat mich schon ein paar mal vor dem Decktod gerettet, UND die grund idee des decks war eine fun Idee, das steht aber ALLES in der Deckliste drin ^__^
OH und Jagender Drache *hust* Schonmal gesehen wie sowas in nen Terror reingerannt ist? Ich schon ^__^
Aber Visionär ist noch ne Alternative, genau wie das Elixier und Die Elfball Kombo.
Aber sorry ich weiss nciht was es an Banefire auszusetzen gibt? Wenn du dann schon mit sachen wie Traubenkartusche (Grapeshot) kommst, es mag auch funzen, kann aber nicht so einfach mit halten.
Wenn ich das ganze Mana hab, hab ich es, dann brauch ichs doch nciht so umständlich und anällig zu machen, oder?
Aber jedem das seine, ^^
Und wie gesagt, das deck ist so wie es ist zu einem First Round Kill fähig, sonst gehts so in runde 3-4 zur sache.
(Aber ich werde defntiv das Elfballen mal mit einflechten hehe)
|
01.08.2009 - 09:24 Uhr – Kommentar von T.I. :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Dann mal als Kompakt^^:
Die Grund Idee war, als ich angefangen habe Magic zu zoggn: Wäre Lustig wenn ich Infini Mana, life und Kreas hätte und die Kreas infini/infini.
Und mit der Idee wie es ist klappt es ziemlich einfach, Dank Priest/Channeler/Archdruid (noch nicht im deck leider) + Stab des Beherschens.
Das war die Fun idee dahinter und es funktioniert, sogar ziemlich gut. Also musste ich im die Manaquelle (priest) und den Staff alles aufbauen, Leitstern, ein Magistrat (früher eben Timberwatch) und ein Quellenrufer. Habe ich nun 5 Elfen draussen und den Stab und eine Priest ist das spiel vorbei (meistens) Denn ich habe soviel Mana wie ich wil und draf karten ziehen wie ich will...
Somit komme ich auf die oben genannte Infinite x (was ein geiler Name xD) Idee.
Und der Firstround Kill geht, habe es sogar scho einmal gepackt, aber die Chance ist kleiner als eins, ich könnte es Stochastisch ausrechnen wie hoch sie ist, aber das wäre viel aufheben um nichts.
Sie ist deshalb so unwahrscheinlich, weil ich 4 Mana im ersten zug von nicht elfen quellen Brauche, und eine Concordant und eine Glimpse. Ich schreib mal ein beispiel ziehen auf, aber wie gesagt ist ein Beispiel und die Wahrscheinlichkeit ist richtig klein (sieht aber geil aus, erste runde: Hupps... ich habe unendlich Lebenspunkte, Unendlich Kreaturen die Unendlich zu UNendlich haben.... und sie haben Eile...) Ich schreibe dann eben die einfachste Beispiel methode.
Wald (Forest) , 3xLotusblüte (Lotus Petal) , 1xEinblick in die Natur (Glimpse of Nature) , Llanowarelf , Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) .
Klar was passiert oder: ich spiele alle manaquelle, gehe auf risiko und gebe alles und jedem Eile, Spiele die Glimpse und dann Spiele ich einen Llanowar(oder Fyndhorn).
Ich brauche dann also nur noch so ziehen das ich novh 3 Elfen ziehe (llanowar, Quirion einmal geht auch, oder Fnydhorn oder aber auch ein Symbiot funktioniert als drittes-oder viertes auch)
Dann muss nur noch eine Priest als 5 elf da sein und ein quirion oder Symbiot und als letztes der Staff kommen... ende im Gelände.
Kam leider nur bis jetzt einmal nur vor, allerdings meistens wie gesagt irgendwann in der 4 runde fast immer.
Dieses Deck geht nicht unbedingt auf effektivität im großen, sondern um kleine lustige sachen wie eben, hmm gebt mir Mana, lasst mich karten ziehen und gebt mir dann den Stab des Beherschens , dann wird er seinen Namen gerecht.
Es ist eine fun Idee die eben Flashy ist wenn sie kommt^^ Deswegen, Elfball und das Elixir sind echt gute sachen die ich einflechten kann, genau wie der erzdruide.
Der Banefire ist einfach nur der fast sure kill, sollte ich nicht mit kreaturen kommen können.
|
01.08.2009 - 10:02 Uhr – Kommentar von Michael Wilhelm :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Spiel doch noch mit dem Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) , der Pumpt und macht noch ne Menge Mana, dazu kann man auch noch Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) und Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) spielen, wenn du jetzt noch in Combo mit Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) gehst, dann hast du ne Menge Elfen die du für mana tappst, spielsten nen grünen Spell, der Sentinel enttappt, du tappst ihn gleich wieder für die Rangers oder den Heritage Druid und das Karten ziehen regelst du mit Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) .
Da kannste du dritte Runde schon so viele Elfen draußen haben das du ein Banefire auf 100 spielst. Ich persönlich würde die Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) raus nehmen, du weißt nie was beim Gegner abgeht, ein Reanimator lacht dich dafür aus, wenn du das Ding rausspielst und seine Viecher dich dann immer gleich mit minimal 5 damage attacken.
|
10.02.2010 - 10:07 Uhr – Kommentar von T.I. :
Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen |
Okay war laaange nicht mehr da^^
Um es kurz und schmerzlos zu machen xD Warum ist die Concordant drin? Sie ist nur dann in play, wenn alles liegt und ich mit der grund Idee von infinite infini/infini kreaturen angreifen möchte, oder wenn ich dadurch sehe das mein Manapool schwillt und ich die Kombo ohne verzögerung spielen kann.
(also nur dann wenn ich weiss das es eine win condition ist)
Zu Elfball und Erzdruide, ja die fehlen noch die machen das deck nicht rein priest abhängig und bringt mir eine zweite infinite Mana möglichkeit.
Das bedarf definitiv noch einem Umbau. Aber der Erzdruide ist mir im mom doch etwas teuer leider, aber er bringt es definitiv.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 10.02.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![priest_of_titania_389642](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![chalice_of_the_void_642179](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) Artefakt This artifact enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on this artifact, counter that spell. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
![llanowar_elves_681553](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![fyndhorn_elves_2568](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) MC Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
![wirewood_symbiote_159322](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) U Kreatur – Insekt Return an Elf you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![llanowar_mentor_126166](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) U Kreatur – Elf Spruchwandler , , Discard a card: Create a 1/1 green Elf Druid creature token named Llanowar Elves. It has " : Add ."
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![wirewood_channeler_508369](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Druide : Add X mana of any one color, where X is the number of Elves on the battlefield.
2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
![wellwisher_389743](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Quellenrufer (Wellwisher) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
![immaculate_magistrate_582708](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Schamane : Put a +1/+1 counter on target creature for each Elf you control.
2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![quirion_ranger_3674](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) UC Kreatur – Elf Waldläufer Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![concordant_crossroads_571474](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) MR Weltenverzauberung All creatures have haste. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
![glimpse_of_nature_75241](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) R Hexerei Whenever you cast a creature spell this turn, draw a card. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
![beacon_of_creation_51613](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Create a 1/1 green Insect creature token for each Forest you control. Shuffle Beacon of Creation into its owner's library. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
![reclaim_398543](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Neuer Anspruch (Reclaim) C Spontanzauber Put target card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![banefire_590068](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Bannfeuer (Banefire) R![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Banefire deals X damage to any target. If X is 5 or more, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![lotus_petal_4614](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
![chrome_mox_489913](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When this artifact enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors.
Wert: ab ca. 60,00 EUR (ohne Gewähr) |
![pendelhaven_442233](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Pendelhaven (Pendelhaven) SRU Legendäres Land : Add .
: Target 1/1 creature gets +1/+2 until end of turn.
Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
![gaeas_cradle_10422](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) R Legendäres Land : Add for each creature you control.
Wert: ab ca. 600,00 EUR (ohne Gewähr) |
![forest_688981](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![seeker_of_skybreak_13046](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf : Untap target creature.
2/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
![shock_684303](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![llanowarelf_681553](cardpics/!loading.jpg) | Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![helix_pinnacle_150992](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Spiralfiale (Helix Pinnacle) R Verzauberung Shroud (This enchantment can't be the target of spells or abilities.) : Put X tower counters on this enchantment.
At the beginning of your upkeep, if there are 100 or more tower counters on this enchantment, you win the game. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
![psychic_drain_89114](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gedankenentzug (Psychic Drain) U![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Target player mills X cards and you gain X life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![chord_of_calling_489831](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Akkord des Rufes (Chord of Calling) R![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Search your library for a creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
![predator_dragon_174968](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Jagender Drache (Predator Dragon) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Drache Flying, haste Devour 2 (As this creature enters, you may sacrifice any number of creatures. It enters with twice that many +1/+1 counters on it.) 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
![upwelling_130494](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ausströmen (Upwelling) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Players don't lose unspent mana as steps and phases end. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
![darksteel_ingot_658700](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![nettle_sentinel_442171](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger This creature doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![heritage_druid_152556](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) RU Kreatur – Elf Druide Tap three untapped Elves you control: Add ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) . 1/1 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
![akromas_memorial_279712](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) MR Legendäres Artefakt Creatures you control have flying, first strike, vigilance, trample, haste, and protection from black and from red. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
![thousand_year_elixir_519306](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature.
Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
![infest_651849](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Heimsuchung (Infest) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![brain_freeze_47599](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gehirnfrost (Brain Freeze) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Target player mills three cards. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
![grapeshot_118882](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Traubenkartusche (Grapeshot) RC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Grapeshot deals 1 damage to any target. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![elvish_visionary_681549](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Schamane When this creature enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![counterspell_582635](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gegenzauber (Counterspell) SRUC![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
![terror_135199](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Terror (Terror) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![autochthon_wurm_89096](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) R![{10} {10}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wurm Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Trample 9/14 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
![dragon_broodmother_189648](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) M![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Drache Flying At the beginning of each upkeep, create a 1/1 red and green Dragon creature token with flying and devour 2. (As the token enters, you may sacrifice any number of creatures. It enters with twice that many +1/+1 counters on it.) 4/4 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
![eradicate_74546](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ausrotten (Eradicate) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Exile target nonblack creature. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that creature and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![stab_des_beherschens_586606](cardpics/!loading.jpg) | Stab des Beherrschens (Staff of Domination) SMR Artefakt : Untap this artifact.
, : You gain 1 life.
, : Untap target creature.
, : Tap target creature.
, : Draw a card.
Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
![elvish_archdruid_683287](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Druide Other Elf creatures you control get +1/+1. : Add for each Elf you control.
2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![birchlore_rangers_39836](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) C Kreatur – Elf Druide Waldläufer Tap two untapped Elves you control: Add one mana of any color. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|