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Decklisten und Kartenkombos

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Mana-Control-beatdown mit Elfen

Deckliste von T.I.  , 22. Juni 2009

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Deck Idee ansich ist nicht neu, sondern Entstand als der Stab des Beherrschens (Staff of Domination) erschien, der Stab war meine Erste Rare von der Fifth Dawn.

Folgte also die Idee, dass Stäblein in mein Elfen deck zu packen wegen: Titanias Priesterin (Priest of Titania).
Das ist die Grundlegende Combo.
Die Idee ist es: Innerhalb weniger Runden unbegrenztes Mana,
unbegrenzte Kreaturen Anzahl,
mit Unbegrenzter Stärke und Wiederstandskraft zu haben,
dazu "beliebig" viel Leben und als i tüpfelchen haben die Kreaturen Eile.
Eine "kleine" Burn-karte kommt dazu, wegen etwaiger Angriffs-Vereitelungen

Theoretisch ist mit diesem Deckaufbau ein Firstround-kill möglich, nur unwahrscheinlich.
Erfahrungs-gemäß zündet die Kombo irgendwann zwischen Runde 3-6.

Dieses Deck ist ein Deck im Format Legacy, im Legacy standart würde ich es ansich in der Mittelklasse ansiedeln, da es extrem Combo lastig ist und somit etwaig Anfällig.

Es ist auch mehr eine Fun Idee, es sieht "einfach toll aus", wenn urplötzlich, relativ am Anfang des Spiels "Unendlich Kreaturen, mit Unendlich/Unendlich angreifen und man selbst mit Unendlich Life da steht... sollte der Gegner dann nicht Verlieren wollen, schiesst man eben noch einfach so unendlich Schaden hinterher."

Stärken: Keine Besonderen, dieses Deck ist ein Deck auf Geschwindigkeit getrimmt.

Schwächen: Pech, Burn, Destroy, uU. auch Counter. Es kommt drauf an wie gezogen wurde und in wie Schnell der Gegner Kreaturen auschalten, oder allgemein Sprüche negieren kann.
z.B.:Kelch der Leere (Chalice of the Void) kann böse Enden, oder Anfangen.


Kreaturen (28):
4x Titanias Priesterin (Priest of Titania)
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
4x Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves)
4x Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote)
4x Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor)
2x Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler)
1x Quellenrufer (Wellwisher)
1x Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate)
4x Quirionwaldläufer (Quirion Ranger)


Artefakte, Hexereien, Spontanzauber (22):
2x Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads)
4x Einblick in die Natur (Glimpse of Nature)
2x Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation)
4x Neuer Anspruch (Reclaim)
4x Stab des Beherrschens (Staff of Domination)
1x Bannfeuer (Banefire)

4x Lotusblüte (Lotus Petal)
2x Chrommox (Chrome Mox)

Länder (9):
((1x Pendelhaven (Pendelhaven))) or.
1x Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) or. Wald (Forest)
8x Wald (Forest)

Alternativ muss ich noch schauen ob der Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) ergänzend gespielt
werden kann, oder im Austausch. Allerdings habe ich das noch nicht testen können ;-)

Ich weiss das 9 länder nach wenig aussehen, aber im normalfall reicht ein einzelnes Land.
Zudem könnt ihr die Lotusblüte (Lotus Petal) und die Chrommox (Chrome Mox)e ebenfalls als Länder ansehen,
euer Manapool wird von den Elfen bestimmt.

Der Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) ist das, womit ihr wahrs. eure
"Unendliche" Anzahl an Kreaturen holt, zudem hilft er auch
bei manchen Spielsituationen ein Decktot zu verhindern.

Der Pendelhaven (Pendelhaven) muss nicht sein, kann aber für den gelegenheits Schock (Shock)
hilfreich sein, aber wie gesagt, es ist kein muss.
Es kann sinnvoller sein ihn durch einen Wald zu ersetzen, genau wie Gaeas Schoß (Gaea's Cradle), sie mag stark sein und wunderbar helfen, kann aber genauso auch behindern.
Warum? Ganz einfach der Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) ist der grund:
Ihr tapt einen Llanowarelfen (Llanowar Elves)/Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) und wohl euren einzigen Wald (Forest)...
→zwei Mana.
Der Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) bringt euch den Wald (Forest) auf die Hand zurück und entappt den Llanowarelfen (Llanowar Elves)/Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves),
wenn ihr noch kein Land gespielt habt, könnt ihr euren Wald (Forest) von der Hand spielen.
Das ergebnis, es wurden aus 2 Mana, 4.
Effektiver ist natürlich wenn ihr eine Titanias Priesterin (Priest of Titania) tappt und entappt.

Die Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) kostet ein G und gibt allen Eile, praktisch, ein
Llanowarelfen (Llanowar Elves)/Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) kann getappt werden um einen anderen Llanowarelfen (Llanowar Elves)/Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) zu spielen bzw. können
überhaupt eure Manafähigkeiten sofort genutzt werden.

Der Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) macht im Endeffekt aus jeder eurer Handkarten, einen Potentiellen
Llanowarelf.

Nun der Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) hat zwei nutzungsmöglichkeiten, eigentlich sogar drei.
Er kann gefährdete Karten auf eure Hand retten, er kann einen Elf auf die Hand befördern um
einen anderen zu Entappen.
Das hat natürlich wieder mehr Mana zum Ziel, wenn man die Titanias Priesterin (Priest of Titania) entappt...
aber was auch interessant ist, man hat wieder eine Kreatur auf der Hand zum spielen...
Was daran interessant ist? Einfach: Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) Ihr dürft Karten ziehen.
Wenn eine Titanias Priesterin (Priest of Titania) draussen ist, habt ihr Ordentlich Mana, dank Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) und entappen...
Oder auch wegen dem Quirionwaldläufer (Quirion Ranger).
Ihr habt also Mana um Kreaturen zu ziehen, diese zu Spielen und erneut zu ziehen.

Was ihr nur braucht ist eine Titanias Priesterin (Priest of Titania) und insgesammt 5 Elfen und der Stab des Beherrschens (Staff of Domination).
Denn ihr tappt die Titanias Priesterin (Priest of Titania) und bekommt 5G, ihr bezahlt 3 und tappt den Stab des Beherrschens (Staff of Domination)... ihr entappt die Titanias Priesterin (Priest of Titania)
und für 1 entappt ihr den Stab des Beherrschens (Staff of Domination).
Ihr macht so immer ein Mana gewinn.
Mit dem Stab des Beherrschens (Staff of Domination) dürft ihr Karten ziehen auch, kostet zwar 5, aber das störrt nun sicherlich nicht mehr.
Also könnt ihr euer Komplettes Deck "ziehen" und ausspielen.
Der Effekt: Dadurch das ihr den Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) immer wieder ziehen könnt ihr unendlich Kreaturen holen,...
solltet ihr in dem Moment einen Wald unter kontrolle haben.

Durch die Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) haben alle Eile, selbst erklärend denke ich....
Der Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) macht pro Elf auf eine Kreatur +1/+1 Marken, durch das ganze Mana und den Stab des Beherrschens (Staff of Domination) könnt ihr das beliebig oft machen → Unendlich/Unendlich Kraturen

Der Quellenrufer (Wellwisher) macht euch dann das Unendlich Leben...
Da alles Eile hat.... überrennt den Gegner einfach.

Sollte das nicht gehen, ganz einfach: Tappt den Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler), im endeffekt
eine teurere Titanias Priesterin (Priest of Titania)... aber man darf dafür auch das Mana wählen.
Zieht euch Rotes und spielt das Bannfeuer (Banefire), ihr habt genug Mana, das es Unstoppbar ist.

Ich denke das waren die wichtigsten "Anmerkungen", die anderen Karten sollten sich eigentlich von
Selbst erklären....
Achja, Neuer Anspruch (Reclaim) erklärt sich zwar von selbst, aber oft sollte man drüber nachdenken ob ein gutes Ziel
nicht der Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) ist.

Dieses Deck ist mein Stolz, denn ich Spiele es auch genau so, bzw. früher in abgewandelter Form,
die Grundform steht seit Fifth Dawn.
Man kann nämlich manche Sachen mit Älteren, Ähnlichen karten ersetzen.
Aber leider musste man früher auf den Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) verzichten, der doch ganz Nett ist.

Da ich es oft Spiele, gespielt habe, weiss ich das es Funktioniert, aber eben Schwächen "Massiv"
aufweisen kann.
Es ist wie gesagt, fast eher ein Fun deck, was aber Funktioniert.

Und was die "Killzeit" angeht, ein Firstround ist möglich auch ohne hilfe von aussen, aber relativ unwahrscheinlich,
Ich habe das bis jetzt nur einmal so gezogen.

Wie gesagt der schnitt liegt so +/- 1-2 um 4 (vlt auch 5)

Also hiermit habe ich euch mein Ganzen Stolz gezeigt, meine ganz Persönliche Deck Idee,
auf die ich selber gekommen bin und das sogar mitunter als erster.
(Staff/Priest etc. habe ich wie gesagt Parallel zu einigen Entdeckt und das ziemlich früh :-) )

MFG
T.I.


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24 Kommentare  
21.06.2009 - 22:18 Uhr – Kommentar von Weber  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

habs nur kurz überflogen, aber wenn du dir shcon so viel mana machs, dann wäre Spiralfiale (Helix Pinnacle) bestimmt auch nicht schlecht oder?
21.06.2009 - 22:34 Uhr – Kommentar von T.I.  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Das mag auf dem ersten Blick sinnvoll erscheinen, macht aber deshalb keinen Sinn,
weil ich den Gegner wenn ich das ganze Mana habe schon überrannt habe,
oder ihn mit dem Bannfeuer "weggepustet" habe.
Eine dritte möglichkeit zu gewinnen, macht da wenig sinn, besonders da Bannfeuer
in diesem Verhältnis nicht negierbar und der schaden nicht verhinderbar ist.
Aber Style faktor Mässig wäre Spiralfiliale sicher was wert ^^
22.06.2009 - 11:03 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Hi
warum nicht den Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) als Manaquelle einsetzen. er kostet zwar {2} mehr als Titanias Priesterin (Priest of Titania) kann aber jedes Mana und Du kannst mehr Burner einsetzen, mit dem Stab des Beherrschens (Staff of Domination) sogar mehrfarbig.
Vielleicht sogar Gedankenentzug (Psychic Drain) mit Decktod - mal was anderes - wenn es Dein Deck nicht ganz umstellt{?}{!}
22.06.2009 - 13:31 Uhr – Kommentar von T.I.  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Es sind 2 Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) drin^^
Zudem, Wozu die Bib wegrocken? Bannfeuer (Banefire) ist nicht Verhinderbar wenn ich 6+ Mana eisetze, wozu was anderes reintun?
Warum nur zwei Channeler? EINDEUTIG zu langsam, wenn man sich den Strategie Guide anschaut zu dem Deck, sieht man das 2 völlig ausreichend sind.
Es geht um zieh Wahrscheinlichkeiten und effizenz, da macht die Priesterin weit mehr her.
Der Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) ist nur ein zusatz der uU. die Priest im Spiel mal ersetzt, bzw. um den Bannfeuer (Banefire) zu spielen.
Es geht nicht um den Burner wie in der Strategie erklärt.
Der Burner ist hier in dem Fall nur der 99.99% tot des Gegners, zudem dieses Deck arbeiten stark mit Karten ziehen, Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) + Neuer Anspruch (Reclaim), auch der Staff kann ziehen.
Bei dem Deck geht es ums Mana, dann ums Durchziehen der Bibliothek, dann ausspielen + überrennen bzw. zu Burnen als Sicherer Kill-
22.06.2009 - 17:10 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

naja ich kenne so ein ähnliches deck und was ich daran gut finde sind Akkord des Rufes (Chord of Calling) und Jagender Drache (Predator Dragon). die sind zusamm echt krass. und dann is auch ftk möglich
22.06.2009 - 18:13 Uhr – Kommentar von T.I.  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Dann ist es nicht das gleiche Deck, wie gesagt meine Strategie ist erläutert ansich und ein Jagender Drache... nun... warum sollte ich sowas spielen, er ist auch nicht besser als 10 90/90 token oder der gleichen.
Ausserdem Wird das Deck gebremst dadurch, und ein first round kill ist so oder so möglich ob nun mit den Kreaturen oder mit nem Banefire.

Aber trotzdem danke für das Kommentar

Edit: Was du geschrieben hast ist eine Alternative Idee, wie man das Mana ausnutzen kann, aber meine Idee steht anders^^ und das seid Langen, schon vor Ravnica.
23.07.2009 - 18:00 Uhr – Kommentar von Phantomwurm  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Wie wäre es mit Ausströmen (Upwelling) ? Ich weiß nicht ob das für dich infragen kommt; der Vorteil wäre, falls du es nicht sofort schaffst, die Unendlichkombo zu stellen weil dir wasweißich fehlt, hast du schon ein paar Mana im Vorrat.
So ähnlich hab ich das auch gespielt aber mit mehr Ländern und hauptsächlich auf den Leitstern weil ich nicht auf den Staff gekommen bin. Den werde ich sobald ich ihn habe aber sofort ergänzen (echt super Idee).
27.07.2009 - 12:01 Uhr – Kommentar von T.I.  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Hmm, hat seinen Reiz Ausströmen (Upwelling).
Hierbei müsste ich nur schaun, das Problem für 4 Mana "recht teuer". Natürlich vorteilhaft dadurch das ich mana lagern kann.
Müsste ich vielleicht mal mit einem Proxy Playset ausprobieren, aber vermutlich wirdsie nie da sein wenn sie mal Brauchbar wäre^^°

Aber testen kann man es sicher mal, aber ich habe eh einige neue Karten ins Auge gefasst um das Deck nochmal zu Puschen und sogar eventuell zwar Main auf die Kombo laufen zu lassen, aber es doch ei bsichen flexibler zu gestalten mal sehen, wenn ich es zusammen habe werde ich es wohl updaten oder eine alternative Liste machen^^

Thx fürs Kommi
29.07.2009 - 16:28 Uhr – Kommentar von Clive Skywalker  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

der Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) ist auch gut halt unzerstörbar und öfter benutzbar, aber ich denke dir gefällt die Lotusblüte (Lotus Petal) besser weil sie nichts kostet ^^


n echt geiles Deck, die Idee hinter dem Deck mit dem unendlichen Mana und wie clever die Effekte der Elfen kombiniert werden is klasse;)
31.07.2009 - 18:09 Uhr – Kommentar von T.I.  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Ja das ist das Problem, die Kosten... Es geht ja um geschwindigkeit und damit ist es natürlich etwas Kontraproduktiv^^°

Aber ansich ist der Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) ja genial, besser als die Obelisken aus Alara hehe... Dafür ann aber dummerweise Extended anstelle von Standard^^

Danke für das Lob^^
31.07.2009 - 18:16 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Dann spiel Elfball!

(Llanowarelfen (Llanowar Elves) optional...)


Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) mind. 2 mal
Erbforschungsdruidin (Heritage Druid)

+

Einblick in die Natur (Glimpse of Nature)

+ Spell

=

Draw, {enttap}, {tap}, Spell, Draw, {enttap}, ....
31.07.2009 - 18:18 Uhr – Kommentar von Weber  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) gilt auch für die gegner...
31.07.2009 - 18:22 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Yeah...zweischneidig...zweischneidig!lieber Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) ;-P
31.07.2009 - 18:23 Uhr – Kommentar von Weber  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

richtig oder Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir)...
31.07.2009 - 18:28 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Yeah..und du kannst überschüssiges mana verwerten und enttappen.

Das Denkmal macht deine elfchen halt zu AKROMAS

für {7}... - die du aber in nem elfen deck recht schnell haben solltest...
31.07.2009 - 18:31 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

irgendwie fehlen mir hier die finisher...oder token macher....HM!
ein Heimsuchung (Infest)...
31.07.2009 - 18:51 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

und warum Bannfeuer (Banefire) =.="
31.07.2009 - 19:40 Uhr – Kommentar von T.I.  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Nun nochmal, danke das so wenige die Strategie Lesen ^^

Erstmal Elfball Methode, DAS ist mal echt ne überlegung UND Das Elixier war das was ich meinte in einer meiner antworten
mit neue Karten, Das Elixir ist echt ne feine Karte die ich gerne nutzen würde (jap Conc. ist für beide, nur nützt dem gegner nichts wenn er dann schon tod ist)

Warum banefire???? Öhmm 3 runde 30 Mana davon 10 Rot... hmm Gegner Tod... ODER Greife mit allen Tokens an... ein Nebel oder feiertag kommt.. OH kein Prob... Banefire ^^ Banefire ist ein für on Mass mana ein ziemlich sicherer Finischer.

DAZU. ES geht darum: Durchs Dekc ziehen, dadurch habe ich automatisch die Tokens, auch wenn ich nicht viele Token Produzenten habe.
Akromas will ich ned machen *lach*

Und ich habe auch geschrieben das Schwächungs/destroy eine Schwachstelle sind...

Ich finde Kommentare ja lieb und nett, aber nicht wenn nur halbherzig gelesen wurde....

Nochmal, es geht um geschwindigkeit, wenn ich wirklich ganz ehrlich, 5 elfen habe, eine Priest dabei ist die ungetapt ist und tappen darf und ein Stab des Beherschens liegt, ziehe ich mich durch mein deck wie ich will, spiel den Leitstern sooft ich will, Nutze ich fähigkeiten sooft ich will UND greife an mit sovielen starken kreaturen wie ich will ODER mache mit dem Bannfeuer SOVIEL schade wie ich will, OHNE das ein Gegner es einfach mal eben verhindern kann den Schaden von dem Feuerchen, okay?

gut^^

Also wie gesagt, Glimpse nutze ich ja schon 4 mal, seid anfang an das ist ja auch ne feine Karte für sowas xP
31.07.2009 - 20:40 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Statt deiner Spruchsucht mit a)Bannfeuer (Banefire) oder b)Leitstern würd ich lieber auf die Elfballkombo gehen, und sie durch A)Gehirnfrost (Brain Freeze) oder Traubenkartusche (Grapeshot) oder B) das gute alte Akkord des Rufes (Chord of Calling) + Jagender Drache (Predator Dragon) den du dann mal schön alle deine Elfn Verschlingen lässt um den gegner sofort zu besiegen.Da hilft auch eine Akroma nicht mehr.
Kannst frühestens Runde Zwei, solltest spätestens runde vier damit gekillt haben.Da du den Symbiont spielst würd ich dir sogar noch Elfischer Visionär (Elvish Visionary) empfehlen,um dich durchzuziehn.

Das geht echt schnell kanns dir nur empfehlen!{+}
31.07.2009 - 22:13 Uhr – Kommentar von T.I.  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Sfz

Also doch nochmal Bannfeuer (Banefire) Kaum counterbar, die karten die du gennant hast nun... ^^ doch geht,
Elfball und Visionär sind definitv sachen die überlegenswert sind^^

Der leitstern hat mich schon ein paar mal vor dem Decktod gerettet, UND die grund idee des decks war eine fun Idee, das steht aber ALLES in der Deckliste drin ^__^

OH und Jagender Drache *hust* Schonmal gesehen wie sowas in nen Terror reingerannt ist? Ich schon ^__^

Aber Visionär ist noch ne Alternative, genau wie das Elixier und Die Elfball Kombo.

Aber sorry ich weiss nciht was es an Banefire auszusetzen gibt? Wenn du dann schon mit sachen wie Traubenkartusche (Grapeshot) kommst, es mag auch funzen, kann aber nicht so einfach mit halten.

Wenn ich das ganze Mana hab, hab ich es, dann brauch ichs doch nciht so umständlich und anällig zu machen, oder?
Aber jedem das seine, ^^

Und wie gesagt, das deck ist so wie es ist zu einem First Round Kill fähig, sonst gehts so in runde 3-4 zur sache.

(Aber ich werde defntiv das Elfballen mal mit einflechten hehe)
01.08.2009 - 00:14 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Wie sieht dein First round kill aus?

Ich hab nix gegen Bannfeuer (Banefire),habe sie selbst und muss sagen in meinm Elfball deck hat sie weniger gebracht...dafür ist sie viermal in nem burn deck drinne!Ich sag ja nur dass ichs mit Traubenkartusche (Grapeshot) und Gehirnfrost (Brain Freeze) spiel..

Zum Thema Gegenzauber (Counterspell) / Terror (Terror):

Nee, aber n Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm), Sowie die Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) in n Ausrotten (Eradicate)

(da hats wumms gemacht..!!!)

Ne pass mal auf ich hab mein deck so kompakt gebaut wies nur geht!
Ich hab anfangs immer ne 50 / 50 % Chance den erstn zug zu haben.
Ich kill durchschnittlich zu knapp 30 - 60 % in den erstn 2 Zügen, mit den kombos, da der gegner wenn ich angefangen hab, nicht genug mana für n Gegenzauber (Counterspell) / Terror (Terror) hat.

Falls ich mal nich anfang, muss ich hoffen - Magic isn risikospiel - und mit sonem Elfball machts am meisten spass!Also - Falls ich nicht anfang:

-Hoffen
-Beten

-Gegner mit "Lockvogel"Spells rauslocken um ihn zu enttappen, um dann die finisher zu bringen.

ps: sorry aber dein deckbeschreibung ist extrem lang...nich falsch verstehn
:-):-){+}{+}:-):-)
01.08.2009 - 09:24 Uhr – Kommentar von T.I.  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Dann mal als Kompakt^^:
Die Grund Idee war, als ich angefangen habe Magic zu zoggn: Wäre Lustig wenn ich Infini Mana, life und Kreas hätte und die Kreas infini/infini.

Und mit der Idee wie es ist klappt es ziemlich einfach, Dank Priest/Channeler/Archdruid (noch nicht im deck leider) + Stab des Beherschens.

Das war die Fun idee dahinter und es funktioniert, sogar ziemlich gut. Also musste ich im die Manaquelle (priest) und den Staff alles aufbauen, Leitstern, ein Magistrat (früher eben Timberwatch) und ein Quellenrufer. Habe ich nun 5 Elfen draussen und den Stab und eine Priest ist das spiel vorbei (meistens) Denn ich habe soviel Mana wie ich wil und draf karten ziehen wie ich will...
Somit komme ich auf die oben genannte Infinite x (was ein geiler Name xD) Idee.

Und der Firstround Kill geht, habe es sogar scho einmal gepackt, aber die Chance ist kleiner als eins, ich könnte es Stochastisch ausrechnen wie hoch sie ist, aber das wäre viel aufheben um nichts.
Sie ist deshalb so unwahrscheinlich, weil ich 4 Mana im ersten zug von nicht elfen quellen Brauche, und eine Concordant und eine Glimpse. Ich schreib mal ein beispiel ziehen auf, aber wie gesagt ist ein Beispiel und die Wahrscheinlichkeit ist richtig klein (sieht aber geil aus, erste runde: Hupps... ich habe unendlich Lebenspunkte, Unendlich Kreaturen die Unendlich zu UNendlich haben.... und sie haben Eile...) Ich schreibe dann eben die einfachste Beispiel methode.
Wald (Forest) , 3xLotusblüte (Lotus Petal), 1xEinblick in die Natur (Glimpse of Nature), Llanowarelf, Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads).

Klar was passiert oder: ich spiele alle manaquelle, gehe auf risiko und gebe alles und jedem Eile, Spiele die Glimpse und dann Spiele ich einen Llanowar(oder Fyndhorn).
Ich brauche dann also nur noch so ziehen das ich novh 3 Elfen ziehe (llanowar, Quirion einmal geht auch, oder Fnydhorn oder aber auch ein Symbiot funktioniert als drittes-oder viertes auch)
Dann muss nur noch eine Priest als 5 elf da sein und ein quirion oder Symbiot und als letztes der Staff kommen... ende im Gelände.

Kam leider nur bis jetzt einmal nur vor, allerdings meistens wie gesagt irgendwann in der 4 runde fast immer.

Dieses Deck geht nicht unbedingt auf effektivität im großen, sondern um kleine lustige sachen wie eben, hmm gebt mir Mana, lasst mich karten ziehen und gebt mir dann den Stab des Beherschens, dann wird er seinen Namen gerecht.

Es ist eine fun Idee die eben Flashy ist wenn sie kommt^^ Deswegen, Elfball und das Elixir sind echt gute sachen die ich einflechten kann, genau wie der erzdruide.
Der Banefire ist einfach nur der fast sure kill, sollte ich nicht mit kreaturen kommen können.
01.08.2009 - 10:02 Uhr – Kommentar von Michael Wilhelm  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Spiel doch noch mit dem Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid), der Pumpt und macht noch ne Menge Mana, dazu kann man auch noch Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) und Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) spielen, wenn du jetzt noch in Combo mit Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) gehst, dann hast du ne Menge Elfen die du für mana tappst, spielsten nen grünen Spell, der Sentinel enttappt, du tappst ihn gleich wieder für die Rangers oder den Heritage Druid und das Karten ziehen regelst du mit Einblick in die Natur (Glimpse of Nature).
Da kannste du dritte Runde schon so viele Elfen draußen haben das du ein Banefire auf 100 spielst. Ich persönlich würde die Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) raus nehmen, du weißt nie was beim Gegner abgeht, ein Reanimator lacht dich dafür aus, wenn du das Ding rausspielst und seine Viecher dich dann immer gleich mit minimal 5 damage attacken.
10.02.2010 - 10:07 Uhr – Kommentar von T.I.  :

Re: Mana-Control-beatdown mit Elfen

Okay war laaange nicht mehr da^^

Um es kurz und schmerzlos zu machen xD Warum ist die Concordant drin? Sie ist nur dann in play, wenn alles liegt und ich mit der grund Idee von infinite infini/infini kreaturen angreifen möchte, oder wenn ich dadurch sehe das mein Manapool schwillt und ich die Kombo ohne verzögerung spielen kann.
(also nur dann wenn ich weiss das es eine win condition ist)

Zu Elfball und Erzdruide, ja die fehlen noch die machen das deck nicht rein priest abhängig und bringt mir eine zweite infinite Mana möglichkeit.
Das bedarf definitiv noch einem Umbau. Aber der Erzdruide ist mir im mom doch etwas teuer leider, aber er bringt es definitiv.

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