|
derzeit online: 10 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Mind Game
Deckliste von Luis , 19. April 2017
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Mit dem Willensbrecherin (Willbreaker) soviele gegnerische Kreaturen wie möglich kontrollieren. Und zwar mit der ultimativ guten Synergie von Vorbildliche Ojutai (Ojutai Exemplars) und Schülerin des Rings (Disciple of the Ring) und dem Eiskalter Strahl (Icy Blast)
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es erst mein 3. Deck ist, dass ich selbst gebaut habe. Außerdem ist es ausschließlich für Mind Games auf dem Küchentisch gedacht. Deshalb gibt es auch sicher die ein oder andere karte, die besser wäre. Leider habe ich aber nur eine kleine Sammlung und über die Hälfte der karten einzeln zu kaufen nur für ein perfektes Deck finde ich auch langweilig.
Dafür habe ich mir jetzt den Eiskalter Strahl (Icy Blast) 3x, Willensbrecherin (Willbreaker) 1x, Vorbildliche Ojutai (Ojutai Exemplars) 2x extra dazu gekauft.
Stärken: Gegnerische Kreaturen tappen, so wenig Kampfschaden bekommen und zum Sieg am besten die ganzen Kreaturen übernehmen und den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen. Für ein gutes early Game mit Countern den Gegner stören.
Schwächen: Wenig Kreaturen im Deck, die meisten relativ teuer. Anfällig gegen Zerstörungszauber und schnelle Aggro Decks.
(Glaube ich jedenfalls, habe es erst 3 mal gespielt)
Kreaturen:
1x Verstärkte Palisade (Fortified Rampart)
2x Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid)
2x Zauberhemmer (Spell Queller)
1x Schüler des Qjutai
2x Vorbildliche Ojutai (Ojutai Exemplars) Eben ne super Kombi mit der Willensbrecherin und den vielen Spontanzaubern
2x Schülerin des Rings (Disciple of the Ring) Sehr ähnlich, wie die Vorbildlichen Ojutai
3x Willensbrecherin (Willbreaker) Einfach die schönste Karte!!! Sehr stark und eben die Schlüsselkarte
1x Ith, Hoher Arkanier (Ith, High Arcanist)
Spontanzauber:
4x Eiskalter Strahl (Icy Blast) Um möglichst viele Kreaturen bezielen zu können um sie zu kontrollieren Anblick des Sonnengottes (Glimpse the Sun God)
wäre da auch möglich
2x Kraftverlust (Power Sink)
2x Streuungsschild (Dispersal Shield)
1x Gegenzauber (Counterspell) Leider besitze ich sie nur 1mal
2x Auflösen (Dissolve)
2x Dramatische Wendung (Dramatic Reversal)
2x Druckpunkt (Pressure Point)
2x Dunkelheit zurückweisen (Repel the Darkness)
Verzauberungen:
2x Gefangen im Mond (Imprisoned in the Moon)
1x Arkaner Nahkampf (Arcane Melee)
2x Einsammeln (Confiscate)
Artefakte:
2x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
Länder:
8 Inseln
8 Ebenen
3x Mäanderstrom (Meandering River)
1x Hafenstadt (Port Town)
1x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
1xSchleichweg der Diebe (Rogue's Passage)
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
18.04.2017 - 19:20 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Mind Game |
Da ich gerade in einer Phase bin, in der ich gerne mit Auren spiele, die man sich selbst auf die Hand zurückbringen kann, kamen diese mir gleich in den Sinn, als ich deine Deckliste durchlas. Im Gegensatz zu meinem Deck, in dem die Auren ausschließlich zum verzaubern der eigenen Kreaturen dienen, würde ich mit ihnen, in deinem Deck, sogar des öfteren die gegnerischen Kreaturen verzaubern, um Sie mit derWillensbrecherin (Willbreaker) zu übernehmen. Aber auch ohne die Willensbrecherin (Willbreaker) können diese Auren dir von nutzen sein, nicht nur um Vorbildliche Ojutai (Ojutai Exemplars) bzw. Schüler des Ojutai (Student of Ojutai) oft auszulösen, sondern auch wegen ihrer eigenen Fähigkeiten.
Flackernder Schutz (Flickering Ward): Falls du meinst, dein Gegner könnte dir eine Kreatur zerstören wollen, kannst du sie damit beschützen oder sie benutzen um gegnerische Auren von eigenen oder aber auch von gegnerischen Kreaturen zu entfernen.
Schimmernde Flügel (Shimmering Wings): Flugfähigkeit ist ok, ich würde sie jedoch nur spielen, wenn das Deck bzw. die Manabasis einen höheren Blauanteil enthalten würde oder du keine der anderen Auren besitzt.
Überzeugung (Conviction): Die aktuellste der von mir vorgeschlagenen Karten und falls du sie nicht schon hast, dürfte es nicht schwierig sein, sie dir zu besorgen. Zudem bringt sie deine Willensbrecherin (Willbreaker) ausser Blitzschlag (Lightning Bolt)reichweite.
Volraths Fluch (Volrath's Curse): Etwas teurer als die bisherigen, aber sollte dir die Willensbrecherin (Willbreaker) zerstört werden, kannst du damit vorher noch die Stärkste der übernommenen Kreaturen opfern, bevor du sie zurückgeben müsstest. Auch alleine kann die Aura lästig sein, weil dein Gegner bestimmt nicht gerne etwas opfert, nur um die verzauberte Kreatur für einen Zug zu nutzbar zu machen.
Es gibt übrigens keine Karte die besser zum Namen des Decks, aber auch gut Strategie passen würde als Gedankentrick (Mind Games)
|
19.04.2017 - 23:12 Uhr – Kommentar von Havald :
Re: Mind Game |
Naja, wenn du dir das ganze was genauer anschaust, gehe ich in dem Kommentar ja auch noch auf Schwächen ein, so bist du z.B. verratzt und verraten, wenn du auf Fluchsicherheit oder Verhüllt stößt, dann schaut deine Willensbrecherin (Willbreaker) doch recht blöd aus der Wäsche. Daher würde ich dir dringend zu einem Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) raten, die Karte ist nicht teuer und man sollte sie in der Sammlung haben.
Der Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) ist vom Kartenwert natürlich schön günstig, wenn du etwas mehr Geld investieren magst, würde sich Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) anbieten, mit Hellsicht 1 kannst du zudem die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass du die Karten ziehst, die du brauchst.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.04.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Willensbrecherin (Willbreaker) R Kreatur – Mensch Zauberer Whenever a creature an opponent controls becomes the target of a spell or ability you control, gain control of that creature for as long as you control Willbreaker. 2/3 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbildliche Ojutai (Ojutai Exemplars) M Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a noncreature spell, choose one - • Tap target creature. • Ojutai Exemplars gains first strike and lifelink until end of turn. • Exile Ojutai Exemplars, then return it to the battlefield tapped under its owner's control. 4/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schülerin des Rings (Disciple of the Ring) MR Kreatur – Mensch Zauberer , Exile an instant or sorcery card from your graveyard: Choose one - • Counter target noncreature spell unless its controller pays . • Disciple of the Ring gets +1/+1 until end of turn. • Tap target creature. • Untap target creature. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiskalter Strahl (Icy Blast) R Spontanzauber Tap X target creatures. Ferocious - If you control a creature with power 4 or greater, those creatures don't untap during their controllers' next untap steps. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstärkte Palisade (Fortified Rampart) C Kreatur – Mauer Defender 0/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) R Kreatur – Mensch Ritter First strike When Knight of the White Orchid enters, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberhemmer (Spell Queller) R Kreatur – Geist Flash Flying When Spell Queller enters, exile target spell with mana value 4 or less. When Spell Queller leaves the battlefield, the exiled card's owner may cast that card without paying its mana cost. 2/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schüler des Ojutai (Student of Ojutai) C Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a noncreature spell, you gain 2 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ith, Hoher Arkanier (Ith, High Arcanist) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Vigilance : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Suspend 4- 3/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anblick des Sonnengottes (Glimpse the Sun God) U Spontanzauber Tap X target creatures. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftverlust (Power Sink) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . If that player doesn't, they tap all lands with mana abilities they control and lose all unspent mana. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Streuungsschild (Dispersal Shield) C Spontanzauber Counter target spell if its mana value is less than or equal to the highest mana value among permanents you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösen (Dissolve) UC Spontanzauber Counter target spell. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dramatische Wendung (Dramatic Reversal) C Spontanzauber Untap all nonland permanents you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Druckpunkt (Pressure Point) C Spontanzauber Tap target creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelheit zurückweisen (Repel the Darkness) C Spontanzauber Tap up to two target creatures. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefangen im Mond (Imprisoned in the Moon) RUC Verzauberung – Aura Enchant creature, land, or planeswalker Enchanted permanent is a colorless land with ": Add " and loses all other card types and abilities. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Arkaner Nahkampf (Arcane Melee) R Verzauberung Instant and sorcery spells cost less to cast. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsammeln (Confiscate) U Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Mäanderstrom (Meandering River) UC Land Meandering River enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenstadt (Port Town) RU Land As Port Town enters, you may reveal a Plains or Island card from your hand. If you don't, Port Town enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schüler des Ojutai (Student of Ojutai) C Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a noncreature spell, you gain 2 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Schutz (Flickering Ward) U Verzauberung – Aura Enchant creature As Flickering Ward enters, choose a color. Enchanted creature has protection from the chosen color. This effect doesn't remove Flickering Ward. : Return Flickering Ward to its owner's hand. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Flügel (Shimmering Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature has flying. (It can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Return Shimmering Wings to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überzeugung (Conviction) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+3. : Return Conviction to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Fluch (Volrath's Curse) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. That creature's controller may sacrifice a permanent of their choice for that player to ignore this effect until end of turn. : Return Volrath's Curse to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankentrick (Mind Games) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kessel der Seelen (Cauldron of Souls) R Artefakt : Choose any number of target creatures. Each of those creatures gains persist until end of turn. (When it dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiebogen (Energy Arc) U Spontanzauber Untap any number of target creatures. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by those creatures this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bann der Illusionen (Sway of Illusion) U Spontanzauber Any number of target creatures become the color of your choice until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gideons Rächer (Gideon's Avenger) R Kreatur – Mensch Soldat Whenever a creature an opponent controls becomes tapped, put a +1/+1 counter on Gideon's Avenger. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Dunkelheit zurückweisen (Repel the Darkness) C Spontanzauber Tap up to two target creatures. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrakar-Haudegen (Surrakar Spellblade) R Kreatur – Surrakar Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may put a charge counter on Surrakar Spellblade. Whenever Surrakar Spellblade deals combat damage to a player, you may draw X cards, where X is the number of charge counters on it. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) U Land : Add . , : Until end of turn, creatures your opponents control lose hexproof and shroud and can't have hexproof or shroud. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue is less than five, Thassa isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to blue.) At the beginning of your upkeep, scry 1. : Target creature you control can't be blocked this turn. 5/5 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|