derzeit online: 51 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mono grün Infect (T1,5)

Deckliste von Kai Steiner   , 14. November 2012

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dem Gegner möglichst schnell 10 Giftmarken verpassen, indem man ihn mit Kreaturen die Infizieren haben angreift, diese mit Verzauberungen und Spontanzaubern stärkt und ihnen Trampelschaden verleiht.

Stärken: Günstig. Vom Mana genauso wie vom Geld her. Enthält nur eine Rare. Decks die auf Lebenspunkte machen abzielen können einpacken. Oft ist es schneller als andere Decks.

Schwächen: Nur eine Siegoption. Nur auf Kreaturen basierend. Counter und Discard sind wie immer lästig. Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) macht´s fast alleine gegen mich.


Länder:

19Wald (Forest)

1Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) einzige Rare, fliegt, überlebt sowas wieZorn Gottes (Wrath of God) und kann nicht neutralisiert werden. Gibt leider nur {1}.




Kreaturen:

4Glitzernde Elfin (Glistener Elf) Der Kleinste, und damit am schnellsten auf dem Feld. Leider gibt´s sonst keine infizieren Kreaturen für ein Mana.

4Fäulnismamba (Blight Mamba) mit Regeneration ideal gegen z.B. Burn

4Seuchenmyr (Plague Myr) die Manafähigkeit, ist eher zweitrangig denn ich will ja eher angreifen und hab zu niedrige Manakosten, als das ich Beschleunigung bräuchte.

4Nekroped (Necropede) wird nicht gern zerstört weil er dann ne */1 kreatur Killt. Super gegen Meistermeuchler (Royal Assassin)&co.

4Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) zum Angriff der Beste da er, geblockt, zu 3/3 wird und mit spontan gespieltem trampeln nach dem blocken noch mehr Schaden durchdrückt.




Verstärkung:

4Grüner Zorn (Rancor) Einfach nur super! Gibt Trampeln, verstärkt und kommt wieder wenn die verzauberte Kreatur stirbt. Vorallem mit dem Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) ne Zwickmühle für den Gegner

4Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) der einzige Schutz für meine Kreaturen, muss also mit Bedacht gespielt werden! Lieber ne Runde länger auf der Hand lassen als das der Gegner ein Removel oben drauf stapelt. mit Bonuskosten natürlich ideal für die Taktik.

4Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) Spontan +3/+3 und Trampeln. Perfekt. Mit dem Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) gemein.

4Ertüchtigung (Invigorate) Diese Karte verstaubte Jahrelang in Kisten und Ordnern und wartete nur darauf das WotC infect bringt. Nun die Zeit ist gekommen. Supercool +4/+4 für {0}!

4Jagdbeute (Bounty of the Hunt) ebenso wie Ertüchtigung (Invigorate) auch ohne Mana spielbar gibt leider nur +3/+3 und kostet noch ne Handkarte




sideboard:
Ich hab noch keins aber wenn ich eins bau dann kommt Folgendes rein:

4Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) ist gottseidank legendär

3Die innere Bestie (Beast Within) brauchbares, grünes Removel.

2Ehrfürchtige Stille (Reverent Silence) gegen Propaganda (Propaganda) etc.

3Lebenddraht-Peitsche (Livewire Lash) könnte man auch im main spielen gegen burn etc.

3Wilder Widerstand (Wild Defiance) siehe Lebenddraht-Peitsche (Livewire Lash)




Berserk wäre super aber ich will´s nicht kaufen. Es ist einfach zu t€u€r. Falls ich es irgendwann mal bekommen sollte, dann kommts auf jeden Fall rein. Ja ich weiss es ist nicht viel Abwechslung drin doch ich will es möglichst effektiv spielen.




Edit:

-4Fäulniswolf (Rot Wolf)
+4Jagdbeute (Bounty of the Hunt)




Dieses Deck soll nur Karten enthalten die den Beschränkungen des Formats Legacy unterliegen.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
10.09.2012 - 13:26 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Mono grün Infect T1,5

Damit wirst du im Legacy nicht weit kommen :-D
10.09.2012 - 17:46 Uhr – Kommentar von Katasniper   :

Re: Mono grün Infect T1,5

gefällt mir gut {+}
hab auch ein Infect Deck mit kleinen Kreaturen und Pushern, kannst ja mal stöbern (ist aber {s/r} )
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=nflnzrthmyxvrdnfktsntrwgs&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=Katasniper&bereich=decks&seite=1
10.09.2012 - 20:34 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Mono grün Infect T1,5

@ TopCardKlaus
Natürlich nicht! Ich hab´s nur zum Decknamen geschrieben damit Leute die Anregungen für ein z.B. Moderndeck suchen nicht bei diesem aufgehalten werden oder welche die mir tipps geben wollen sich nicht auf Vintage beziehen.

@Katasniper
Leider hab ich nix drin gefunden,trotzdem danke.
10.09.2012 - 20:35 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Mono grün Infect T1,5

Dann ist das Deck genehmigt.
10.09.2012 - 21:23 Uhr – Kommentar von Trampelschaden  :

Re: Mono grün Infect T1,5

Oha, ein {g} Infect Deck T1.5^^

Wie ich finde ein sehr schönes Deck mit guten Ansätzen. Bevor ich zu Verbesserungsvorschläge komme -
@TopCardKlaus: Ich würde das Deck nicht unterschätzen. Es ist neben seiner Schnelligkeit (Turn 2-3 Kills durchaus machbar) einfach nur erfrischend im festgefahrenen Legacy Format zu spielen und es birgt großes Überraschungspotenzial. Klar, es ist kein DTB und hat durchaus kleine Schwächen, aber wenn man es im ganzen betrachtet, eine unangenehme Eigenkreation für die Gegner, welche sicher nicht mit einem Infect Deck vor Turnierbeginn rechnen.

Ich würde folgende 2 Sachen noch optimieren:
- Berserk macht in diesem Deck Sinn, würde ideal zu deiner Strategie passen. Natürlich aber nur, wenn du das nötige Kleingeld für diese Karte hast ;-)
- Um eine bessere Konstanz und mehr Antworten für den Gegner zu haben, wäre ein Splash empfehlenswert. Dafür kommen eigentlich nur {b} und {s} in Frage, da du auch auf Infect Creas mit Evasion zugreifen kannst:
{b}: Neben Verfaulter Agent (Blighted Agent) hast du Zugriff auf Counter und Cantrips.
{s}: Neben Seuchenstachler (Plague Stinger) hast du Zugriff auf Removals. Weiters würde sich natürlich Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) für CA anbieten.

Für die Änderungen würde ich Fäulniswolf (Rot Wolf) kicken, da einfach zu teuer. Der Rest müsste dann abgestimmt werden, je nachdem ob du einen Splash machst, oder nicht.

Die Deckliste kannste vielleicht noch ein bisschen ausschmücken, vl. ein paar Beispielhände oder Gedanken zu Key Cards teilen. Ach ja, du hast 2 mal den falschen Myr verlinkt :-P bin mir sicher, dass du da den Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) verlinken wolltest.

Aber ansonsten ⇒ haste gut gemacht {+}
10.09.2012 - 23:43 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Mono grün Infect T1,5

@Trampelschaden
Danke erstma für die Anregungen und das Lob aber ich geh auch eher davon aus das ich in einem Legacy Tunier nur mit mehr Glück als Verstand weit kommen würde. Klar ich kann mit nem Glitzernde Elfin (Glistener Elf), 2Ertüchtigung (Invigorate), und einem Grüner Zorn (Rancor) auf der Starthand wirklich einen Kill in turn 2 hinlegen, aber genauso kann ich halt auch nur Kreaturen auf der Starthand haben und vergeblich auf Trampelgeber bzw. Verstäkung warten. Ein {s} schwarz splash ist glaub ich nicht ideal da ich für Seuchenstachler (Plague Stinger) auch den Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) als fliegenden Angreifer nehmen könnte, aber removel sowie der Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) wär natürlich schon was. Ein {b}Splash könnte dem Deck wirklich guttun. Vorallem weil ich den Verfaulter Agent (Blighted Agent) sowieso mag. Aber wenn ich ne zweite Farbe mit reinnehme nimmt das halt auch wieder Plätze weg was mich Geschwindigkeit kostet.
Zudem finde ich dass ich in mein Deck für ein monogrünes Infect, bis auf das vielleicht noch 2-3 Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) und 4Berserk ihren weg reinfinden müssten, dass maximum rausgeholt hab. Wie du schon gesagt hast kann das Deck so gut wie jedes andere schlagen was es auch oft genug tut, es zählt nicht umsonst zu meinen stärksten.
Ich finde ein Deck wie dieses, dass zu diesem Preis (wenn man den nexus weglässt kostet keine karte bei mkm mehr als ein paar cent) die Stärke zeigt die meisten anderen Decks besiegen zu können absolute daseinsberechtigung hat. Es wird wohl {g} bleiben:-)
Du hast recht hab die falsche karte verlinkt wird sofort geändert.

Ältere Version dieses Beitrags: 10.09.2012 - 23:00 Uhr

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***