derzeit online: 56 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mono grünes Wolf-Deck (Tribal)

Deckliste von Kai Steiner   , 2. Oktober 2012

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Meine Freundin steht auf unheimlich auf den Anime Wolf´s Rain. Als ich sie irgendwann fragte, ob ich ihr ein Deck bauen soll kam natürlich die Antwort:"Ja,aber nur eins mit Pferden (ihre grosse Leidenschaft) oder Wölfen" Naja ein halbwegs passables Pferdedeck kann man mit den bisher vorhandenen Pferden wohl nicht zusammenkriegen. Wölfe bzw. auf Wölfe bezogene Karten gibts genug und so kam dieses Deck zustande.

Zur Strategie:
Das Rudel nach Möglichkeit jede Runde vergrössern und dann den Gegner mit einem, durch Auren vergrössertem Wandernder Wolf (Wandering Wolf) oder Einsamer Wolf (Lone Wolf), oder mit dem ganzen Rudel zu erledigen.


Dieses Deck ist stammeskämpfetauglich.

Stärken: Es sind ganz viele schöne Wölfe drin;-)
Je länger das Spiel dauert umso grösser wird das Rudel und dann kann in einem Zug durch einen verstärkten Wolf das Spiel entschieden werden.
Nette Überraschungen wie Mondnebel (Moonmist) oder die Wölfe: Rächender Wölfling (Wolfir Avenger) und Alphatier des Dornenrudels (Briarpack Alpha)
Starke Kreaturen durch Rudelführer-Status (Alpha Status), Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) und Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)

Schwächen: Braucht etwas Anlaufzeit. Fliegerschwäche. Ausser Kampfschaden keine Siegoption.


Länder:

21Wald (Forest)




Kreaturen:

4Jungwolf (Young Wolf) der einzige Wolf für {1} der was taugt kann auch mal blocken und nutzt dem Rudel trotzdem noch.

4Wandernder Wolf (Wandering Wolf) der heimliche Star des Rudels.Wenn man ihn verstärkt kaum ist er blockbar und damit meist das Ende des Gegners.

3Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) ist leider selbst kein Wolf aber als Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha) verstärkt und vergrössert er das Rudel.

4Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton) verstärkt das Rudel und zählt im Spiel auch als Wolf.

4Einsamer Wolf (Lone Wolf) zweiter Kandidat zum finishen etwas teurer als der Wandernder Wolf (Wandering Wolf) kann seinen Schaden aber auch
durchdrücken wenn er von einer stärkeren Kreatur geblockt wird.

3Rächender Wölfling (Wolfir Avenger) durch Aufblitzen und Regeneration ein Überraschungsblocker und Rudelverstärker.

2Alphatier des Dornenrudels (Briarpack Alpha) ebenfalls mit Aufblitzen eine kleine Überraschung und mit seiner Verstärkungsfähigkeit vorteilhaft in um den Gegner bei Wandernder Wolf (Wandering Wolf) das blocken zu erschweren oder stärker zu blocken.

3 Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) selbst kein Wolf aber produziert jede Runde einen. Ausserdem ist er ein super Kreaturenremovel, vorallem mit Wofir avenger. Und immer daran denken: Erst mit den Wölfen die auf keinen Fall sterben sollen angreifen und dann, je nach Situation, vor dem Blocken, oder erst nach dem Blocken aber noch vor der Schadensverrechnung aktivieren.

2Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) super Verstärker für Wandernder Wolf (Wandering Wolf) und Einsamer Wolf (Lone Wolf) synergiert aber auch mit der Fähigkeit vom Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt).




Plainswalker:

1Garruk der Unbarmherzige (Garruk Relentless)/Garruk der Schleierverfluchte (Garruk, the Veil-Cursed) passt super rein bringt Wölfe schiesst auch mal ne 2/2 kreatur ab, kann mir benötigte kreaturen holen und ist selten auch mal ein finisher.Die schwarzen Wölfe sind durch dieTodesberührung perfekt für die Fähigkeit vom Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt)




Verzauberungen:

4Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) vom Flair her gehört eigentlich der Wolfsblut (Aspect of Wolf) oder die Eichengestalt (Oakenform) (wegen dem Bild) rein, aber die Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) verstärkt besser und hat deshalb ihren Weg hier rein gefunden. Mit dem Wandernder Wolf (Wandering Wolf) oder dem Einsamer Wolf (Lone Wolf) stark.

4Rudelführer-Status (Alpha Status) die Verstärkung schlechthin in diesem Deck. Ist ein Wandernder Wolf (Wandering Wolf) oder Einsamer Wolf (Lone Wolf) damit verzaubert und ein paar andere Wölfe im Spiel kann es ganz schnell aus sein. Synergiert vorallem mit den "aufblitzenden" Wölfen.




Spontanzauber:

3Mondnebel (Moonmist) verhindert gengerischen Schaden und wendet meinen Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)




Sideboard:

3Verholzen (Lignify) wenn der Gegner früh grosse Kreaturen ala Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) oder so legt.

4Dem Tod widerstehen (Withstand Death) wenn viel Removel gespielt wird.

4Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) kann bis zu 2 Artefakte oder Verzauberungen zerstören.

4Jagd machen (Prey Upon) nicht unbedingt das Beste. hat halt Flair weil es "einen Wolf drauf" hat:-)





Wie man sieht hat das Deck Potenzial ist aber nicht Perfekt. Vorallem das Sideboard ist Verbesserungswürdig. Es soll aber auf jeden Fall mono{g} bleiben, auch wenn das heisst das ich auf den Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf),den Immerwolf (Immerwolf) und den starken Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells) keinen Zugriff habe. Das Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) ist leider,genau wie die Fabel von Wolf und Eule (Fable of Wolf and Owl),das Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) und Das Rudel füttern (Feed the Pack) manatechnisch zu teuer da ich kein Ramp eingebaut habe wobei letztere einen netten Boost geben würde. Das Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) wäre zwar ´ne Option, aber mal ehrlich: ein Wolf mit Schwert? Nee, danke. Für Wolfsschädelschamane fehlen Elfen und Schamanen und für Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) auch die Elfen. Vielleicht noch der Master of the Hunt? Aber der wäre auch nur im Lategame mit viel Mana interessant. Genau wie die Käfigknacker aus Kessig (Kessig Cagebreakers). Sonst gibt es an guten Wölfen eigentlich nur den Heulender Wolf (Howling Wolf) doch da gefallen mir die mit den gleichen Manakosten die ich eingebaut hab einfach besser. Das gleich Prinzip gilt auch für Heiliger Wolf (Sacred Wolf), Wyluli-Wolf (Wyluli Wolf), Wolf des Waldrudels (Timberpack Wolf), Waldwölfe (Timber Wolves) und Dunkeldickichtwolf (Darkthicket Wolf). Wollen wir mal hoffen das WotC irgendwann wieder n paar starke {g} Wölfe rausbringt.


Ältere Version dieses Beitrags: 02.10.2012 - 00:47 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
02.10.2012 - 11:10 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Mono grünes Wolf-Deck (Tribal)

Ich finde der Bürgermeister und die Kampfmaschine machen den Flair des Decks irgendwie kaputt.
02.10.2012 - 15:10 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Mono grünes Wolf-Deck (Tribal)

@ TopCardKlaus:

Ja das stimmt. Leider braucht man sie da es sonst keine Lords für Wölfe in mono {g} gibt.

MfG K.S.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!