Decklisten und Kartenkombos
Mono grünes Wolf-Deck (Tribal)
Deckliste von Kai Steiner , 2. Oktober 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Meine Freundin steht auf unheimlich auf den Anime Wolf´s Rain. Als ich sie irgendwann fragte, ob ich ihr ein Deck bauen soll kam natürlich die Antwort:"Ja,aber nur eins mit Pferden (ihre grosse Leidenschaft) oder Wölfen" Naja ein halbwegs passables Pferdedeck kann man mit den bisher vorhandenen Pferden wohl nicht zusammenkriegen. Wölfe bzw. auf Wölfe bezogene Karten gibts genug und so kam dieses Deck zustande.
Zur Strategie:
Das Rudel nach Möglichkeit jede Runde vergrössern und dann den Gegner mit einem, durch Auren vergrössertem Wandernder Wolf (Wandering Wolf) oder Einsamer Wolf (Lone Wolf), oder mit dem ganzen Rudel zu erledigen.
Dieses Deck ist stammeskämpfetauglich.
Stärken: Es sind ganz viele schöne Wölfe drin
Je länger das Spiel dauert umso grösser wird das Rudel und dann kann in einem Zug durch einen verstärkten Wolf das Spiel entschieden werden.
Nette Überraschungen wie Mondnebel (Moonmist) oder die Wölfe: Rächender Wölfling (Wolfir Avenger) und Alphatier des Dornenrudels (Briarpack Alpha)
Starke Kreaturen durch Rudelführer-Status (Alpha Status), Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) und Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
Schwächen: Braucht etwas Anlaufzeit. Fliegerschwäche. Ausser Kampfschaden keine Siegoption.
Länder:
21Wald (Forest)
Kreaturen:
4Jungwolf (Young Wolf) der einzige Wolf für der was taugt kann auch mal blocken und nutzt dem Rudel trotzdem noch.
4Wandernder Wolf (Wandering Wolf) der heimliche Star des Rudels.Wenn man ihn verstärkt kaum ist er blockbar und damit meist das Ende des Gegners.
3Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) ist leider selbst kein Wolf aber als Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha) verstärkt und vergrössert er das Rudel.
4Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton) verstärkt das Rudel und zählt im Spiel auch als Wolf.
4Einsamer Wolf (Lone Wolf) zweiter Kandidat zum finishen etwas teurer als der Wandernder Wolf (Wandering Wolf) kann seinen Schaden aber auch
durchdrücken wenn er von einer stärkeren Kreatur geblockt wird.
3Rächender Wölfling (Wolfir Avenger) durch Aufblitzen und Regeneration ein Überraschungsblocker und Rudelverstärker.
2Alphatier des Dornenrudels (Briarpack Alpha) ebenfalls mit Aufblitzen eine kleine Überraschung und mit seiner Verstärkungsfähigkeit vorteilhaft in um den Gegner bei Wandernder Wolf (Wandering Wolf) das blocken zu erschweren oder stärker zu blocken.
3 Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) selbst kein Wolf aber produziert jede Runde einen. Ausserdem ist er ein super Kreaturenremovel, vorallem mit Wofir avenger. Und immer daran denken: Erst mit den Wölfen die auf keinen Fall sterben sollen angreifen und dann, je nach Situation, vor dem Blocken, oder erst nach dem Blocken aber noch vor der Schadensverrechnung aktivieren.
2Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) super Verstärker für Wandernder Wolf (Wandering Wolf) und Einsamer Wolf (Lone Wolf) synergiert aber auch mit der Fähigkeit vom Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt).
Plainswalker:
1Garruk der Unbarmherzige (Garruk Relentless)/Garruk der Schleierverfluchte (Garruk, the Veil-Cursed) passt super rein bringt Wölfe schiesst auch mal ne 2/2 kreatur ab, kann mir benötigte kreaturen holen und ist selten auch mal ein finisher.Die schwarzen Wölfe sind durch dieTodesberührung perfekt für die Fähigkeit vom Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt)
Verzauberungen:
4Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) vom Flair her gehört eigentlich der Wolfsblut (Aspect of Wolf) oder die Eichengestalt (Oakenform) (wegen dem Bild) rein, aber die Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) verstärkt besser und hat deshalb ihren Weg hier rein gefunden. Mit dem Wandernder Wolf (Wandering Wolf) oder dem Einsamer Wolf (Lone Wolf) stark.
4Rudelführer-Status (Alpha Status) die Verstärkung schlechthin in diesem Deck. Ist ein Wandernder Wolf (Wandering Wolf) oder Einsamer Wolf (Lone Wolf) damit verzaubert und ein paar andere Wölfe im Spiel kann es ganz schnell aus sein. Synergiert vorallem mit den "aufblitzenden" Wölfen.
Spontanzauber:
3Mondnebel (Moonmist) verhindert gengerischen Schaden und wendet meinen Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)
Sideboard:
3Verholzen (Lignify) wenn der Gegner früh grosse Kreaturen ala Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) oder so legt.
4Dem Tod widerstehen (Withstand Death) wenn viel Removel gespielt wird.
4Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) kann bis zu 2 Artefakte oder Verzauberungen zerstören.
4Jagd machen (Prey Upon) nicht unbedingt das Beste. hat halt Flair weil es "einen Wolf drauf" hat
Wie man sieht hat das Deck Potenzial ist aber nicht Perfekt. Vorallem das Sideboard ist Verbesserungswürdig. Es soll aber auf jeden Fall mono bleiben, auch wenn das heisst das ich auf den Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf),den Immerwolf (Immerwolf) und den starken Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells) keinen Zugriff habe. Das Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) ist leider,genau wie die Fabel von Wolf und Eule (Fable of Wolf and Owl),das Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) und Das Rudel füttern (Feed the Pack) manatechnisch zu teuer da ich kein Ramp eingebaut habe wobei letztere einen netten Boost geben würde. Das Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) wäre zwar ´ne Option, aber mal ehrlich: ein Wolf mit Schwert? Nee, danke. Für Wolfsschädelschamane fehlen Elfen und Schamanen und für Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) auch die Elfen. Vielleicht noch der Master of the Hunt? Aber der wäre auch nur im Lategame mit viel Mana interessant. Genau wie die Käfigknacker aus Kessig (Kessig Cagebreakers). Sonst gibt es an guten Wölfen eigentlich nur den Heulender Wolf (Howling Wolf) doch da gefallen mir die mit den gleichen Manakosten die ich eingebaut hab einfach besser. Das gleich Prinzip gilt auch für Heiliger Wolf (Sacred Wolf), Wyluli-Wolf (Wyluli Wolf), Wolf des Waldrudels (Timberpack Wolf), Waldwölfe (Timber Wolves) und Dunkeldickichtwolf (Darkthicket Wolf). Wollen wir mal hoffen das WotC irgendwann wieder n paar starke Wölfe rausbringt.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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02.10.2012 - 11:10 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus :
Re: Mono grünes Wolf-Deck (Tribal) |
Ich finde der Bürgermeister und die Kampfmaschine machen den Flair des Decks irgendwie kaputt.
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02.10.2012 - 15:10 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Mono grünes Wolf-Deck (Tribal) |
@ TopCardKlaus:
Ja das stimmt. Leider braucht man sie da es sonst keine Lords für Wölfe in mono gibt.
MfG K.S.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.10.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wandernder Wolf (Wandering Wolf) C Kreatur – Wolf Creatures with power less than Wandering Wolf's power can't block it. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Wolf (Lone Wolf) UC Kreatur – Wolf You may have Lone Wolf assign its combat damage as though it weren't blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondnebel (Moonmist) C Spontanzauber Transform all Humans. Prevent all combat damage that would be dealt this turn by creatures other than Werewolves and Wolves. (Only double-faced cards can be transformed.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rächender Wölfling (Wolfir Avenger) U Kreatur – Wolf Krieger Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) : Regenerate Wolfir Avenger. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Alphatier des Dornenrudels (Briarpack Alpha) U Kreatur – Wolf Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Briarpack Alpha enters, target creature gets +2/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer-Status (Alpha Status) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other creature on the battlefield that shares a creature type with it. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) R Kreatur – Wolf Krieger Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wolfir Silverheart is paired with another creature, each of those creatures gets +4/+4. 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) R Kreatur – Mensch Berater Werwolf Other Human creatures you control get +1/+1. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Mayor of Avabruck. 1/1 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha) R Kreatur – Werwolf Each other creature you control that's a Werewolf or a Wolf gets +1/+1. At the beginning of your end step, create a 2/2 green Wolf creature token. At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Howlpack Alpha. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton) R Artefaktkreatur – Konstrukt As this creature enters, choose a creature type. This creature is the chosen type in addition to its other types. Other creatures you control of the chosen type get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves. 3/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Rächender Wölfling (Wolfir Avenger) U Kreatur – Wolf Krieger Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) : Regenerate Wolfir Avenger. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk der Unbarmherzige (Garruk Relentless) M Legendärer Planeswalker – Garruk When Garruk Relentless has two or fewer loyalty counters on him, transform him. 0: Garruk Relentless deals 3 damage to target creature. That creature deals damage equal to its power to him. 0: Create a 2/2 green Wolf creature token. 3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk der Schleierverfluchte (Garruk, the Veil-Cursed) M Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Create a 1/1 black Wolf creature token with deathtouch. -1: Sacrifice a creature. If you do, search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. -3: Creatures you control gain trample and get +X/+X until end of turn, where X is the number of creature cards in your graveyard. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsblut (Aspect of Wolf) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +X/+Y, where X is half the number of Forests you control, rounded down, and Y is half the number of Forests you control, rounded up. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verholzen (Lignify) C Kindred Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dem Tod widerstehen (Withstand Death) C Spontanzauber Target creature gains indestructible until end of turn. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) C Hexerei Destroy target artifact or enchantment. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagd machen (Prey Upon) C Hexerei Target creature you control fights target creature you don't control. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf) U Kreatur – Wolf Whenever Pyreheart Wolf attacks, creatures you control gain menace until end of turn. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerwolf (Immerwolf) U Kreatur – Wolf Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Each other creature you control that's a Wolf or a Werewolf gets +1/+1. Non-Human Werewolves you control can't transform. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells) M Kreatur – Mensch Werwolf Whenever this creature enters or transforms into Huntmaster of the Fells, create a 2/2 green Wolf creature token and you gain 2 life. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Huntmaster of the Fells. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) When Wolfbriar Elemental enters, create a 2/2 green Wolf creature token for each time it was kicked. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fabel von Wolf und Eule (Fable of Wolf and Owl) R Verzauberung Whenever you cast a green spell, you may create a 2/2 green Wolf creature token. Whenever you cast a blue spell, you may create a 1/1 blue Bird creature token with flying. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) U Hexerei Create a 2/2 green Wolf creature token for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Rudel füttern (Feed the Pack) R Verzauberung At the beginning of your end step, you may sacrifice a nontoken creature. If you do, create X 2/2 green Wolf creature tokens, where X is the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from green and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you create a 2/2 green Wolf creature token and that player mills ten cards. Equip Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) R Kreatur – Elf Krieger Champion an Elf (When this creature enters, sacrifice it unless you exile another Elf you control. When this creature leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Create a 2/2 green Wolf creature token. Wolves you control have deathtouch. 5/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Master of the Hunt R Kreatur – Mensch : Create a 1/1 green Wolf creature token named Wolves of the Hunt. It has "bands with other creatures named Wolves of the Hunt." (Any creatures named Wolves of the Hunt can attack in a band as long as at least one has "bands with other creatures named Wolves of the Hunt." Bands are blocked as a group. If at least two creatures named Wolves of the Hunt you control, one of which has "bands with other creatures named Wolves of the Hunt," are blocking or being blocked by the same creature, you divide that creature's combat damage, not its controller, among any of the creatures it's being blocked by or is blocking.) 2/2 Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfigknacker aus Kessig (Kessig Cagebreakers) R Kreatur – Mensch Räuber Whenever Kessig Cagebreakers attacks, create a 2/2 green Wolf creature token that's tapped and attacking for each creature card in your graveyard. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulender Wolf (Howling Wolf) C Kreatur – Wolf When Howling Wolf enters, you may search your library for up to three cards named Howling Wolf, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Wolf (Sacred Wolf) C Kreatur – Wolf Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wyluli-Wolf (Wyluli Wolf) RC Kreatur – Wolf : Target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolf des Waldrudels (Timberpack Wolf) C Kreatur – Wolf Timberpack Wolf gets +1/+1 for each other creature you control named Timberpack Wolf. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldwölfe (Timber Wolves) R Kreatur – Wolf Banding (Any creatures with banding, and up to one without, can attack in a band. Bands are blocked as a group. If any creatures with banding you control are blocking or being blocked by a creature, you divide that creature's combat damage, not its controller, among any of the creatures it's being blocked by or is blocking.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkeldickichtwolf (Darkthicket Wolf) C Kreatur – Wolf : Darkthicket Wolf gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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