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Decklisten und Kartenkombos
Arkane Bindung
Deckliste von MeisterTravin , 6. April 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich wollte schon lange ein Aura-Deck bauen, seit ich Neu binden (Retether) gezogen habe. Nun habe ich eine Weile rumprobiert, aber ich hab gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist, eine ordentliche Strategie damit zu verfolgen. Am Ende ist es eine Mischung aus Verstärken eigener Kreaturen und Kontrolle der gegnerischen geworden. Dabei wurde auf möglichst viele Synergien wert gelegt. Ein paar Beispiele:
- Der Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) sorgt für zusätzlichen Kartenumsatz. Man braucht nicht davor zurückzuschrecken, die paar Auren abzuwerfen, da die im Friedhof ja nicht verloren sind. Wenn er sich dabei noch durch ein Feines Gespür (Keen Sense) auszeichnet, darf man sogar zwei Karten ziehen - super Sache.
- Die Realitätssäure (Reality Acid) ist an sich schon nützlich, weil sie eine beliebige Karte entsorgen kann. Richtig effizient wird sie mit dem Auratog (Auratog), da wird die bleibende Karte sofort geopfert und der Tog bekommt sogar noch nen Bonus dafür - was will man mehr.
- Kontrollkarten wie Nesselrankenfäule (Nettlevine Blight) (inzwischen nur noch im SB) und Versklaven (Enslave) kann man entweder mit dem Beutejäger abwerfen und dann mittels Neu binden (Retether) verteilen, oder man spielt zunächst Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) und tauscht sie dann von der Hand. Auch die eigentlich unspielbare
Herrschaft der Ältesten (Elder Mastery) kann so schon im dritten oder vierten Zug für böse Überraschung beim Gegner sorgen.
- Verkleidung des Aurenschöpfers (Auramancer's Guise) und Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) addieren sich blendend zu insgesamt +7/+7, Erstschlag, Wachsamkeit und Lebensverknüpfung. Die beiden machen sich auf dem Beutejäger oder der Simskletterin wirklich gut!
Viele Kreaturen sind zudem zwar empfänglich für eigene Verstärkung, jedoch vor dem Gegner geschützt (verhüllt). Wenn erstmal eine Kreatur ordentlich gestärkt wurde, ist sie daher nur noch schwer zu beseitigen.
Stärken: Man bekommt meist recht schnell eine sehr starke Kreatur, die häufig schwer geblockt werden kann (fliegend, irreal etc.). Starke und mittelgroße Kreaturen des Gegners kann man relativ gut unter Kontrolle halten und mit der Realitätssäure kriegt man auch mal andere unangenehme Sachen weg.
Schwächen: Die Kreaturen sind alleine schwach und ohne die passenden Auren auf dem Schlachtfeld unterlegen. Man braucht daher etwas Glück, wenn das Deck nicht läuft (Nur kleine Kreaturen, keine Auren oder auch umgekehrt) wird man irgendwann ohne große Gegenwehr überwältigt.
Flächenschaden killt auch die normalerweise verhüllten Kreaturen, und man fällt danach meistens erstmal in ein Loch und kann sich nur schwer wieder erholen. Gegen rot und schwarz helfen dabei Kreaturen aus dem Sideboard; Zorn Gottes (Wrath of God) und vergleichbares bremst einen erstmal aus.
Außerdem sind die Kontroll-Möglichkeiten begrenzt - gegen viele kleine Kreaturen gehen einem früher oder später die Mittel aus.
Länder:
3x Insel (Island)
3x Wald (Forest)
4x Neu-Benalia (New Benalia)
2x Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
4x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
1x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
1x Mystisches Tor (Mystic Gate)
2x Überfluteter Hain (Flooded Grove)
Kreaturen:
4x Auratog (Auratog)
4x Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor)
4x Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker)
2x Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle)
Auren, die die eigenen Kreaturen stärken:
3x Feines Gespür (Keen Sense)
2x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)
2x Verkleidung des Aurenschöpfers (Auramancer's Guise)
3x Herrschaft der Ältesten (Elder Mastery)
Auren, die gegnerischen Karten in Schach halten:
4x Realitätssäure (Reality Acid)
4x Versklaven (Enslave)
Und dann noch die Auren-(Re)animator:
4x Neu binden (Retether)
4x Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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27.06.2007 - 01:08 Uhr – Kommentar von snief :
Re: Mangaras Neue Bindung [T2] |
Liegt das an mir und an der Uhrzeit oder hast du etwas übersehen?:
Wenn du Mangara tappst, wird eine beliebige Karte des Gegners und deine Mangara aus dem Spiel entfernt. Weshalb liegt auf ihr die Aura (da du die Fertigkeit imo nicht nochmal nutzen kannst)?
Sorry, falls ich etwas übersehe.
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27.06.2007 - 08:06 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Mangaras Neue Bindung [T2] |
Die Aura liegt drauf, damit ich Mangara enttappen kann und damit gleich noch eine Karte entferne, bevor er selber aus dem Spiel verschwindet. Ist doch logisch, oder?
Hmm, wobei wenn ich so drüber nachdenke dürfte das nicht funktionieren. Der Stapel müsste ja erst komplett verrechnet werden, damit Mangara enttappt, oder?
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27.06.2007 - 13:08 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Mangaras Neue Bindung [T2] |
Ja, so hab ich das bisher immer gemacht. Aber kann man wirklich Fähigkeiten zwischenspielen, bevor der Stapel komplett verrechnet ist?
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27.06.2007 - 13:35 Uhr – Kommentar von Christian Müller :
Re: Mangaras Neue Bindung [T2] |
Natürlich.
Du bekommst, nachdem ein Spruch oder Effekt verrechnet wurde, immer erst Priorität und kannst diese nutzen um weitere Sprüche/Effekte auf den Stapel zu packen, bevor der zuerst gespielte Spruch/Effekt verrechnet wird.
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24.09.2007 - 09:49 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Irreale Bindung [T2] |
Nun, das Deck läuft soweit ganz gut, ich hab nur ein Problem: Die Länder kommen recht unzuverlässig.
Bei 20 Ländern kann es natürlich passieren, dass man nur 1 oder 2 auf die Starthand bekommt und dann ewig nichts nachzieht. Allerdings kommt es auch relativ häufig vor, dass ich zu viele Länder ziehe, mit denen ich dann nichts anfangen kann, da die meisten Zauber doch eher günstig sind. Deshalb will ich auch nicht mehr davon rein tun.
Ich hab schon Neu-Benalia (New Benalia) und Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) drin, um ein bischen mehr Kontrolle über meine Bibliothek zu haben. Aber so besonders toll klappt es immernoch nicht. Hat jemand ne Idee, wie ich das im TSP-Block lösen könnte?
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24.09.2007 - 10:43 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Irreale Bindung [TSP] |
Die Auraschöpfer hatte ich anfangs drin, hab sie aber dann wieder rausgeschmissen. Das Problem an denen ist, dass Du die Aura nur bekommst, wenn sie aufgrund ihres Verschwinden-Effekts auf den Friedhof gehen. Meistens verrecken sie aber vorher, und dann hat man nichts davon. Vielleicht probier ich sie mal wieder aus...
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24.09.2007 - 16:00 Uhr – Kommentar von Ice Dragon :
Re: Irreale Bindung [TSP] |
Ich meine, das mit den Auraschöpfern geht nicht mit Auren. Denn das Ziel für eine Aura muss man, soweit ich weiß, bestimmen, wenn sie gespielt wird. Aber bei den Auraschöpfern wird die Aura ja nicht gespielt, sondern ins Spiel gebracht. Ich bin mir aber eben nicht ganz sicher.
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24.09.2007 - 20:00 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Irreale Bindung [TSP] |
Natürlich kann man mit den Aurenschöpfern auch Auren ins Spiel bringen. Sonst wäre der Name ja wohl völliger Blödsinn. Wenn das nicht ginge, wären ja auch Karten wie Neu binden (Retether) total sinnlos.
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24.09.2007 - 22:53 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Irreale Bindung [TSP] |
Prinzipiell nicht schlecht,
die Sache ist nur, dass ich die meisten Verzauberungen gar nicht spiele sondern mittels Neu Binden bringe. Ich werds aber mal in der Workstation testen, danke für den Tipp. Was mir an der aber nicht gefällt, ist das ... mal sehen...
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21.02.2008 - 15:53 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Irreale Bindung [T2] |
Ein kleines Update.
Mein Länder-Problem krieg ich nun durch das Labyrinth und die Weite einigermaßen in den Griff. Ich werde versuchen, noch mehr Labyrinthe zu bekommen.
Die Besitzergreifung (Take Possession) ist vorübergehend rausgeflogen, weil ich die Nesselrankenfäule (Nettlevine Blight) ausprobieren will. Die kann echt fies sein, hab ich gemerkt. Dafür geb ich sogar den TSP-Block-Status auf. Das Deck ist also ab sofort "nur noch" T2, wenn jemand daher einen guten Vorschlag aus den aktuellen Editionen hat, immer her damit!
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22.08.2009 - 18:36 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Irreale Bindung |
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder diesem Deck gewidmet. Früher, als es noch TSP-Block war bzw. T2-aktuell, war es gar nicht so schlecht und dank seiner originellen Idee hat es Spaß gemacht es zu spielen. Als der TSP-Block dann Opfer der Zeitspirale wurde (welch ein Wortspiel!) und aus dem T2-Format rausrotiert ist, wurde es leider zu schwach. Zu unzuverlässig kamen die wenigen Kreaturen, und zu oft wurden sie viel zu schnell vom Gegner beseitigt.
Aus diesem Grund habe ich nach langem Überlegen eine weitere Farbe dazu genommen: . Dies gibt mir die Möglichkeit, Kreaturen mit Halb-Verhüllung zu spielen, also für meine Auren empfänglich und vor dem Gegner geschützt. Außerdem wurfde die Kreaturenzahl insgesamt leicht erhöht.
Bin noch am Testen, aber inzwischen scheint es zumindest im Casual-Extended-Modus wieder einigermaßen mithalten zu können.
Verbesserungsvorschläge sind wieder gern gesehen.
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23.08.2009 - 09:42 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Irreale Bindung |
Danke für den Tipp. Wiederauffüllen hat einen Vorteil: es müssen nicht (wie beim Neu Binden) nur Kreaturen verzaubert werden. Vor allem für die Realitätssäure, aber auch für die (derzeit im SB steckende) Besitzergreifung (Take Possession) wäre das von Vorteil.
Es gibt aber auch einen Nachteil: Das Deck wäre dann nicht mehr Extended. Und ich glaube, im Legacy hat es keinen Bestand, da ist es einfach zu schwach.
Mit dem Wiederauffülen könnte ich auch anderen Verzauberungen (nicht nur Auren) reanimieren, aber ich habe keine drin. So gesehen wär diese Karte zwar praktisch, aber nicht unbedingt nötig - im Grunde macht sie nicht viel mehr als Neu Binden.
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06.04.2010 - 12:08 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Arkane Bindung |
Ja das Eldrazi-Dings kommt rein, habe ich ja gerade schon in der von Paolos vorgeschlagenen Synergie erwähnt.
Den Troll hatte ich mal ne weile drinnen, aber eigentlich ist der mir zu manaintensiv, und vor allem das doppel- hab ich nicht immer verfügbar. Meine Kreaturen müssen im zweiten Zug liegen, damit ich sie in den folgenden Runden verzaubern kann.
Der Sagenerzähler ist schick, den behalt ich mal im Auge.
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erstellt: 31.12.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Neu binden (Retether) R Hexerei Return each Aura card from your graveyard to the battlefield. Only creatures can be enchanted this way. (Aura cards that can't enchant a creature on the battlefield remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Looter il-Kor deals damage to an opponent, draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätssäure (Reality Acid) C Verzauberung – Aura Enchant permanent Vanishing 3 (This Aura enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Reality Acid leaves the battlefield, enchanted permanent's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auratog (Auratog) SR Kreatur – Atog Sacrifice an enchantment: Auratog gets +2/+2 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nesselrankenfäule (Nettlevine Blight) R Verzauberung – Aura Enchant creature or land Enchanted permanent has "At the beginning of your end step, sacrifice this permanent and attach Nettlevine Blight to a creature or land you control." Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Versklaven (Enslave) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. At the beginning of your upkeep, enchanted creature deals 1 damage to its owner. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Aura swap (: Exchange this Aura with an Aura card in your hand.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrschaft der Ältesten (Elder Mastery) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 and has flying. Whenever enchanted creature deals damage to a player, that player discards two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkleidung des Aurenschöpfers (Auramancer's Guise) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each Aura attached to it and has vigilance. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu-Benalia (New Benalia) U Land New Benalia enters tapped. When New Benalia enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Aussiedler (Vedalken Outlander) C Artefaktkreatur – Vedalken Späher Protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Valeron-Aussiedler (Valeron Outlander) C Kreatur – Mensch Späher Protection from black 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Haftzauber (Detainment Spell) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature's activated abilities can't be activated. : Attach Detainment Spell to target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Besitzergreifung (Take Possession) RU Verzauberung – Aura Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Exile Mangara of Corondor and target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweite Luft (Second Wind) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlorene Auraschöpfer (Lost Auramancers) U Kreatur – Mensch Zauberer Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Lost Auramancers dies, if it had no time counters on it, you may search your library for an enchantment card, put it onto the battlefield, then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) RU Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederauffüllen (Replenish) R Hexerei Return all enchantment cards from your graveyard to the battlefield. (Auras with nothing to enchant remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 67,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) R Kindred Verzauberung – Eldrazi Aura Enchant creature Enchanted creature gets +10/+10 and has trample and annihilator 2. (Whenever it attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Forscher der Akademie (Academy Researchers) U Kreatur – Mensch Zauberer When Academy Researchers enters, you may put an Aura card from your hand onto the battlefield attached to Academy Researchers. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) R Kreatur – Mensch Nomade Kleriker , : Put target Aura card from a graveyard onto the battlefield under your control attached to a creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Invisible Stalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher des verlorenen Alara (Sovereigns of Lost Alara) R Kreatur – Geist Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, you may search your library for an Aura card that could enchant that creature, put it onto the battlefield attached to that creature, then shuffle. 4/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) UC Kreatur – Meervolk Räuber : Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältige Studien (Careful Study) C Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) RUC Hexerei Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless they discard a land card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hastige Suche (Frantic Search) C Spontanzauber Draw two cards, then discard two cards. Untap up to three lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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