derzeit online: 38 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mein Gewinn ist dein Verlust

Deckliste von DrHein   , 10. April 2015

65 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mit Gewinn und Verlust ist ganz simpel der Lebenspunktestand gemeint.
Tafel der Gilden (Tablet of the Guilds) bringt uns für jeden Zauberspruch mind. 1 Lebenspunkt und dank z.B. Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) wird auch das Multiplayer-Spiel richtig lustig.
Aber was macht man mit soviel Lebenspunkten? Nun, Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) und Mauer aus Gliedmaßen (Wall of Limbs) freuen sich sehr darüber. Auch die zweite Fähigkeit von Vizkopa-Gildenmagierin (Vizkopa Guildmage) lässt den Gegner an unsrem Lebenspunktegewinn teilhaben ;-)
Was natürlich auch nicht fehlen darf ist ein guter Kartenzieher, und was passt besser als Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams)? Ein zweiter Brunnen wäre besser^^

Stärken: Schneller Lebenspunktegewinn der gut in Lebenspunkteverlust des Gegners umgewandelt werden kann.
Mit günstigen Verzauberungen wird der Fäulnismagier (Blightcaster) zum effizienten X/2 Kreaturen entferner.
Gegen Removal recht unempfindlich dank Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality).

Schwächen: Andere Lifegain Decks
Ansonsten konnte ich noch keine Schwächen ausfindig machen...


Länder
10x Ebene (Plains)
12x Sumpf (Swamp)
1x Gruft des Erzengels (Vault of the Archangel)

Mehr Lebenspunkte
Lebensverknüpfung
1x Unstillbarer Durst (Eternal Thirst)
Die verzauberte Kreatur hat Lebensverknüpfung und „Immer wenn eine Kreatur stirbt, die ein Gegner kontrolliert, lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur."
2x Anmutiger Pegasus (Sungrace Pegasus)
Fliegend, Lebensverknüpfung
1x Kind der Nacht (Child of Night)
Lebensverknüpfung
1x Dolchkampfbahn-Bold (Daggerdrome Imp)
Fliegend, Lebensverknüpfung

Abnötigen
2x Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes)
Abnötigen
1x Basilikakreischer (Basilica Screecher)
Fliegend, Abnötigen

Lebenspunkte umwandeln {!}
2x Grausame Sadistin (Cruel Sadist)
{s}, {tap}, bezahle 1 Lebenspunkt: Lege eine +1/+1 Marke auf die ~.
{2}{s}, {tap}, entferne X +1/+1 Marken von der ~: Die ~ fügt einer Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zu.
2x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
Ein Spieler deiner Wahl zieht zwei Karten und verliert 2 Lebenspunkte.
1x Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams)
Immer wenn du Lebenspunkte dazuerhältst, kannst du {X} bezahlen, wobei X kleiner oder gleich der Anzahl an dazuerhaltenen Lebenspunkten ist. Falls du dies tust, ziehe X Karten.
2x Mauer aus Gliedmaßen (Wall of Limbs)
Verteidiger
Immer wenn du Lebenspunkte dazuerhälst, lege eine +1/+1 Marke auf die ~.
{5}{s}{s}, opfere die ~: Ein Spieler deiner Wahl verliert Lebenspunkte in Höhe der Stärke der ~.
1x Vizkopa-Gildenmagierin (Vizkopa Guildmage)
{1}{w}{s}: Eine Kreatur deiner Wahl erhält Lebensverknüpfung bis zum Ende des Zuges.
{1}{w}{s}: Immer wenn du in diesem Zug Lebenspunkte dazuerhältst, verliert jeder Gegner ebenso viele Lebenspunkte.
1x Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate)
Immer wenn du Lebenspunkte dazuerhälst, kannst du eine +1/+1 Marke auf Ajanis Rudelmitglied legen.

noch mehr Lebenspunkte
2x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) {!}
{2}, {tap}: Du erhälst 5 Lebenspunkte dazu. Mische das ~ und deinen Friedhof in die Bibliothek ihres Besitzers.
2x Tafel der Gilden (Tablet of the Guilds) {!}
Sowie die Tafel der Gilden ins Spiel kommt, bestimme zwei Farben.
Immer wenn du einen Zauber wirkst, falls dieser mindestens eine der bestimmten Farben hat, erhältst du für jede der bestimmten Farben, die er hat, 1 Lebenspunkt dazu.
2x Göttliche Gunst (Divine Favor)
Wenn die ~ ins Spiel kommt, erhälst du 3 Lebenspunkte dazu.
Die verzauberte Kreatur erhält +1/+3.
2x Feierliche Gabe (Solemn Offering)
Zerstöre ein Artefakt oder Verzauberung deiner Wahl. Du erhälst 4 Lebenspunkte dazu.

Nützliche Verzauberungen...
1x In die Dunkelheit (Cast into Darkness)
Die verzauberte Kreatur erhält -2/-0 und kann nicht blocken.
2x Ätherrüstung (Ethereal Armor)
Die verzauberte Kreatur hat Erstschlag und erhält +1/+1 für jede Verzauberung, die du kontrollierst.
1x Böse Besessenheit (Sinister Possession)
Immer wenn die verzauberte Kreatur angreift oder blockt, verliert ihr Beherrscher 2 Lebenspunkte.
2x Hemmende Strahlen (Oppressive Rays)
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken, falls ihr Beherrscher nicht {3} bezahlt.
Aktivierte Fähigkeiten der verzauberten Kreatur kosten beim Aktivieren {3} mehr.
2x Tausend Hiebe (One Thousand Lashes)
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken, und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden.
Zu Beginn des Versorgungssegments des Beherrschers der verzauberten Kreatur verliert dieser Spieler 1 Lebenspunkt.

...und Karten die damit synergieren
1x Münzschmied der Unterwelt (Underworld Coinsmith)
Konstellation — Immer wenn der Münzschmied der Unterwelt oder eine andere Verzauberung unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.
{w}{s}, bezahle 1 Lebenspunkt: Jeder Gegner verliert 1 Lebenspunkt.
2x Grimmiger Wächter (Grim Guardian)
Konstellation — Immer wenn der Grimmige Wächter oder eine andere Verzauberung unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt.
1x Fäulnismagier (Blightcaster)
Immer wenn du einen Verzauberungszauber wirkst, kannst du eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges -2/-2 erhalten lassen.

Um auch in späteren Runden für Überraschung zu sorgen
1x Entweihender Dämon (Desecration Demon)
Fliegend
Zu Beginn jedes Kampfes kann jeder Gegner eine Kreatur opfern. Falls ein Spieler das tut, tappe den ~ und lege eine +1/+1 Marke auf ihn.
1x Todespakt-Engel (Deathpact Angel)
Fliegend
Wenn der Todespakt-Engel stirbt, bringe einen 1/1 weißen und schwarzen Kleriker-Kreaturenspielstein ins Spiel. Er hat „{3}{w}{b}{b}, {tap}, opfere diese Kreatur: Bringe eine Karte namens Todespakt-Engel aus deinem Friedhof ins Spiel zurück."

Problemlöser
2x Hirnmade (Brain Maggot)
Wenn die ~ ins Spiel kommt, zeigt ein Gegner deiner Wahl die Karten auf seiner Hand offen vor, und du bestimmst eine Karte darunter, die kein Land ist. Schicke diese Karte ins Exil, bis die ~ das Spiel verlässt.
1x Revolte (Reprisal)
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 4 oder größer. Sie kann nicht regeneriert werden.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!