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Decklisten und Kartenkombos

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Man liebt sie, oder man hasst sie!

Deckliste von magicman  , 10. Juni 2011

60 Karten – Farben: {s}
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Deckidee/Strategie: JA, ich weis, das ist ein Vampierdeck! Ich will also nichts hören von wegen "Nich schoon wieder ein Vampierdeck"
Das ist nämlich Vampirassismus! Es gibt hier mindestens so viele Elfendecks...

Und der Titel ist eine Anspielung auf meine Gegenspieler...;-)

Spass beiseite, In diesem Deck geht es um den Schnellen Angriff von billigen aber Starken Vampieren.
Ich profitiere von den Synergien von Blutschauderer (Bloodghast)+ Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief)+Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) und den Kreaturenzerstörern. Ich will Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) später noch durch Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) ersetzen um den Effekt zu verstärken.

Es ist immer spannend, wenn sich der Feind entscheiden muss, ob er den Angriff von einem Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) durchlassen will, oder ihn blocken und einer anderen Kreatur zwei 1+/1+ geben will.

Stärken: Das Deck kommt mit wenig Mana aus. Es ist auch entsprechend schnell. Durch die Synergien verschaffe ich mir einen schnellen Vorteil.

Schwächen: Kommt das Deck nicht schnell genug in Fahrt, wird es schwierig. Denn die Kreaturen einfach so, sind nicht so Stark...


Mana

23xSumpf (Swamp) Und zwar die von Zendikar, weil das einfach die schönsten sind!!

Kreaturen
4xZerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
Kreatur - Vampir, Krieger 2/2, {s}
Du verlierst zu Beginn deines Versorgungssegments 1 Lebenspunkt, falls nicht ein Gegner 10 Lebenspunkte oder weniger hat.


3xBlutschauderer (Bloodghast)
Kreatur - Vampir, Geist 2/1,{s}{s}
Der Blutschauderer kann nicht blocken.
Der Blutschauderer hat Eile, solange mindestens ein Gegner 10 Lebenspunkte oder weniger hat.
Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du den Blutschauderer aus deinem Friedhof zurück ins Spiel bringen.


4xVampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
Kreatur - Vampir, Schamane 2/1, {s}{s}
Erstschlag
Opfere die Vampirische Fluchmagierin: Entferne alle Marken von einer bleibenden Karte deiner Wahl.


4xTorwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
Kreatur - Vampir, Krieger 2/2, {s}{s}
Bonus {s} (Du kannst zusätzlich {s} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Wenn der Torwächter von Malakir ins Spiel kommt, opfert ein Spieler deiner Wahl eine Kreatur, falls du seine Bonuskosten bezahlt hast.


4xVampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
Kreatur - Vampir, Schamane 2/3, {1}{s}{s}
Fliegend
Todesberührung (Kreaturen, denen von dieser Kreatur Schaden zugefügt wird, werden zerstört. Du kannst den Kampfschaden dieser Kreatur zwischen den Kreaturen aufteilen, die sie blockt oder von denen sie geblockt wird.)
Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebensoviele Lebenspunkte dazuerhalten.)


3xVampir der Nacht (Vampire Nocturnus)
Kreatur - Vampir 3/3, {1}{s}{s}{s}
Die oberste Karte deiner Bibliothek ist offen.
Solange die oberste Karte deiner Bibliothek schwarz ist, erhalten der Vampir der Nacht und andere Vampir-Kreaturen, die du kontrollierst, +2/+1 und haben Flugfähigkeit.


1xSchlächter von Malakir (Butcher of Malakir)
Kreatur - Vampir, Krieger 5/4, {5}{s}{s}
Fliegend
Immer wenn der Schlächter von Malakir oder eine andere Kreatur, die du kontrollierst, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, opfern alle Gegner eine Kreatur.


Zauber

4xBlutfest (Feast of Blood)
Hexerei, {1}{s}
Wirke Blutfest nur, falls du zwei oder mehr Vampire kontrollierst.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Du erhältst 4 Lebenspunkte dazu.


4xSchwarzer Ritus (Dark Ritual)
Spontanzauber, {s}
Erhöhe Deinen Manavorrat um {s}{s}{s}.


4xKlinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief)
Artefakt - Ausrüstung, {1}
Immer wenn eine Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, lege eine +1/+1-Marke auf die ausgerüstete Kreatur. Falls die ausgerüstete Kreatur ein Vampir ist, lege stattdessen zwei +1/+1-Marken auf ihn.
Ausrüsten {1}


2xAufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
Verzauberung, {s}
Zu Beginn jedes Endsegments kannst du eine Quest-Marke auf den Aufstieg des Bluthäuptlings legen, falls ein Gegner in diesem Zug 2 Lebenspunkte oder mehr verloren hat. (Schaden verursacht den Verlust von Lebenspunkten.)
Immer wenn eine Karte von irgendwoher auf den Friedhof eines Gegners gelegt wird, kannst du diesen Spieler 2 Lebenspunkte verlieren lassen, falls auf dem Aufstieg des Bluthäuptlings drei oder mehr Quest-Marken liegen. Falls du dies tust, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu.



2xEntstellen (Disfigure)
Spontanzauber, {s}
Eine Kreatur deiner Wahl erhält -2/-2 bis zum Ende des Zuges.


Ältere Version dieses Beitrags: 09.06.2011 - 22:29 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
09.06.2011 - 22:35 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Man liebt sie, oder man hasst sie!

Elfen sind genauso zum Kotzen, dass stimmt...und dein Deck ist 1-1 genauso, wie mans spielen sollte....
Naja, immerhin sehr schöne Deckbeschreibung, gut gemacht;-)

Und du hast deine Vorahnung mit Humor genommen{+}{+}
10.06.2011 - 09:08 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Man liebt sie, oder man hasst sie!

Wenn man mit der Klinge spielt, dann finde ich es enorm nützlich, opfern zu können - Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) wäre der geeignete Kandidat.
Bsp:
Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) ist mit Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief)ausgerüstet und ein Blutschauderer (Bloodghast) liegt. Jetzt opferst Du letztgenannten, spielst ein Land, opferst letztgenannten erneut und schon hat der Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) 9/9 für den Angriff und danach immer noch 5/5. Mit der Kalastria wird das ganze noch in direkten Schaden umgewandelt.
Fußnote: Mit Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) oder besseren Fetchländern potenziert sich das ganze auf 14/14 bzw. 7/7

Raus kann, wie Du schon gesagt hast, die Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage), deren Fähigkeit bringt Dir ja gar nix.

2 Kommentare  

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