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Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
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22.05.2014 - 20:28 Uhr – Kommentar von TheAmazingPaintman :
Re: Mein allererstes Deck (noch nicht ganz fertig) |
Danke, für die Tipps. Bin halt noch extremer Anfänger und hab nich soviel Ahnung. Ich werde auch versuchen mehr Kreaturen mit wenig Manakosten einzubauen, weil ich bei meinen letzten Spielen nichts machen konnte, weil ich zu wenig Länder und zu viele Kreaturen mit hohen Manakosten habe...
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22.05.2014 - 22:07 Uhr – Kommentar von bmac :
Re: Mein allererstes Deck (noch nicht ganz fertig) |
Ein paar Anmerkungen:
1. Manakurve ist wie schon gesagt wurde sehr wichtig. Kreaturen wie der Tyrannischer Höllendrache (Hellkite Tyrant) sehen zwar mächtig aus, sind aber in aggressiven Decks völlig fehl am Platz. Du solltest möglichst nur Karten mit Manakosten von 1-4 spielen, eventuell einige mit 5. Eine optimale Manakurve für ein Aggrodeck sollte meiner Meinung nach etwa so aussehen:
1 Mana Sprüche: 8
2 Mana Sprüche: 14
3 Mana Sprüche: 10
4 Mana Sprüche: 6
Ist natürlich nur ein grober Richtwert, die einzelnen Zahlen können ein wenig variieren.
2. Das Deck muss konstant sein. Dazu solltest du wichtige billige Sprüche mehrmals, am besten 4 Mal spielen, damit die Chance, dass du sie ziehst höher ist. Solche wichtigen Kreaturen, die früh kommen sollten sind die Boros-Elite (Boros Elite), die Wojek-Hellebardiere (Wojek Halberdiers) und der Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire).
3. Du solltest dich auf deinen Plan (möglichst schnell den Gegner totkloppen) fokussieren. Karten die nur der defensive dienen oder nur zu bestimmten Umständen überhaupt sinnvoll sind, sind daher fehl am Platz. Dazu gehören neben den Kreaturen für 5 oder mehr Mana ohne Eile:
Zertrümmernder Schlag (Shattering Blow) → oft eine tote Karte
Wilde Gegenwehr (Furious Resistance) → du willst angreifen, nicht blocken
Edikt der Engel (Angelic Edict) → Zu teuer. Runde 5 solltest du oft schon (fast) gewonnen haben, wenn du das Deck agressiver auslegst.
Großer Raubzug (Massive Raid) → Du hast aktuell nicht genug Kreaturen damit die Karte gut ist. Aber auch mit mehr Kreaturen macht die Karte wenig und ist einfachem Burn (wie Blitzschlag (Lightning Bolt)) hoffnungslos unterlegen.
Aufmarsch der Legion (Assemble the Legion) → Viiiel zu langsam. Bis die Karte sich auszahlt bist du in Zug 9 und solltest schon längst gewonnen haben.
Luftiges Manöver (Aerial Maneuver) → Combat Tricks sind nicht generell schlecht, dieser hier hat aber ein zu schlechtes Kosten/Nutzen-Verhältnis.
Sichere Fahrt (Safe Passage) → Was macht so eine defensive Karte in einem aggressiven Deck.
4. ich habe auch eine (langweilige aber sehr solide) Boros Aggro Liste, ich verlink die mal...
Hier, Bitte sehr!
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25.05.2014 - 18:31 Uhr – Kommentar von Taipan :
Re: Mein allererstes Deck (noch nicht ganz fertig) |
Dann Zitier ich mal von dem Formular zur Erstellung einer neuen Deckliste:
"Hier kannst du deine Deckliste vorstellen. Vorher solltest du den Beitrag "Was ist eine Decklisten-Sammlung?" in der Leseecke gelesen haben. Bitte beachte außerdem folgende Hinweise:
Dies ist eine Sammlung von Decklisten und kein Forum. Hier sollen keine unausgegorenen Deckideen vorgestellt, diskutiert und entwickelt werden [...]. Veröffentliche dein Deck nur, nachdem du es bereits gespielt hast und es sich bewährt hat.
[...]
Mit der Veröffentlichung deiner Deckliste erkennst du an, diese Hinweise verstanden zu haben und zu beherzigen."
Von daher: Bitte Löschen und neu veröffentlichen wenn das Deck fertig gestellt und erprobt ist.
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28.05.2014 - 01:19 Uhr – Kommentar von Seoman :
Re: Mein allererstes Deck (noch nicht ganz fertig) |
Leute, erinnert euch an die Anfänge eurer Spielrunde...
Die Geschwindigkeit die die anderen vorgeschlagen haben ist natürlich nur nötig, wenn die Decks deines Metas=Umfelds auch schnell sind. Als Aggro-Deck solltest du aber natürlich etwas schneller sein als der Durchschnitt. Damit ist aber noch nicht gesagt das du nicht auch mal teurere 1-offs (Einzellarten) spielen kannst. Und man kann natürlich auch ein Deck aus Einzelkarten bauen, man brauch keine 4x. Aber wie mein Vorredner schon erläuterte, Schlüsselkarten öfter spielen erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit sie zu ziehen. Deshalb wirst du dann auch seltener ein Problem mit deiner Starthand haben bzw. mit den Karten die du ziehst.
Ansonsten viel Spaß mit Magic :)
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.02.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannischer Höllendrache (Hellkite Tyrant) MR Kreatur – Drache Flying, trample Whenever Hellkite Tyrant deals combat damage to a player, gain control of all artifacts that player controls. At the beginning of your upkeep, if you control twenty or more artifacts, you win the game. 6/5 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Festungszyklop (Fortress Cyclops) U Kreatur – Zyklop Soldat Whenever Fortress Cyclops attacks, it gets +3/+0 until end of turn. Whenever Fortress Cyclops blocks, it gets +0/+3 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufragende Donnerfaust (Towering Thunderfist) C Kreatur – Riese Soldat : Towering Thunderfist gains vigilance until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffs-Greif (Assault Griffin) C Kreatur – Greif Flying 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wojek-Hellebardiere (Wojek Halberdiers) C Kreatur – Mensch Soldat Battalion - Whenever Wojek Halberdiers and at least two other creatures attack, Wojek Halberdiers gains first strike until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Navigationstrupp (Nav Squad Commandos) C Kreatur – Mensch Soldat Battalion - Whenever Nav Squad Commandos and at least two other creatures attack, Nav Squad Commandos gets +1/+1 until end of turn. Untap it. 3/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Gildenmagier (Sunhome Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Creatures you control get +1/+0 until end of turn. : Create a 1/1 red and white Soldier creature token with haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bomberkorps (Bomber Corps) C Kreatur – Mensch Soldat Battalion - Whenever Bomber Corps and at least two other creatures attack, Bomber Corps deals 1 damage to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Elite (Boros Elite) UC Kreatur – Mensch Soldat Battalion - Whenever Boros Elite and at least two other creatures attack, Boros Elite gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Amulett (Boros Charm) RU Spontanzauber Choose one - • Boros Charm deals 4 damage to target player or planeswalker. • Permanents you control gain indestructible until end of turn. • Target creature gains double strike until end of turn. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftiges Manöver (Aerial Maneuver) C Spontanzauber Target creature gets +1/+1 and gains flying and first strike until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Großer Raubzug (Massive Raid) C Spontanzauber Massive Raid deals damage to any target equal to the number of creatures you control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelbrecher (Skullcrack) RU Spontanzauber Players can't gain life this turn. Damage can't be prevented this turn. Skullcrack deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldatische Pracht (Martial Glory) C Spontanzauber Target creature gets +3/+0 until end of turn. Target creature gets +0/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Gegenwehr (Furious Resistance) C Spontanzauber Target blocking creature gets +3/+0 and gains first strike until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützter Durchgang (Shielded Passage) C Spontanzauber Prevent all damage that would be dealt to target creature this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zertrümmernder Schlag (Shattering Blow) C Spontanzauber Exile target artifact. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Edikt der Engel (Angelic Edict) C Hexerei Exile target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritterwache (Knight Watch) C Hexerei Create two 2/2 white Knight creature tokens with vigilance. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufmarsch der Legion (Assemble the Legion) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, put a muster counter on Assemble the Legion. Then create a 1/1 red and white Soldier creature token with haste for each muster counter on Assemble the Legion. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+0 and has menace. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Getreuer der Legion (Legion Loyalist) R Kreatur – Goblin Soldat Haste Battalion - Whenever Legion Loyalist and at least two other creatures attack, creatures you control gain first strike and trample until end of turn and can't be blocked by creature tokens this turn. 1/1 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmende Feuerfaust (Firefist Striker) U Kreatur – Mensch Soldat Battalion - Whenever Firefist Striker and at least two other creatures attack, target creature can't block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Erstkämpfer (Viashino Firstblade) C Kreatur – Eidechse Soldat Haste When Viashino Firstblade enters, it gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische Tat (Act of Treason) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenraub (Mugging) C Hexerei Mugging deals 2 damage to target creature. That creature can't block this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfeile der Justiz (Arrows of Justice) U Spontanzauber Arrows of Justice deals 4 damage to target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Abwäger (Boros Reckoner) R Kreatur – Minotaurus Zauberer Whenever Boros Reckoner is dealt damage, it deals that much damage to any target. : Boros Reckoner gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger) R Kreatur – Engel Flying Battalion - Whenever Firemane Avenger and at least two other creatures attack, Firemane Avenger deals 3 damage to any target and you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sichere Fahrt (Safe Passage) C Spontanzauber Prevent all damage that would be dealt to you and creatures you control this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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