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Mein Meervolk-Deck Überarbeitet V3

Deckliste von Christian Jahr   ICQ, 19. Juli 2009

62 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Bei diesen Deck hat man die Auswahl zwischen zwei Siegenstrategien.
Die eine erreicht man da durch, dass man auf den Feld einen Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) und ein Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) liegen hat und auf der Hand zwei Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper). Natürlich kann man auch das ganze mit zwei Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) machen, falls noch zwei Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) auf dem Feld liegen. Dabei gibt man den Gegner all seine, Kreaturen auf die Hand zurück.

Die Zweite ist noch simpler, man kann einfach nicht mehr geblockt werden. Dank Inseltarnung, welcher einen von Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) gebracht wird für alles Meervolk. Und selbst wenn der Gegner keine eigenen Inseln hat, so kann man ihm welche bringen durch Wille des Aquitekten (Aquitect's Will).

Bei der dritten Version, habe ich mir den einfluss von den Suizid-Veranlagten-Elfen lernen fliegen geholt. Ich habe die Karten: Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers), Erbforschungsdruidin (Heritage Druid), und Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel). Ihre Weg ins Deck finden lassen.

Stärken: Beim Gegnerischen Spieler mit Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) sorgen das eines Seiner Länder zusätzlich zu einer Insel wird und so dann mit karte]Herrscher von Atlantis[/karte], den Gegner runterspielen. In Kombination mit Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) vernichtend für den Gegner.
Ansonsten versucht man den Gegner, ein Draw Out erreichen zu lassen. Durch die Kombination Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey), Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) und zwei Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper). Durch den zweiten Effekt von Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) kann man eine Bleibende Karte seiner Wahl enttapen oder tapen. In dem Fall nimmt man ein Land, welches man vorher für Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) getapt hat und spielt dann den zweiten Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) und nimmt dann durch den Effekt von Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) die vorher gespielte Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) wieder auf die Hand und enttapt mit Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) wieder das Land. Das macht man solange bis der Gegner, dank Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) nichts mehr von Deck abwerfen kann.

V3: Schnelleres spielen durch Mana-Elfen.

Schwächen: Das Deck ist Schwach gegenüber schnellen Decks, also Ratten etc....
Decks die auf die Zerstörung von Länder abzielen.

V3: Massenremoval oder Kartenausspielverbot.


Länder: 20
20* Insel (Island)

Kreaturen: 17
4*Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper)
3*Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)
3*Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
1*Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat)
4*Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
2*Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage)

Zauber: 22
3*Handel der Merrow (Merrow Commerce)
3*Zaubersauger (Spell Syphon)
2*Ideenfluss (Flow of Ideas)
4*Erinnerungserosion (Memory Erosion)
2*Kraftleck (Power Leak)
3*Wille des Aquitekten (Aquitect's Will)
1*Zurückerinnern (Reminisce)
1*Gegenzauber (Counterspell)
3*Erinnerungsschleuse (Memory Sluice)

Artefakte: 3
3*Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio)

Version 3: Gesamt Anzahl der Karten liegt hier bei 66

Länder: 20
10* Insel (Island)
10* Wald (Forest)

Kreaturen: 30
3*Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers)
3*Erbforschungsdruidin (Heritage Druid)
4*Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel)
3*Fluchfänger (Cursecatcher)
2*Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie)
3*Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)
3*Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
1*Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat)
1*Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth)
1*Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege)
3*Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
3*Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage)

Zauber: 14
2*Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing)
1*Zaubersauger (Spell Syphon)
1*Ideenfluss (Flow of Ideas)
3*Wille des Aquitekten (Aquitect's Will)
1*Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
3*Gegenzauber (Counterspell)
3*In Betracht ziehen (Ponder)

Artefakte: 2
2*Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(38 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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8 Kommentare  
30.11.2008 - 17:22 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Mein Meervolk-Deck

Hi,
ich hatte auch mal ein Meervolkdeck und habe dann gemerkt:
Du musst dich auf eine Strategie einigen.
Entweder Millplan oder Aggro.
beides geht fast gar nicht.
ich würde die Millkarten rausnehmen, da du ja den Lord schon hast.
Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) rein um den Gegner zu screwen und Islandwalk auszunutzen.
Noch ein paar Counter+ Bounce und das Deck wird besser laufen
Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) etc.
30.11.2008 - 18:32 Uhr – Kommentar von schniggaz  :

Re: Mein Meervolk-Deck

Ich bin ebenfalls dabei mir gerade ein Meervolk-Deck zu bauen.
An deiner Stelle würde ich Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) rausnehmen. Einfach zu teuer.
Und wie vyse schon gesagt hat, machst du mit Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) und Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) all deine Kreaturen auch unblockbar.

Desweiteren empfehle ich dir den Fluchfänger (Cursecatcher). Er macht alle Spontanzauber und Hexereien des Gegner um eins teurer. Und wenn du Glück hast übersieht ihn dein Gegner mal und du kannst leicht was countern
01.12.2008 - 14:59 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Mein Meervolk-Deck

Hi,
Bei Meervolk bietet sich Manadisruption an.
Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) macht in der Upkeep vom Gegner ein Land zu ner Insel, was gegen nicht-blaue Decks hilfreich ist. Außerdem kannst du das land deines Gegners zu einer Insel machen, um mit Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) Inseltarnung voll auszuschöpfen.
Gegen Non-Basics fällt mir das gute alte Einöde (Wasteland) ein, welches zwar teuer, aber durchaus hilfreich ist.

Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) bietet sich an ,da er dich Karten ziehen lässt und ein guter Angreifer ist.

Counter sollten auch noch weitere hinein, anbieten würden sich :

- Fluchfänger (Cursecatcher) → für {b} ein Meervolk, das öfters mal übersehen wird und countern kann.

- Dämmerzustand (Daze) → Insel zurück auf die Hand, und dann für {0} countern . Besser ist natürlich Willenskraft (Force of Will), welche aber wiederum um einiges teurer ist. Statt der Force eignet sich auch ein € günstigerer Gegenzauber (Counterspell).


Als starker Angreifer bietet sich noch der Wellenschläger (Wake Thrasher) an. Mit mehreren bleibenden Karten immer wieder ein starker Angreifer. Er streitet sich aber mit Handel der Merrow (Merrow Commerce), welchen ich übrigens raustuen würde.

MfG
#SEN#
03.01.2009 - 15:30 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: Mein Meervolk-Deck Überarbeitet

Ein Freund von mir hat auch ein Meervolk-Deck {w}{b}
Also: Wirklich total auf Inseltarnung:
Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret); Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis); Wille des Aquitekten (Aquitect's Will); Gezeitenkrieger (Tidal Warrior); oder gleich den Mentor; und für Islandwalk auch gut: Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic).
Als Finisher dann noch den Protheten
Um das Spiel für den Gegner noch etwas "lustiger" zu machen würd ich noch mal Überschwemmen (Inundate) spielen
mfg
03.01.2009 - 18:03 Uhr – Kommentar von Christian Jahr   ICQ:

Re: Mein Meervolk-Deck Überarbeitet

Danke für die Zahlreiche Post ^^

Joar also das mit Überschwemmen (Inundate), wäre ne Überlegung wert.
13.05.2009 - 16:04 Uhr – Kommentar von KgAres   :

Re: Mein Meervolk-Deck Überarbeitet

Auch gutes Deck ;-)!!!
und kuck mal oben in deiner Deckidee/Strategie und Stärken sind ein paar Karten nicht verlinkt

Aber wenn du schon so etw. wie Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) hast würde ich es ersetzen durch Anspruch des Meeres (Sea's Claim), das bei mehr farbigen Decks richtig nerven kann!

Und ich waiß nicht ob in dieses Deck Counterspells passen!? und wenn dann würde ich bessere rein machen wieGegenzauber (Counterspell)

Und Zerreiben der Zurechnungsfähigkeit (Sanity Grinding) passt auch nicht glaube ich.
Und wie wäre es mit Meeresjäger (Seahunter)

mfg Ares
10.06.2009 - 14:18 Uhr – Kommentar von BigBosss  :

Re: Mein Meervolk-Deck Überarbeitet V2

ich spiele mein Meervolk Deck mit Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain) und überrenne/unterschwimme den Gegner mit Inseltarnung.
10.06.2009 - 20:45 Uhr – Kommentar von Felix B   ICQ:

Re: Mein Meervolk-Deck Überarbeitet V2

wenn du dein deck auf aggro aufbauen willst, wäre Kryptischer Befehl (Cryptic Command) evtl. ne überlegung wert, wenn du deine "inseltarung-verleihenden" (wie den Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)) mal nicht zeihst

8 Kommentare  

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