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Manamaschinerie

Deckliste von Jekamiko   , 7. April 2007

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich probiere in den ersten Zügen Möglichst viel Mana produzieren zu können. Um das zu bewerkstelligen, brauch ich meine Elfen, Landverzauberer und Manasucher. Danach probiere ich den Gegner entweder mit Kreaturen wie Dornenelementar (Thorn Elemental) oder Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze)zu überrumpeln oder ich spiele zum Abschluss einen Feuerball (Fireball) bzw. eine Heiße Glut (Blaze)

Stärken: Der Gegner denkt er Gewinnt! Er hat eine Riesenarmee und noch immer etwa 20 Lebenspunkte ,bei dir liegen nur ein par manas zu viel und 1 Lp Doch dann kommt der Feuerball (Fireball)

Schwächen: Dir fehlt der 1 Lp. manchmal auch.
Dir fehlt manchmal auch ein mana.


Länder 20
13Wald (Forest)
3Gebirge (Mountain)
4Wolkenposten (Cloudpost)

Kreaturen 25
2Llanowarelfen (Llanowar Elves)
2Drahtholzwald-Elf (Wirewood Elf)
1Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak)
1Hartholz-Beschwörer (Stonewood Invoker)
1Meisterschreiner (Joiner Adept)
2Waldelfen (Wood Elves)
2Viridischer Schreiner (Viridian Joiner)
1Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder)
1Krosanischer Treiber (Krosan Drover)
3Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler)
2Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth)
1Trolle von Tel-Jilad (Trolls of Tel-Jilad)
1Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze)
1Dornenelementar (Thorn Elemental)
1Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin)
1Flammenwellen-Beschwörer (Flamewave Invoker)
1Goblin-Energiebündler (Goblin Dynamo)
1Lasttier (Beast of Burden)

Andere15
2Unheimliches Wachstum (Monstrous Growth)
3Elfische Lenkung (Elvish Guidance)
2Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection)
2Explosive Vegetation (Explosive Vegetation)
1Zentaurenlichtung
1Feuerball (Fireball)
1Wütendwerden (Enrage)
3Heiße Glut (Blaze)

Ich würde mich über konstruktive Kritik Freuen.
Es ist ein reines Fun-Deck.


Ältere Version dieses Beitrags: 20.10.2006 - 18:26 Uhr
(13 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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19 Kommentare  
20.10.2006 - 21:18 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: Manamaschinerie

schönes deck scon mal voraus

verbesserungen:
vielleicht Efeuelementar (Ivy Elemental) da du schön mana hast
dann noch Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) da du ehe genug Länder hast noch meht kann net schaden.
und mach den Dratholzwald-Elf raus der bringt nix da ist der Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) besser da er auch noch am anfang blocken kann.
20.10.2006 - 21:24 Uhr – Kommentar von DerMeister  :

Re: Manamaschinerie

Auch ganz nett wären Wurzelmauer (Wall of Roots)oder Rankende Reben (Vine Trellis)

Aber das heißt nicht: "es liegen Mana" Mana kann nicht liegen sondern nur produziert werden, das was da liegt sind normalerweise Länder :-P
20.10.2006 - 21:56 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Manamaschinerie

Würde noch ein paar mehr Elfen reinbringen (z.B. 'Llanowarelfen (Llanowar Elves)'), damit besonders deine 'Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler)' ordentlich Mana produzieren können.

Um dann das ganze Mana auch sinnvoll nutzen zu können, würde ich dann noch mehr Burn-Zauber (z.B. 'Feuerball (Fireball)') reinbringen, was denke ich auch gut zu einem {r}{g} - Deck passt.
21.10.2006 - 15:06 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Manamaschinerie

DasEfeuelementar (Ivy Elemental) besitze ich leider nicht, sonst wäre es sicher drinnen! Wegen dem Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) will ich bei den Elfen als Manakreaturen bleiben. Mehr Burn-Zauber sollten ins Deck, hier kann ich mich umsehen. Was haltet ihr vonLebensquelle (Stream of Life)oder Stammeszusammenhalt (Tribal Unity)
21.10.2006 - 18:00 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Manamaschinerie

'Stammeszusammenhalt (Tribal Unity)' ist eine gute Karte für Decks, die sich besonders auf einen bestimmten Kreaturentyp spezialisiert haben. Bei deinem Deck sind zwar die Elfen in der Überzahl, jedoch bringt diese Karte erst wirklich was, wenn stärkere Kreaturen (z.B. Bestien) mit diesem Spontanzauber aufgepumpt werden.

'Lebensquelle (Stream of Life)' ist durchaus eine Überlegung wert. Für reine Elfendecks empfiehlt sich aber der 'Quellenrufer (Wellwisher)', um dein Lebenspunktekonto zu verbessern.

Wenn das Deck weiterhin {r}{g} bleiben sollte, müssten dann noch auf jeden Fall mehr 'Gebirge (Mountain)' rein.
21.10.2006 - 19:11 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Manamaschinerie

Ich finde drei Gebirge (Mountain) reichen, denn eigentlich brauch ich in diesem Deck nie mehr als 2 rote Mana pro Zug, meist reicht sogar 1. Und um rote Karte zu spielen gibt es noch die alternativen:Meisterschrerner,Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) oder Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection)
21.10.2006 - 19:36 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Manamaschinerie

Insgesamt aber zu wenig. Später im Spiel ist die rote Manaversorgung denke ich dann kein Problem mehr. Aber im frühen Spiel sollte es allerdings auch möglich sein rote Angriffszauber zu spielen. Jedoch kosten 'Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler)' oder 'Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) bereits {3}{g}. Der 'Meisterschreiner (Joiner Adept)' ist ja nur einmal im Deck vorhanden.

Ein weiterer Manaankurbler wär vielleicht noch 'Wildwuchs (Wild Growth)'. Würde zudem noch 2 weitere Llanowarelfen ins Deck nehmen. Besser noch 'Quirionelfen (Quirion Elves)'.
21.10.2006 - 20:42 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Manamaschinerie

Weitere Gebirge müsste ich für Wälder ins Deck tun und das wäre für dieses Deck tödlich.
Quirionenelffinde ich jedoch sehr gut. Ich schau ob ich in auftreiben kann.
22.10.2006 - 10:02 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Manamaschinerie

Statt weiterer Gebirge könntest du auch noch ein paar Doppelländer mit ins Deck aufnehmen.

z.B. 'Shiv-Oase (Shivan Oasis)' oder 'Moosfeuer-Tal (Mossfire Valley)'.

Müssen ja nicht gleich die teuren Duallands aus Ravnica sein. Wenn vorhanden, um so besser.
22.10.2006 - 14:05 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Manamaschinerie

Wie schon erwähnt ich hatte noch nie zu wenig rote Manas!
Doppelländer würden nicht für die Explosive Vegetation (Explosive Vegetation) gelten.
Mich würde eher deine Meinung zu meinem Grossvieh interessieren.
22.10.2006 - 14:38 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Manamaschinerie

Tja, zum "Grossvieh": Der 'Krosanische Treiber' passt schon sehr gut ins Deck. Vielleicht den noch ein zweites Mal mit rein.

Ansonsten gibt es da sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht findest du noch etwas Besseres für die 'Symbiotische Bestie (Symbiotic Beast)'. 'Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum)' passt z.B. in Gruul-Decks sehr gut.
22.10.2006 - 15:09 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Manamaschinerie

Du hast recht. Die Symbiotische Bestie (Symbiotic Beast) geht. Alternativen die ich gerade Gefunden habe sind:Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops)macht viel Schaden.
Lasttier (Beast of Burden)ist gross.
Elémental éclaroc{r}{r}5Doppelschlag.4/3 Morph{r}{r}4
Welche 2 sollt ich nehmen?
Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum)hab ich nicht.
22.10.2006 - 15:36 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Manamaschinerie

Der 'Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops)' gefällt mir in deinem Deck nicht so recht. Macht zwar viel Schaden, aber das Kreaturenopfern kommt in deinem Deck glaube ich nicht ganz so gut. Elémental éclaroc kenne ich nicht (Deutsche oder englische Bezeichnung ?). Das 'Lasttier (Beast of Burden)' ist vielseitig einsetzbar. Zusammen mit deinen kleinen Elfen kann es recht stark werden.
22.10.2006 - 20:05 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Manamaschinerie

Sorry ich habe die Karte nur auf Französisch daher kannte ich nur diesen namen :-( weil sie nicht angezeigt wird auch die hinweise.
Also nehm ich Lasttier (Beast of Burden)und mir ist noch eine bessere 2. eingefallenGoblin-Energiebündler (Goblin Dynamo)
07.04.2007 - 15:19 Uhr – Kommentar von MourningThrull  :

Re: Manamaschinerie

ich finde in diesem deck würde sich Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) wohl fühlen
08.04.2007 - 21:33 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Manamaschinerie

und ich finde die 5 Franken die ich dafür ausgeben müsste würden sich in meinem Geldbeutel wohlfühlen ;-)
Spass beiseite die Karte ist gut aber nicht zwingend fals ich sie in einem Booster zöge oder sie mir sonst über den Weg liefe, fände sie den Weg in dieses Deck.
14.03.2010 - 17:30 Uhr – Kommentar von thejonny  :

Re: Manamaschinerie

2Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth) (Enormous Baloth) stören mich. die können nix und da gibts bei weitem bessere. für 7mana ne 9/9 zb, weiß gerade nicht wie sie heißt. oder der, der dir jede versorgungsphase (auch die des gegners/der gegner!) einen 1/1 saproling verschaft. aber doch keine 2 gewaltiger balot =D
16.10.2011 - 14:20 Uhr – Kommentar von jang44  :

Re: Manamaschinerie

Schöne Idee mit Feuerball (Fireball). Ich spiele selber ein Elfendeck mit Bannfeuer (Banefire), daher würde ich dir noch Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) und Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) zur Manaproduktion empfehlen. Kannst ja mal bei mir gucken evtl. findest du noch Anregungen.
LG JanG44
20.09.2013 - 18:02 Uhr – Kommentar von Galathorn   :

Re: Manamaschinerie

Titanias Priesterin (Priest of Titania) passt pefekt ins Thema und ist für mich immernoch der beste Elf im Spiel

19 Kommentare  

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