derzeit online: 47 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Minenfallenexperte

Deckliste von Skywalker  , 24. September 2009

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Befehde dich bis die Bombe (Minenfalle (Booby Trap)) explodiert!

Das ist kurz gesagt das Ziel dieses Fun-Decks. Als besonders hilfreich bei der Fallenstellung und beim Gewinnen der Fehden hat sich die Laterne der Einsicht (Lantern of Insight) herausgestellt. Sie garantiert letztendlich den Sieg und kann notfalls Unerwünschtes auf der gegnerischen Bibliothek wegshuffeln. Um sich die nötige Zeit für's Finale zu verschaffen, nutzt man Schadensverhinderer (Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby)), weitere kleine Fallen (Verstrickende Falle (Entangling Trap)) und dicke Blocker (Eichenraufbold (Oaken Brawler) z.B.). Sekundäre Gewinnmöglichkeit bietet der Aufstand der Flammensippe (Rebellion of the Flamekin), dessen feurige Gesellen aber auch durchaus zum Totblocken genutzt werden sollten. Für Kartennachschub sorgen die Waldechos (Sylvan Echoes) und das nötige Mana liefern Die Pfade erneut kreuzen (Recross the Paths) (großartige Karte!). Um im späteren Spiel auch noch genügend Fehden anzetteln zu können hilft die Wachsame Eiche (Sentry Oak) (ebenso hervorragender Blocker) sehr. Zu guter letzt habe ich noch mit dem Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) eine kleine Toolbox ins Deck integriert, welche mir wahlweise etwas gegen Artefakte (Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer)), Verzauberungen (Schwadenstute (Wispmare)) oder eben den Aufstand aus der Bibliothek herausfischt.

Das Deck hat sich besonders schon im Multiplayer bewährt.

Stärken: Nicht allzu schnelle Kreaturendecks dürften kein Problem darstellen. Nervige Artefakte oder Verzauberungen können mit Hilfe der Toolbox entsorgt werden.

Schwächen: Verzauberungs- und Artefaktzerstörung können gewaltig stören. Ebenso natürlich Neutralisation (wer hätte das gedacht°°).


Bestes Zitat: "Jedes Auge sieht eine andere Möglichkeit für den kommenden Tag." - Laterne der Einsicht


Deckliste

Länder (22):

5 Wald (Forest)
5 Ebene (Plains)
7 Gebirge (Mountain)
4 Dschungelschrein (Jungle Shrine)
1 Muntere Wiese (Vivid Meadow)

Kreaturen (10):

4 Eichenraufbold (Oaken Brawler){3}{w}
2 Wachsame Eiche (Sentry Oak){4}{w}
2 Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger){r}
1 Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer){4}{r}
1 Schwadenstute (Wispmare){2}{w}

Spontanzauber (8):

4 Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby){1}{w}
3 Auspeitschen (Lash Out){1}{r}
1 Lammasfest-Gewebe (Lammastide Weave){1}{g} Gut mit der Laterne!

Hexereien (7):

4 Die Pfade erneut kreuzen (Recross the Paths){2}{g}
2 Lenkung des Waldlands (Woodland Guidance){3}{g} Wichtig! Holt uns die Falle zurück auf die Hand.
1 Rache des Titanen (Titan's Revenge){X}{r}{r} Kann schon mal später entscheidend sein.

Verzauberungen (6):

3 Aufstand der Flammensippe (Rebellion of the Flamekin){3}{r}
2 Waldechos (Sylvan Echoes){g}
1 Verstrickende Falle (Entangling Trap){1}{w}

Artefakte (7):

4 Laterne der Einsicht (Lantern of Insight){1}
3 Minenfalle (Booby Trap){6}

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
15.11.2009 - 14:15 Uhr – Kommentar von Stylux    Skype:

Re: Minenfallenexperte

Erstmal ein dickes Lob
ich selber hatte mal vor mir so ein Deck zu bauen,habe es aber nie hinbekommen

Meine Idee für das Deck wäre Die Verlorenen retten (Redeem the Lost) das schützt deine Kreaturen und ermöglicht dir mehr Fehden zu starten da es wenn du gewinnst wieder auf deine Hand kommt.
Leider habe ich keine Idee was du rausnehmen könntest?
25.12.2009 - 18:12 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: Minenfallenexperte

Großes Lob sieht nach einem sehr interessanten Deck aus. {+}
Mir ist allerdings nicht ganz so klar mit welchen Karten du deine Fehden gewinnen willst da (abgesehen von Minenfalle (Booby Trap)) fast nur Karten mit niedrigen Manakosten im Deck sind
31.01.2010 - 18:48 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Minenfallenexperte

Hey Uli, gewinnen tut man die Fehden dank der Laterne fast immer. Man muss nur warten und die Augen aufhalten bis der passende Moment (Land beim Gegner, Niedrigere Manakosten) gekommen ist. Auch ohne Laterne gewinnt man die Fehden regelmäßig, da viele Karten die ich spiele umgewandelte Manakosten von {4} oder {5} haben.

Danke für euer Lob. Macht auch viel Spaß zu spielen.:-)

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!