|
derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Mein naher Tod
Deckliste von Teferi , 1. Mai 2015
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Hinweis: Da dieses Deck nicht mehr existiert, wird es auch nicht mehr überarbeitet.
Die Deckidee ist, die Siegesoption der Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) zu Nutzen, indem ich die Anbetung (Worship) verwende. Um diese nutzen zu können, brauche ich eine Kreatur. Um dann schnell genug auf 1 Leben zu kommen, nutze ich schwarze Karten, die mich Leben bezahlen lassen. Als Alternative habe ich Karten drin, die Schaden machen, ohne mir gleichzeitig Leben zu geben.
Stärken: Dieses Deck nutzt die Angriffe vom Gegner aus, damit sie mir helfen. Außerdem kann es gut möglich sein, genügend Länder und die richtigen Sprüche vorausgesetzt, das ich in dem Versorgungssegment meines 6. Zuges gewinne.
Außerdem kann es gut passieren, dass der Gegner überhaupt nicht mit sowas rechnet und somit kaum weiß, was er machen soll.
Schwächen: Besonders anfällig ist das Deck gegen Spieler, die mit Lebensverlust oder mit Verzauberungszerstörung arbeiten. Auch schnelle Decks können ein Problem werden.
Kreaturen:
3 Banshee (So kann ich ungeliebt Kreaturen loswerden und mit Unterstützung der Anbetung (Worship) gelange ich nicht zu weit runter, aber weit runter genug. Vor allem wenn ich mich selbst als Ziel wähle.)
3 Blutmauer (Wall of Blood) (Durch die Fähigkeit "Bezahle 1 Lebenspunkt" geht hier mein Leben in Schritten runter, die fein genug sind.)
3 Blutzelebrant (Blood Celebrant) (Eine nahezu selbstbezahlende Alternative der Blutmauer (Wall of Blood), die mir auch bei gewissen Manaproblemen helfen kann.)
3 Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) (Ich brauche für die Anbetung (Worship) eine Kreatur. Außerdem ist eine Artefaktkreatur sinnvoll, da ich sie mit dem Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) suchen kann. Zudem ist er unzerstörber, weswegen er recht schwer zu entsorgen aber trotzdem bezahlbar bleibt.)
3 Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) (Eine gute Ergäzung zu Der Schwarze Tod (Pestilence). Und sorgt auch für etwas Gefahr für den Gegner.)
2 Zaubermissachter (Spellskite) (Als Ablenkung für die meisten Verzauberungszerstörer wertvoll.)
Verzauberungen:
2 Anbetung (Worship) (Halbwegs eine Schlüsselkarte. Da hiermit mein Leben durch Schaden nicht unter 1 geraten kann, ist dies die perfekte Unterstützung für die Nahtoderfahrung (Near-Death Experience).)
3 Der Schwarze Tod (Pestilence) (Hiermit werde ich ungeliebte gegnerische Kreaturen los und bringe meinen Lebenspunktestand ebenfalls nach unten.)
2 Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) (Ultimative Schlüsselkarte. Hiermit kann ich mit 1 Lebenspunkt gewinnen, ohne dass der Gegner großartig darauf reagieren kann. Ausnahme: Lebensverlust.)
2 Privilegierte Position (Privileged Position) (Erschwert es den Gegner noch mehr, meine Verzauberungen zu zerstören.)
sonstige Zauber:
2 Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) (Eine Hilfe gegen Lebensverlustsprüche vom Gegner.)
4 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) (Hiermit kann ich die wichtigen Karten, die Nahtoderfahrung (Near-Death Experience), die Anbetung (Worship) oder den Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) suchen. Von den meisten anderen Karten ganz zu schweigen.)
2 Grausamer Lehrmeister (Cruel Tutor) (Eine Unterstützung für Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor).)
2 Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) (Eine weitere Hilfe gegen Verzauberungszerstörung.)
Länder:
8 Ebene (Plains)
4 Gottloser Schrein (Godless Shrine) (Dieses Land passt hervorragend zu dem Thema des Lebensverlustes und fördert ihn sogar.)
4 Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) (Dieses Land sorgt zum einen dafür, dass mein Manavorrat aufgestockt wird, und bringt mich meinem Ziel durch Schaden etwas näher.)
8 Sumpf (Swamp)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+75%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.02.2013 - 22:12 Uhr – Kommentar von tshirtman :
Re: Mein naher Tod |
Also definitiv gut an dem Deck ist, dass die 3 Hauptkarten, d.h. der Myr, Anbetung und Nahtoderfahrung von der selben Karte getutort werden können, darauf muss man erstmal kommen!
Dazu passt natürlich der Hexender Parasit (Hex Parasite) der dir jede beliebige Zahl an Lebenspunkten stehlen kann, außer 1.
Auch der Zaubermissachter (Spellskite) passt gut, da er Naturalisieren (Naturalize) abfangen kann.
Seelenkanal (Soul Channeling) und Unaussprechliches Symbol (Unspeakable Symbol) wirken dagegen eher plump.
Außerdem sollte man Karten die man nur einmal braucht und tutoren kann nicht alle 4 mal spielen. 2-3 Nahtoderfahrung (Near-Death Experience), 2-3 Anbetung (Worship) und 3 Nachtstahlmyrs reichen allemal!
Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) kann vielleicht als Ergänzung zu Der Schwarze Tod (Pestilence) gespielt werden, da er auch dann noch Schaden verursachen kann, wenn der Gegner keine Kreaturen spielt, sodass neben der Banshee eine weitere Siegoption steht.
Blutmauer (Wall of Blood) könnte durch Blutzelebrant (Blood Celebrant) ersetzt werden, der dir notfalls für die Nahtoderfahrung machen kann.
Die freien Slots, die durch den Wegfall von Seelenkanal, dem unaussprechlichen Symbol und durch Verringerung der Zahl der Schlüsselkarten entstehen, könnte man gut in weitere schwarze Tutoren oder eventuell auch Neutralisierungszauber oder Gnade des Engels (Angel's Grace) investieren.
Gruß tshirtman
|
26.02.2013 - 18:23 Uhr – Kommentar von Teferi :
Re: Mein naher Tod |
Ich habe die mir Vorschläge angesehen und darüber nachgedacht.
Hier mein Ergebnis:
- Hexender Parasit (Hex Parasite): Im Grunde ist er ebenso plump wie dier Seelenkanal (Soul Channeling). Damit wäre sein einziger Vorteil, der dafür gesorgt hat, dass ich darüber nachgedacht habe. dass er auch Marken entfernen kann. Letztendlich hat es für ihn aber nicht gereicht.
- Zaubermissachter (Spellskite): Er ist zwar genauso plump, wie Hexender Parasit (Hex Parasite), hat aber wirdklich den Vorteil, dass er die meisten Verzauberungszerstörer ablenken kann.
- Seelenkanal (Soul Channeling) und Unaussprechliches Symbol (Unspeakable Symbol): Im Grunde war ich über beide auch unglücklich, habe jedoch keine wirklichen Alternativen gesehen. Das eine ist eine Aura und für beide muss man zu große Sprünge machen. Also raus damit.
- Häufigkeit Nahtoderfahrung (Near-Death Experience), Anbetung (Worship) und Nachtstahlmyr (Darksteel Myr): Da muss ich dir recht geben. Deshalb wird da reduziert.
- Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus): Da er fast dasselbe macht wie Der Schwarze Tod (Pestilence), eine Kreatur ist und nur teurer ist, ist es eine gute Ergänzung. Ich muss sowieso immer mal wieder aufpassen, meine Lebenzahler nicht selbst zu zerstören.
- Blutzelebrant (Blood Celebrant): Er ist eigentlich ganz gut. Vor allem, da er sich ja fast selber bezahlen kann. Trotzdem habe ich ihn nicht als Ersatz für die Blutmauer (Wall of Blood) genommen, sondern nur als Ergänzung, da er leichter zu entsorgen ist, als die Blutmauer (Wall of Blood).
- schwarze Tutoren: Da ich nur relativ selten meinen Tutor gezogen habe, sind sie eine gute Idee.
- Neutralisierungszauber: Finde ich eine gute Idee. Zum einen hilft es gegen Verzauberungszerstörung und zum anderen gegen Lebensverlustzauber.
- Gnade des Engels (Angel's Grace): Als Unterstützung für die Anbetung (Worship) ist es sicher gut. Vor allem wenn der Gegner schon sehr schnell durch Schaden gewinnen könnte.
Fazit:
Einige Umbesetzungen: Siehe Liste.
|
27.02.2013 - 18:13 Uhr – Kommentar von Teferi :
Re: Mein naher Tod |
Die Privilegierte Position (Privileged Position) ist eigentlich sehr gut. Damit mach man es dem Gegner noch schwerer, meine Verzauberungen wegzuschaffen.
Phyrexianischer Verwerter (Phyrexian Processor): Nach längerem Überlegen habe ich mich dagegen entschieden. Es ist einfach zu teuer, die Kreatur zu erschaffen.
Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) ist an sich sogar zu teuer. Zu dem Zeitpunkt, wo ich den wirken kann, soll das Spiel schon vorbei sein.
Hoffnung zerstören (Dash Hopes): Damit hast du eigentlich recht. Damit halte ich den Gegner in den seltensten Fällen auf. Deshalb wird diese Karte ausgetauscht.
Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption): Nur damit ich richtig verstehe: Du erwartest, dass ich in einem Deck, was darauf aus ist, meine Lebenspunkte zu verringern, eine Karte spiele, womit ich sie erhöhe? Außerdem kann es gut sein, dass die Blutmauer (Wall of Blood) meine einzige Kreatur ist. Wenn ich sie dann opfere, dann sorge ich also wieder dafür, dass meine Anbetung (Worship) nicht funktioniert. Na gut, ich brauche dann vielleicht auf länger keine Kreatur mehr. Die Blutmauer (Wall of Blood) ist aber die einzige Kreatur, die ich pumpen kann. Bei einem Verhältnis von 3 Karten auf 60 Karten ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ich sie ziehe. Wenn ich also das Ritual nehmen würde, müsste ich mein komplettes Deck neu ausrichten müssen.
|
27.02.2013 - 21:34 Uhr – Kommentar von Umbralumen :
Re: Mein naher Tod |
ein schönes deck mit überraschendem ende...gut ausgewogen, vielleicht würde ich nicht so viel gegen spells reinnehmen, weil es auch permanents gibt wie nantuko vigilante, die nicht gecountert werden können, wenn sie liegen..naja ziehglück entscheidet, denke ich....mhh aber was is gegen milldecks, die genau karten millt, wenn kurz davor tutort wurde? bzw counterdecks, die genau turn 4 oder 5 die enchantmentscards countert? manaleck...
|
28.02.2013 - 17:53 Uhr – Kommentar von Teferi :
Re: Mein naher Tod |
@Umbralumen:
Man kann sich nicht gegen alles absichern. Schließlich gibt es gegen bei Magic gegen alles etwas.
Ich kann nur davon ausgehen, dass sowas nicht oder kaum geschieht. Deswegen ist das Deck auch nur in einem Einzelspielerspiel wirklich gut. Schließlich heißt es ja auch: Je mehr Spieler, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner etwas gegen das Deck parat hat.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have exactly 1 life, you win the game. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Banshee U Kreatur – Geist , : Banshee deals half X damage, rounded down, to any target, and half X damage, rounded up, to you. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmauer (Wall of Blood) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Pay 1 life: Wall of Blood gets +1/+1 until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzelebrant (Blood Celebrant) C Kreatur – Mensch Kleriker , Pay 1 life: Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) U Artefaktkreatur – Myr Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) 0/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) R Kreatur – Bestie : Thrashing Wumpus deals 1 damage to each creature and each player. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubermissachter (Spellskite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken : Change a target of target spell or ability to Spellskite. ( can be paid with either or 2 life.) 0/4 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Prevent all combat damage that would be dealt this turn. • Regenerate target creature. • Counter target spell that targets you. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausamer Lehrmeister (Cruel Tutor) R Hexerei Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Schrein (Godless Shrine) MR Land – Ebene Sumpf (: Add or .) As Godless Shrine enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) R Land : Add . : Add or . Caves of Koilos deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexender Parasit (Hex Parasite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Insekt : Remove up to X counters from target permanent. For each counter removed this way, Hex Parasite gets +1/+0 until end of turn. ( can be paid with either or 2 life.) 1/1 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkanal (Soul Channeling) C Verzauberung – Aura Enchant creature Pay 2 life: Regenerate enchanted creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Unaussprechliches Symbol (Unspeakable Symbol) U Verzauberung Pay 3 life: Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) U Artefaktkreatur – Myr Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) 0/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Verwerter (Phyrexian Processor) MR Artefakt As Phyrexian Processor enters, pay any amount of life. , : Create an X/X black Phyrexian Minion creature token, where X is the life paid as Phyrexian Processor entered. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) MR Verzauberung Skip your draw step. Pay 1 life: Draw a card. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnung zerstören (Dash Hopes) C Spontanzauber When you cast this spell, any player may pay 5 life. If a player does, counter Dash Hopes. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Rite of Consumption deals damage equal to the sacrificed creature's power to target player or planeswalker. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|