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Decklisten und Kartenkombos
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06.11.2008 - 11:16 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Meine *pieks pieks* Armee |
Hmm, also was du da hast ist ein Aggro-Deck, dass möglichst schnell gewinnen will.
Das kann es schon ganz ordentlich, aber da ist noch Potential, um viel schneller zum Ziel zu kommen.
Das wichtigste: Bis auf den Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) haben die Kreaturen noch zu wenig Power für ihre Spruchkosten.
Versuche, Kreaturen zu finden, die mindestens soviel Power haben wie sie Mana kosten, das macht einen riesen Unterschied.
Die Widerstandskraft ist dabei völlig egal, wenn du mit den Unblockbaren blocken musst, hast du schon verloren, und dem meisten Removal ist es egal ob da eine 1 oder ne 2 hinten steht.
Erst ab 3 Widerstandskraft würden die Kreaturen etwas länger leben können, aber das ist meist zu teuer für ein solches Deck.
Und erst wenn eine Kreatur noch eine schöne fähigkeit wie z.B. "immer wenn diese Kreatur Kampfschaden..." hat, dann darf diese auch etwas schwächer sein.
Perfekt: Vendilion-Clique (Vendilion Clique) (Aggro Pur, Evasion, Combat Trick, Problemlöser gegen fiese Gegnerkarten, oder auf sich selbst gespielt gut zum austauschen einer unbrauchbaren Karte), Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) (Effizient + Deathtouch), Bitterblüte (Bitterblossom)(Leben ist eine Ressource, in diesem Fall zum fett Schaden generieren), Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) (3 Power für 2 Mana oder Discard).
Toll sind z.B. Wespenstachel-Lanzenträger (Wasp Lancer), Dauthischlächter (Dauthi Slayer), Dauthischrecken (Dauthi Horror), Dauthimarodeur (Dauthi Marauder), Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger), Wolkentänzer (Cloud Sprite), Wolkenpiraten (Cloud Pirates), Fliegende Männer (Flying Men), Stachliger Boggart (Prickly Boggart).
Auch nett sind Rishadanisches Luftschiff (Rishadan Airship), Wolkengeist (Cloud Spirit), Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor) (suspended natürlich), Meeressceada (Sea Drake)(einfach spielen wenn du in einer Runde kein Land zum Legen hattest, oder eh zuviel davon hast), Hungriger Skirg (Ravenous Skirge), Dolchklauenbold (Daggerclaw Imp), Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat), Avatar des Missklangs (Avatar of Discord), Ogermarodeur (Ogre Marauder).
Spielbar wären noch Furchtsamer Geist (Skulking Ghost) und Verschleiertes Traumwesen (Gossamer Phantasm).
Die meisten dieser Kreaturen sind zwar nicht unblockbar, aber immerhin sehr schwer zu blocken, und teilen dafür viel mehr aus.
Aus den "Nett" und "Spielbar" Kategorien brauchst du dich auch eigentlich nicht groß bedienen, es gibt genug Top-Karten, als dass du diese Füller bräuchtest.
Da einige dieser tollen Karten nicht billig sind, sind natürlich auch die 'netten' Alternativen völlig ok.
Das sind nur Blaue oder Schwarze Kreaturen, in anderen Farben gibt es auch noch ein paar schöne wenn du splashen möchtest, aber Blau/Schwarz ist schon sehr gut für so ein Deck.
Sehr schön finde ich z.B. Gespenst aus Sedraxis (Sedraxis Specter), wenn man Rot irgendwie zuverlässig ins Deck bekommt.
Ich würde mit einigen Irrealen den Schwarz-Anteil etwas erhöhen und dann noch Schwarzer Ritus (Dark Ritual) hinzunehmen.
Das erlaubt explosive Starts mit einem 3er in der ersten und/ oder 2 2ern in der 2.Runde.
Zu deinen Cardchoices:
Phantomkrieger (Phantom Warrior):
Lieber nen Flieger oder besser Irrealen mit ner 3 vorne
Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator):
Schon perfekt
Schauderfürst des Wandertriebs (Ghastlord of Fugue):
Evtl. zu teuer, auf jeden Fall nicht öfter als 3x spielen, der liegt sonst zu früh auf deiner Hand rum. Und das ist immer schlechter als wenn er mal gar nicht kommt. Mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) bestimmt ganz nett, da dann seine Fähigkeit noch richtig zum Tragen kommt. Normal gespielt hat der Gegner seine besten Karten schon an dich verschossen.
Auf jeden Fall sollte ein Aggro Deck nicht zu viele dieser teuren Karten spielen, 1-2x sollten eigentlich reichen.
Denn nichts wird dich mehr ärgern, als das Teil z.B. nach einem Zorn Gottes (Wrath of God) als einzige Kreatur auf der Hand zu haben, aber nur 4 Länder im Spiel, obwohl der Gegner nur noch 3 Leben oder so hat.
Helm des Schauderfürsten (Helm of the Ghastlord):
Find ich nicht so toll, da es eine Verzauberung ist. Als Gegner würde ich mir einfach immer ein Removal auf der Hand halten, um gleich 2 Karten zu entsorgen.
Würde stattdessen eher Knochenbrecher (Bonesplitter) spielen. Macht einfach wesentlich mehr Schaden, da 2-3 Runden früher im Spiel und stirbt nicht durch Removal.
Oder gleich die allmächtige Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte), wenn Geld keine Rolle spielt.
Du hast die Karte übrigens nochmal unter "Anderes" stehen...
Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch):
Ist einen Versuch wert, besonders mit Bitterblüte (Bitterblossom). Kostet natürlich recht viel die Fähigkeit, kann aber das Spiel einfach mal beenden.
Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat):
Zwar alles andere als Aggro, aber besorgt einfach mal fast jede Runde 'ne Karte und blockt zur Not auch mal was. Also durchaus sehr spielbar.
Da du Blau spielst, wäre allerdings Küstenräuberei (Coastal Piracy) mit all den Unblockbaren ein gnadenlos potenter Kartenzieher. Habe die mal gespielt und danach jede Runde ca.6 Karten gezogen.
Und jetzt stelle dir das ganze mal mit einer seit 4 Runden aktivierten Bitterblüte (Bitterblossom)+einigen bis dahin gelegten Kreaturen vor... Karten-Overkill
Würde ich auf jeden Fall ausprobieren, da es sehr schwer zu entfernen ist und du vor der vierten Runde eh keine Extra-Karten benötigst.
Noggele-Bandit (Noggle Bandit):
Wie der Phantomkrieger (Phantom Warrior) etwas zu Schwach.
Flusshüpfer (Stream Hopper): Definitiv raus, da gibt es wesentlich bessere 1 Mana Evasion (siehe oben).
Gegenzauber (Counterspell):
Passt nicht zu Aggro. Du willst jede Runde Kreaturen spammen, 2 Mana offenhalten bremst dich einfach mal in den entscheidenden ersten 3-4 Runden zu krass aus.
Für Aggro-Kontrolle fehlen dir die anderen Kontrollkarten, und du hättest ein völlig anderes Deck.
Ich bin sogar so dreist zu behaupten, dass diese Karte alleine wegen ihrer Anwesenheit dich in diesem Deck ganze Spiele verlieren lässt/lassen würde.
Wundenspiegelung (Wound Reflection):
Finde ich zu teuer. Bis du auf 6 Mana bist, hat sich meistens schon entschieden, ob du gewinnen oder verlieren wirst, oder das Spiel ist schon längst vorbei.
Mit Ritualen im Gepäck hingegen könnte die Karte was bringen. Würde ich einfach mal ein paar Spiele lang ausprobieren, dann wirst du ja sehen, ob die was reissen kann.
Zu Nebel werden (Turn to Mist):
Als Removal nicht nachhaltig genug (Terror (Terror) ist besser), zum Schützen eigener Kreaturen eher mäßig. Kannst stattdessen auch einfach nen zweiten 2drop ins Gefecht schicken.
Der hilft dir auch dann, wenn der Gegner nichts gegen deine Kreaturen unternehmen kann/will.
Als Removal bieten sich z.B. Terror (Terror), Seelenraffen (Soul Reap) oder evtl. auch Tödlicher Streich (Death Stroke) an. 4-8 Stück davon kombinieren, und schon kannst du meistens das lästigste abstellen.
Wenn du auf die mana-intensiven Karten verzichtest, kannst du übrigens auch locker mit 21 Manaquellen auskommen, was dir mehr Platz für Kreaturen oder Problemlöser gibt.
Zum Schluss noch ein ähnliches Deck zur Inspiration:
Die Hintertür nehmen: Aggro-Evasion für den schmalen Geldbeutel
Dein Deck hat mich übrigens inspiriert, davon mal eine Blau-Schwarze Version zu bauen.
@Absurden:
Terror (Terror) ist natürlich fast schon Pflicht, aber der Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) passt nicht zum Deck, denn Verteidigen darf sich das Deck auf gar keinen Fall, und für den Angriff ist er zu schwach. Das Suchen ist auch zu langsam, zumal jede brauchbare Kreatur eigentlich gleich gut ist und man daher nur irgendeine ziehen muss.
Edit: Hier noch was sehr geniales für das Deck gegen handelsübliches Removal: Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner).
Das ist mal eine tolle Fähigkeit für den fehlenden Powerpunkt. Aber nur 2x, maximal 3x spielen, da Legende. Gilt natürlich auch für Sygg...
Und hier noch das beste Removal fürs Deck (wie konnte ich den nur vergessen): Kreischmaul (Shriekmaw)
Kostet evoked genausoviel wie ein Terror, mit der Einschränkung, dass es kein Instant ist.
Dafür kommt er mit genug Mana gerne mal zum mitklopfen vorbei. Also sehr Schönes Aggro-Removal mit Evasion.
Edit zum zweiten:
Habe mal das obige schwarze Deck auf Blau/Schwarz umgebaut: Die Hintertür nehmen V2: Multiplayer-Taugliche Aggro-Evasion
Dabei habe ich festgestellt, dass der Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch) echt super ist. Auch Küstenräuberei (Coastal Piracy) funktioniert prima.
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06.11.2008 - 14:11 Uhr – Kommentar von FiZaKeR :
Re: Meine *pieks pieks* Armee |
Habe ein bisschen geändert. Hoffe gefällt euch. Wollte nicht ganz viel Geld aussgeben deswegen hab ich die Fliegen Männer nicht drin. Die jitte habe ich vom Kupel günni getauscht bekommen.
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06.11.2008 - 15:26 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Meine *pieks pieks* Armee |
Gefällt mir so nun auch schon sehr gut. Besonders die Jitte wird dir viele Spiele gewinnen wenn die mal liegt. Die ist ja soo fies.
Fleisch zerreissen fänd ich für 2 Mana super, ist mir persönlich aber mit 3 etwas klobig. Man kann selten noch was anderes in der Runde legen wo man das spielt.
Ist aber Geschmackssache, das perfekte Removal hat glaub ich eh nur Weiss (das jute Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)).
Vieleicht macht es Sinn, nur 6 statt 8 1mana kreaturen zu spielen, damit dir nicht der Druck in den späteren Runden fehlt.
In der 5. Runde willst du möglichst was fetteres ziehen als einen weiteren 1/1 mini-piekser.
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06.11.2008 - 20:30 Uhr – Kommentar von FiZaKeR :
Re: Meine *pieks pieks* Armee |
Der abweichler wift mich einfach zurück.. Der oger ist ne gute karte aber was soll dafür raus??
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06.11.2008 - 23:07 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Meine *pieks pieks* Armee |
Den Oger würde ich nur als Notlösung nehmen, darum steht der auch nur unter 'nett'.
Solange du nur 3x Wespenstachel-Lanzenträger (Wasp Lancer) spielst, würde ich stattdessen lieber davon einen vierten nehmen oder den Dauthimarodeur (Dauthi Marauder).
Warum? Weil der Gegner da nicht einfach einen token oder Llanowarelfen (Llanowar Elves) vorschmeissen kann.
Denn zu viele Decks haben 1/1 Critter, die nach der 4. Runde nicht mehr gebraucht werden.
Die freuen sich über eine letzte Verwendung als Removal, wenn der Oger dann von jeder anderen Kreatur zerstört werden kann.
Find ich doch etwas zu riskant. Der Dauthimarodeur (Dauthi Marauder) ist doch da viel besser. Selbe werte, und mit Irreal nahezu unblockbar
Den Nachteil des Abweichlers finde ich auch zu krass, und wirft wirklich zu deutlich zurück.
Da fällt mir noch auf:
Du hast dich für Dauthischlächter (Dauthi Slayer) entschieden.
Warum nicht Dauthischrecken (Dauthi Horror)? Hat zwar nur ne 1 hinten, aber bei lediglich 8 Sümpfen wirst du oft nicht in der Lage sein, die für den Dauthischlächter (Dauthi Slayer) zusammenzubekommen.
Jedenfalls nicht in der zweiten Runde, da wirst du eher selten 2 Sümpfe haben.
Wenn du deine Manabasis allerdings noch um Abgelegene Schlucht (Secluded Glen) und/oder Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs) erweiterst, sähe die Sache anders aus.
Kann ich nur empfehlen, macht das Deck um ein vielfaches zuverlässiger.
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10.11.2008 - 14:19 Uhr – Kommentar von FiZaKeR :
Re: Meine *pieks pieks* Armee |
Ich habe die beiden Schlächter raus genommen und dafür 2x Plötzlicher td
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.11.2008 (Inhalt)
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| Schauderfürst des Wandertriebs (Ghastlord of Fugue) R Kreatur – Geist Avatar Ghastlord of Fugue can't be blocked. Whenever Ghastlord of Fugue deals combat damage to a player, that player reveals their hand. You choose a card from it. That player exiles that card. 4/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch) U Kreatur – Meervolk Zauberer Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Each unblocked creature has base power and toughness 4/1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachliger Boggart (Prickly Boggart) C Kreatur – Goblin Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Creatures you control have "Whenever this creature becomes the target of a spell or ability for the first time each turn, counter that spell or ability." 2/2 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wespenstachel-Lanzenträger (Wasp Lancer) U Kreatur – Feenwesen Soldat Flying 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Nightshade Stinger can't block. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenraffen (Soul Reap) C Hexerei Destroy target nongreen creature. Its controller loses 3 life if you've cast another black spell this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstenräuberei (Coastal Piracy) RU Verzauberung Whenever a creature you control deals combat damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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| Dauthimarodeur (Dauthi Marauder) UC Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkentänzer (Cloud Sprite) C Kreatur – Feenwesen Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Cloud Sprite can block only creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenpiraten (Cloud Pirates) C Kreatur – Mensch Pirat Flying Cloud Pirates can block only creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Fliegende Männer (Flying Men) SC Kreatur – Mensch Flying 1/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rishadanisches Luftschiff (Rishadan Airship) C Kreatur – Mensch Pirat Flying Rishadan Airship can block only creatures with flying. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkengeist (Cloud Spirit) UC Kreatur – Geist Flying Cloud Spirit can block only creatures with flying. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeressceada (Sea Drake) RU Kreatur – Sceada Flying When Sea Drake enters, return two target lands you control to their owner's hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hungriger Skirg (Ravenous Skirge) C Kreatur – Phyrexianer Bold Flying Whenever Ravenous Skirge attacks, it gets +2/+0 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolchklauenbold (Daggerclaw Imp) U Kreatur – Bold Flying Daggerclaw Imp can't block. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) C Kreatur – Ratte Krieger Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Nezumi Cutthroat can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Missklangs (Avatar of Discord) R Kreatur – Avatar ( can be paid with either or .) Flying When Avatar of Discord enters, sacrifice it unless you discard two cards. 5/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ogermarodeur (Ogre Marauder) U Kreatur – Oger Krieger Whenever Ogre Marauder attacks, it gains "Ogre Marauder can't be blocked" until end of turn unless defending player sacrifices a creature of their choice. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtsamer Geist (Skulking Ghost) C Kreatur – Geist Flying When Skulking Ghost becomes the target of a spell or ability, sacrifice it. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschleiertes Traumwesen (Gossamer Phantasm) C Kreatur – Illusion Flying When Gossamer Phantasm becomes the target of a spell or ability, sacrifice it. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenst aus Sedraxis (Sedraxis Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Sedraxis Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Helm des Schauderfürsten (Helm of the Ghastlord) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has "Whenever this creature deals damage to an opponent, draw a card." As long as enchanted creature is black, it gets +1/+1 and has "Whenever this creature deals damage to an opponent, that player discards a card." Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flusshüpfer (Stream Hopper) C Kreatur – Goblin : Stream Hopper gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wundenspiegelung (Wound Reflection) R Verzauberung At the beginning of each end step, each opponent loses life equal to the life they lost this turn. (Damage causes loss of life.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Nebel werden (Turn to Mist) C Spontanzauber Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Streich (Death Stroke) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweichler il-Dal (Drifter il-Dal) C Kreatur – Mensch Zauberer Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) At the beginning of your upkeep, sacrifice Drifter il-Dal unless you pay . 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Schlucht (Secluded Glen) R Land As Secluded Glen enters, you may reveal a Faerie card from your hand. If you don't, Secluded Glen enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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