derzeit online: 78 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mono Red Control

Deckliste von Kai Steiner   , 27. Mai 2015

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ein rotes Kontrolldeck, was ist denn hier los? Und nicht mal sowas wie Blutmond (Blood Moon) ist drin! Nein, hier bin ich mal etwas unkoventioneller vorgegegangen. Kontrolle übernimmt dieses Deck vorallem über Kreaturen. Da gibt es ja Menge Zauber in Rot, vorallem Hexereien wie die hier enthaltenen Bedrohen (Threaten), Verräterische Tat (Act of Treason), Verräterisches Blut (Traitorous Blood), Gewaltsames Einspannen (Harness by Force) und Unfreiwilliger Rekrut (Unwilling Recruit), aber auch Spontanzauber wie Zügel ergreifen (Grab the Reins) und Aggressionsakt (Act of Aggression) und sogar Kreaturen wie der Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) dessen Kontrollfähigkeit sich nicht auf Kreaturen beschränkt. Allerdings muss man die übernommenen Kreaturen am Ende des Zuges leider wieder zurückgeben. Aber da ich das nicht will, hab ich mit Basarhändler (Bazaar Trader) und Heiligtum der Synode (Synod Sanctum) Möglichkeiten eingebaut, das zurückgeben der übernommen Kreaturen zu umgehen und die dauerhafte Kontrolle darüber zu erhalten. Auch ist die Laichgrube (Spawning Pit) enthalten um die übernommen Kreaturen opfern zu können falls der Basarhändler (Bazaar Trader) oder das Heiligtum der Synode (Synod Sanctum) mal nicht kommen oder die Kreaturen von Zerstörern angezielt werden. Zu guter letzt ist noch der helm of possesion drin der eine, zuvor übernommene, Kreatur opfert, um dann eine Zweite zu übernehmen. Liegen zwei der Helme, kann man die vom ersten übernommene Kreatur in den zweiten opfern um sich eine neue zu Klauen und anders herum. So klaut man, nach und nach, alle Kreaturen des Gegners.

Stärken: Verwendet gegnerische Kreaturen gegen diesen selbst.
Lustig zu spielen.
Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus):-P

Schwächen: Fluchsichere oder Verhüllte Kreaturen.
Kreaturenlose Decks.
Gegnerische Karten, die spontanes opfern ermöglichen.
Burn.
Viele viele mehr


Länder:

21Gebirge (Mountain)



Kreaturen:

4Basarhändler (Bazaar Trader)
1Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty)



Hexereien:

2Bedrohen (Threaten)
2Verräterische Tat (Act of Treason)
4Verräterisches Blut (Traitorous Blood)
3Gewaltsames Einspannen (Harness by Force)
4Unfreiwilliger Rekrut (Unwilling Recruit)



Spontanzauber:

2Zügel ergreifen (Grab the Reins)
4Aggressionsakt (Act of Aggression)



Artefakte:

4Heiligtum der Synode (Synod Sanctum)
4Laichgrube (Spawning Pit)
4Helm der Requisition (Helm of Possession)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
28.05.2015 - 00:45 Uhr – Kommentar von Midori   Online-Magic:

Re: Mono Red Control

Verstehe, Mono Red "Control". Also praktisch ein "Control Control"-Deck. ;-)

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob 21 Länder ausreichen, da du nicht selten {5} Mana benötigst um deine Strategie durchzusetzen (Basarhändler (Bazaar Trader) kann nicht immer parat sein), mindestens aber {2}{r}. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht selten vorkommt, dass das ersehnte dritte Land nicht in deine Hand wandern will,. Daher würde ich vielleicht auf 23 - 24 aufstocken, mit der Addition einiger Umwandlungsländer oder sogar Hellsichtländer, wenn es das Budget erlaubt.
28.05.2015 - 15:53 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Mono Red Control

Mir fällt spontan die Flugstunde (Fling) ein. Damit ärgert sich der Gegner doppelt!
28.05.2015 - 16:18 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Mono Red Control

@Midori: Mehr Länder werden bei Gelegenheit eingebaut. Wahrscheinlich Vergessene Höhle (Forgotten Cave) weil ich meine Tempel hier nicht einbauen möchte.
@Fireslinger: Ich möchte keine einmaligen Verwerter spielen. Auch wenn Flugstunde unter Umständen das Spiel mit einem gestohlenen Fatty gewinnen kann, so ist sie bei mit kleinen bis mittleren Kreaturen einfach nicht gut genug und diese sieht man halt einfach viel zu oft auf dem Feld.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***