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Decklisten und Kartenkombos
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24.06.2007 - 17:49 Uhr – Kommentar von Kimahri :
Re: Mein erstes Gruul deck |
sally leuts das is mein erstes Gruul deck ich freu mich über verbesserungstipps!
und eure kommentare!
bye...
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24.06.2007 - 18:26 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Mein erstes Gruul deck |
Das hat mit Gruul eigentlich, außer den Farben, nichts zu tun.
Dem Deck fehlen zum einen die Konsistenz (auf Grund der vielen Karten, die nur 1 mal enthalten sind), als auch der Direktschaden, wodurch man auf Problemstellungen wenig Antworten hat.
In einem Gruul Deck haben sich folgende Karten bewährt:
Kird der Menschenaffe (Kird Ape) als 2/3er Angreifer im zweiten Zug
Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) als 3/3 Trampler im zweiten Zug
Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) und
Siegel des Feuers (Seal of Fire) zum Einen, um Blocker weg zu schießen, zum Anderen, um den Malmer im zweiten Zug zu unterstützen
Ruf der Herde (Call of the Herd) macht im dritten und vierten Zug nen 3/3er
Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) macht im dritten Zug aus Kird oder dem Malmer einen Koloss
Tarmogoyf (Tarmogoyf) profitiert von den sehr unterschiedlichen Karten im Deck
Plötzlicher Schock (Sudden Shock) haut spontan Blocker um und macht damit den Tarmogoyf um 2 stärker, kann nicht neutralisiert werden.
Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman) hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ne nette Fähigkeit
Chromatischer Stern (Chromatic Star) löst Manaprobleme, unterstützt den Goofy, zieht ne Karte.
Als Land hat sich auf Grund des Goofys die Edelsteinmine (Gemstone Mine) bewährt. Ok, man muss sie opfern - aber in einem Deck mit Manakosten bis 3 ist das wohl nicht tragisch.
Abgesehen von Tarmogoyf und der Elefantenparty sind die Karten auch recht billig.
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28.06.2007 - 16:13 Uhr – Kommentar von Kimahri :
Re: Mein erstes Gruul deck |
so, ich hab das deck überarbeitet is es so besser?es is noch in der mache aba es dauert nicht mehr lange!
Freu mich weiterhin auf verbesserungsvorschläge!
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28.06.2007 - 17:30 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Mein erstes Gruul deck |
Vielleicht solltest du an der Geschwindigkeit des Decks arbeiten, denn genau das ist ja die Stärke von Gruul-Decks. Kontrolle beherrschen andere Farben besser, aber in der Geschwindigkeit sind deine Farben den anderen voraus. Das solltest du nutzen!
Meiner Meinung nach enthält das Deck zu viele Karten, mit einem schlechten Mana/Stärke Verhältnis. Konzentriere dich auf den Angriff und verbanne Karten wie das Neurok-Schwebsegel, und die schwachbrüstigen Waldelfen aus dem Deck.
Du brauchst keine Ausweichfähigkeiten: im frühen Spiel wird kein Gegner stärkere Kreaturen zu bieten haben, da du bereits im zweiten Zug einen 3/3er haben kannst.
Kommt dir doch mal etwas in die Quere, schieß es lieber mit Direktschaden weg, anstatt es erst zu blocken. In der Zeit, die du durch Blocken verlierst, kann der Gegner neue Bedrohungen spielen, oder Karten wie Zorn Gottes (Wrath of God) und Verdammung (Damnation) spielen.
Hat der Gegner keine Blocker mehr, kannst du den Direktschaden investieren, um deinen Gegner noch schneller fertig zu machen.
Eine Liste mit Karten aus den aktuellen Turnierdecks, die es auf die Nationalen Meisterschaften geschafft haben, habe ich bereits weiter oben geschrieben.
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28.06.2007 - 18:27 Uhr – Kommentar von Kimahri :
Re: Mein erstes Gruul deck |
danke für die tipps!
ich denke das mit dem Tamorgoyf und dem Chromatischen Stern muss noch warten...
ich überlege es mir noch
und respekt für dein Gruul t2 Rene Bräuer !
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29.06.2007 - 22:50 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Mein erstes Gruul deck |
Die oben genannte Liste an Karten jeweils 4 mal, außer Plötzlicher Schock (Sudden Shock) und Chromatischer Stern (Chromatic Star), die nur jeweils 3 mal. Dazu 4 Stampfgelände (Stomping Ground), 4 Edelsteinmine (Gemstone Mine), 7 Wald (Forest), 5 Gebirge (Mountain) und 2 Karplusanischer Wald (Karplusan Forest).
Das wäre, wie ich es spielen würde, wenn ich die Karten so hätte.
Ist allerdings auch ziemlich teuer.
Aktuell spiele ich nicht Stampfgelände (Stomping Ground), Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) und Tarmogoyf (Tarmogoyf), sondern Standardländer statt den 6 Sonderländern, und Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) statt dem Tarmogoyf. Die sind auch sehr praktisch, sie machen 2 sichere Schadenspunkte und können nebenbei auch noch mal als 3/3er klopfen gehen.
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01.07.2007 - 22:21 Uhr – Kommentar von Quellenrufer :
Re: Mein erstes Gruul deck |
@René: Also ich bin dafür, dass du entweder dein Gruul und Boros Deck aktualisierst oder neu postest... so als Anregung...
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03.07.2007 - 16:45 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Mein erstes Gruul deck |
Jo sieht jetzt besser aus.
Aber weder Gruul noch Boros spiele ich noch, die Aktualisierungen werden daher wohl ausbleiben.
Ich werde mich nun wohl an einer Telling Time Version testen. Zunächst mal werde ich mir zu diesem Deck Brachts Deck zulegen, und nach ein paar FNMs weiß ich dann hoffentlich, was ich daran anders spiele. Immerhin ist der Kern des Decks auch nach 10. Edition und sogar mit Erscheinen von Lorwyn noch spielbar - und ich kann mir gut vorstellen, dass das Deck dann was reißt.
Aber ich frage mich, was der Chromatische Stern ohne den Tarmogoyf bringt... nahezu nichts, glaube ich. Nimm lieber noch etwas schönes für den 3-Mana-Slot mit rein.
Vorschläge von mir: Misshandlung / Prügelandrohung (Assault / Battery), Ruf der Herde (Call of the Herd) oder Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman). Kommt auf dein Umfeld an: Die erste Karte ist flexibler, die zweite bringt Boardvorteil und die dritte ist dafür sehr schön gegen z.B. Madness und Morph.
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30.07.2007 - 15:36 Uhr – Kommentar von Kimahri :
Re: Mein erstes Gruul deck |
@Magic Men: danke für den vorschlag!
hast recht der troll asket passt super rein! ich weiß nicht ob ich in rein mach... weil er is vom geld her einfach zu teuer finde ich. Aber mal schauen... vielecht kann ich ihn ja irgendwie auftreiben...
zum loxodon kriegshammer: Ich finde ihn ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer mit dem ausrüsten und so... da ist der moderrankenmantel billiger und man kann ihn wieder ausgraben!
falls du dein gruul deck hier reingestellt hast kannst du es mir bitte sagen? würde es gern mal sehn!
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05.08.2007 - 11:39 Uhr – Kommentar von Kimahri :
Re: Mein erstes Gruul deck |
@Radei :
der rumpelnde schmutz ist zwar sehr spielstark... aber ich hab ihn bewusst nur 1x im deck und 2x im sideboard.
er ist zwar sehr billig für ne 5/5 mit schadenmacher funktion aber kird der menschenaffe ist halt billiger und man kann ihn noch z.b. für einen angriff oder so aufpumpen... und da man sowiso früh im spiel einen wald draussen hat, wird er schnell zu ner 2/3....
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08.08.2007 - 13:20 Uhr – Kommentar von meckerschee :
Re: Mein erstes Gruul deck |
ma ne frage....in welchem zug hast du den gegner besiegt??würd mich mal interesieren da ich mir villeicht auch so ein gruul deck bauen möchte!
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08.08.2007 - 17:27 Uhr – Kommentar von Kimahri :
Re: Mein erstes Gruul deck |
@meckerschee:
Also wenn es mit dem Kartenziehnund der Anfangshand gut läuft dann dauert das Spiel bei mir c.a 3-6 Runden.Aber halt nur wenns gut läuft^^.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.08.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of your upkeep, Rumbling Slum deals 1 damage to each player. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) C Kreatur – Mensch Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Creatures with power less than Skarrgan Pit-Skulk's power can't block it. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) UC Hexerei Rift Bolt deals 3 damage to any target. Suspend 1- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with a time counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Knäuels (Pulse of the Tangle) R Hexerei Create a 3/3 green Beast creature token. Then if an opponent controls more creatures than you, return Pulse of the Tangle to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) RU Verzauberung – Aura Enchant green creature Enchanted creature gets +6/+6. , Sacrifice Wurmweaver Coil: Create a 6/6 green Wurm creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf der Herde (Call of the Herd) SRU Hexerei Create a 3/3 green Elephant creature token. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Schock (Sudden Shock) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Sudden Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman) R Kreatur – Zentaur Schamane Whenever a player activates an ability that isn't a mana ability, Burning-Tree Shaman deals 1 damage to that player. 3/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatischer Stern (Chromatic Star) UC Artefakt , , Sacrifice Chromatic Star: Add one mana of any color. When Chromatic Star is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinmine (Gemstone Mine) SRU Land Gemstone Mine enters with three mining counters on it. , Remove a mining counter from Gemstone Mine: Add one mana of any color. If there are no mining counters on Gemstone Mine, sacrifice it. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaiserkrokodil (Emperor Crocodile) RC Kreatur – Krokodil When you control no other creatures, sacrifice Emperor Crocodile. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Imperiosaurus (Imperiosaur) UC Kreatur – Dinosaurus Spend only mana produced by basic lands to cast this spell. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Innere Ruhe, Äußere Stärke (Inner Calm, Outer Strength) C Spontanzauber – Arkan Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) R Land : Add . : Add or . Karplusan Forest deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Misshandlung / Prügelandrohung (Assault / Battery) SU Misshandlung (Assault) Hexerei Assault deals 2 damage to any target.
Prügelandrohung (Battery) Hexerei Create a 3/3 green Elephant creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Shivanischer Wumpus (Shivan Wumpus) R Kreatur – Bestie Trample When Shivan Wumpus enters, any player may sacrifice a land. If a player does, put Shivan Wumpus on top of its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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