derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Menschliche Masse (T2)

Deckliste von magicmushroom  , 12. Mai 2012

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Jede Runde Menschen ausspielen, Champion des Sprengels (Champion of the Parish) wird im Lauf des Spiels sau stark, Thalia, Wächterin von Thraben (Thalia, Guardian of Thraben) bremst den Gegner dass er nicht zu viel zaubert. Unhold-Jäger (Fiend Hunter) ersetzt uns so praktischerweise ein Removal. Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) erwirtschaftet dann Kartenvorteil, mit einem Schwarzseher aus Thraben (Thraben Doomsayer) sogar jede Runde.
Besonders schön, liegt Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) und Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch), gibt man Allen nen +1/+1 Counter, und Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) kann mit seinem Counter den Andren gleich nochmal einen +1/+1 Counter geben.

Thema is Human und Innistrad

Stärken: Schnell viel Power auf dem Feld, obwohl man fast nur kleine Kreaturen (welche dann stärker werden) ausspielt, hat man trotzdem die Möglichkeiten den Gegner zu bremsen, Carddraw und Removal zu nutzen.

Schwächen: Ohne Kreaturen kein Sieg, keine Flieger


Länder:
9 Ebene (Plains)
{w}
4 Seelengewölbe (Cavern of Souls)
Farblos und beliebiges Mana für einen Kreaturentyp, der dann nicht gecountert werden kann
4 Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) für T2 oder Tempelgarten (Temple Garden)
{g} oder {w}
3 Kleinstadt in Gaven (Gavony Township)
Verstärkt die Masse dauerhaft für {2}{g}{w}{tap}

Kreaturen:
4 Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim)-{g}
Erzeugt {w}, welches man für Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) oder Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) immer mal brauchen kann
4 Champion des Sprengels (Champion of the Parish)-{w}
Wächst von selbst
2 Hauptmann des Weilers (Hamlet Captain)-{1}{g}
Gibt nochmal Bonus
4 Thalia, Wächterin von Thraben (Thalia, Guardian of Thraben)-{1}{w}
Soll dem Gegner ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen
Gibt der Masse Bonus
4 Elite-Inquisitor (Elite Inquisitor)-{w}{w}
Solide Werte
4 Mentor der Sanften (Mentor of the Meek)-{2}{w}
Carddraw für noch mehr Masse
2 Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin)-{1}{w}{w}
Doppelschlag
2 Schwarzseher aus Thraben (Thraben Doomsayer)-{1}{w}{w}
Produzent für Token und in der Schicksalsstunde extremer Boost
4 Unhold-Jäger (Fiend Hunter)-{1}{w}{w}
Kann man dafür hernehmen um eine Kreatur des Gegners zu Exilen, so wird der Removalfokus auf ihn gerichtet, da der Gegner seine Kreatur wieder bekommt wenn er ihn tötet.
Es ist auch möglich eine eigene Kreatur zu exilen um (wenn der Jäger stirbt) über die wiederkehrende Kreatur und Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) ne Karte zu ziehen

3 Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch)-{X}{w}
Verstärkt die Masse dauerhaft
3 Reiter von Gaven (Riders of Gavony)-{2}{w}{w}
Schutz vor einem Kreaturentyp ist bei unsren zahlreichen Tribedecks genau das Richtige

Zauber:
4 Göttliche Ablenkung (Divine Deflection)-{X}{w}
Die letzten Schaden reindrücken

Sideboard:
4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)-{2}{w}
Gegen Planeswalker am schönsten, aber super flexibel, falls der Gegner mal wenig Länder hat, kann man auch da zugreifen
4 Großer Abschaffer (Grand Abolisher)-{w}{w}
Gegen Counter- und Bouncezeug
3 Knarrenbombe (Ratchet Bomb)-{2}
Um die höheren Manapermanente abzugrasen, da die Gegner mir oft die {0} und {1}er weghauen (gegen Ligering Souls aber auch gern mal die {0})
3 Hauptmann des Weilers (Hamlet Captain)-{1}{g}
Um noch schneller Druck aufzubauen
1Mirrankreuzritter (Mirran Crusader)-{1}{w}{w}
Gegen Grün und Schwarz ganz gut


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
31.12.2011 - 14:10 Uhr – Kommentar von Dark Reaper  :

Re: Menschliche Masse

Ein ganz schönes Humandeck, aber den Kranz würd ich nicht so empfehlen, der bringt nur selten was. Ich würd ihn gegen Safes tauschen, denn bei einem Massremoval bist du Tod!
31.12.2011 - 14:37 Uhr – Kommentar von SimonJ  :

Re: Menschliche Masse

Ich schließe mich der Meinung von Dark Reaper an. Tag der Abrechnung (Day of Judgment), Zorn Gottes (Wrath of God), Schmerzgrenze (Breaking Point), Verdammung (Damnation) oder eine früh gezündete Feuermasse (Pyroclasm), bzw. zwei hintereinander und du bist komplett aufgeschmissen (Und die Beispiele die ich hier nenne sind nur eine Handvoll vondem, was möglich wäre).

Mittlerweile gehe ich dazu über und empfehle eigentlich Weg der Geister (Ghostway), nachdem er mir ans Herz gelegt wurde, an jedes weiße Deck. Damit kannst du deine Kreaturen optimal vor jedem Massenremoval schützen.
Gegen vereinzelnte counter (davon gibt es ja leider ganz schön viele) würde ich noch Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) empfehlen.
Bunreis Versprechungen (Promise of Bunrei) wäre auch eine Denkbare alternative.
11.01.2012 - 20:49 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Menschliche Masse

Reisevorbereitungen (Travel Preparations) würde ich kürzen, da das Teil eigentlich nur mit liegendem Lunarchen richtig gut ist. Problemlöser sind gerade mal 2 enthalten. Viel zu wenig. Fülle mit weiteren Bindunden, Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder ähnliches die Removal auf. Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)/Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) machen deine Manabasis sicherer. Sie verlangsamen zwar etwas, aber besser als das Risiko einzugehen aufgrund von Ziehpech manche Karten gar nicht erst legen zu können weil einem weißes oder grünes Mana fehlt. Außerdem ist Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) hier einfach ein Muss! Holt einfach so Sprengel oder Mikaeus aus dem Deck. Außerdem bekommt man insgesamt 3 Menschen für 1 Karte, was bei den ganzen Push-Effekten auch ordentlich zu Buche schlagen sollte.
See ya, ShadowXD
12.01.2012 - 14:39 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Menschliche Masse

Dankeschön an euch und die wirklich guten Vorschläge :-)
Wer sich was Ähnliches bauen möchte sollte unbedingt ca. 2x Waldläufer von Eos (Ranger of Eos), 2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
und 4x Unhold-Jäger (Fiend Hunter) reinpacken.
Und je nachdem ob ihr öfter mal ein Massenremoval an den Kopf bekommt die Vorschläge von SimonJ beherzigen.
Eingentlich ist Elite-Inquisitor (Elite Inquisitor) schwächer als Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster), besonders wenn man zusätzlich Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim) durch Freikämpfer aus Hada (Hada Freeblade) ersetzt.
Meiner einer hat in seinem Kreise keine Massenremoval, wir spieln zu 90%Tribes und auch nicht zu heftig.
Leider wie immer achte ich massiv auf Flavor so dass ich ausschließlich Karten aus dem Innistrad Block verwenden möchte.
Vllt. kommt mit Dark Ascension oder Avacyn Restored noch Dinge dieser Art...

Ältere Version dieses Beitrags: 11.01.2012 - 22:50 Uhr
20.04.2012 - 17:03 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Menschliche Masse (T2)

Mit Avacyn Restored sollten
Champion of Lambholt und Dämmerwald-Weise noch den Weg in dieses Deck finden. An sonsten: Sehr schön!
mfg
20.04.2012 - 17:33 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Menschliche Masse (T2)

Danke Hannsi, also ich hab die Caverne reingeschrieben weil ich mir da sicher bin und sie schon bestellt ist. :-)
Alles andere muss zuerst noch getestet werden, die Vorschläge sind aber gut (sind mir jedoch schon bekannt).
ulvenwald-tracker werd ich auch noch unter die Lupe nehmen.
Der wäre mit Irrer Ausgestoßener (Deranged Outcast) eventuell nich schlecht. ;-)
20.04.2012 - 19:05 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Menschliche Masse (T2)

Ja stimmt :D Hätte mir denken können, dass du sie schon kennst. Das neue Land ist mir gar nicht aufgefallen.
Ja der Tracker ist bestimmt gutes Removal in Verbindung mit z.B. den beiden Champions. Würde ich testen.
Und auch Irrer Ausgestoßener (Deranged Outcast) macht sich mit dem neuen Champion gewiss gut. Dann bräuchte man allerdings was um diesen zu beschützen.

Und nun mal ein kurzer Spoiler:
Ich persönlich muss sagen, dass Innistrat für mich seit langem das beste Boosterdisplay ist. Die neuen Schlüsselwort-Fähigkeiten sind alle recht kreativ (und auch recht stark). Neuer Kreaturentyp ist auch gelungen und die Vampirmechanik, ebenso die roten Vampire gefallen mir ziemlich gut.

Sobald Avacyn Restored rausgekommen ist setz ich mich wohl mal an ein "Menschen-Engel-Deck". Die neuen Engel aus Avacyn Restored, inklusive Avacyn höchstselbst, schreien ja fast danach. ;)

mfg
23.04.2012 - 11:25 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Menschliche Masse (T2)

Oh, nicht aufgefallen? Das is für mich pers. die beste Karte aus AVR (ich hasse Counterei). :-P
Heute wurden alle Karten bekannt gegeben.
Erstmal bin ich sauber enttäuscht, was Vampire, Zombies, Geister und (Wer)wölfe betrifft.
Für die Humans is es okay gelaufen, nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden was ich wie spielen möchte.
Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) gefällt mir wahnsinnig gut, allerdings hab ich für eine weiter Kreatur mit cmc3 wenig Verwendung, da die Slots schon zu proppe voll sind.
Reiter von Gaven (Riders of Gavony) - {2}{w}{w}
Kreatur - Mensch Ritter
Wachsamkeit
Sowie die Reiter von Gaven ins Spiel kommen, bestimme einen Kreaturentyp.
Mensch-Kreaturen haben Schutz vor dem bestimmten Kreaturentyp.
3/3
muss aber mind. 2 mal rein, die is ja mal ein schöner Finisher, gegen Tribes oder Decks die Verweilende Seelen (Lingering Souls) spielen (ich hasse die Souls, wenn die einer spielt, verlier ich meistens, denn damit erkaufen sich die Gegner immer so viel Zeit bis dann ne Wormcoil oder n scheiss Titan auf Feld geklatscht wird). Lässt zwar mit dem Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) keine Karte ziehen, aber dafür darf der dann auch gern mal attakieren.
Is mir fast lieber als der Campion, der kommt in Zug drei und muss dann erst noch wachsen um wirklich was zu bewirken... wobei die grünen Humans sicher ganz lustig wären ;-)
Göttliche Ablenkung (Divine Deflection) könnte auch nett sein. Aber ich versuche so wenig Nichttkreaturenzauber zu spielen wie möglich.
Bannender Hieb (Banishing Stroke) gefällt mir richtig gut, ich kann Miracle aber noch nicht so gut einschätzen, und öfter als 2 mal ohnehin nicht, weil mans nicht auf der Starthand haben möchte. 1 mal, gegen nen O-Ring vllt tauschen, weil nachgezogen sehr geil.
29.04.2012 - 14:22 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Menschliche Masse (T2)

Sieht doch schick aus ;)
Gefällt mir gut das Deck. Ja das mit den Werwölfen finde ich bissi kacke. Ist zwar von der Story nett gemacht, dass Avacyn sie von ihrem Fluch befreit, so fehlt aber bisschen die Variabilität, weil es so wenige gibt. Bei den Vampiren siehts ähnlich aus. Ausrotter aus Falkenrath (Falkenrath Exterminator) ist der einzig halbwechs brauchbare aus dem neuen Set.
Bei den Zombies siehts ähnlich aus. Grauenhafter Versklaver (Dread Slaver) ist das einzig wirklich brauchbare. Geister finde ich eigentlich sind recht viele gute dabei.
Mit Miracle gehts mir ähnlich. Lässt sich schlecht einschätzen. Weil an sich gefallen mir alle Miracle-Karten gut. Ihre normalen Kosten sind nur viel zu teuer. Könnte mir allerdings vorstellen, dass sie in Blau mit Gedankenwirbel (Brainstorm) recht spielstark sind.

So kommen wir mal zurück zu deinem Deck, da Mario es bestimmt nicht gerne sieht, wenn hier nur Offtopic diskutiert wird.
Ich persönlich weiß nicht wie es in T2 so aussieht, aber ich würde 1, vllt auch 2 Thalia, Wächterin von Thraben (Thalia, Guardian of Thraben) rausnehmen. Sie ist schließlich legendär und vergammelt bei 4 Exemplaren doch bestimmt häufig auf der Hand. Besonders mit dem vielen Carddraw.
Dafür könnte dann doch 1 -2 Spurensucher aus dem Ulvenwald (Ulvenwald Tracker) rein. Ich bleibe dabei, dass er mit nem gepumpten Champion des Sprengels (Champion of the Parish) nen guten Removal abgibt.
Nicht so schlecht finde ich übrigens auch Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) oder Pilger aus Heidenau (Nearheath Pilgrim).
Für den sau geilen Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) könnte man je ein Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) und ein Schwarzseher aus Thraben (Thraben Doomsayer) kürzen. Keine Ahnung ob sich das lohnt. Musst du selbst sehen.

mfg
30.04.2012 - 08:23 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Menschliche Masse (T2)

Hey Hannsi, hab mich gefreut über deinen Kommentar :-)
kann dir gar nich sagen wie schade ich es finde mit den Tribes, am meisten stört mich dass die Vampire keinen zweiten Onedrop bekommen haben, die Zombies dafür 3, hätten die nicht gebraucht. :-(
Der aus Falkenrath kann echt super sein, wenn er ne Möglichkeit hat an Blockern vorbei zu kommen. Beim Prerelease, hat einer fast n Spiel damit im Alleingang gegen mich gewonnen, er musste nur meinen Blocker weghaun.
Dunkle Hochstaplerin (Dark Impostor) is theorethisch wahnsinnig gut, bis auf die hohen Fähigkeitskosten (wobei die Fähigkeit einfach zu geil is, als dass sie weniger kosten dürfte).
Wenn man bedenkt, dass man mit Olivia Voldaren (Olivia Voldaren) erstmal eine Kreatur für 2 beißen muss um diese dann mit 5 übernhemen zu können, is es okay, aber Olivia is dennoch besser.
Wenigstens kann man die beiden gut zusammenspieln, da sich die Damen keinen Slot streitig machen. ;-)
Grauenhafter Versklaver (Dread Slaver) is glaub ich vor allem mit Todesbaron (Death Baron) nett.
Ähm Miracle empfand ich beim Prerelease als recht positiv, wobei ich da auch schon manche nicht zu Normalokosten wirken konnte und dann is es im Casual vermutlich ohne Sachen wie Gedankenwirbel (Brainstorm) einfach ne tote Handkarte.
Nichtsdesotrotz werd ich Bannender Hieb (Banishing Stroke) 2 mal testen.
Einer hat beim Prerelease mit Spurensucher aus dem Ulvenwald (Ulvenwald Tracker) und Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) nen dicken Enegl von mir gefightet und dank deathtouch auch erfolgreich. Hab ihn mir zum Glück mit Dem Tod trotzen (Defy Death) dicker wieder geholt und den Spurensucher gegrillt, aber das war pures Kartenglück und die zwei sind trotzdem ziemlich gut.

Meine T2 Erfahrungen zu Thalia, Wächterin von Thraben (Thalia, Guardian of Thraben) haben mich in sie verlieben lassen, die zieht echt immer n Removal oder wird entsorgt, falls nicht, block ich auch schon mal gerne was, was ich normal nicht blocken würde, wenn ich ne zweite Dame in der Hand halte. also bis jetz wars wenig hinderlich, einmal wurde sie mir auch schon mit Traumbild kopiert um sie zu über die Legendenregel zu zerstören.
Den Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) is echt geilo, leider cmc3, aber wie du gesagt hast, würde ich vermutlich 2 gegen Besagtes tauschen (auf jeden Fall mal zum testen).
Wobei ich das bisschen skeptisch sehe. Der Seher und der Mentor gemeinsam auf dem Feld machen mir eben für {1} jeden Zug nen Token und nen Carddraw, was echt irre is manchmal. Der Paladin gibt zwar Doppelschlag, allerdings wird der Parish so gut wie immer gehandelt und so geht mir das beste Soulboundziel verloren, Thalia und Inquisitor haben ohnehin schon Erstschlag und der Doomsayer geht öfter tappen...
Aber Mikaeus im Lategame wär somit noch fieser, falls man nicht so viele Kreaturen draußen hat um sie zu pumpen. Naja wie gesagt ich teste es mal aus und mit den Reitern wär der Paladin auch nice.

mfg

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!