Decklisten und Kartenkombos
Mono-Control
Deckliste von Hannsi , 5. Dezember 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Anmerkungen:
Bevor ich zur Beschreibung des Deckes komme möchte ich noch etwas vorwegsagen: Dies ist ein typisches schwarzes Controldeck. In dieser Deckliste möchte ich nicht nur auf dieses Deck eingehen, sondern auch etwas näher auf die Spielweise eines Controldecks, um vor allem Anfängern die Spielweise etwas näher zu bringen. Ja ich weiß, dass es Foren dazu gibt, aber warum denn nicht? Wenn ich schon mal ein solches Deck poste. Auf mögliche Fehler bitte hinweisen. Auch ich bin nicht perfekt.
Als letztes wollte ich noch anmerken, dass einige der Karten vom Preis (€) nicht so billig sind. Natürlich gibt s auch Budget-Alternativen, welche sich leicht im Internet finden lassen.
Beschreibung
Dieses Deck hat sich mittlerweile zu einem meiner Lieblingsdecks gemausert. Es kann sehr gut dass, wofür Control gedacht ist:
Schon ab Runde eins die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Sei es durch Hand-, Feld- oder Landkontrolle. (Ich unterscheide generell zwischen dem Zerstören von Kreaturen/Verzauberungen/Artefakten und dem von Ländern. Das macht nicht jeder, denn Länder gehören ja auch zum Feld [eng. Board]). Friedhofskontrolle ist nur im Sideboard vertreten, da es nur hilfreich gegen Reanimator und Flashback ist. Am Schluss folgt ein Finisher zum Besiegen des Gegners.
Nun etwas zur Auswahl der gespielten Karten (Cardchoices):
Handkontrolle:
Ein wichtiger Bestandteil eines schwarzen Controldecks ist Handkontrolle. Damit können andere Control-, aber auch Counterdecks ausgeschaltet werden. Kombodecks bekommen schon früh ihre Kombo abgeworfen und werden somit nicht mehr nutzbar für den Gegner. Außerdem hilft das Kennen der gegnerischen Hand dabei zu entscheiden, ob was es sich zu zerstören lohnt. Für die Handkontrolle habe ich folgende Karten ausgewählt:
Gedankenergreifung (Thoughtseize)
Einfach der beste CC1 Discarder. Dadurch das der Gegner seine Hand zeigen muss, ist man außerdem bestens vorbereitet und weiß welche Karten es zu zerstören lohnt und welche nicht. Außerdem hilft es beim Entschlüsseln der gegnerischen Taktik.
Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek)
Zweitbester CC1 Discarder. Diese Karte funktioniert genauso wie Gedankenergreifung (Thoughtseize).
Hymn to Tourach
Ebenfalls sehr gut! Zwar kann man die Hand des Gegners nicht sehen, dafür wirft er gleich zwei Karten ab und kann nicht mal selbst entscheiden, welche.
Feldkontrolle:
Feldkontrolle ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil eines Controldecks. Feldkontrolle beschäftigt sich mit dem Zerstören (bei Weiß auch mit dem "Ins Exil"-schicken von bleibenden Karten. Dazu gehören Kreaturen, Verzauberungen, Artefakte und natürlich Länder. Schwarz besitzt leider kaum Möglichkeiten zum Zerstören von Verzauberungen oder Nicht-Kreatur-Artefakten. Dafür eignet es sich besonders gut zum Zerstören von Kreaturen und Ländern. Für die Feldkontrolle habe ich folgende Karten ausgewählt:
Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip)
Generell sehr nice. Da in diesem Deck sehr viel gestorben wird, wird auch Morbide sehr gut ausgenutzt. Es zerstört so ziemlich alles (für Kreaturen >13 kann man ja andere Sachen verwenden...) und entsorgt nebenbei unzerstörbare Kreaturen.
Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
Sehr wichtig und spielstark. Dieses Deck spielt selbst nur 6 Kreaturen, welche als Finisher dienen. so wirkt der Nachteil nicht sehr groß. Der entscheidende Vorteil dieser Karte sind die geringen Manakosten und die Tatsache, dass sie nicht zielt. So können auch Kreaturen mit Shroud entfernt werden. Auch Unzerstörbarkeit ist gegen diese Karte machtlos.
An die Kehle gehen (Go for the Throat)
Standardremoval. Mehr kann man dazu nicht sagen. Sein wichtigster Vorteil ist der, dass er einer der wenigen Möglichkeiten ist schwarze Kreaturen zu zerstören.
Verdammung (Damnation)
Massenremoval muss immer sein. Für einen Neuanfang? Was will man mehr? Außerdem ist dieser Zauber besonders stark gegen Token- und Wheeniedecks.
Das waren jetzt alles Zauber die den Aufbau des Gegners stören, indem sie Kreaturen zerstören. Zur Feldkontrolle gehört aber auch das Zerstören von Ländern. Warum liegt eigentlich auf der Hand. Das Zerstören der Länder nimmt dem Gegner die wichtigsten Ressourcen und verlangsamt diesen so. Zum Zerstören von Ländern habe ich folgende Karten gewählt:
Sinkhole
Bester Zerstörer von Ländern überhaupt. Kostet nur zwei Mana und kann so schon in Runde zwei ein Land zerstören. Das stört den Aufbau des Gegners teilweise sehr stark.
Einöde (Wasteland)
Tolle Karte. Besonders auf Turnieren werden viele nicht-Standard Länder gespielt. Die wohl bekanntesten sind Doppelländer wie Blutkrypta (Blood Crypt) oder Fetchländer. Kann also wirklich viel Schaden anrichten und notfalls noch die eigene Manabase unterstützen.
Tagebaumine (Strip Mine)
Ähnlich wie die Einöde (Wasteland), nur, dass sie jedes Land zerstören kann. Ich denke, dazu muss nicht mehr gesagt werden.
Finisher:
Ein Controldeck braucht Finisher, also Karten die den geschwächten Gegner und somit das Spiel beenden. Ich habe mich für folgende Karten entschieden:
Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator)
Der muss zwar 4x angreifen um den Gegner "auszulöschen", passt aber super ins Spielprinzip. Durch seine einfach geniale Fähigkeit wird er außerdem ungern geblock. Eine Kreatur, welche in totblocken kann, kostet den Gegner immerhin mindestens 5 permanente Karten. Außerdem ist er gegen das meiste schwarze Removal gefreit, andere Gefahren können ja mit Discard oder Removal ausgeschaltet werden.
Anderes:
Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
Die beiden suchen mit die wichtigsten Karten aus dem Deck.
Schmelziegel der Welten
Da ich sehr viel mit Strip Mine und Wasteland arbeite, macht diese Karte natürlich Sinn. Sie ermöglicht es mir konstant Länder des Gegners auszuschalten.
Manabase:
Die Manabase ist für jedes Deck wichtig. So auch für ein Controldeck. Je nach Art und Weise des Controldecks werden zwischen 16-24 Länder gespielt. Ich habe mich insgesamt für 22 Länder (4-mal Einöde (Wasteland), 1-mal Tagebaumine (Strip Mine) und 17-mal Sumpf (Swamp)) entschieden.
Sideboard:
Ein Sideboard ist besonders auf Turnieren von Bedeutung. Es hilft auf sich verändernde Situationen einzugehen und enthält meist gute Karten, welche aber zu speziell sind um sie im Hauptdeck zu spielen. Mein Sideboard besteht aus:
Todeszeichen (Deathmark)
Sehr starke Karte. Leider nur gegen Grün und Weiß gut. Die Vorteile liegen wohl auf der Hand. Für eine Kreatur zerstören.
Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
Planeswalker werden immer wichtiger. Und dies ist (neben Discard) die einzige Möglichkeit für Schwarz einen Walker loszuwerden. Geboardet wird sie bspw. gegen Planeswalkercontrol. Da hat sie schon öfter geholfen und ich spiele sie recht gerne. Nebenbei kann sie den Gegner verprügeln.
Klinge des Schicksals (Doom Blade)
Wenn man gegen Artefaktdecks spielt tauscht man den gegen An die Kehle gehen (Go for the Throat). Sonst selbe Funktion.
Verstümmeln (Mutilate)
Gegen Decks mit vielen unzerstörbaren Kreaturen kann sie geboardet werden. Auch gegen Decks mit hoher Tokendichte, oder im Mehrspieler kann sie hilfreich sein.
Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void)
Die ist z.B. gegen Reanimatordecks oder andere Decks die mit dem Friedhof arbeiten drin. (Zum Beispiel Flashback oder Schnellzauberer (Snapcaster Mage)) Diese Decks werden so komplett ausgeschaltet.
Stärken: Dieses Deck ist wirklich auf alles vorbereitet. Durch Handkontrolle kann früh die Strategie des Gegners gestört werden. Das Feld kann auch zuverlässig freigehalten werden. So hat das Deck viele Stärken:
- kreaturenlastige Decks, egal ob Wheenie-, Aggro-, Beatdowndecks und wie sie alle heißen haben kaum eine Chance. Ihre Kreaturen werden einfach niedergemacht.
- Counterdecks: Counterdecks können schon früh die Counter aus von der Hand abwerfen. Daher stellen diese auch keine Probleme da.
- Lifegain. Bisher hatte ich mit Lifegain noch keine Probleme, da diese meist eine kurze Aufbauphase benötigen. Diese ist jedoch nicht gegeben.
- Kombodecks. Es gibt massig Möglichkeiten die Kombos zu zerstören. Außerdem ist die benötigte Aufbauphase meist nicht gegeben.
Schwächen: Leider hat dieses Deck auch Schwächen. Zu den Schwächen gehören:
Andere Controldecks können Probleme machen. Hier entscheidet eigentlich nur das Glück beim ziehen. Ein sicherer Sieg ist meist nicht gegeben.
(Also als Liste: Discard, Mill, -Control,..)
Schnelles Burn.
Manakurve
: ||||||||||||||||| (17)
: ||||||||||| (12)
: || (2)
: ||||||| (7)
Durchschnitt: 1,9
Kontrolle:
4 Gedankenergreifung (Thoughtseize)
4 Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek)
4 Hymn to Tourach
4 Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip)
4 Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
3 An die Kehle gehen (Go for the Throat)
3 Verdammung (Damnation)
4 Sinkhole
4 Einöde (Wasteland)
1 Tagebaumine (Strip Mine)
Anderes:
1 Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
1 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
2 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)
4 Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator)
Manabase:
17 Sumpf (Swamp)
Sideboard:
4 Todeszeichen (Deathmark)
4 Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
3 Klinge des Schicksals (Doom Blade)
2 Verstümmeln (Mutilate)
2 Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void)
(23 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+77%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.06.2011 - 20:54 Uhr – Kommentar von Kussler :
Re: Mono-Control |
Echt sehr starkes Deck, bin auch ein Fan von -Control.
Würde gern mal mit meinem dagegen antreten, ich bin allerdings eher auf Hand-Kontrolle aus.
Grade Sinkhole und Einöde (Wasteland) sind ziemlich teuer, aber halt auch unheimlich starke Karten ^^
|
20.06.2011 - 22:57 Uhr – Kommentar von Kussler :
Re: Mono-Control |
Dazu müsst ich mir erstmal MWS laden... Lohnt es sich?
Kannst dir mein Deck ja mal anschauen, ist auch hier gepostet ^^
|
20.06.2011 - 23:02 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Mono-Control |
Auch wenn das jetzt nicht so zum Deck passt:
Also ich finde es lohnt sich schon. Ich spiele da öfters mal. Meistens mit Freunden, wenn die Zeit zum treffen nicht reicht, aber wir mal lust haben ein schnelles Spielchen zu spielen.
|
12.07.2011 - 20:29 Uhr – Kommentar von Fumen :
Re: Mono-Control |
"Diesem Deck fehlt leider ein konstanter Carddraw."
In mono kann man, find ich, eigentlich immer Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) ganz gut spielen.
1 Leben ist nicht sonderlich viel und ausreichend Karten sind in nem Controll-Deck an sich von Nöten.
LG Fumen
|
13.07.2011 - 17:58 Uhr – Kommentar von Dome :
Re: Mono-Control |
ich würde dir Zergliedern (Dismember) statt Vendetta (Vendetta) empfehlen. Es hat den Vorteil, das du bei genügend Mana auch mal das Leben behalten kannst und was noch viel wichtiger ist, du kannst damit auch unzestörbare kreaturen abrüsten. Nachteil ist halt, das dies nur bis zu einer Widerstandskraft von 5 geht, sollte aber in 90% der Fälle kein Problem sein.
|
26.07.2011 - 07:54 Uhr – Kommentar von giri6 :
Re: Mono-Control |
Hi. Erstmal vorneweg: Ich finde dein Deck klasse. Ich hab mir das Deck nachgebaut und war sofort begeistert
Was bei mir aber ab und an vorkam war, dass ich ne leere Hand hatte und es ja keinen wirklichen carddraw gibt im Deck. Hattest du das Problem auch schon und gibts dafür ne sinnvolle Lösung oder hatte ich einfach Pech beim mischen/ziehen ?
|
27.07.2011 - 20:07 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Mono-Control |
So nach langer Zeit mal wieder melden.
Zergliedern (Dismember) ist ganz gut ja. Die kommt daher oben in meine Beschreibung, wie man ein -Control bauen kann. (Ist ja quasi eine Anleitung zum Selber bauen und meine Liste unten soll nur eine Hilfe sein.) Ich selbst werde sie jedoch nicht spielen. Ich finde Vendetta (Vendetta) hier praktischer. Die kostet nur ein Mana und verursacht meistens einen geringeren Lebenspunkteverlust als Zergliedern (Dismember). Diese kostet immerhin 4 Lebenspunkte um eine Kreatur zu beseitigen. Kar Vorteil ist halt, dass sie unzerstörbare Kreaturen abräumt.
Zu den Draw-Möglichkeiten: An die hab ich (zu meinem eigenen Fehler wie ich sagen muss) nicht gedacht. Ich werde sie sowohl oben in die "Wie baue ich ein schwarzes Conroldeck"-Liste integrieren, als auch in mein Deck. Danke dafür.
Zu den Tutoren: Kann man reinnehmen. Muss man aber nicht. Fand ich bisher überflüssig.
Zu Chainers Erlass (Chainer's Edict): Ich denke da hab ich oben bessere Sachen genannt. Z.B. Geths Richtspruch (Geth's Verdict) oder Teuflisches Edikt (Diabolic Edict). Die reinzunehmen finde ich ziemlich sinnlos.
So heute Abend mach ich mich dann mal ans editieren.
mfg
|
09.09.2011 - 15:23 Uhr – Kommentar von Shanks :
Re: Mono-Control |
Hi,
zunächst wollte ich dir sagen, dass ich das Deck richtig gut finde, weil erstens meine bevorzugte Farbe ist und zum anderen es eine sehr hohe Flexibilität aufweist…
Ehm ich glaube folgende Karten solltest du dir durch den Kopf gehen lassen
Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
Shimianisches Gespenst (Shimian Specter)
Die beiden fliegen, machen somit konstant schaden und eben weil sie fliegen, wird die Discardfähigkeit recht oft akktiv...
Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
Ist nicht umbeding notwendig, weil die Manakurve in dem Deck schon relativ gering ist, aber 1-2 von den Dingern könnten noch ein wenig hilfreich sein...
Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
der Controlklassiker, deine Instants werden einfach beständiger...
Schädelentfernung (Cranial Extraction)
du hast, wenn ich nichts übersehen hab 8 Karten um in die Hand deines gegners zu gucken...
Tödliche Dämpfe (Fatal Fumes)
könnt auch helfen
Diese Karten sind Bestandteile eines Discarddecks von mir (ausser das Scepter) hoffe, dass was dabei ist, wenn nicht höre mir auch gern Kritik an
Gruß Shanks
|
24.02.2012 - 17:41 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Mono-Control |
Uhh ein Kommentar.
@ Shanks:
Sind gute Karten. Sind mir wohl entgangen. Ich bin derzeit leider ziemlich im Abistress, aber wenn das schriftliche Abi vorbei ist wird diese Liste mal aktualisiert.
Sie ist derzeit auf dem Stand von New Phyrexia und mit dem Innistrat-Block sind noch weitere tolle Karten hinzugekommen.
@Lateiner:
1) Ich gebe kein Geld für Karten aus. Die meisten Decks spiele ich online. Und das ist sogar legitim.
2) Die ganze Deckliste soll eher ein Guide für Neueinsteiger sein. Die unten angeführte Liste ist nur eine Beispielliste.
3) Nether Void finde ich ziemlich schlecht, da es auch mich einbezieht. Und -Control muss schnell sein. Da kann ich nicht warten bis ich über habe um was zu spielen.
Die Kritik nicht übel nehmen. Aber Nether Void ist in nem normalen Control halt einfach schlecht. Um die sinnvoll zu spielen muss man sein komplettes Deck darauf aufbauen.
mfg
|
05.12.2012 - 00:24 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Mono-Control |
Ich weiß nicht, wie du auf 4 CC8 kommst... Ich würde mir die Liste an deiner Stelle noch mal anschauen.
Naja ist auch egal. Morgen werde ich die Liste mal aktualisieren. Die ist längst nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Mit Innistat und RtR sind so viele neue Sachen reingekommen.
|
05.12.2012 - 15:25 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Mono-Control |
So.. dann gehen wirs mal an. Bevor die Änderungen in der Deckliste erscheinen, hier mal was sich geändert hat in Kurzform:
Raus:
4 Vendetta (Vendetta)
Klar die ist gut. Rech billiges Removal, allerdings war der hohe Lifeloss nicht verkraftbar, daher wandert sie raus.
3 Gehts Richtspruch
Die ist natürlich auch super, allerdings reicht aus meiner Sicht Innocent Blood um Hexproof-/Shroud-Viecher zu plätten. Außerdem spiele ich jetzt mehr Boardsweeper im Maindeck. Das macht anderes ungezieltes Removal überflüssig.
2 Avatar des Leids (Avatar of Woe)
Lag zwar oft für , allerdings finde ich den neuen Finisher besser.
4 Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
Siehe oben.
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Nunja. 4 Sümpfe mehr bringen es eindeutig besser. Daher raus mit dem Ritus.
4 Seelenraffen (Soul Reap)
Eigentlich ist genug Removal vorhanden. Die waren eigentlich recht nutzlos.
2 Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void)
Zwei reichen völlig.
Dafür rein:
4 Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip)
Die ist eindeutig besser als Vendetta. In diesem Deck wird massig gestorben, daher sind die -13/-13 eigentlich immer drin. Sie macht außerdem keinen Lifeloss und händelt Unzerstörbarkeit. Also immer wieder gerne.
1 Verdammung (Damnation)
Mehr Boardsweeper, da bei uns gerade die Tokendecks überhand nehmen. Und auch so nicht zu verachten.
1 Vampirc Tutor
1 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
Tutoren ftw. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich nicht doch eher Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) spielen sollte.
2 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)
Ich spiele doch tatsächlich Einöde und Tagebaumine. Da ist der Schmelztiegel eig. Pflicht.
4 Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator).
Neuer FInisher. Der ist einfach super. Muss zwar 4x angreifen um das Spiel zu beenden, hat dafür eine Pseudo-Ausweichfähigkeit und ist durch seine Farbe auch schon mal vor Removal geschützt. Bedrohungen für ihn werden natürlich mit Discard und Removal aus dem Weg geräumt.
4 Sumpf (Swamp)
No Comment XD
4 Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
Hat sich sehr bewehrt, da Planeswalker langsam Überhand nehmen. Gegen Planeswalker-Control wird sie rein geboardet um die Walker händeln zu können.
2 Verstümmeln (Mutilate)
Bei uns wird derzeit viel unzerstörbares Gedöns gespielt. Also ist sie im Sideboard. Wird eben gegen jene Decks geboardet (Oder im Mehrspieler mit mehr als einem Tokendeck.)
In der Regel macht sie beim Wirken schon -4/-4 auf jede Kreatur. Das überlebt mein Auslöscher, Token beißen aber meist ins Gras.
|
07.12.2012 - 13:51 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Mono-Control |
krasses deck. echt teuer in der anschaffung, aber auch echt böse. ich hab keine lust dagegen zu spielen...
|
17.05.2018 - 02:16 Uhr – Kommentar von Torsten K. :
Re: Mono-Control |
Weit über 300 EUR, wenn man keine der Karten hat. Wie soll denn hier eine Budget-Alternative aussehen?
|
17.05.2018 - 14:23 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Mono-Control |
@ Torsten K.:
Gedankenergreifung (Thoughtseize), Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) ⇒ Zwang (Duress),Ausgenutztes Wissen (Blackmail),Verachten (Despise),Entreißen (Divest)
Verdammung (Damnation)⇒ Verstümmeln (Mutilate), Siechen (Languish), Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith), Bontus letztes Gefecht (Bontu's Last Reckoning), Wendepunkt des Schicksals (Crux of Fate), Phyrexias Heilige Schrift (Phyrexian Scriptures), Ausklang des Lebens (Life's Finale), Bann alles Lebens (Bane of the Living).
Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor), Dämonischer Tutor (Demonic Tutor)⇒Die Königin anflehen (Beseech the Queen)
Einöde (Wasteland) ⇒Tektonische Kante (Tectonic Edge), Sich ausbreitendes Ödland (Encroaching Wastes), Schauplatz der Verheerung (Field of Ruin), Geisterviertel (Ghost Quarter)
Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator)⇒ Verewigtes Ammit (Ammit Eternal), Entweihender Dämon (Desecration Demon), Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor), Ascheline die Auslöscherin (Ashling, the Extinguisher), Bann alles Lebens (Bane of the Living), Erebos' Titan (Erebos's Titan), Josu Vess, Lich-Ritter (Josu Vess, Lich Knight), Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) uvm.
Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)⇒ leider gibt es da in schwarz keine Alternative. Mit Grünsplash gingen noch die Ramunap-Ausgräberin (Ramunap Excavator),Leben aus Lehm (Life from the Loam), Weltenformer (World Shaper)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.05.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) RU Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it with mana value 3 or less. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) MC Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Morbid - That creature gets -13/-13 until end of turn instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinkhole RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator) M Kreatur – Phyrexianer Schrecken Trample Whenever a source deals damage to Phyrexian Obliterator, that source's controller sacrifices that many permanents of their choice. 5/5 Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeszeichen (Deathmark) U Hexerei Destroy target green or white creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahl der Verdammungen (Choice of Damnations) R Hexerei – Arkan Target opponent chooses a number. You may have that player lose that much life. If you don't, that player sacrifices all but that many permanents of their choice. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versklaven (Enslave) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. At the beginning of your upkeep, enchanted creature deals 1 damage to its owner. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vendetta (Vendetta) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. You lose life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Shimianisches Gespenst (Shimian Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Shimian Specter deals combat damage to a player, that player reveals their hand. You choose a nonland card from it. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Dämpfe (Fatal Fumes) C Spontanzauber Target creature gets -4/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nether Void R Weltenverzauberung Whenever a player casts a spell, counter it unless that player pays . Wert: ab ca. 210,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor) MR Kreatur – Dämon Flying, trample You can't win the game and your opponents can't lose the game. 6/6 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gräberschleicher (Tombstalker) R Kreatur – Dämon Flying Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabes-Titan (Grave Titan) M Kreatur – Riese Deathtouch Whenever Grave Titan enters or attacks, create two 2/2 black Zombie creature tokens. 6/6 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) MR Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. 2/1 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenraffen (Soul Reap) C Hexerei Destroy target nongreen creature. Its controller loses 3 life if you've cast another black spell this turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochen-Hellseherei (Skeletal Scrying) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, exile X cards from your graveyard. You draw X cards and you lose X life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutztes Wissen (Blackmail) U Hexerei Target player reveals three cards from their hand and you choose one of them. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verachten (Despise) U Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a creature or planeswalker card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Entreißen (Divest) C Hexerei Target player reveals their hand. You choose an artifact or creature card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Siechen (Languish) R Hexerei All creatures get -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) R Hexerei Put X -1/-1 counters on each creature. Shuffle Black Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Bontus letztes Gefecht (Bontu's Last Reckoning) R Hexerei Destroy all creatures. Lands you control don't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendepunkt des Schicksals (Crux of Fate) MR Hexerei Choose one - • Destroy all Dragon creatures. • Destroy all non-Dragon creatures. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexias Heilige Schrift (Phyrexian Scriptures) M Verzauberung – Saga (As this Saga enters and after your draw step, add a lore counter. Sacrifice after III.) I - Put a +1/+1 counter on up to one target creature. That creature becomes an artifact in addition to its other types. II - Destroy all nonartifact creatures. III - Exile all opponents' graveyards. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausklang des Lebens (Life's Finale) R Hexerei Destroy all creatures, then search target opponent's library for up to three creature cards and put them into their graveyard. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bann alles Lebens (Bane of the Living) R Kreatur – Insekt Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Bane of the Living is turned face up, all creatures get -X/-X until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich ausbreitendes Ödland (Encroaching Wastes) U Land : Add . , , Sacrifice Encroaching Wastes: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schauplatz der Verheerung (Field of Ruin) U Land : Add . , , Sacrifice Field of Ruin: Destroy target nonbasic land an opponent controls. Each player searches their library for a basic land card, puts it onto the battlefield, then shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verewigtes Ammit (Ammit Eternal) R Kreatur – Zombie Krokodil Dämon Afflict 3 (Whenever this creature becomes blocked, defending player loses 3 life.) Whenever an opponent casts a spell, put a -1/-1 counter on Ammit Eternal. Whenever Ammit Eternal deals combat damage to a player, remove all -1/-1 counters from it. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Entweihender Dämon (Desecration Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each combat, any opponent may sacrifice a creature of their choice. If a player does, tap this creature and put a +1/+1 counter on it. 6/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ascheline die Auslöscherin (Ashling, the Extinguisher) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Schamane Whenever Ashling, the Extinguisher deals combat damage to a player, choose target creature that player controls. The player sacrifices that creature. 4/4 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erebos' Titan (Erebos's Titan) M Kreatur – Riese As long as your opponents control no creatures, Erebos's Titan has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it.) Whenever a creature card leaves an opponent's graveyard, you may discard a card. If you do, return Erebos's Titan from your graveyard to your hand. 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Josu Vess, Lich-Ritter (Josu Vess, Lich Knight) R Legendäre Kreatur – Zombie Ritter Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Menace When Josu Vess, Lich Knight enters, if it was kicked, create eight 2/2 black Zombie Knight creature tokens with menace. 4/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane Flying : Target creature gets -0/-X until end of turn and Drana, Kalastria Bloodchief gets +X/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramunap-Ausgräberin (Ramunap Excavator) R Kreatur – Ophis Kleriker You may play lands from your graveyard. 2/3 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenformer (World Shaper) R Kreatur – Meervolk Schamane Whenever World Shaper attacks, you may mill three cards. When World Shaper dies, return all land cards from your graveyard to the battlefield tapped. 3/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|