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Decklisten und Kartenkombos

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Mein SoldatenDeck v2

Deckliste von Patrick Cain  , 28. Februar 2018

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Aggressiv und schnell eigene Kreaturen aufzubauen und dann mit einer qualitativ, aber auch quantitativ überlegenden Masse an Soldaten den Gegner niederzuringen. Probleme des Gegners kontrollieren und, falls nötig, einzelnen Kreaturen des Gegners gezielt aus dem Spiel zu nehmen. Man versucht das Deck des Gegenübers nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Stärken: Kreaturenlastige Mid-Range-Decks und langsamere Decks
gutes Allround-Deck und auch sehr schnell

Schwächen: Gute Burn-Decks, welche die Schlüsselkarten früh vernichten.
Kontroll-Decks, die schnell funktional sind.
Noch schnellere Decks.
Kann mehr aktuell dazu noch nicht sagen, da ich damit noch nicht oft besiegt wurde. Deshalb schätze ich hier ein wenig, womit ich glaube Schwierigkeiten zu haben.


Länder

20x Ebene (Plains)

Kreaturen

CMC 1

4x Sturmklingen-Elite (Deftblade Elite) - 1/1 für (w) mit Provozieren und netter Evasion für (1w) - Äußerst effektiv, wenn es darum geht einzelne Kreaturen zu neutralisieren, bzw. zu removen. Günstig und effektiv.

2x Champion des Sprengels (Champion of the Parish) - 1/1 für (w) mit der Fähigkeit bei jedem folgenden Menschen um +1/+1 zu wachsen - Ziemlich viel Potential, kann ziemlich anstrengend für den Gegner werden.

CMC 2

4x Langbogenschütze (Longbow Archer) - 2/2 mit Reichweite und Erstschlag für (w)(w) - Der Klassiker und auf jeden Fall empfehlenswert hier zu nutzen. Gute Defensivkarte falls man gegen fliegende Kreaturen ran muss.

2x Seilpeitscher (Whipcorder) - 2/2 mit Pseudo-Removal für (w)(w) - Recht nützlich, um problematische Kreaturen auszuschalten, Morph-Fähigkeit absolut unnötig in diesem Zusammenhang.

2x Thalias Leutnant (Thalia's Lieutenant) - 1/1 mit Chance weiter um +1/+1 zu wachsen für jeden Menschen der noch folgt. Ferner pusht sie alle bereits vorhandenen eigenen Menschen. - Ähnlich wie Champion of the Parish zu bewerten, nützlich allerdings nicht die wichtigste Karte.

CMC 3

2x Brimaz, König von Oreskos (Brimaz, King of Oreskos) - 3/4 mit Wachsamkeit für 1(w)(w). Immer wenn er angreift/blockt kommt ein 1/1er Token mit Wachsamkeit ins Spiel und blockt oder greift mit an. - Im Zusammenspiel mit Aufklärung (Reconnaissance) ein guter Token-Generator. Da er legendär ist, nicht sinnvoll ihn 4mal zu spielen. Finde ihn aber ziemlich stark.

4x Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) - 2/2 mit Wachsamkeit für 2(w). Sobald er angreift bringt er einen Soldaten von der Hand angreifend ins Spiel. - Sehr stark, da er das Deck etwas beschleunigt und den Hauptmann der Wache (Captain of the Watch) früher ins Spiel bringt.

4x Feldmarschall (Field Marshal) - 2/2 für 1(w)(w) und gibt anderen Soldaten +1/+1, sowie Erstschlag. - Saustark und wichtige Karte im Deck. Kann früh schon Druck auf den Gegner ausüben mit seinem Buff.

CMC 4

4x Daru-Kriegshäuptling (Daru Warchief) - 1/1 für 2(w)(w) mit Kostenreduzierung für Soldaten um 1 und verstärkt Soldaten um +1/+2. - Ganz nützlich und sinnvoll, da er auch ein wenig mehr Geschwindigkeit zulässt, auch wenn er hauptsächlich wegen seinem Buff dabei ist. Bis er liegt hat man schon einen großen Kern an Soldaten stehen.

CMC 6

2x Hauptmann der Wache (Captain of the Watch) - 3/3 mit Wachsamkeit für 4(w)(w). Andere Soldaten erhalten +1/+1 und Wachsamkeit und wenn er ins Spiel kommt bringt er drei 1/1 Kameraden mit. - Guten Output, auch wenn er viel kostet. Mit Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) gut spielbar.

Verzauberungen

CMC 1

4x Aufklärung (Reconnaissance) - Kostet (w)und hat für 0!!!!! "Enttappe eine angreifende Kreatur Deiner Wahl, die Du kontrollierst, und entferne sie aus dem Kampf." - Der Schlüssel für bedingungslose Angriffe und aggressive Spielweise.

CMC 3

2x Mobilisierung (Mobilization) - Kostet 2(w) und hat Soldaten erhalten Wachsamkeit und für 2(w) kann man einen Soldaten-Token ins Spiel bringen. - Ganz gut und kann einem das Spiel später etwas erleichtern, allerdings will man nach Möglichkeit nicht darüber spielen müssen. Man kann darüber aber weiterhin Soldaten generieren, auch wenn die Hand sich langsam leert. Hält den Druck aufrecht.

Artefakte

4x Waffenrock (Coat of Arms) - Kostet 5 und lässt jede Kreatur für jede Kreatur mit der sie sich min. 1 Typ teilt +1/+1 erhalten. - Kann gefährlich sein, da der Gegner auch ein typbezogenes Deck spielen könnte, dennoch ist es das Risiko wert. Der Finisher, vor allem in Kombination mit den ganzen anderen Buffs, hierbei besonders Erstschlag.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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1 Kommentar  
01.03.2018 - 16:55 Uhr – Kommentar von DeadHead  :

Re: Mein SoldatenDeck v2

Ein paar Karten zum Entfernen fehlen mMn.
Ebenfalls Kartenzieher...is bei der Farbe immer etwas problematisch.
Waffenrock (Coat of Arms) wenn überhaupt nur einmal spielen.
Champion des Sprengels (Champion of the Parish) macht 4mal mehr Sinn.

1 Kommentar  

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