derzeit online: 79 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Meine Simic-Mutanten

Deckliste von Anakin  , 5. Mai 2007

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Naja ich wollte nach meinem erfolgreichen +1/+1-Marken Deck(siehe unter "Mein +1/+1-Marken Deck") ein Simic-Deck machen also habe ich mir das "Simic-Mutanten" Deck gekauft und einwenig umgebaut!
Strategie:Kreaturen pimpen und dem Gegner richtig eins auswischen!!;-)

Stärken: Starke Kreaturen rausbringen,Mit dem Kraj-Experiment (Experiment Kraj) richtig drauf hauen und mit dem Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) Gegnerische Auren verschieben und Marken bewegen.
(das zählt zwar nicht so wirklich zu Stärken aber irgenwo muss das ja stehen!;-)

Schwächen: Armeen in überzahl (z.B. Eichhörnchen, Saprolinge ,Ratten,...) und natürlich wenn man sch****
zieht!!!


Länder (20)

10xWald (Forest)
9xInsel (Island)
1xNovijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress)

Kreaturen (27)

4xSimic-Lehrling (Simic Initiate)
2xSimic-Gildenmagier (Simic Guildmage)
2xGewundenes Orakel (Coiling Oracle)
2xWasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider)
2xPlaxmanta (Plaxmanta)
2xVigische Hydrokultur (Vigean Hydropon)
2xVigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage)
1xErstgeborener Fangren (Fangren Firstborn)
2xSimic-Lumpenwurm (Simic Ragworm)
2xHelium-Verspritzer (Helium Squirter)
1xKraj-Experiment (Experiment Kraj)
2xSimic-Basilisk (Simic Basilisk)
1xVeränderlicher Hüne (Protean Hulk)
1xSchlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler)
1xSolarion (Solarion)

Andere (13)

2xKampfwachstum (Battlegrowth)
3xErstarken (Thrive)
4xÜbergangsritus (Rite of Passage)
2xBeschützendes Plax (Shielding Plax)
2xZelle des Erstarrens (Stasis Cell)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
04.10.2008 - 18:01 Uhr – Kommentar von Ænimator  :

Re: Meine Simic-Mutanten

Hi!
Ich spiele auch Simic und würde dir die Karten Zeit der Verdopplung (Doubling Season) und Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) empfehlen.
Die Zeit der Verdopplung kann ziemlich gut abgehen, da alle deine Kreas mit Graft gleich mal mit doppelter Anzahl an Marken ins Spiel kommen. Und das Urwesen hilft dir besonders beim Marken-Erhalten, denn "immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch spielt" kommt nicht gerade selten vor ;-).

Mfg
04.10.2008 - 21:52 Uhr – Kommentar von Christian Jahr   ICQ:

Re: Meine Simic-Mutanten

Ich würde auf jeden Fall noch den Sporenrücken-Troll (Sporeback Troll), Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber), Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu), Vitalität (Vigor) und Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) reinnehmen.
Nützlich sind auch Jagender Trygon (Trygon Predator), Übergangsritus (Rite of Passage), Scharfkiemen-Abschaffer (Razorfin Abolisher), Egelsetzer (Leech Bonder), Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator), Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) und Schlangengestalt (Snakeform).
Der Egelsetzer (Leech Bonder) ist ne nette Kombi zusammen mit den Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator), den Scharfkiemen-Abschaffer (Razorfin Abolisher) und begrenzt mit den Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder).
Aber auch ohne ihn ist der Manipulator sehr witzig, da du Marken von allen Graft-Kreaturen auf neu ausgespielte Kreaturen des Gegners spielen kannst und sie dann mit den Manipulator übernehmen kannst.
Du solltest diese Kreaturen dann aber schnellstmöglich verheizen, da dein Gegner alles dransetzen wird den Manipulator zu vernichten.
Und Snakeform ist schlicht eine fiese Überraschung für die ganz großen Kreaturen.
16.04.2011 - 08:44 Uhr – Kommentar von Henny  :

Re: Meine Simic-Mutanten

Eine gute Karte ist auch noch Veränderliche Hydra (Protean Hydra).

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!