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Decklisten und Kartenkombos

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Spielsteinüberschwemmung

Deckliste von Kai Steiner   , 26. Mai 2015

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck bringt schnell Massen an Spielsteinen ins Spiel, die mit den passenden Verzauberungen verstärkt, den Gegner überrennen. Je mehr Spielsteine liegen umso billiger lassen sich die größeren Zauber mit Einberufen wirken. Nette Kampftricks können durch die spielsteinproduzierenden Spontanzauber angewendet werden. Sollte der Gegner doch mehr aufs Feld bekommen, kann man das Feld mit Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) von Nichtspielsteinkreaturen befreien.

Stärken: Bringt unheimlich viele Kreaturen schnell ins Spiel. Steht durch die Laichgrube (Spawning Pit) nach einer Massenzerstörung schnell wieder auf. Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) fegt auf einen Schlag alle Nichtspielsteinkreaturen vom Feld und ist durch Einberufen mit meinen vielen Kreaturen gut bezahlbar.

Schwächen: Gegnerische Spielsteine werden unter Umständen durch mich gestärkt und ich bekomm sie nicht weg.
Andauernder Flächenschaden wie Der Schwarze Tod (Pestilence) oder viel Massenzerstörung oder so Sachen wie Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) im Isochron-Szepter (Isochron Scepter) sind, vorallem wenn meine Laichgrube nicht liegt, ganz klar im Vorteil.


Länder:

22Ebene (Plains)n



Kreaturen:

4Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) super 1er Drop. Blockt gerne und wird selbst natürlich ungern geblockt da der Spielstein oft stärker ist als sein Erzeuger.



Spontanzauber:

4Alarmschlagen (Raise the Alarm) bringt zwei Soldaten-Spielsteine, die als spontane Blocker nicht zu unterschätzen sind. Vorallen, wenn einige meiner Verzauberungen liegen.

2Die Ödlande sichern (Secure the Wastes) noch mehr spontane Kreaturen. Wird im Spielverlauf immer besser.



Hexereien:

4Geisterprozession (Spectral Procession) drei fliegende Spielsteine für {3} ist der beste spielsteinproduzierende Zauber in {w} den ich kenne.

1Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) ist manatechnisch ziemlich teuer aber bringt auch auf einen Schlag 6 Spielsteine ins Spiel. (ich hab es noch nie geschafft ihn mit Bonuskosten zu spielen.)

4Dreifachgeister (Triplicate Spirits) da man viele Kreaturen generiert, kostet sie oft nicht viel Mana zum ausspielen. Wenn Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) liegt, kann man die Kreaturen auch noch nach dem Angriff zum Einberufen nutzen.

4Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) räumt Nichtspielsteinkreaturen aus dem Weg kann durch Einberufen schnell gespielt werden.



Verzauberungen:

4Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) stärkt meine Spielsteine und gibt ihnen Wachsamkeit

4Bunreis Versprechungen (Promise of Bunrei) wenn eine meiner Kreaturen stirbt bekomm ich vier neue. Das ist doch mal ein guter Tausch.

4Ley-Linie der Sanftheit (Leyline of the Meek) ist oft von Anfang an im Spiel, stärkt jedoch alle Spielsteine und nicht nur meine. Kann also nach hinten losgehn.



Artefakte:

3Laichgrube (Spawning Pit) lässt mich opfern um Bunreis Versprechungen (Promise of Bunrei) auszulösen. Auch zur Schadensbegrenzung bei Massenzerstörung oder Angriffen die geblockt werden müssen. Stellt mir neue Spielsteine her.



Dieses Deck soll nur Karten enthalten die den Beschränkungen des Formats Modern unterliegen.


Ältere Version dieses Beitrags: 14.11.2012 - 00:37 Uhr
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
18.01.2014 - 18:06 Uhr – Kommentar von Simonman  :

Re: Mono Weißes Spielstein Deck (T1.M)

ich finde der Zwielichttreiber (Twilight Drover) fehlt. der wird zusammen mit der Laichgrube (Spawning Pit) superstark, und wenn alle deine Spielsteine zerschrotet werden kann man sich mit dem relativ schnell wieder ne dicke fliegende geisterarmee aufbauen.
18.01.2014 - 18:20 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Mono Weißes Spielstein Deck (T1.M)

Naja, er unterstützt zwar die Grundtaktik wird aber von Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) weggeräumt, bringt mir, falls er direkt nach dem Ausspielen zerstört werden sollte, keinen Spielstein und ist mir sonst etwas zu Manaintensiv. Für die 6 Mana die er kostet um gespielt und ausgelöst zu werden (zusätzlich muss auch noch ein Spielstein sterben) bring ich bis zu 6 Spielsteine aufs Feld und das mit weniger Risiko.
26.05.2015 - 21:29 Uhr – Kommentar von Lucanus  :

Re: Spielsteinüberschwemmung

Was ist mit Waffenrock (Coat of Arms)? Zumindest an der Modern-Legalität ändert der nichts und du dürftest i.A. mehr gleichartige Spielsteine haben als deine Gegner.
26.05.2015 - 22:51 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Spielsteinüberschwemmung

Joa, den könnte man nehmen und vielleicht noch Alarmschlagen (Raise the Alarm) durch Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting) austauschen. Ich hab meine jedoch schon, unter anderem hier, verbaut und finde ihn, mit cmc {5}, für dieses Deck etwas zu klobig. Das Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) wird, aufgrund seiner Manakosten, als nächstes aus dem Deck wandern, da es schon des Öfteren, bis zum Spielende, auf der Hand klebte.

4 Kommentare  

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