|
derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Spielsteinüberschwemmung
Deckliste von Kai Steiner , 26. Mai 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck bringt schnell Massen an Spielsteinen ins Spiel, die mit den passenden Verzauberungen verstärkt, den Gegner überrennen. Je mehr Spielsteine liegen umso billiger lassen sich die größeren Zauber mit Einberufen wirken. Nette Kampftricks können durch die spielsteinproduzierenden Spontanzauber angewendet werden. Sollte der Gegner doch mehr aufs Feld bekommen, kann man das Feld mit Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) von Nichtspielsteinkreaturen befreien.
Stärken: Bringt unheimlich viele Kreaturen schnell ins Spiel. Steht durch die Laichgrube (Spawning Pit) nach einer Massenzerstörung schnell wieder auf. Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) fegt auf einen Schlag alle Nichtspielsteinkreaturen vom Feld und ist durch Einberufen mit meinen vielen Kreaturen gut bezahlbar.
Schwächen: Gegnerische Spielsteine werden unter Umständen durch mich gestärkt und ich bekomm sie nicht weg.
Andauernder Flächenschaden wie Der Schwarze Tod (Pestilence) oder viel Massenzerstörung oder so Sachen wie Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) im Isochron-Szepter (Isochron Scepter) sind, vorallem wenn meine Laichgrube nicht liegt, ganz klar im Vorteil.
Länder:
22Ebene (Plains)n
Kreaturen:
4Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) super 1er Drop. Blockt gerne und wird selbst natürlich ungern geblockt da der Spielstein oft stärker ist als sein Erzeuger.
Spontanzauber:
4Alarmschlagen (Raise the Alarm) bringt zwei Soldaten-Spielsteine, die als spontane Blocker nicht zu unterschätzen sind. Vorallen, wenn einige meiner Verzauberungen liegen.
2Die Ödlande sichern (Secure the Wastes) noch mehr spontane Kreaturen. Wird im Spielverlauf immer besser.
Hexereien:
4Geisterprozession (Spectral Procession) drei fliegende Spielsteine für ist der beste spielsteinproduzierende Zauber in den ich kenne.
1Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) ist manatechnisch ziemlich teuer aber bringt auch auf einen Schlag 6 Spielsteine ins Spiel. (ich hab es noch nie geschafft ihn mit Bonuskosten zu spielen.)
4Dreifachgeister (Triplicate Spirits) da man viele Kreaturen generiert, kostet sie oft nicht viel Mana zum ausspielen. Wenn Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) liegt, kann man die Kreaturen auch noch nach dem Angriff zum Einberufen nutzen.
4Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) räumt Nichtspielsteinkreaturen aus dem Weg kann durch Einberufen schnell gespielt werden.
Verzauberungen:
4Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) stärkt meine Spielsteine und gibt ihnen Wachsamkeit
4Bunreis Versprechungen (Promise of Bunrei) wenn eine meiner Kreaturen stirbt bekomm ich vier neue. Das ist doch mal ein guter Tausch.
4Ley-Linie der Sanftheit (Leyline of the Meek) ist oft von Anfang an im Spiel, stärkt jedoch alle Spielsteine und nicht nur meine. Kann also nach hinten losgehn.
Artefakte:
3Laichgrube (Spawning Pit) lässt mich opfern um Bunreis Versprechungen (Promise of Bunrei) auszulösen. Auch zur Schadensbegrenzung bei Massenzerstörung oder Angriffen die geblockt werden müssen. Stellt mir neue Spielsteine her.
Dieses Deck soll nur Karten enthalten die den Beschränkungen des Formats Modern unterliegen.
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
18.01.2014 - 18:20 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Mono Weißes Spielstein Deck (T1.M) |
Naja, er unterstützt zwar die Grundtaktik wird aber von Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) weggeräumt, bringt mir, falls er direkt nach dem Ausspielen zerstört werden sollte, keinen Spielstein und ist mir sonst etwas zu Manaintensiv. Für die 6 Mana die er kostet um gespielt und ausgelöst zu werden (zusätzlich muss auch noch ein Spielstein sterben) bring ich bis zu 6 Spielsteine aufs Feld und das mit weniger Risiko.
|
26.05.2015 - 22:51 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Spielsteinüberschwemmung |
Joa, den könnte man nehmen und vielleicht noch Alarmschlagen (Raise the Alarm) durch Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting) austauschen. Ich hab meine jedoch schon, unter anderem hier, verbaut und finde ihn, mit cmc , für dieses Deck etwas zu klobig. Das Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) wird, aufgrund seiner Manakosten, als nächstes aus dem Deck wandern, da es schon des Öfteren, bis zum Spielende, auf der Hand klebte.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) R Hexerei Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Destroy all nontoken creatures. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on Spawning Pit. , Remove two charge counters from Spawning Pit: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmschlagen (Raise the Alarm) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Ödlande sichern (Secure the Wastes) R Spontanzauber Create X 1/1 white Warrior creature tokens. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterprozession (Spectral Procession) U Hexerei Create three 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dreifachgeister (Triplicate Spirits) C Hexerei Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Create three 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) U Verzauberung Creature tokens you control get +1/+1 and have vigilance. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bunreis Versprechungen (Promise of Bunrei) RU Verzauberung When a creature you control dies, sacrifice Promise of Bunrei. If you do, create four 1/1 colorless Spirit creature tokens. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Sanftheit (Leyline of the Meek) R Verzauberung If Leyline of the Meek is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Creature tokens get +1/+1. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichttreiber (Twilight Drover) R Kreatur – Geist Whenever a creature token leaves the battlefield, put a +1/+1 counter on Twilight Drover. , Remove a +1/+1 counter from Twilight Drover: Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting) U Spontanzauber Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|