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Decklisten und Kartenkombos
Aura Mastery - wie kleine Kreaturen nach der Herrschaft greifen
Deckliste von Carsten84 , 18. Februar 2014
61 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Ich wollte z.B. schon immer mit Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) spielen, außerdem haben mich Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) zusammen mit Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) als Karten ziehen Optionen immer interessiert. Es ist nicht selten das man früh in Runde 3 eine 8/10 Karte hat (Runde 2 den Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) und darauf in Runde 3 Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) und Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet), ich hatte auch schon öfter eine Kreatur Richtung 20/22 mit Lebensverknüpfung, Wachsamkeit, Erstschlag, Schutz vor Kreaturen - in Runde 5!!! Und da wäre noch lange nicht Schluss, man hat ja die Hand voller Karten! Was will man mehr?
Strategie:
Die kleinen Kreaturen können geopfert werden um sich Zeit zu verschaffen bis Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) und/oder Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) auf dem Schlachtfeld liegen. Damit beginnt ein starker Card Draw, so das wir immer die passende Antwort parat haben. Verlieren wir Kreaturen, so werden diese ab der 8ten Runde dank Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) wieder zurück geholt. Verlieren wir Auren, holen wir diese mit Neu binden (Retether) zurück. Sollten ein paar Auren, unter anderem der Geistermantel (Spirit Mantle) und Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) an einer Kreatur liegen (vorzugsweise Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)), ist ein Gegner schnell mal in 2 Zügen platt.
Mein derzeitiges Lieblingsdeck, gewinnt fast immer!
Wer es mal testen möchte kann das hier machen: http://www.mtgdeckbuilder.net/Decks/EditDeck/764102 … (oben auf "Test" klicken, dann unten links "New Game")
Stärken: -sehr schnelles Deck
-starke Kreaturen
-Card Draw ohne Ende (liegt eine unserer 2 Schlüsselkarten, ziehen uns schon schnell durchs Deck!)
-Sehr viel Lebensgewinn
-Mill wenn wir einen Retether gespielt bekommen
Schwächen: -mit 3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist die Defensive etwas schwach
-"Zerstöre alle Verzauberungen" Karten, wobei wir darauf mit Neu binden (Retether)reagieren können
-Counter - wobei Retherer auch das lösen kann
-Infect - wobei diese erstemal durchkommen müssen
-Flieger
Länder (Zehnteil (Tithe) beachten unter den Sprüchen, ist wie ein Land)
13x Ebene (Plains)
2x Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) unglaublicher Mana Boost
1x Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx)
Kreaturen
4x Spitzenfechter (Fencing Ace) Double Strike für 2 Mana
4x Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) Unser Hauptziel für Auren. Kann schon in der 3te Runde 8/10 mit First Strike, unblockbar, Lebensverknüpfung, Wachsamkeit sein. Und man hat noch 2 Karten gezogen
4x Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) Unser Ersatz Card Draw, falls der Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) nicht liegt. Oder Zusätzlich. Jede Runde 7 Karten auf der Hand ist keine Seltenheit mit den beiden.
4x Held des Iroas (Hero of Iroas) - Es profitieren zwar nur 8 Auren von ihm aber er kann trotzdem beschleunigen, er ist auch ein gutes Ziel falls keine andere Kreatur kommt und er ist mit 2 Mana günstig zu spielen.
Verzauberungen
4x Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) Für 1 Mana Erstschlag, +1+1 und Totem!
4x Geistermantel (Spirit Mantle) Damit wird unverwundbare Blocker und unblockbare Angreifer haben - wir wollen ja auch, das unsere "Fattys" durchkommen und dies ist noch besser als Trampeln. Zudem Schutz vor Fähigkeiten anderer Kreaturen.
4x Triklopensicht (Triclopean Sight) Mein Blocker ist getappt - überraschung doch nicht und auf einmal stärker als die angreifende Kreatur! Oder am Ende der Runde des Gegners spielen, damit dieser nicht darauf reagiert.
4x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) Die Aura Karte schlechthin. Der Nachteil, das die Kreatur schon eine Aura haben muss, interessiert uns in diesem Deck nur wenig.
Support
4x Zehnteil (Tithe) - Toll um das Deck zu beschleunigen und die Bibliothek zu entschlacken
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Der Allzweg Problemlöser für Worship etc
3x Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) Eile und vor allem Hexproof ist genau das, was unsere Kreaturen wollen
3x Neu binden (Retether) Im Midgame oder Lategame, wenn viele Auren im Friedhof liegen sollten, kommt damit eine kleine Überraschung für den Gegner. Im Lategame fast sicher der Sieg.
Sideboard
4x Sagenhafter Held (Fabled Hero) Double Strike und +1+1 Marken Boost für jede Aura
2x Anbetung (Worship) Zusätzlicher Schutz
2x Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) Wenn man mehr auf Kreaturen setzen möchte
4x Führung des Greifen (Griffin Guide) Gegen Flieger nützlich
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1x Neu binden (Retether)
4x Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) Schonmal diese Motte mit Geistermantel (Spirit Mantle) verzaubert? Ganz starker Blocker Wenn dann noch das Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) drauf kommt, freut der Gegner sich sicher nicht
(30 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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10.01.2013 - 10:07 Uhr – Kommentar von Carsten84 :
Re: Mono Weißes Auren / Verzauberungs Deck - sehr spielstark! |
Vielen Dank, das sind ein paar interessante Ideen =)
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25.07.2013 - 21:09 Uhr – Kommentar von Carsten84 :
Re: Mono Weißes Auren / Verzauberungs Deck - sehr spielstark! |
Ja sehr starke und interessante Karten. Eine Überlegung wert! Danke
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26.07.2013 - 00:51 Uhr – Kommentar von Carsten84 :
Re: Aura Mastery - immer 7 Karten, viel Leben, unverwundbare Blocker, Schaden kommt immer durch... |
Ich spare schon Es ist wirklich ein krankes Land und würde hier super rein passen.
Denke 2 mal so wie Emeria. Ob die sich beißen? Ne man zieht eigentlich so viele Karten, das dürfte nicht stören
Werds mal im builder testen wie es damit läuft, danke nochmal für den Hinweiß!
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19.02.2014 - 09:52 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Aura Mastery - wie kleine Kreaturen nach der Herrschaft greifen |
16 Länder? Serious? - Und drei davon machen auf der Starthand keinen Sinn! Also 13 Länder. Zwei davon muss man auf der Starthand haben, damit's läuft. Oder eines und Zehnteil (Tithe).
Mal ernsthaft: Du willst mit dem Deck ja u.a. durch Kartenziehvorteil gewinnen, das bringt aber nix, wenn Du nichts von dem, was Du ziehst, ausspielen kannst. Du brauchst ne 20 Länder Manabasis. Da führt kein Weg dran vorbei.
Außerdem: Auren ohne ? All die tollen hexproof-First-Drops in den Wind schießen und auf Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage) sowie Grüner Zorn (Rancor) verzichten? Nicht wirkich, oder? Wenn man das Mono- probieren will, dann braucht es was effektiveres als 3 Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) zum Schutz der (notgedrungen ja sehr geringen) Kreaturenanzahl. Mutter der Runen (Mother of Runes) vielleicht? - Wie gesagt, ich würde auf ja nicht verzichten wollen.
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19.02.2014 - 11:01 Uhr – Kommentar von Carsten84 :
Re: Aura Mastery - wie kleine Kreaturen nach der Herrschaft greifen |
Danke für die Kritik xray-spex.
Zu den Ländern:
Zu Anfang hatte ich auch 18 normale Länder drin + die zwei Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) und das lief sehr gut, im Moment teste ich mit den oberen Variante und bin erstaunt wie gut das läuft.
Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) ist kein totes Land, da es auch ein Farbloses macht und viele Sprüche Farbloses Mana enthalten. Und ab 4 weißen Manasymbolen auf dem Weld rentiert es sich, und die liegen sehr sehr schnell durch die günstigen Karten.
Zehnteil (Tithe) ist eine Interessante Karte. Du hast nur 1 Land auf der Hand und diese Karte? Dann lass den Gegner anfangen, und am Ende seiner 2ten Runde benutzt du sie und kannst dir (vorausgesetzt er hat 2 Länder liegen) 2 Länder raus suchen. Da dieses Deck sonst keinen first Round drop hat, finde ich das sehr gelungen. Später braucht du nicht mehr so viel Mana und kannst damit deine Bibliothek ausdünnen - du gewinnst zwar beim Einsatz kein Mana verlierst es aber auch nicht, da du ja nur 1 Mana benutzt und direkt ein neues Land legen kannst. Probiere mal das Deck aus unter http://www.mtgdeckbuilder.net/Decks/EditDeck/764102 … und du wirst sehen das es keine Mana Probleme hat.
Zu :
Ja grün hat fantastische Auren und auch tolle (Hexproof) Kreaturen die davon profitieren. Aber Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) finde ich wesentlich effektiver als Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage) und mit Geistermantel (Spirit Mantle) brauchst du kein Trampeln mehr, deine Kreaturen kommen ja voll durch. Durch Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) & Triklopensicht (Triclopean Sight) hast du Möglichkeiten für Wachsamkeit.
Die Mutter ist gut, aber in einer Mehrspieler Runde nur ein mal verwendbar und Kreaturen sind schneller entfernt als Artefakte. Die Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) schützen die ganze Zeit. Wenn doch eine Kreatur mit vielen Auren hops geht, kommen alle Auren mit Neu binden (Retether) wieder rein. Und ich werde nie das Problem haben von 2 Farben, reines Weiß läuft einfach stabiler. Vielleicht bau ich es irgendwann mal zum testen um. Danke für den Hinweis!
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19.02.2014 - 12:55 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Aura Mastery - wie kleine Kreaturen nach der Herrschaft greifen |
Hab's ausprobiert: Ich nehme zu viele Mulligans für meinen Geschmack. Das wäre ja kein Problem, wenn das Kartenziehen zuverlässig funktioniert, aber ein früher Spotremoval auf meine Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) wirft mich irreparabel nach hinten. Kurzum: Es bleibt natürlich Geschmackssache, aber ich würde jederzeit ein stabiles Deck einem T1-Win-or-Lose-Deck bevorzugen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.02.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) RU Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has first strike. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu binden (Retether) R Hexerei Return each Aura card from your graveyard to the battlefield. Only creatures can be enchanted this way. (Aura cards that can't enchant a creature on the battlefield remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistermantel (Spirit Mantle) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has protection from creatures. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zehnteil (Tithe) R Spontanzauber Search your library for a Plains card. If target opponent controls more lands than you, you may search your library for an additional Plains card. Reveal those cards, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) R Legendäres Land : Add for each enchantment you control. Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) R Legendäres Land : Add . , : Choose a color. Add an amount of mana of that color equal to your devotion to that color. (Your devotion to a color is the number of mana symbols of that color in the mana costs of permanents you control.) Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Spitzenfechter (Fencing Ace) UC Kreatur – Mensch Soldat Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Held des Iroas (Hero of Iroas) RU Kreatur – Mensch Soldat Aura spells you cast cost less to cast. Heroic - Whenever you cast a spell that targets Hero of Iroas, put a +1/+1 counter on Hero of Iroas. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Triklopensicht (Triclopean Sight) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature When Triclopean Sight enters, untap enchanted creature. Enchanted creature gets +1/+1 and has vigilance. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhafter Held (Fabled Hero) R Kreatur – Mensch Soldat Double strike Heroic - Whenever you cast a spell that targets Fabled Hero, put a +1/+1 counter on Fabled Hero. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Flying Whenever you cast an enchantment spell, put a +1/+1 counter on each creature you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) C Kreatur – Insekt Flying Whenever Goldenglow Moth blocks, you may gain 4 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) R Kreatur – Mensch Zauberer Auras attached to permanents you control have umbra armor. (If an enchanted permanent you control would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy an Aura attached to it.) 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) R Kreatur – Mensch Nomade Kleriker , : Put target Aura card from a graveyard onto the battlefield under your control attached to a creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) R Kreatur – Fuchs Zauberer At the beginning of the end step, if Kitsune Mystic is enchanted by two or more Auras, flip it. 2/3
Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage) Legendäre Kreatur – Fuchs Zauberer : Attach target Aura attached to a creature to another creature. 4/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Auratog (Auratog) SR Kreatur – Atog Sacrifice an enchantment: Auratog gets +2/+2 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Großer Abschaffer (Grand Abolisher) MR Kreatur – Mensch Kleriker During your turn, your opponents can't cast spells or activate abilities of artifacts, creatures, or enchantments. 2/2 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtgläubiger (True Believer) R Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
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