derzeit online: 31 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aura Mastery - wie kleine Kreaturen nach der Herrschaft greifen

Deckliste von Carsten84  , 18. Februar 2014

61 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ich wollte z.B. schon immer mit Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) spielen, außerdem haben mich Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) zusammen mit Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) als Karten ziehen Optionen immer interessiert. Es ist nicht selten das man früh in Runde 3 eine 8/10 Karte hat (Runde 2 den Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) und darauf in Runde 3 Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) und Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet), ich hatte auch schon öfter eine Kreatur Richtung 20/22 mit Lebensverknüpfung, Wachsamkeit, Erstschlag, Schutz vor Kreaturen - in Runde 5!!! Und da wäre noch lange nicht Schluss, man hat ja die Hand voller Karten! Was will man mehr?

Strategie:
Die kleinen Kreaturen können geopfert werden um sich Zeit zu verschaffen bis Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) und/oder Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) auf dem Schlachtfeld liegen. Damit beginnt ein starker Card Draw, so das wir immer die passende Antwort parat haben. Verlieren wir Kreaturen, so werden diese ab der 8ten Runde dank Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) wieder zurück geholt. Verlieren wir Auren, holen wir diese mit Neu binden (Retether) zurück. Sollten ein paar Auren, unter anderem der Geistermantel (Spirit Mantle) und Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) an einer Kreatur liegen (vorzugsweise Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)), ist ein Gegner schnell mal in 2 Zügen platt.

Mein derzeitiges Lieblingsdeck, gewinnt fast immer!

Wer es mal testen möchte kann das hier machen: http://www.mtgdeckbuilder.net/Decks/EditDeck/764102 (oben auf "Test" klicken, dann unten links "New Game")

Stärken: -sehr schnelles Deck
-starke Kreaturen
-Card Draw ohne Ende (liegt eine unserer 2 Schlüsselkarten, ziehen uns schon schnell durchs Deck!)
-Sehr viel Lebensgewinn
-Mill wenn wir einen Retether gespielt bekommen

Schwächen: -mit 3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist die Defensive etwas schwach
-"Zerstöre alle Verzauberungen" Karten, wobei wir darauf mit Neu binden (Retether)reagieren können
-Counter - wobei Retherer auch das lösen kann
-Infect - wobei diese erstemal durchkommen müssen
-Flieger


Länder (Zehnteil (Tithe) beachten unter den Sprüchen, ist wie ein Land)

13x Ebene (Plains)
2x Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) unglaublicher Mana Boost
1x Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx)

Kreaturen


4x Spitzenfechter (Fencing Ace) Double Strike für 2 Mana
4x Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) Unser Hauptziel für Auren. Kann schon in der 3te Runde 8/10 mit First Strike, unblockbar, Lebensverknüpfung, Wachsamkeit sein. Und man hat noch 2 Karten gezogen ;-)
4x Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) Unser Ersatz Card Draw, falls der Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) nicht liegt. Oder Zusätzlich. Jede Runde 7 Karten auf der Hand ist keine Seltenheit mit den beiden.
4x Held des Iroas (Hero of Iroas) - Es profitieren zwar nur 8 Auren von ihm aber er kann trotzdem beschleunigen, er ist auch ein gutes Ziel falls keine andere Kreatur kommt und er ist mit 2 Mana günstig zu spielen.

Verzauberungen

4x Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) Für 1 Mana Erstschlag, +1+1 und Totem!
4x Geistermantel (Spirit Mantle) Damit wird unverwundbare Blocker und unblockbare Angreifer haben - wir wollen ja auch, das unsere "Fattys" durchkommen und dies ist noch besser als Trampeln. Zudem Schutz vor Fähigkeiten anderer Kreaturen.
4x Triklopensicht (Triclopean Sight) Mein Blocker ist getappt - überraschung doch nicht und auf einmal stärker als die angreifende Kreatur! Oder am Ende der Runde des Gegners spielen, damit dieser nicht darauf reagiert.
4x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) Die Aura Karte schlechthin. Der Nachteil, das die Kreatur schon eine Aura haben muss, interessiert uns in diesem Deck nur wenig.

Support
4x Zehnteil (Tithe) - Toll um das Deck zu beschleunigen und die Bibliothek zu entschlacken
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Der Allzweg Problemlöser für Worship etc
3x Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) Eile und vor allem Hexproof ist genau das, was unsere Kreaturen wollen
3x Neu binden (Retether) Im Midgame oder Lategame, wenn viele Auren im Friedhof liegen sollten, kommt damit eine kleine Überraschung für den Gegner. Im Lategame fast sicher der Sieg.

Sideboard
4x Sagenhafter Held (Fabled Hero) Double Strike und +1+1 Marken Boost für jede Aura
2x Anbetung (Worship) Zusätzlicher Schutz
2x Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) Wenn man mehr auf Kreaturen setzen möchte
4x Führung des Greifen (Griffin Guide) Gegen Flieger nützlich
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1x Neu binden (Retether)
4x Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) Schonmal diese Motte mit Geistermantel (Spirit Mantle) verzaubert? Ganz starker Blocker ;-) Wenn dann noch das Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) drauf kommt, freut der Gegner sich sicher nicht


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(30 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
10.01.2013 - 08:04 Uhr – Kommentar von Tobias Klaus  :

Re: Mono Weißes Auren / Verzauberungs Deck - sehr spielstark!

Guten Morgen :D
Weitere gute Karten, die deine Auren unterstützen können, sind:
Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) - Totem Armor ist immer gut, vor allem mit einem Zorn Gottes (Wrath of God) und nem Neu binden (Retether) auf der Hand..
Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) - Auch sehr schön mit Totem
Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) - Gewendet die Karte schlechthin. Lässt dich - genug Mana vorrausgesetzt - deine Auren optimal an jede Situation anpassen.
Seelenkreislauf (Spirit Loop) - Bietet sich zusammen mit einem Auratog (Auratog) und einer Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)/Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) an.
Auratog (Auratog) - empfinde ich als recht flexibel. Hat mit dem Seelenkreislauf (Spirit Loop) ne nette Synergie und greift auch gerne mal an.

Mein Bruder spielt ein ähnliches Aura-Deck (mit leichtem Grünanteil) und spielt fast alle o.g. Karten genau einmal (Vom Auratog und dem Seelenkreislauf mal abgesehen). Es spielt sich dadurch recht unterhaltsam und abwechslungsreich, ich kann die Karten also nur empfehlen!
10.01.2013 - 10:07 Uhr – Kommentar von Carsten84  :

Re: Mono Weißes Auren / Verzauberungs Deck - sehr spielstark!

Vielen Dank, das sind ein paar interessante Ideen =)
25.07.2013 - 16:06 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Mono Weißes Auren / Verzauberungs Deck - sehr spielstark!

Ciao Carsten ,

gutes Deck!{+}. Ich finde denGroßer Abschaffer (Grand Abolisher) noch extrem stark;-)
Guten Karten S.B. :Rechtgläubiger (True Believer) ,Privilegierte Position (Privileged Position)
undGespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)

Tanti Saluti!:-)
25.07.2013 - 21:09 Uhr – Kommentar von Carsten84  :

Re: Mono Weißes Auren / Verzauberungs Deck - sehr spielstark!

Ja sehr starke und interessante Karten. Eine Überlegung wert! Danke
26.07.2013 - 00:13 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Aura Mastery - immer 7 Karten, viel Leben, unverwundbare Blocker, Schaden kommt immer durch...

schonmal über Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) nachgedacht? Beist sich zwar mit Emeria, ist aber für ein auf Verzauberungen ausgelegtes Deck Gold wert ;-)
26.07.2013 - 00:51 Uhr – Kommentar von Carsten84  :

Re: Aura Mastery - immer 7 Karten, viel Leben, unverwundbare Blocker, Schaden kommt immer durch...

Ich spare schon ;-) Es ist wirklich ein krankes Land und würde hier super rein passen.

Denke 2 mal so wie Emeria. Ob die sich beißen? Ne man zieht eigentlich so viele Karten, das dürfte nicht stören ;-)
Werds mal im builder testen wie es damit läuft, danke nochmal für den Hinweiß!
18.02.2014 - 20:59 Uhr – Kommentar von Carsten84  :

Re: Aura Mastery - wie kleine Kreaturen nach der Herrschaft greifen

Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) ist mitlerweile drin, konnte sie 2 mal für jeweils einen 10er ergattern und hat dem Deck einen ordentlichen Boost gegeben. Allgemein ist es jetzt nochmal einen Tick schneller geworden durch den Held des Iroas (Hero of Iroas).
19.02.2014 - 09:52 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Aura Mastery - wie kleine Kreaturen nach der Herrschaft greifen

16 Länder? Serious? - Und drei davon machen auf der Starthand keinen Sinn! Also 13 Länder. Zwei davon muss man auf der Starthand haben, damit's läuft. Oder eines und Zehnteil (Tithe).
Mal ernsthaft: Du willst mit dem Deck ja u.a. durch Kartenziehvorteil gewinnen, das bringt aber nix, wenn Du nichts von dem, was Du ziehst, ausspielen kannst. Du brauchst ne 20 Länder Manabasis. Da führt kein Weg dran vorbei.

Außerdem: Auren ohne {g}? All die tollen hexproof-First-Drops in den Wind schießen und auf Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage) sowie Grüner Zorn (Rancor) verzichten? Nicht wirkich, oder? Wenn man das Mono-{w} probieren will, dann braucht es was effektiveres als 3 Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) zum Schutz der (notgedrungen ja sehr geringen) Kreaturenanzahl. Mutter der Runen (Mother of Runes) vielleicht? - Wie gesagt, ich würde auf {g} ja nicht verzichten wollen.
19.02.2014 - 11:01 Uhr – Kommentar von Carsten84  :

Re: Aura Mastery - wie kleine Kreaturen nach der Herrschaft greifen

Danke für die Kritik xray-spex.

Zu den Ländern:
Zu Anfang hatte ich auch 18 normale Länder drin + die zwei Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) und das lief sehr gut, im Moment teste ich mit den oberen Variante und bin erstaunt wie gut das läuft.
Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) ist kein totes Land, da es auch ein Farbloses macht und viele Sprüche Farbloses Mana enthalten. Und ab 4 weißen Manasymbolen auf dem Weld rentiert es sich, und die liegen sehr sehr schnell durch die günstigen Karten.
Zehnteil (Tithe) ist eine Interessante Karte. Du hast nur 1 Land auf der Hand und diese Karte? Dann lass den Gegner anfangen, und am Ende seiner 2ten Runde benutzt du sie und kannst dir (vorausgesetzt er hat 2 Länder liegen) 2 Länder raus suchen. Da dieses Deck sonst keinen first Round drop hat, finde ich das sehr gelungen. Später braucht du nicht mehr so viel Mana und kannst damit deine Bibliothek ausdünnen - du gewinnst zwar beim Einsatz kein Mana verlierst es aber auch nicht, da du ja nur 1 Mana benutzt und direkt ein neues Land legen kannst. Probiere mal das Deck aus unter http://www.mtgdeckbuilder.net/Decks/EditDeck/764102 und du wirst sehen das es keine Mana Probleme hat.

Zu {g}:
Ja grün hat fantastische Auren und auch tolle (Hexproof) Kreaturen die davon profitieren. Aber Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) finde ich wesentlich effektiver als Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage) und mit Geistermantel (Spirit Mantle) brauchst du kein Trampeln mehr, deine Kreaturen kommen ja voll durch. Durch Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) & Triklopensicht (Triclopean Sight) hast du Möglichkeiten für Wachsamkeit.
Die Mutter ist gut, aber in einer Mehrspieler Runde nur ein mal verwendbar und Kreaturen sind schneller entfernt als Artefakte. Die Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) schützen die ganze Zeit. Wenn doch eine Kreatur mit vielen Auren hops geht, kommen alle Auren mit Neu binden (Retether) wieder rein. Und ich werde nie das Problem haben von 2 Farben, reines Weiß läuft einfach stabiler. Vielleicht bau ich es irgendwann mal zum testen um. Danke für den Hinweis!
19.02.2014 - 12:55 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Aura Mastery - wie kleine Kreaturen nach der Herrschaft greifen

Hab's ausprobiert: Ich nehme zu viele Mulligans für meinen Geschmack. Das wäre ja kein Problem, wenn das Kartenziehen zuverlässig funktioniert, aber ein früher Spotremoval auf meine Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) wirft mich irreparabel nach hinten. Kurzum: Es bleibt natürlich Geschmackssache, aber ich würde jederzeit ein stabiles Deck einem T1-Win-or-Lose-Deck bevorzugen.

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!