derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Meine zerfallenen Kumpels

Deckliste von Geth   , 28. April 2006

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Zombies halt. Nun ja, sie kommen schnell durch Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) rein, gehen vielleicht wieder, kommen aber dank dem Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) nochmal etc. Ja. Sie werden stark (nochmal danke Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) oder aber Der Seelenlose (Soulless One)). Den Weg räumen die sich per Angriff oder dem Schädlingsghul (Noxious Ghoul),bzw Ruf in das Grab (Call to the Grave) frei. Und ja. Sonst nix.

Stärken: Ich denk mal es ist recht schnell. Und stark.
Ich hoffe, ihr findet noch was.

Schwächen: Ähm, nur eine Siegmöglichkeit, keine Problemlöser.
Ich hoffe, ihr findet nich noch mehr:-P.


Kreas (30):
4xUntoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)
keine Erklärung nötig
4xDer Herr der Untoten (Lord of the Undead)
irgendwie müssen seine Kumpels ja wiederkommen
4xGemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter)
Karte ziehen und der Feind leidet... das ist gut
4xEiternder Goblin (Festering Goblin)
killt X/2 Angreifer ganz gut
4xAasfresser (Carrion Feeder)
sterbende Zombs werden mal eben in +1/+1-Marken umgewandelt, oder es gibt viele Marken falls man danach Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) spielt
3xDer Seelenlose (Soulless One)
nun ja, er ist stark
3xSchädlingsghul (Noxious Ghoul)
falls der gegner zu viele blocker hat
2xVerzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination)
erst holt er Länder, dann kämpft er
2xRachsüchtiger Toter (Vengeful Dead)
Kämpfer und bester Freund des Aasfresser (Carrion Feeder)s

Hexereien (2):
2xGebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding)
also gegen viele Decks der Schluss... es sei denn das andere Deck ist auch tribal

Verzauberungen (2):
2xRuf in das Grab (Call to the Grave)
damit geth auch der letzte Blocker sterben

Manabasis (26):
4xSchwarzer Ritus (Dark Ritual)
bringt Geschwindigkeit
15xSumpf (Swamp)
keine ahnung warum
3xTorfmoor (Peat Bog)
macht schneller mehr Mana, auf dass der Feind schneller sterbe
3xKabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
siehe:Torfmoor (Peat Bog)
1xUnheilige Grotte (Unholy Grotto)
verhindert Decktod:-P, zudem Absicherung, falls alle Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) im Friedhof liegen

Manakurve:
{s}:12 {s}{s}{s}{s}:9
{s}{s}:0 {s}{s}{s}{s}{s}:5
{s}{s}{s}:4 {s}{s}{s}{s}{s}{s}:8
Länder:22

PS:Bitte bewerten, ich überlege nämlich, ob ich mir das Deck bauen will.


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
26.04.2006 - 19:42 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: Meine zerfallenen Kumpels

mhm...ja das Deck ist nicht schlecht, aber ich würde noch ein paar Änderungen vornehmen:
Der Totengräber (Gravedigger) muss raus ,der kann einfach nichts, der Lord reicht eigentlich schon, um die Zonbies zurückzubringen(Dieser sollte auch 4x gespielt werden, gerade ,da er ab 9te Hauptedition endlich selbst Zombie ist).
Ausserdem würde ich auch noch Ruf ins Grab 2x spielen, da du damit den Gegner echt umbringst, wenn der kein Removal auf der Hand hat.
Der Madenwirt kann auch raus, stattdessen würde ich im 1ser-Slot 4x Verwesender Bolt spielen, da du mit ihm auch noch etwas gegen Flieger in der Hand hast und zudem auch noch aus der Luft druck machen kannst. Ausserdem finde ich, dass der Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) auch noch besser ist, als der Grabschänder (Grave Defiler), da du so auch noch die LP ziehst, ihn durch den Lord auch gleich wieder bringst, das ganze noch mal abziehst usw...zudem darfst du sogar noch eine Karte ziehen. Und evtl würde ich auch noch mal über die Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) nachdenken, da du so immer was zum ausspielen auf der Hand hast.
Ach ja und zum Thema Länder...ich glaube nicht, dass du Decktot gehst, statt dessen würde ich die Grotten rausnehmen und 2-4 mal Torfmoor (Peat Bog) spielen., dass beschleunigt die Manakurve auch noch etwas.

So, ich hoffe ich konnte dir noch ein paar neue Ideen für dein Deck geben...:-)
26.04.2006 - 23:04 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Meine zerfallenen Kumpels

Also eigentlich hab ich die meisten deiner Tipps berücksichtigt, doch die Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) mag ich nicht so sehr, falls ich keine LP regenerieren kann (ich glaub, dass ist schon ne Phobie...). dafür behalte ich die Grabschänder (Grave Defiler) drin, die holen meiner Meinung nach mind. 2 Zombies pro Benutzung. Später im Spiel sind das also (wenn man die opfern, wieder holen und ausspielen kann) 2 gezogene Karten mehr (für alle Herr der Untoten heißt das, mit 3 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief),"{1}{s}{s},{tap}:Ziehe 2(?) Zombies".
Aber für die anderen Tipps bin ich dir sehr dankbar, ich glaub, dass ich mir das Deck, so wie es jetzt ist, bauen werde.
27.04.2006 - 01:19 Uhr – Kommentar von pausenhund  :

Re: Meine zerfallenen Kumpels

Ich persönlich halte ja nach wie vor die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) für obligatorisch in einem monoschwarzen Nicht-Standard Deck.

Den Verwesender Bold (Putrid Imp) finde ich recht seltsam, ist mir auch noch in keinem Zombie Deck begegnet... da müssen zuviele Bedingungen erfüllt sein als dass der gut wäre, und gerade bei Reanimation ist es ya nicht mein Ziel, Threshold (wie heißt diese Fähigkeit eigentlich auf deutsch?) zu erlangen. Gegen Flieger reichen IMO auch der Ruf in das Grab (Call to the Grave) und der Schädlingsghul (Noxious Ghoul).

Auf yeden Fall würde ich aber den Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) ganze vier Mal reintun, außerdem wohl auch den Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) spielen (besonders nett mit dem Aasfresser (Carrion Feeder)). Und ich würde noch über den Verrottungshirte (Shepherd of Rot) nachdenken... da es bei den Zombies ja meist eher auf Quantität hinausläuft.

Als zusätzliche Reanimationshexerei würde ich auch Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) spielen. Das wirkt zwar für beide Seiten, aber wenn ich die Karte spiele dann ist das sowieso meist mein letzter Zug :-P Darum halte ich die 1-2x für vertretbar.

Und fürs Sideboard ist vielleicht Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) was.

So - Ich hoffe irgendwas davon war jetzt produktiv für dich ;-)
27.04.2006 - 02:24 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Meine zerfallenen Kumpels

SchwarZ Zombiesa? genau meine welt :-)
Um witere reanimation zu gewährleisten würde ich evtl. noch den überbelegter freidhof in betracht ziehen. der seelen lose ist meisten eheer unwichtig, da er gerne als hauptziel genmmen wird fü feindliche blocker. und um gegen tribal decks ne gute chance zu haben empfehliche ich die Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) (klasse gegen goblins :-) ) Schatzkammern wurden ja schon erwähnt. ach ja und und treshold ist im deutschen grenzwert.
27.04.2006 - 14:35 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Meine zerfallenen Kumpels

So, das Deck nähert sich der Perfektion. Auf die Bolts konnte ich jetzt ganz verzichten, 12 First-Turn-Drops sollten reichen. Die Schatzkammern nehm ich nur 3x ins Deck, da sie erst ab Runde 4 ihre Wirkung entfalten können, die Moore aber schon ab Runde 2. Den Verschmutzer bekomm ich durch den Grabschänder schnell genug, so dass 3 ausreichen. Zudem macht es mir nichts, wenn der Seelenlose "tot"geblockt wird, erstens kommt er wieder, zweitens verliert der Gegner dabei sicher auch 1-2 Kreas. Der Friedhof ist ganz nett, aber besser ist es, keine Kreas verrotten zu lassen.
THX an alle die mir geholfen haben/helfen werden!:-)
28.04.2006 - 14:41 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: Meine zerfallenen Kumpels

Nicht schlecht, allerdings würde ich jetzt wirklich auf den Grabschänder (Grave Defiler) verzichten, da du für ihn einfach zu viel Nicht-Zombie-Karten im Deck hast, dafür dann aber noch den 4. Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) und noch 2x Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead)(Terror (Terror) oder Letzter Schnaufer (Last Gasp) wären auch ne Möglichkeit, um noch ein paar Instantremovals draußen zu haben).
Ausserdem würde ich die Grotten und noch ein Torfmoor (Peat Bog) raus nehmen umd dafür 3 Sümpfe rein, da du für die Schatzkammern sonst nicht genug Sümpfe hast(momentan sind ja gerade mal die Hälfte aller Länder Sümpfe).
Ansonsten find ichs gut!!
28.04.2006 - 20:38 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Meine zerfallenen Kumpels

Sooo... Den Grabschänder konntet ihr mir jetzt ausreden... Aber ich behalte ihn im Hinterkopf. Dafür habe ich 2xSumpf für mehr Mana und den 4.Verschmutzer reingetan, ich seh ja ein dass er gut ist. Doch von der Grotte komm ich nich ab... Gehen wir mal davon aus, der Gegner hat meine Gebote neutralisiert, die Herren schlummern im Friedhof, und wie krieg ich meine Zombies jetzt wieder? Länder werden in meiner Umgebung nicht so häufig zerstört, so dass das meine letzte Rettung sein könnte, zudem glaube ich nicht, dass ein Counter-LD-Deck nicht allzu häufig vertreten ist. So. Ich bedanke mich herzlich und jetzt geht`s hauotsächlich nur noch darum, ob ich mir das Deck bauen soll oder nicht. Verbesserungen bleiben dennoch erwünscht.
THX@ALL

Ältere Version dieses Beitrags: 28.04.2006 - 15:19 Uhr
16.01.2013 - 22:41 Uhr – Kommentar von Werster  :

Re: Meine zerfallenen Kumpels

Meiner Meinung nach lohnt es sich seit dem Innistrad-Block auch Blau in ein Zombie-Deck zu machen. Da gäbe es dann den Untoter Alchemist (Undead Alchemist) als weitere Gewinnmöglichkeit und man erhält viele Token. Oder auch Sturm über den Dächern (Rooftop Storm). Es gibt noch weitere, da fallen mir aber die Namen gerade nicht ein.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***