|
derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Emeria Controll
Deckliste von Bündnerfleisch , 10. April 2013
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Die Spielweise kommt ganz auf das gegnerische Deck an. Im Allgemeinen wird aber der Boden zugemacht und dann über Flieger und Equipment gewonnen.
Gegen Aggro versucht man am Anfang möglichst wenig Schaden zu kassieren und dann mit einem Tag der Abrechnung (Day of Judgment) das Feld zu leeren, um dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen. Einsamer Missionar (Lone Missionary) und Mauer der Omen (Wall of Omens) sind tolle Aggrostoppkreaturen. Ersterer tradet mit einer Kreatur und macht noch etwas Leben, zweitere ist mit 4 thoughness am Anfang eine solide Mauer. Alternativ kann man auch mit Geschwaderfalke (Squadron Hawk), Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) und Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) chumpblocken, bis man ein Gegenmittel gefunden hat. Hat man erstmal eine Verteidigung aufgebaut ist es ein Kinderspiel. Mit Sonnen-Titan (Sun Titan) und Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) holt man sein im Earlygame gestorbenen Kreaturen zurück und haut den Gegner per Flieger und Equipments kaputt.
Gegen Controll versucht man über Equipment am Anfang viel Schaden zu machen. Besonders die Fähigkeit des Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic), Equipment uncounterbaar ins Spiel zu bringen, ist hier Gold wert. Geschwaderfalke (Squadron Hawk) ist auch keine angenehme Karte für einen Controllspieler. Hat man keinen Druck mehr auf dem Feld versucht man 7 Ebene (Plains) zu erreichen und dann über Emeria eine Kreaturenflut zu erzeugen, die der Gegner dann hoffentlich nicht handeln kann.
Per Removal werden allfällige Finisher des Gegners entsorgt.
Bei Timmydecks wird das Removal beansprucht. Es müssen alle Bedrohungen entfernt werden, per Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) kann man dann auch noch das Ziel wechseln. Einsamer Missionar (Lone Missionary)und Mauer der Omen (Wall of Omens) werden hier vorallem zu Chumpblocken gebraucht, mit Sonnen-Titan (Sun Titan) und Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) hat man eine kleine Recussionengine. Ein gut platzierter Tag der Abrechnung (Day of Judgment) kann auch hier vernichtend für den Gegner sein. Gewonnen wird dann über Flieger und Equipment.
Combodecks muss man leider gewähren lassen, es hat kaum Möglichkeiten diese zu unterbrechen. Hier muss man einfach schneller als die Combo sein, gegebenenfalls die Kreaturencomboparts per Removal ausschalten, das ist man allerdings selten.
Stärken: Gegen Aggro hat man bei akzeptablen Draw genug Gegenmittel.
Contoll kann man über Emeria, Sonnen-Titan (Sun Titan) und Equipments unter Druck halten.
Durch Equipment wird jede Kreatur zur Bedrohung.
Schwächen: Kombodecks können die Kombo fast ungestört durchziehen,
Graveyardhate ist auch nicht so witzig,
kaum Carddraw,
Kein Spontremoval ev. kommt noch Weg ins Exil (Path to Exile) dazu.
Länder:
19x Ebene (Plains) Standard halt
4x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) die Lategame engine des Decks
Kreaturen:
3x Mauer der Omen (Wall of Omens) eine Extrakarte ist nie schlecht, Mauer gegen Aggro
3x Einsamer Missionar (Lone Missionary) 4 Leben und ein trade gegen Aggro
4x Geschwaderfalke (Squadron Hawk) Chumpblocker und Equipmentträger
3x Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) holt Equipments für den Angriff
4x Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) EtB Fähigkeiten nochmal nutzen
3x Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) irgendwas für 3 Mana muss ja sein
2x Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) etwas Kartenvorteil
3x Sonnen-Titan (Sun Titan) perfekt nach einem Day of Judgement oder zum Zurückhohlen via Emeria
Andere Sprüche:
3x Tag der Abrechnung (Day of Judgment) Massenremoval darf nicht fehlen
1x Kriegsrecht (Martial Law) mehr zum Fun
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Removal für alles
2x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) nur für Kreaturen, ev. durch Weg ins Exil (Path to Exile) ersetzen
1x Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) Recrussion, Life und Removalschutz, perfekt
1x Spaltsense (Strata Scythe) Ebenen habe ich immer ein paar
1x Knochenhort (Bonehoard) im Friedhof hats meistens ein paar Kreaturen, wird noch durch Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) ersetzt
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
10.04.2013 - 15:50 Uhr – Kommentar von gaukla :
Re: Emeria Controll |
Nettes Deck, mir fiel beim Lesen sofort das Staubelementar (Dust Elemental) ein, ist günstig, kann im Zug des Gegners gespielt werden, verursacht Furcht, fliegt und synergiert gut mit den günstigen "comes into play" Kandidaten. Kann sogar deine Kreaturen vor deiner Abrechnung retten, wenn es beliebt.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.04.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Missionar (Lone Missionary) C Kreatur – Kor Mönch When Lone Missionary enters, you gain 4 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) UC Artefaktkreatur – Thopter Flying When Pilgrim's Eye enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) MR Kreatur – Kor Handwerker When Stoneforge Mystic enters, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. , : You may put an Equipment card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsrecht (Martial Law) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, detain target creature an opponent controls. (Until your next turn, that creature can't attack or block and its activated abilities can't be activated.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spaltsense (Strata Scythe) R Artefakt – Ausrüstung Imprint - When Strata Scythe enters, search your library for a land card, exile it, then shuffle. Equipped creature gets +1/+1 for each land on the battlefield with the same name as the exiled card. Equip Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenhort (Bonehoard) R Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +X/+X, where X is the number of creature cards in all graveyards. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubelementar (Dust Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying; fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Dust Elemental enters, return three creatures you control to their owner's hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from black and from green. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card and you untap all lands you control. Equip Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|