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Decklisten und Kartenkombos

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maro.dec

Deckliste von dwarf_enraged  , 27. September 2017

163 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck zieht gerne mal pro Spiel 100 Karten und mehr - und das als grünes Deck!! Ich kenne kein anderes grünes Deck, was das macht 8-)
Man greift auch nicht selten mit einer 100/100 Kreatur mit Trampelschaden an :-D!

Bevor Leuten gleich die Löffel wegfliegen: Die hohe Kartenanzahl wird gebraucht, um solche Dimensionen zu erreichen!!!!!

Zur Strategie:
Das Deck sieht generell so aus:
• Kreaturen, die so stark sind, wieviele Länder ich habe: Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder), Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva), etc.
• Manaelfen, die mir Länder bringen: Waldelfen (Wood Elves), Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder), etc.
• Kreaturen, die so stark sind, wie die Kartenanzahl in meiner Hand: Maro (Maro), Waldyeti (Sylvan Yeti), Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live)
• Kartenzieher: hauptsächlich sowas wie Größeres Wohl (Greater Good), Vermächtnis des Lebens (Life's Legacy), Folgenreicher Fall (Momentous Fall)
• Tutoren für Kreaturen: Sylvanischer Lehrmeister (Sylvan Tutor), Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor), Fauna-Schamanin (Fauna Shaman), etc.
• Tricks: Removal (Lauf der Natur (Nature's Way)), Dicke Kreaturen schützen (Schützendes Wort (Sheltering Word))
• Karten die Leben machen: Vensers Aufzeichnungen (Venser's Journal), Elfenbeinturm (Ivory Tower), Vertrauter des Raubtiers (Predator's Rapport), etc.

So spielt man:
• man baut sich eine Manabasis auf, hat mit den Elfen einige Blocker für frühe Bedrohungen
• verlorenes Leben bekommt man später wieder
• dann spielt man eine Kreatur mit X/X, je nachdem ob Länder oder Kartenanzahl
• bestenfalls opfert man eine dicke Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) in Vermächtnis des Lebens (Life's Legacy)
• nun hat man viele Karten auf der Hand, spielt eine Maro (Maro)-Kreatur aus, die nun sehr groß sein sollte
• diesen Fetti schickt man nun in Kämpfe und opfert ihn wieder, um noch mehr Karten zu ziehen und dasselbe Spiel weiter zu machen, nur in größeren Dimensionen
• man "finisht" die Gegner: entweder über Kampfschaden, Mill (Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia)) oder Lebensverlust (Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler))


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit & viel Spaß mit Magic ;-)

Stärken: es ist ein Fundeck und hat keinen Anspruch, super schnell zu sein
Multiplayer
macht Spaß zu spielen

Schwächen: Spaßkiller-Tryhard-Decks á la "Kreaturen legen und angreifen, Zug 4 GG - ich bin der beste wo gibt"
ein Deck mit vielen Gegenzauber (Counterspell)n, was die Strategie kennt


62 Länder
4 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)wichtigstes Land
4 Harztropfen-Wald (Sapseep Forest)viele "Waldsucher", daher nimmt man das als Manasink
1 Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well)wichtig, um Leben zu gewinnen
1 Tektonische Kante (Tectonic Edge)falls mal ein Gletscherspalte (Glacial Chasm) o.Ä. da ist
1 Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow)regeneriert Blocker, oder schützt Fettis
51 Wald (Forest)

7 Artefakte
1 Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality)verhindert, dass man sich selbst millt
1 Elfenbeinturm (Ivory Tower)
1 Gedankengefäß (Thought Vessel)
1 Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia)
1 Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate)macht einen gewöhnlichen 1/1 Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) in eine große Kreatur, die geopfert werden kann
2 Vensers Aufzeichnungen (Venser's Journal)genau was das Deck braucht: Leben und keine max. Handgröße

49 Kreaturen
3 Pflanzensucher (Greenseeker)wirft gerne mal Die Muskelkraft (Brawn), oder was man gerade nicht braucht, ab
1 Fauna-Schamanin (Fauna Shaman)wechselt im späteren Spiel nutzlose Manaelfen in Maros
1 Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder)super Blocker/Fetti
1 Nissa, Seherin aus Riesenholz (Nissa, Vastwood Seer)hauptsächlich "Manaelf"
3 Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder)bringt Länder und ist Blocker, zieht obendrein noch eine Karte
4 Waldelfen (Wood Elves)
4 Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf)
1 Yavimayadryade (Yavimaya Dryad)
1 Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking)
2 Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark)
4 Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva)
4 Maro (Maro)
4 Waldyeti (Sylvan Yeti)
1 Die Muskelkraft (Brawn)
1 Uktabi-Wildkatzen (Uktabi Wildcats)
1 Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth)
1 Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler)Gewinnoption
4 Weiser der uralten Geheimnisse (Sage of Ancient Lore)
2 Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live)
1 Ulvenwald-Hydra (Ulvenwald Hydra)
1 Veränderlicher Hüne (Protean Hulk)sucht raus, was gerade gebraucht wird, Opfermöglichkeiten gibt es
2 Multani, Maro-Zauberer (Multani, Maro-Sorcerer)
1 Allosaurusreiter (Allosaurus Rider)
1 Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer)

8 Verzauberungen
1 Hinterlassenschaft (Bequeathal)Funkarte für Multiplayer, ansonsten manchmal auch Abwurfmaterial
1 Waldesbibliothek (Sylvan Library)gut im frühen Spiel - "Cardselection", zusammen mit wegmischen durch die Tutoren
1 Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest)
4 Größeres Wohl (Greater Good)wichtiger Kartenzieher, wiederverwendbar
1 Frucht des Ersten Baumes (Fruit of the First Tree)

16 Spontanzauber
4 Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)
2 Moment des Friedens (Moment's Peace)gute Überraschung, wenn man viele Karten gezigen hat
1 Naturalisieren (Naturalize)einer der wenigen Problemlöser
4 Schützendes Wort (Sheltering Word)
1 Vertrauter des Raubtiers (Predator's Rapport)
4 Folgenreicher Fall (Momentous Fall)wichtiger Kartenzieher

1 Planeswalker
1 Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter)zieht Karten / macht Blocker

20 Hexereien
1 Sylvanischer Lehrmeister (Sylvan Tutor)
4 Vermächtnis des Lebens (Life's Legacy)wichtiger Kartenzieher
2 Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying)sucht meistens das Lebensgewinnland/Regenerationsland
4 Lauf der Natur (Nature's Way)bombt den Weg frei
4 In Einklang bringen (Harmonize)normaler Kartenzieher, falls man die Kombo nicht liegen hat, auch mit der Kombo kann man es spielen
1 Lenkung des Waldlands (Woodland Guidance)vielseitige Karte, gut bei viel Mana
1 Nissas Expedition (Nissa's Expedition)
1 Berührung des Sonnenbringers (Sunbringer's Touch)macht einen gewöhnlichen Manaelfen riesig
1 Majestät der Seele (Soul's Majesty)
1 Dornenregen (Rain of Thorns)

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